Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Someo
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Someo »

DerHollaender hat geschrieben: 19.06.2025 10:38 Ndure wäre natürlich klasse!
Nach dem Abgang damals, nö, kann ich drauf verzichten ...

Ayodele und Mats sind auch beides keine sofortigen Verstärkungen, da muss man auch drauf hoffen das Fossi die wieder in die Spur kriegt. Hatte mir schon noch die ein oder andere direkte Verstärkung erhofft.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Someo hat geschrieben: 19.06.2025 13:00

Ayodele und Mats sind auch beides keine sofortigen Verstärkungen, da muss man auch drauf hoffen das Fossi die wieder in die Spur kriegt. Hatte mir schon noch die ein oder andere direkte Verstärkung erhofft.
Der Abgang von Ndure war damals nach meinen Erinnerungen nicht wirklich fein. Somit könnte ich auch gut und gerne auf ihn verzichten...

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Kann man solche Dinge wirklich immer genau beurteilen? Man war nicht dabei, hat man wirklich detailliert die exakten Hintergrundinformationen von beiden Seiten? Wäre da nicht so nachtragend. Wenn er jetzt gerne zurückkäme, nehm ich ihn gerne. Stammspieler bei einem ambitionierten RL NRW Verein, flexibel links und rechts, auch offensiver einsetzbar. Erhöht die spielerische Komponente.
Und Facklam und Adetula wären vielleicht noch nicht sofort die erhofften Granaten, aber (für uns finanzierbare) Hoffnungsträger, die beide schon gezeigt haben, das sie Unterschiedsspieler sein können...
Zuletzt geändert von blue&white am 19.06.2025 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich würde Ndure eine Chance geben!
Wäre Luca Zander nicht auch einer für uns?
Der ist im Gespräch bei Lohne
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Boccaccio bekommt die Nr. 10
Loubongo die Nr. 11
Hagen die Nr. 19
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch. Bisher ist es doch zumindest für mich, was das Thema Neuverpflichtungen betrifft sehr ernüchternd. Auch die Option ehemalige Spieler zu verpflichten sehe ich mehr als kritisch. Ich persönlich hätte mir da kreativere Lösungen gewünscht.
Zudem ist es bitter zu lesen, dass man das Nachsehen hatte, als es darum ging Spieler zu verpflichten, welche dann bei der Konkurrenz gelandet sind.

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Wer weiß denn genau, wie und warum Spieler einen Verein verlassen? Seid nicht so streng, gerade dann wenn man es nicht wirklich weiß.

Nebenbei, der VfB hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich bemüht, die Kicker vernünftig und wertschätzend zu verabschieden, so entstehen schnell Legenden allein durch das Hörensagen.

Offensichtlich geht man seit der letzten Spielzeit einen gescheiteren positiveren Weg, was gut für allen Seiten ist.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

ELTunisiano hat geschrieben: 19.06.2025 13:27

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch. Bisher ist es doch zumindest für mich, was das Thema Neuverpflichtungen betrifft sehr ernüchternd.
Vor allem weil sicherlich 2 Top-Verdiener mit Zier&Buchti den Verein verlassen haben, hatte man da halt doch die Hoffnung, dass 1-2 Granaten verpflichtet werden können und wir nun nicht (0,0 angreifend) mit einem unbekannten Japaner und Facklam im Training stehen! Die beiden sind schwer einzuschätzen, aber auf Außen sind wir halt echt relativ gut aufgestellt mit Rafa/Linus/Aurel/Möschi und keine Ahnung ob Facklam ein möglicher Unterschiedsspieler werden kann! Die echte Verstärkung fehlt bisher…

Hoffen wir mal, dass irgendwas an Spielern sich mit der 3. Liga oder sonstiges verpokert und wir dann zumindest da auf letzter Sekunde noch zuschlagen!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Marcel_261 hat geschrieben: 19.06.2025 13:37

Vor allem weil sicherlich 2 Top-Verdiener mit Zier&Buchti den Verein verlassen haben, hatte man da halt doch die Hoffnung, dass 1-2 Granaten verpflichtet werden können und wir nun nicht (0,0 angreifend) mit einem unbekannten Japaner und Facklam im Training stehen! Die beiden sind schwer einzuschätzen, aber auf Außen sind wir halt echt relativ gut aufgestellt mit Rafa/Linus/Aurel/Möschi und keine Ahnung ob Facklam ein möglicher Unterschiedsspieler werden kann! Die echte Verstärkung fehlt bisher…

Hoffen wir mal, dass irgendwas an Spielern sich mit der 3. Liga oder sonstiges verpokert und wir dann zumindest da auf letzter Sekunde noch zuschlagen!
Aber schade finde ich es schon, das da mit Beginn der neuen Saison nicht ein neuer Spieler verpflichtet werden konnte.
Stattdessen hört es sich viel nach Improvisation und/oder das Rückholen von Ehemaligen an. Wobei N'Dure meiner Meinung nach eine Bereicherung wäre.

