Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 31.03.2025 23:10 In Verbindung mit Hansa ist es sogar noch lustiger! :lol:
DAS hatte ich nicht kommen sehen. :lol: Ob er das selbst gemerkt hat? Falls ja, Respekt. :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben: 31.03.2025 23:01 Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit liegt, aber den fand ich wirklich lustig. :lol:
:!: :mrgreen:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uhrzeitunabhängig witzig. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nächster Akt im Theater RL West!
Nach der am Montag schwappenden Kündigungswelle beim 1. FC Düren - Ausgang offen - schreibt am Dienstag nun der nächste Verein Negativschlagzeilen: Denn was sich bereits seit Jahresbeginn ankündigte, ist nun Gewissheit - das Insolvenzverfahren gegen den Regionalligisten KFC Uerdingen wurde am 1. April, aufgrund "Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung", eröffnet.
https://www.kicker.de/chaoswochen-gehen ... 86/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Toni Tore hat geschrieben: 31.03.2025 21:57
das-zwölfte-bier hat geschrieben: 31.03.2025 19:27 Mecklenburg-Vorpommern in die neue Nord, find ich persönlich ein sehr interessanter Gedanke.
Wollte Hansa vor ein paar Jahren nicht eh den Verband wechseln? Irgendwas klingelt da bei mir.
Lt. MDR Artikel scheint beim 4 RL Modell (Verschiebung Landesgrenzen) das Bundesland Hessen eine besondere Rolle zu spielen...

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.04.2025 12:56 Nächster Akt im Theater RL West!
Nach der am Montag schwappenden Kündigungswelle beim 1. FC Düren - Ausgang offen - schreibt am Dienstag nun der nächste Verein Negativschlagzeilen: Denn was sich bereits seit Jahresbeginn ankündigte, ist nun Gewissheit - das Insolvenzverfahren gegen den Regionalligisten KFC Uerdingen wurde am 1. April, aufgrund "Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung", eröffnet.
https://www.kicker.de/chaoswochen-gehen ... 86/artikel
Gut, das war zu erwarten. Aber diese angebliche "Profi"-Liga verkommt zur absoluten Farce.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Regionalliga mit ihren 5 Staffeln ist deutlich zu breit aufgestellt. Dass 90 Vereine einen sinnvollen Unterbau für eine eingleisige 3. Liga abggeben können, mag glauben, wer will (und wer auch an den Osterhasen glaubt).
Damit wird zudem viel zu viel „Spielwiese“ für überambitioniert Projekte und Luftschlösser von (unseriösen) Sponsoren (Investoren) bereitgestellt.

Und zumindest für den Bereich der RL West scheint es auch kein hinreichend seriöses Prüfverfahren für die Erteilung von Lizenzen zu geben. Eine toxische Kombination, wie sich gerade deutlich zeigt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Der KFC steht möglicherweise auch vor dem kompletten Aus:
RP hat geschrieben:Die Eröffnung des bereits fünften Insolvenzverfahrens am Dienstagmorgen war für sich genommen schon keine überraschende Nachricht mehr. Dafür dann aber die Neuigkeit im Laufe des Tages, dass Geschäfts- und Spielbetrieb am Ende der Woche eingestellt werden, wenn bis dahin nicht die mündlich versprochenen Gelder auf dem Konto des Insolvenzverwalters Thomas Ellrich eingegangen sind.
Dass es so schlimm um den Verein steht, war zuletzt eigentlich nicht zu vermuten. Dafür klangen die Verantwortlichen des Vorstands sowie die sportlichen Protagonisten zu optimistisch, die Saison zu einem ordentlichen Ende bringen zu können. Erst am Wochenende hatte man schließlich sogar noch die Lizenz für die neue Regionalliga-Saison beantragt. Dieser Schritt scheint inzwischen nichts weiter als eine Nebelkerze gewesen zu sein.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc ... -125885253

Dann wären wir ggf. bei 3 Mannschaften, die noch während der Saison aufgeben mussten. Was ne Shitshow. Beim KFC war es ja sogar vor Saisonstart schon absehbar.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Schon dubiose Entwicklungen in die dieser angeblichen Vorzeigeliga...

