Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Kane
Board Moderator

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Kridde hat geschrieben: 08.04.2025 10:14 War gestern auch kurz Thema in Plettis Sendung "Transfer Update" auf Sky mit Einspieler von Dietmar Hirsch:

https://www.youtube.com/watch?v=JOX5dQ8piUU
(ab 39:20)
Da hat der Didi wohl recht!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, die ganz großen Namen sind dann ja doch nicht darunter. Wenn man ehrlich ist, dann kennt man gar keinen! Da fragt man sich schon, wer denn dann die anderen knapp 500 Spieler gewesen sein sollen! :roll:
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... -teil.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Welche ganz großen Namen hätte man denn auch erwarten sollen um ganz spontan und für lau nem Chaosclub auszuhelfen?

Sicher etwas schräg die Nummer, aber zu versuchen, die Saison zu Ende zu spielen find ich dann doch fair. Bei anderen insolventen Clubs ist ja die Mannschaft auch an Bord geblieben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich finde die Idee großartig, damit ist vielen geholfen. Es ist doch sehr selten, das man durch derart kreative Ansätze zu Problemlösungen kommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Verstehe gar nicht wieso so ein Fass aufgemacht wird. Die alten Spieler sind weg und Vertragslose Spieler wurden geschaltet bzw. verpflichtet. Als Spieler eine gute Gelegenheit sich für andere Vereine zu präsentieren. Der Verein kann regulär weiterspielen und alle anderen können Ihre Punkte behalten.
Sektion Hessen 8)

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

Altona 93 holt im Spitzenspiel der Oberliga Hamburg gegen die TuS Dassendorf vor 3.782 Fans nach 0:2-Rückstand noch einen späten Punkt (2:2) und behält damit drei Spieltage vor Saisonende die Karten für die Titelverteidigung weiter in der eigenen Hand (75 Punkte). Dassendorf ist bei einem Spiel mehr in der Hinterhand fünf Punkte hinten dran (70). Die Aufstiegsrelegation ist für den AFC ja ohnehin schon sicher, würde mich, gerade im Hinblick auf das Publikumsinteresse (Saisonschnitt 1.360) auf der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn sehr freuen, wenn es Altona dieses Mal in der Relegation packt.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das würde mich auch sehr freuen, wenn wir noch ein (letztes?) mal in dem Stadion spielen könnten. Super Currywurst übrigens. :mrgreen:

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Auf Altona hab ich auch richtig Bock, das würd mich auch freuen.

Wegen fehlender Baugenehmigung steht deren neues Stadion übrigens wohl frühestens erst 2029

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Adolf Jäger“ ist einfach Kult. Und Altona 93 finde ich auch richtig gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

BMP hat geschrieben: 08.04.2025 21:56 Ich finde die Idee großartig, damit ist vielen geholfen. Es ist doch sehr selten, das man durch derart kreative Ansätze zu Problemlösungen kommt.
Hat nichts genützt.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wurde hier eigentlich schon Schweinfurt zum Thema? Ohne dies nun nachgeprüft zu haben, dürften die nach 1991 nicht mehr im Profifussball gewesen sein. Damals mit uns aufgestiegen. Ich drücke denen nun ordentlich die Daumen, dass sie es packen und deren alten Stadion Liga 3 spielen können.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 13.04.2025 19:56 Wurde hier eigentlich schon Schweinfurt zum Thema? Ohne dies nun nachgeprüft zu haben, dürften die nach 1991 nicht mehr im Profifussball gewesen sein. Damals mit uns aufgestiegen. Ich drücke denen nun ordentlich die Daumen, dass sie es packen und deren alten Stadion Liga 3 spielen können.
Viel mehr noch es gibt einen sehr interessanten Artikel:

https://www.kicker.de/zeitenwende-in-sc ... 96/artikel

Demnach hat man von Profis auf Amateure umgestellt, das Ergebnis wird wohl der Aufstieg sein!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die Debatte um eine Regionalliga-Reform in Deutschland ist neu entfacht. Am 17. April wird sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf persönlich mit der Initiative "Aufstiegsreform" aus dem Fußball-Osten an einen Tisch setzen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/au ... s-104.html
Hauptsache der NordFV lässt sich da nicht wieder über den Tisch ziehen, viel Interesse scheint an einer Reform seitens dieses Verbandes ohnehin nicht zu bestehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Norddeutsche FV wird massgeblich vom Niedersächsischen FV dominiert. Und über diesen Verband und seine hoffnungslose Rückständigkeit braucht man eigentlich nichts mehr sagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Nun also doch: Ex-Drittligist KFC Uerdingen zieht sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Regionalliga West zurück und steht damit als Absteiger fest. Zeitgleich werden alle Spiele der Krefelder annulliert, wodurch der MSV Duisburg als Aufsteiger in die 3. Liga feststeht.
https://www.liga3-online.de/ex-drittlig ... b-zurueck/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hätten sie auch eine Woche noch mit warten können. Damit Duisburg sich in Gladbach hätte richtig freuen können
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Beim KFC Uerdingen 05 gehen mehr und mehr die Lichter aus. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat der Insolvenzverwalter die sofortige Einstellung des Spielbetriebs veranlasst. Dagegen will sich der Verein juristisch wehren.

https://www.kicker.de/uerdingens-ende-n ... 30/artikel

Spannend. Ob sich da noch Mal was tut?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich fasse es nicht. Der Hirsch schafft es !Endlich! mal aufzusteigen.
Glückwunsch und viel Erfolg Herr Hirsch.

Aus Düren zieht auch zurück, dann muss man in Gladbach noch einen Punkt holen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Feuerlein hat geschrieben: 22.04.2025 20:04 Beim KFC Uerdingen 05 gehen mehr und mehr die Lichter aus. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat der Insolvenzverwalter die sofortige Einstellung des Spielbetriebs veranlasst. Dagegen will sich der Verein juristisch wehren.

https://www.kicker.de/uerdingens-ende-n ... 30/artikel

Spannend. Ob sich da noch Mal was tut?
was stimmt denn bei denen eigentlich immer nicht? wie oft waren die schon pleite? muss doch in den letzten 15 jahren mindestens das dritte mal sein, wenn nicht das vierte.
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn das zuständige Gericht einen Insolvenz-Verwalter bestellt hat, ist der die oberste Instanz. Die Vorstände unterstehen dann seinen Anweisungen. Wenn sie das nicht akzeptieren (wollen), kann er sie „Knall auf Fall“ abberufen,
Eine Klage „des Vereins“ gegen Massnahmen des Insolvenz-Verwalters dürften kaum Aussicht haben, überhaupt zugelassen zu werden.

Um einmal Wolfgang Schäuble zu zitieren: „Isch over.“
(Albert Camus)

Antworten