Regionalliga Nord 25/26 Gerüchteküche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 25/26 Gerüchteküche

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.06.2025 19:30 lt. NWZ:
Regionalligist Kickers Emden ist auf großer Shoppingtour. Dabei geht es weniger um die neuen Trikots, die eigentlich auch demnächst präsentiert werden sollen, sondern vielmehr um rege Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Während der VfB Oldenburg bisher noch keinen einzigen Sommerneuzugang präsentiert hat, lotst Emdens Kaderplaner Henning Rießelmann immer mehr Spieler aus den Profi-Reserven nach Ostfriesland. Nach Torhüter Norman Quindt (Hannover 96 II), Abwehrspieler Jarno Janssen (1.FC Bocholt), Stürmer Theo Schröder (St. Pauli II) und Offensivallrounder Nick Stepantsev (Hannover 96 II) ist Noah Gumpert (Holstein Kiel II) der fünfte Neuzugang, den die Emder innerhalb weniger Tage präsentiert haben. Ein weiterer Sommertransfer, Michel Eickschläger (TuS Bersenbrück), war bereits Anfang Januar bekanntgegeben worden. Und damit ist noch nicht Schluss, denn der nächste Emder Neuzugang steht bereits in den Startlöchern.
Zeitung vergleicht doch wieder Äpfel mit Birnen.
Neuzugang: Vincent Hagen VfB ist es wohl nicht Wert das zu schreiben.
VfB hat einen Kader von 27 von denen jetzt 19+Hagen im Kader stehen.
Aufgrund der Verletzung von Anu gehe ich von einem Kader von 24 aus. Das heißt es kommen noch 4( nur meine Vermutung) inkl. noch ne Verlängerung?
Da versucht der VfB die Mannschaft so gut wie es geht zu halten und vergleicht KEmden mit Oldenburg.
Emden hatte einen Kader von 15-16, bevor jetzt die Verlängerungen los gingen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.06.2025 19:30 Kickers Emden hat offenbar viel vor. Darauf lassen die Neuverpflichtungen schließen! Demhingegen hat der VfB Oldenburg bisher noch keine Neuverpflichtung zu vermelden. Bislang haben bei Kickers Norman Quindt (Hannover 96 II/Torwart), Jarno Janssen (1.FC Bocholt/Abwehr), Theo Schröder (St. Pauli II/Angriff) und Nick Stepantsev (Hannover 96 II/Angriff) und Noah Gumpert (Holstein Kiel II) neu unterschrieben. Michel Eickschläger vom TuS Bersenbrück), wurde schon im Januar verpflichtet. Der nächste Neuzugang - namentlich noch nicht bekannt - wurde bereits angekündigt!
Kickers dürfte ein ganz heißer Titelanwärter sein
Eine Aneinanderreihung von Namen, die zugegeben, ihren Leistungsnachweis erbracht haben. Ob sie aber auch im neuen Team funktionieren bleibt abzuwarten. Ich bleibe da skeptisch.

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

Der nächste in dieser Reihe ist Peer Mahncke (IV/DM), der wie Theo Schröder von der Zweitvertretung des FC St. Pauli kommt.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Torhüter Bennet Schmidt verlässt Meppen und schließt sich den HSV U21 an.
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Erster Sommer-Neuzugang steht fest: Antonio Verinac unterschreibt beim VfB Lübeck
https://vfb-luebeck.de/erster-sommer-ne ... b-luebeck/

Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Keeper Oberbeck wechselt von VfB Lübeck nach Meppen.
War aber kein Stammkeeper mehr.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Werder U23 extrem verjüngt
Jannes Warnken, Lennart Baum, Arda Halicioglu, Julius Joas sowie Princewill Mbock werden in der Saison 2025/2026 in der Regionalliga Nord für Werders U23 auflaufen. Die Talente Patrice Covic, Salim Musah, Stefan Smarkalev, Karim Coulibay, Mick Schmetgens und Wesley Adeh werden bei den Profis die Vorbereitung absolvieren und darüber hinaus auch bei der U23 zum Einsatz kommen
https://www.werder.de/aktuell/news/juni ... -05062025/
Bei Musah dürfte es sich um den Sohn unseres ehemaligen Spieler gleichen Namens handeln!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Freut mich für Jannes Warnken.
Den kenne ich ,da war er noch sehr klein . Bei seinem Vater in Eggeloge Landwirtschaftsbetrieb haben wir im Herbst immer den Mais Silohaufen der Biogasanlage abgedeckt. In den Gartenbaubetrieb 300m entfernt, hab ich 12 Jahre lang gearbeitet, bevor ich zum Berufskraftfahrer wechselte.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.06.2025 19:35 Werder U23 extrem verjüngt
Jannes Warnken, Lennart Baum, Arda Halicioglu, Julius Joas sowie Princewill Mbock werden in der Saison 2025/2026 in der Regionalliga Nord für Werders U23 auflaufen. Die Talente Patrice Covic, Salim Musah, Stefan Smarkalev, Karim Coulibay, Mick Schmetgens und Wesley Adeh werden bei den Profis die Vorbereitung absolvieren und darüber hinaus auch bei der U23 zum Einsatz kommen
https://www.werder.de/aktuell/news/juni ... -05062025/
Bei Musah dürfte es sich um den Sohn unseres ehemaligen Spieler gleichen Namens handeln!
Von Covic wird man noch viel hören.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Luca Prasse wechselt aus Meppen zu Holstein Kiel