Das ganze wirkt schon wieder wie eine "Hop oder Top" - Konstellation. Entweder fruchtet all das und wir spielen eine gute Saison. Oder schon im Herbst zerreißen wir uns alle das Maul über diese verkorkste Transferpolitik.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Marcel_261 hat geschrieben: 19.06.2025 13:37

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch. Bisher ist es doch zumindest für mich, was das Thema Neuverpflichtungen betrifft sehr ernüchternd.

Ich vermute man hat die Verträge von den anderen etwas angehoben (gerade bei einem Schröder zum Beispiel), sodass das Gehaltsgefüge nicht mehr ganz so weiter auseinander klafft und man nicht einen super Verdiener hat. Trotzdem finde ich die Transfers bisher nicht so dolle bzw. Dass wir noch keine haben. Auf einen Koylanski kann ich gut verzichten, aber ein guter Stürmer und ein guter RV müssen schon noch kommen.

Hagen kann übrigens auch Stürmer spielen!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die "Lust an der Schwarzmalerei" steigt mal wieder ... wartet doch erstmal (zumindest ein, zwei Wochen) ab!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

blue&white hat geschrieben: 19.06.2025 14:05 Die "Lust an der Schwarzmalerei" steigt mal wieder ... wartet doch erstmal (zumindest ein, zwei Wochen) ab!
!
Nur der VfB!!!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Man könnte fast meinen, die meisten hier sind erst zu dieser Saison gekommen. Reflektiert doch mal wie es in den letzten Jahren war? Die interessantesten Spieler sind immer erst spät in der Transferphase gekommen. Und da wir dieses Mal (im Gegensatz zu den vorhergehenden Saisons) einen kompletten Mannschaftsstamm zusammenhaben, gibt es dieses Mal auch keine schnellen Mittelmaßverpflichtungen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob der Abschied von Buchtmann wirklich viel Etat freigemacht hat. Ein Großteil seines Jahresgehalts ist ja durch seine Verletzungen von der Berufsgenossenschaft gezahlt worden und vermutlich schon in den Nachverpflichtungen der vergangenen Saison aufgegangen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man könnte aber auch meinen das einige sich einfach wünschen das neue spieler
möglichst frühzeitig in die bestehende mannschaft eingebunden werden sollten um
nicht mit der integration am anfang der saison beginnen zu müssen, halt um einen
möglichst guten saisonstart zu gewährleisten. also ich kann eine gewisse ungeduld
schon verstehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ja ist auch ein legitimer Wunsch. Aber in unserer Position eher unrealistisch.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich höre ganz viel:

Bild

Leute, 2-3 Spieler zu integrieren ist was komplett anderes als wenn man 1/2 - 3/4 der Mannschaft neu hat und sich einspielen muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nochmal ein Artikel von Karsten Lübben! ( auch zum anhören im Inkognitomodus)
https://www.noz.de/sport/sv-meppen/arti ... a-48869947
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Ich find es erstmal positiv den Kader zusammen gehalten zu haben. Bei ein paar Ergänzungen sollte die Eingewöhnung dann auch nicht so lange dauern (Wie schon gesagt). Und auch spieler ein paar Tage anzusehen find ich auch völlig legitim. Lieber ein paar Tage zuviel als zu wenig.

Ich find übrigens Schäfer im Sturm ne ganz spannende Idee, auch wenn ich da nie drauf gekommen wäre. Das könnte mit der Idee, wie Dario spielen lässt durchaus gut passen. Und so wie es im Kicker steht, klingt das auch durchaus nach mer starken Offensivabteilung. Den Wunsch nach nem "richtigen" Stürmer kann ich zwar auch gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass unser Spiel darauf ausgelegt ist, dass da vorne jemand 20 Hütten macht.

Und zu Ndure, klar der Abschied war komisch (was man von außen mitbekommen hat) aber für RL Verhältnisse ist er n vernünftiger Außenverteidiger und ich will ja kein Bier mit ihm trinken gehen, sondern uns gewinnen sehen.

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Außerdem besteht ja auch durchaus die Möglichkeit, dass man sich menschlich weiterentwickelt hat oder er damals vielleicht unter dem Einfluss von einem semi guten Berater stand.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir immer noch Otuali haben. Bisher hat der ordentlich gespielt, aber sicher noch nicht so eingeschlagen wie gehofft. Manch einer braucht eine Weile, um so richtig anzukommen. Ich würde mich uneigennützig freuen, wenn der in seiner zweiten Saison anfängt, regelmäßiger zu treffen.

Schäfer hat tatsächlich einen guten Abschluss und Drang zum Tor. Gerne mal ausprobieren.

Antworten