Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Es sind noch sieben Spiele und klar, alles hängt am Klassenerhalt, trotzdem mache ich hier schon mal auf!

Quelle: Transfermarkt
Stand 01.04.2025

Trainer:
Dario Fossi

Co Trainer:
Frank Löning

Tor :

Steven Mensah
Liam Tiernan

Feld:

Nico Mai
Adem Podrimaj
Vjekoslav Taritas
Rafael Brand
Julian Boccaccio
Moses Otuali
Aurel Loubongo M‘Boungou
Connor Rohra

Zugänge:
Connor Rohra ( OSC Bremerhaven )
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

Puh da fehlen aber noch so einige Verlängerungen, wobei der eine oder andere Erfahrungsgemäß nicht zu halten sein wird.

Jhonny Peitzmeier
Leon Deichmann
Anouar Adam
Patrick Möschl
Nico Knystock
Marc Schröder
Ermal Pesphi
Nick Otto
Drilon Demaj
Pascal Richter
Willem Hoffrogge
Linus Schäfer

:?

Zu dem würde ich mir noch Stark als Mittelstürmer wünschen.

Vorausgesetzt wir halten die Klasse!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das mehrfach gewünschte Mittelfeld steht ja schon einmal.
Podri Bocca und Taritas davor .
Sturm: Otu Aurel und Rafa ( derzeitige Anfangsformation steht auch)
Klasse !
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Fun Fact dazu:

Ich habe mir gestern nochmal die Willkommensvideos auf Instagram von Boccacio und Taritas angesehen. Boccacio, damals noch Meyer, meinte er spielt gerne auf der zehn oder so davor. Das passt.

Taritas hingegen meinte er spielt gerne auf dem linken oder rechten Flügel. Das kam jetzt schon lange nicht mehr vor. Er wechselt da mal während des Spiels hin, aber an sich spielt er ja auf der 10.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es bleibt festzuhalten: Sollten wir nächste Saison Regionalliga spielen und den Kader halten können, hätten wir unter Fossis Leitung eine bärenstarke Mannschaft.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Stimmt - aber mit noch einem "echten", treffsicheren Neuner (Otuali kann neben ihm auch auf anderen Positionen spielen) und einem Alternativ Zehner neben Boccaccio, evtl. noch einer Alternative LV. :D

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ja, ich hoffe, dass sich hier alsbald etwas tut! Alle werden nicht bleiben bzw. man wird nicht alle halten wollen. Klar ist, und das wurde gerade in der Rückrunde deutlich, dass wir schnelle Spieler für unser Spiel benötigen! Auch in der Abwehr sehe ich da diesbezüglich Handlungsbedarf! Zwei treffsichere Stürmer und einen echten Rechtsverteidiger wären mein Wunsch!
Und dann bin ich gespannt welche U19 Spieler übernommen werden sollen und eine echte Chance bekommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben: 02.04.2025 13:42 Es bleibt festzuhalten: Sollten wir nächste Saison Regionalliga spielen und den Kader halten können, hätten wir unter Fossis Leitung eine bärenstarke Mannschaft.
Es wird schwer selbst bei Klassenerhalt den Kader zu halten, jedenfalls komplett. Denke Schröder, Adam sind schon Spieler die Begehrlichkeiten geweckt haben, Leon natürlich auch aber da hoffe ich inständig das weiter bei uns spielt, bei den anderen beiden natürlich auch :mrgreen:

Steht und fällt halt alles mit dem Klassenerhalt..

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Klassenerhalt. Starkes Team und ggf. Verstärkungen. Direkter Aufstieg bei Meisterschaft. Hohe Chance auf Stammplatz. Vllt etwas mehr Geld.

Das sind/wären schon starke Argumente für Spieler wie Adam und Schröder, ein weiteres Jahr zu bleiben.
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Entscheiden dürfen wir es sowieso nicht, aber das wäre meine Abwehr.
Die Hinrunde war zwar schlecht, aber da hatten wir defensiv fast jedes Spiel( Verletzungen u. Gesperrte) eine neue Aufstellung.

