VfL Osnabrück

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: VfL Osnabrück

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Steht auch schon in der Noz. Dort klingt es aber nach einer versuchten Manipulation. Leider kommt direkt die Bezahlschranke.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck ... r-49102923

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 06.08.2025 02:18 Steht auch schon in der Noz. Dort klingt es aber nach einer versuchten Manipulation. Leider kommt direkt die Bezahlschranke.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck ... r-49102923
Man kann sich den Artikel anhören. Steht aber auch nichts mehr drin als beim Kicker. Antwerpen soll angeblich den beiden Spieler, die in der neuen Saison von Lohne zum VfL wechseln, gesagt haben, sie sollen scheiße spielen, sonst verbringen sie eine Saison auf der Tribüne.

Andere Gerüchte sprechen sogar davon, er solle möglicherweise gesagt haben, sie sollen dafür sorgen das der VfL gewinnt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hat ja nicht so gut geklappt :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So etwas ist toxisch. Jeder Trainer oder sonstige Funktionsträger sollte eigentlich wissen, dass er sich nicht einmal im Scherz Aussagen leisten kann (darf), die im Sinne einer Spielmanipulation zu verstehen sind.

Wenn vom seinerzeitigen Trainergespann des VfL Osnabrück tatsächlich Drohungen gegen zwei Spieler von BW Lohne erfolgt sind, ist ein strenges Urteil aus meiner Sicht zwingend erforderlich
Von Spielern zu verlangen, sich im Hinblick auf den bevorstehenden Wechsel zum VfL Osnabrück sich im Pokal-Endspiel gegen den VfL Osnabrück nicht mehr voll für BW Lohne einzusetzen, ist völig daneben. Wenn es wirklich so war, ist es nicht zu entschuldigen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Man stelle sich vor, wenn Osnabrück gewonnen hätte. Was dann los gewesen wäre aber so ist es ja schon schlimm genug!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben: 06.08.2025 09:35 Wenn vom seinerzeitigen Trainergespann des VfL Osnabrück tatsächlich Drohungen gegen zwei Spieler von BW Lohne erfolgt sind, ist ein strenges Urteil aus meiner Sicht zwingend erforderlich
Von Spielern zu verlangen, sich im Hinblick auf den bevorstehenden Wechsel zum VfL Osnabrück sich im Pokal-Endspiel gegen den VfL Osnabrück nicht mehr voll für BW Lohne einzusetzen, ist völig daneben. Wenn es wirklich so war, ist es nicht zu entschuldigen.
Eine sofortige Entlassung war damit auch das einzig Richtige. Aber wie kann man sich denn nur so eine Blöße geben? Als Drittligist mit sehr guter Rückrunde kann man doch erwarten, dass man bei nem Viertligisten gewinnt. (Ja, hat nicht geklappt, aber ein Osna-Sieg wäre doch so wahrscheinlich gewesen, dass man nicht diesen Weg hätte suchen müssen.) Respekt übrigens an die beiden besagten Spieler, die so professionell waren und sich nicht davon haben einschüchtern lassen. Die sogar Tore geschossen haben, obwohl sie sich damit selber die Chance auf Spiele im DFB-Pokal genommen haben. Top Einstellung.

Ich war vorher übrigens davon ausgegangen, dass es eher darum gegangen wäre, dass Osnabrück absichtlich verloren hat. Aber anscheinend ist es ja andersherum. Tja. Karma is a bitch.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Vielleicht ist euer Lohner Weltbild dadurch ja wieder etwas gerade gerückt. Es kommt sogar noch hinzu, dass nicht "bei einem Viertligisten" verloren wurde, sondern im eigenen Stadion vor voller Osna Kulisse. Lohne hatte das Heimrecht getauscht. Ich werde mir das Spiel gegen Fürth ansehen und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Pelle!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mich freut das extrem für lohne. herzlichen glückwunsch!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten