Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Diedel77
VfB-Megafan

Re: Bundesliga

Beitrag von Diedel77 »

Werder hat es aber nicht heute vergeigt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 10.05.2025 17:32 Leipzig und Bremen entscheiden sich, beide eher nicht europaeisch zu spielen. Meinetwegen. Freiburg auf betem Wege, Champions League zu spielen. Schoen, aber ob das wirklich die richtige Kragenweite ist? Kiel steigt ab - das ist wohl realistisch.
Freiburg in der Champions League wäre richtig stark.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 10.05.2025 20:45
Ganja hat geschrieben: 10.05.2025 17:32 Leipzig und Bremen entscheiden sich, beide eher nicht europaeisch zu spielen. Meinetwegen. Freiburg auf betem Wege, Champions League zu spielen. Schoen, aber ob das wirklich die richtige Kragenweite ist? Kiel steigt ab - das ist wohl realistisch.
Freiburg in der Champions League wäre richtig stark.
Das kann morgen schon feststehen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die Meisterfeier in München ist eine rauschende Party auf dem Marienplatz. Nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich muss gerade an unser Heimspiel gegen elversberg in der dritten Liga denken. Vor quasi gar keinen Elversberger Fans. Ich dachte damals noch, beides Aufsteiger, da sollten wir doch gewinnen können und ärgerte mich sehr über die Niederlage. Und nun führen sie 1:0 bei Heidenheim im ersten relispiel zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Verrückt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Feuerlein hat geschrieben: 22.05.2025 20:51 Ich muss gerade an unser Heimspiel gegen elversberg in der dritten Liga denken. Vor quasi gar keinen Elversberger Fans. Ich dachte damals noch, beides Aufsteiger, da sollten wir doch gewinnen können und ärgerte mich sehr über die Niederlage. Und nun führen sie 1:0 bei Heidenheim im ersten relispiel zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Verrückt.
Mittlerweile 2:0

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das Spiel macht richtig Spaß!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kann man sich wirklich gut anschauen. Schade, dass ich das 0:1 verschlafen habe. :lol:

Edit: öha, 1:2 vor der Halbzeitpause
Edit: Nee, abseits
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die spielen ja nun auch nicht unbedingt den besten fußball finde ich.
allerdings total frei von streß und druck. das ist dort wohl der schlüssel
zum erfolg.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Feuerlein hat geschrieben: 22.05.2025 20:51 Ich muss gerade an unser Heimspiel gegen elversberg in der dritten Liga denken. Vor quasi gar keinen Elversberger Fans. Ich dachte damals noch, beides Aufsteiger, da sollten wir doch gewinnen können und ärgerte mich sehr über die Niederlage. Und nun führen sie 1:0 bei Heidenheim im ersten relispiel zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Verrückt.
Ich muss da auch dran denken. Und es war ja sogar ne knappe Niederlage. Viel besser war Elversberg nicht. Was die aber an Kontinuität inmigtem Verein haben und wie klug sie Spielen verpflichten nötigt absoluten Respekt ab. Horst Steffen scheint ein wirklich guter und kluger Mann zu sein. Wahnsinn. Alleine die Reaktion der Elversberger nach der Führung. Sammeln, konzentrieren und weiter geht's. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Als die in der 3 Liga am 1 Spieltag mit 5: 1 in Essen gewonnen hatten. Da hab ich mir schon gedacht, das es wohl ne andere Hausnummer ist ..
Und in HZ 1 gegen uns,da haben die uns schon an die Wand genagelt, und wir waren mit dem 0:1 zur Pause gut bedient.
Auch weil Dario zu viel Rotiert hatte.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 22.05.2025 21:22 die spielen ja nun auch nicht unbedingt den besten fußball finde ich.
allerdings total frei von streß und druck. das ist dort wohl der schlüssel
zum erfolg.
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich persönlich finde das neben dem HSV, die Elversberger den besten Fußball der 2.Liga gespielt haben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich meine das spiel heute. andere spiele habe ich nicht gesehen.
ich finde das es beim besten willen kein überfliegerfußball ist.
Bild

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Ja, ich meine es war aber ein Dienstagabend. Müsste unser erstes Flutlichtspiel gewesen sein. Die haben uns die ersten 40 Minuten erdrückt. Ewig nicht mehr etwas so dominantes gesehen. Erst als Krasniqi eingewechselt wurde, wurde es bei uns besser.

Und ich bin finde den Stil auch sehr attraktiv. Vertikal, one touch, teamorientiert. Ich frage mich was man dann an Vorstellung von Überfliegerfussball hat.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das hat man doch nun gesehen. die machen genauso ihre fehler.
Bild

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

hblockx hat geschrieben: 22.05.2025 22:17
Ja, ich meine es war aber ein Dienstagabend. Müsste unser erstes Flutlichtspiel gewesen sein. Die haben uns die ersten 40 Minuten erdrückt. Ewig nicht mehr etwas so dominantes gesehen. Erst als Krasniqi eingewechselt wurde, wurde es bei uns besser.

Und ich bin finde den Stil auch sehr attraktiv. Vertikal, one touch, teamorientiert. Ich frage mich was man dann an Vorstellung von Überfliegerfussball hat.
Dario hatte sogar soviel Rotiert, auf 5 Positionen.https://youtu.be/M9V9mGGfRI0?si=V35h6-HxY4DT7pdx

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

am ende 2:2. bin gespannt, wer montag das rennen machen wird. heidenheim find ich ja ganz sympathisch, aber mal nen bundesligist wieder aus dem saarland hätte auch was. vor allem, wenn noch saabrücken in die zweite liga aufsteigen sollte.
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Halbzeit in Eversberg, Spielstand 1:1. Ein sehr umkämpftes Spiel und bisher völlig offen.
Ich wage keine Prognose.
Möglich, dass die Qualität auf der jeweiligen Bank am Ende den Unterschied ausmacht. Das spräche dann wohl zigunsgen von Heidenheim.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Elversberg- Heidenheim 1:2 in der 95 Minute.
Endstand

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Natürlich absolut hart, in den letzten Sekunden noch das Gegentor reinzubekommen und dann nichts mehr so recht ausrichten zu können.
Aber nicht unverdient für den FCH. Elversberg hatte zwar in Halbzeit 2 mehr vom Spiel aber Heidenheim lief ein paar Mal deutlich vielversprechender aufs Tor zur. War halt immer noch irgendwie ein Bein dazwischen. Nur beim letzten Angriff nicht.
Wenn der Schmerz nicht mehr ganz so doll ist, kann Elversberg stolz auf die Saison sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Aufstieg in die 1. BL diese Saison ernsthaft geplant war.

Antworten