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Malle hat geschrieben: 06.06.2025 14:13 Luca Prasse wechselt aus Meppen zu Holstein Kiel
Herber Verlust für Meppen, 11 Tore und 4 Vorlage ist schon klasse dazu noch 20 (bald 21) Jahre alt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Gut für uns! Prasse war echt stark. Aber auch ein krasser Schritt von der RL zu einem guten Zweitliga Team

Ich sage übrigens Ben Opoku von der Weiche wechselt zu uns.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Göttel vom VfB Lübeck zu Weiche
Nikita von Phönix zu Weiche
Opoku Weiche zu TSG H 2
Malte Petersen Weiche Flensburg zu Kiel 2
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Kane hat geschrieben: 06.06.2025 15:12
Malle hat geschrieben: 06.06.2025 14:13 Luca Prasse wechselt aus Meppen zu Holstein Kiel
Herber Verlust für Meppen, 11 Tore und 4 Vorlage ist schon klasse dazu noch 20 (bald 21) Jahre alt..
Interessant, dass er wohl erstmal für die Oberligamannschaft eingeplant ist!
https://www.holstein-kiel.de/news-profi ... t-zur-ksv/

Weiche Flensburg hat auch wieder einiges vor in dieser Saison!
Harald Uhr: „Wir wollen mit unserem Kader sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen, sondern mit vorn dabei sein.“ Das werde anhand der Transfers deutlich. Weiche werde etwa acht Verpflichtungen tätigen.
https://weiche-liga.de/viel-neues-vom-sc-weiche/
Emeka Oduah trägt in der kommenden Saison das Trikot von Kickers Emden. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt vom Drittligisten VfL Osnabrück. Oduah war im Januar 2022 mit der Empfehlung von elf Scorerpunkten in 20 Spielen vom FSV Union Fürstenwalde aus der Regionalliga Nordost nach Osnabrück gewechselt. Dort zog er sich nach 14 Einsätzen in der 3. Liga einen Halswirbelbruch zu und fiel lange Zeit aus.
https://www.kickers.de/nachrichten/tran ... meka-oduah

In Emden ist man dann wohl doch vom regionalen ostfriesischen Kader abgerückt, wird sehr spannend wenn die "Platzhirsche" sich plötzlich auf der Bank wiederfinden!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 06.06.2025 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Toni Tore hat geschrieben: 05.06.2025 21:56
Blaue Elise hat geschrieben: 05.06.2025 19:35
Jannes Warnken, Lennart Baum, Arda Halicioglu, Julius Joas sowie Princewill Mbock werden in der Saison 2025/2026 in der Regionalliga Nord für Werders U23 auflaufen. Die Talente Patrice Covic, Salim Musah, Stefan Smarkalev, Karim Coulibay, Mick Schmetgens und Wesley Adeh werden bei den Profis die Vorbereitung absolvieren .
Ich vermute, SVW II und Kickers machen den Staffelsieger und Aufsteiger unter sich aus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mit dem Zitieren klappt es bei dir irgendwie nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Mit der Empfehlung von 34 Treffern aus 68 Spielen – Torjäger Kiszka kehrt zum HSC zurück
https://hsc-hannover.de/fussball/unsere ... instrasse/

Mit Fender und eben Kiszka haben sie nun zwei sehr starke Stürmer, dazu viele junge Leute im Kader!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Schwede hat geschrieben: 06.06.2025 17:14 Mit dem Zitieren klappt es bei dir irgendwie nicht.
Kickers scheint ja offenbar auf viele gute Spieler eine enorme Anziehungskraft auszustrahlen. Was die sich alles so an Land ziehen! Inzwischen müsste doch der Kader bei den 2 (?) vermeldeten Abgängen überquellen. Doch das sind nicht meine Bohnen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wieso zwei Abgänge bei Emden?
Es sind zwei Torhüter und fünf Feldspieler!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also da muss bei uns was kommen, sonst können wir oben nicht mitspielen. Aber was macht Meppen denn wohl? Die müssten doch am ehesten hoch wollen.

Antworten