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich würde mir übrigens wünschen, dass auf jeden Fall Atlas Delmenhorst aufsteigt. Bersenbrück oder Hannover wären auch okay, alles cool mit dem Zug erreichbar. Auf Schöningen hätte ich gar keine Lust

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der 1. April ist leider schon gewesen! :roll:
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... -klub.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Influencern auf's Maul! :mrgreen:

🤡

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kann man auf deren Spiele eigentlich noch Geld wetten?

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

https://www.kicker.de/duerener-rumpf-el ... 70/artikel

In Düren versucht man nach der Kündigung des gesamten Kaders mit allen Mitteln, schnell neue Spieler zu finden, um die Saison noch zu Ende zu spielen. Was haltet ihr davon? Ist das aller Ehren wert oder doch eine noch größere Wettbewerbsverzerrung, sich in den verbleibenden Spielen mit einer nicht wettbewerbsfähigen, zusammengewürfelten Mannschaft aus den Stadien der RL West schießen zu lassen, als vorzeitig zurückzuziehen?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schwierig zu beantworten, wir waren ja damals ( 1999/2000) auch froh, dass die Saison zu Ende gespielt wurde mit Hilfe von Spielern aus der Zweiten und der A- Jugend! War natürlich nicht so gravierend wie in Düren, da bei uns noch ein paar Spieler weitergespielt hatten, aber dennoch gab es so ein paar deftige Niederlagen! Am Saisonende gab es als Dank ein gemeinsames Grillen mit Fans und Mannschaft!

Dass allerdings in Düren über Influencer versucht wird Spieler zu finden, während die bisherigen Spieler monatelang aufs Gehalt verzichten mussten ist schon eine ganz andere Nummer!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Scottie Tippen hat geschrieben: 04.04.2025 16:04 Was haltet ihr davon?
Schwede hat geschrieben: 03.04.2025 18:14 Influencern auf's Maul! :mrgreen:

🤡

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Für 2025/26 haben aus den einzelnen Spielklassen folgende Vereine einen Zulassungsantrag für die Oberliga Niedersachsen gestellt:

Regionalliga Nord (5): BSV Kickers Emden, BW Lohne, SSV Jeddeloh II, SV Meppen, VfB Oldenburg.

Oberliga (18): TuS Bersenbrück, U 23 Eintracht Braunschweig, MTV Eintracht Celle, Atlas Delmenhorst, 1. FC Germania Egestorf/Langreder, Hannoverscher Sport-Club (HSC), SV Arminia Hannover, Heeslinger SC, VfV Borussia 06 Hildesheim, SV Meppen II, VfL Oldenburg, BSV SW Rehden, FSV Schöningen 2011, SC Spelle-Venhaus, FC Verden 04, SSV Vorsfelde, SV Wilhelmshaven, U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg.

Landesliga Braunschweig (3): FT Braunschweig, 1. SC Göttingen 05, MTV Wolfenbüttel.

Landesliga Hannover (4): STK Eilvese, Newroz Hildesheim, SV Ramlingen-Ehlershausen, TSV Wetschen.

Landesliga Lüneburg (2): SV Drochtersen/Assel II, Lüneburger SK Hansa 2008.

Landesliga Weser-Ems (7): SV Bevern, BV Garrel, SV Holthausen-Biene, SC Melle, GW Mühlen, Vorwärts Nordhorn, BW Papenburg.
https://www.diefussballecke.de/index.ph ... 12&nws_s=1

Boswiller
VfB-Fan

Beitrag von Boswiller »

Kreativität ist in Düren auch nach Herrn Spelthahn noch vorhanden.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ist schon sonderbar. Aber wenn se damit den Verein retten und die Saison irgendwie zu Ende bekommen, dann ist das vielleicht besser als ein Komplettrückzug.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

War gestern auch kurz Thema in Plettis Sendung "Transfer Update" auf Sky mit Einspieler von Dietmar Hirsch:

https://www.youtube.com/watch?v=JOX5dQ8piUU
(ab 39:20)
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Antworten