Kny---- Schröder ---Deiche--Adam
(Mai)----(Mai, Rohra, Pepshi)-----vakant

Ich hoffe das einige Jungs bleiben wollen und dürfen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Hm, vielleicht hängt noch einiges daran, wie wir die letzten verbleibenden Spiele so abschließen?!
Bleiben wir z.B. bis zum letzten Spieltag ungeschlagen, dann könnte das ja noch den einen oder anderen Spieler dazu bewegen zu bleiben, um nächstes Jahr wieder ganz oben anzugreifen.
Von aussen betrachtet finde ich schon, das die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer einen Ticken besser wird.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Wundert mich, dass hier der Name „Hoffrogge“ wenig bis garnicht bei den Wünschen auftaucht! Halt als 6er auch schon 5 Scorer gesammelt und ist halt meiner Meinung nach einer der größten Leistungsträger und Hoffnungen bei uns aktuell und für die Zukunft…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der Blick geht dabei stets auch in Richtung des benachbarten VfB Oldenburg. Gehofft wird, Linus Schäfer mit der Aussicht auf einen Stammplatz von einem Wechsel nach Jeddeloh überzeugen zu können. Schon vor dieser Saison hat der SSV Interesse an Tom Gaida gezeigt. Nach der ausgestandenen Verletzungsmisere in Oldenburg kam der 20-jährige Mittelstürmer im Jahr 2025 nur noch zu einem einzigen Kurzeinsatz. Auch er steht bei den Ammerländern weiterhin auf dem Zettel.
https://www.kicker.de/egal-wer-kommt-je ... 57/artikel
Geht zwar in diesem Artikel um Jeddeloh, aber Linus Schäfer hat sich nun gerade erst wieder bei uns zu einer Alternative empfohlen, gerade auch für die linke Seite. Tom Gaida wird es allerdings schwer haben, da würde ein Wechsel mit mehr Spielzeit schon Sinn machen, auch wenn ich ihn ungern woanders sehen würde. Man könnte ihn ja gegen Simon Brinkmann tauschen!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Jeddeloh ist für mich gerade ein ganz heißer Abstiegskandidat. "Wenn wir wieder zielstrebiger sind, können wir in den letzten sechs Spielen noch richtig punkten" klingt für mich noch ganz schön sorglos.

On topic: Schäfer sollte unbedingt gehalten werden! Ich denke, er sieht auch, dass er seine Chance bekommt, wenn er fit ist.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Als ob Linus Oberliga spielen will.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB hat sich nach einer schwachen Hinrunde stark verbessert und bleibt seit 14 Spielen ungeschlagen. Sportleiter Schachten spricht über den Einfluss von Trainer Dario Fossi und die Zukunftsplanung.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09361.html
Es sind wohl doch noch ein paar mehr Spieler nächste Saison unter Vertrag als öffentlich bekannt, wenn Sebastian Schachten von einem "Großteil des Kaders" spricht.
Vor ca. einem halben Jahr haben wir sicherlich fast alle einen klaren Schnitt zur neuen Saison erwartet bzw. erhofft. Aber seitdem ist viel passiert unter Dario Fossi. Die Mannschaft ist zusammengewachsen, zeigt sich endlich als Einheit und mittlerweile hoffe ich, dass der Kader auch zur nächsten Saison zusammenbleibt, natürlich mit ein paar Verstärkungen ( Torgefahr)!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.04.2025 10:39
Der VfB hat sich nach einer schwachen Hinrunde stark verbessert und bleibt seit 14 Spielen ungeschlagen. Sportleiter Schachten spricht über den Einfluss von Trainer Dario Fossi und die Zukunftsplanung.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09361.html
Es sind wohl doch noch ein paar mehr Spieler nächste Saison unter Vertrag als öffentlich bekannt, wenn Sebastian Schachten von einem "Großteil des Kaders" spricht.
Vor ca. einem halben Jahr haben wir sicherlich fast alle einen klaren Schnitt zur neuen Saison erwartet bzw. erhofft. Aber seitdem ist viel passiert unter Dario Fossi. Die Mannschaft ist zusammengewachsen, zeigt sich endlich als Einheit und mittlerweile hoffe ich, dass der Kader auch zur nächsten Saison zusammenbleibt, natürlich mit ein paar Verstärkungen ( Torgefahr)!
Ich fand es im Zuge dessen ziemlich befremdlich, wie man vor der Verpflichtung von Dario ernsthaft den Kopf von Sebastian fordern konnte und das bei 13! Verletzten. Ich fand das nicht nur respektlos sondern unter aller Sau. Wie man am aktuellen (gesunden) Kader sieht, macht er verdammt gute Arbeit und sage mal voraus, sofern wir die Klassen halten werden wir nächste Saison einen bärenstarken Kader haben!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Kane hat geschrieben: 16.04.2025 11:11 Ich fand es im Zuge dessen ziemlich befremdlich, wie man vor der Verpflichtung von Dario ernsthaft den Kopf von Sebastian fordern konnte und das bei 13! Verletzten. Ich fand das nicht nur respektlos sondern unter aller Sau. Wie man am aktuellen (gesunden) Kader sieht, macht er verdammt gute Arbeit und sage mal voraus, sofern wir die Klassen halten werden wir nächste Saison einen bärenstarken Kader haben!
100%! Ich halt mich mit weiteren Kraftausdrücken mal lieber zurück. Wir können sehr sehr froh sein, Sebastian zu haben!

Bei Klassenerhalt und Zusammenhalten des Großteils des Kaders mit punktuellen (echten) Verstärkungen würde mich ernsthafter Kampf um Meisterschaft nicht verwundern.
mit dem Geist von Donnerschwee

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Zonny hat geschrieben: 10.04.2025 12:38 Als ob Linus Oberliga spielen will.

Wohl nicht! :wink: 8)
Für die offensive Außenbahn hätten die Jeddeloher, wie berichtet, gerne Linus Schäfer verpflichtet. Wie der kicker erfuhr, hat Schäfer beim VfB Oldenburg allerdings mittlerweile seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine gute Entscheidung! Ich bin froh darüber.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten