3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 3. Liga
Zumindest was die „Absteiger“ betrifft sind wir wieder voll im Soll! Mannheim liegt aktuell 2:0 hinten ebenso Essen mit 1:0 zurück!
Hannover und Osnabrück können bei Siegen beide rausklettern! Ich rechne damit das mindestens einer von den beiden nordvertretern drin bleibt!
Sprich Platz 14 wäre meiner Meinung nach das rettende Ufer in der Regio Nord!
Darauf verlassen müssen wir uns natürlich nicht, macht es aber etwas ruhiger!
Hannover und Osnabrück können bei Siegen beide rausklettern! Ich rechne damit das mindestens einer von den beiden nordvertretern drin bleibt!
Sprich Platz 14 wäre meiner Meinung nach das rettende Ufer in der Regio Nord!
Darauf verlassen müssen wir uns natürlich nicht, macht es aber etwas ruhiger!
insta: vfboldenburgmaximal
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
In der 3. Liga ist es nicht anders als in der Regionalliga Nord. Wir können jederzeit wieder hinten reinrutschen, je nachdem wie der Spieltag ausfällt. Erst am letzten Spieltag wissen wir, wo wir wirklich stehen. Es bleibt spannend, da nicht mehr sehr viel Spiele bis zum sicheren verlassen der Abstiegsplätze zu spielen sind. Drei Regelabsteiger plus mögliche zwei Absteiger aus der 3. Liga, Eventueller Aufstieg des Erstplatzierten der Regionalliga Nord.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Absolut - ich denke osna hat sich gefestigt!
Bei 96 kann es als Überraschung laufen
Doch am nächsten Spieltag prallen beide aufeinander
Ich denke Osna könnte heute mitm Sieg viel erreichen
Bei 96 kann es als Überraschung laufen
Doch am nächsten Spieltag prallen beide aufeinander
Ich denke Osna könnte heute mitm Sieg viel erreichen
Jetzt äußere ich mich als Exil-Oldenburger in Osnabrück doch noch mal. Ich hätte letzten Winter nicht gedacht, dass Osna sich noch fängt. Aber der Trainer und die Neuzugänge haben tatsächlich einiges bewirkt. Das ist jetzt ein ganz anderes Auftreten als die Monate davor. Mal sehen, ob die heute gegen DO II siegen, dann liegen sie überm Strich. Gut für den VFB - wenn Hannover II noch kommt, dann braucht man sich über die Absteiger aus Liga 3 keine Gedanken mehr zu machen… Gruß an alle VFB‘ler aus dem Osnabrücker Land und schönen Sonntag Euch!
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)
-
- VfB-Megafan
Kurzes Zwischenfazit..
Hannover 2 zur Pause 0:0 in Verl!
Größte Möglichkeit hatte 96 im Spiel mehr war es bisher nicht
Pause 0:0
Ende 1:0 verl
Hannover 2 zur Pause 0:0 in Verl!
Größte Möglichkeit hatte 96 im Spiel mehr war es bisher nicht
Pause 0:0
Ende 1:0 verl
-
- VfB-Megafan
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Osnabrück hat den Kader im Winter komplett auf links gedreht, sich von den Fehlkäufen getrennt und in Antwerpen offenbar den passenden Trainer gefunden. Tja, und die finanziellen Mittel sind dort wohl ( im Gegensatz zu unserer Drittligasaison) auch nach wie vor vorhanden.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ist das jetzt ein Endstand? Ein Halbzeitstand? Ein Dreiviertelrumstand?TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.02.2025 21:31 Osna 1:0
Damit sind wir zumindest nicht aufm Abstiegsplatz!
Bei diesen ganzen Wasserstandsmeldungen komme ich nicht mehr mit.
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Osna mittlerweile 2-0 gegen 96 II und dazu rot für 96 II.
Da Mannheim 3-0 gegen Rostock führt, wäre wichtig, das zumindest Wehen gegen Essen gewinnt.
Wichtig natürlich auch, das Pelle heute ohne Gegentor bleibt!
Da Mannheim 3-0 gegen Rostock führt, wäre wichtig, das zumindest Wehen gegen Essen gewinnt.
Wichtig natürlich auch, das Pelle heute ohne Gegentor bleibt!
-
- VfB-Megafan
Pelle war schon wieder Gesprächsstoff gerade 
Aktuell gute Zwischenstände
Wehen Essen 1:1
Somit wäre Osna mit 3 Punkten erstmal raus!
Was natürlich blöd ist aber eben auch gut für Platz 14 für die Regionalliga Nord!

Aktuell gute Zwischenstände
Wehen Essen 1:1
Somit wäre Osna mit 3 Punkten erstmal raus!
Was natürlich blöd ist aber eben auch gut für Platz 14 für die Regionalliga Nord!
-
- VfB-Megafan
Positiver Gesprächsstoff?
Habe nun mehrere Ticker gelesen und dort wird von mehreren starken Reaktionen/Paraden berichtet.
Habe nun mehrere Ticker gelesen und dort wird von mehreren starken Reaktionen/Paraden berichtet.
-
- VfB-Megafan
Ne die haben über die vergangenen Spiele gesprochen
über die „mutige“ Spielweise
Gougadze mit dem 3:1 für Osna
Und er macht auch das 4:1 für Osna!

Gougadze mit dem 3:1 für Osna
Und er macht auch das 4:1 für Osna!
Krasser Spieltag in der 3. Liga. Wenn Essen, Mannheim und Osnabrück weiter so marschieren, wird das die nötigen Punkte zum Klassenerhalt ordentlich hochschrauben und 1860, Aachen, selbst Aue und Sandhausen müssen mit einem Auge nach unten schielen. Das wird noch ein hartes Gekloppe.
Hannover 96 II mit nur einem 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen und deutlichen Niederlagen gegen Abstiegskonkurrenten scheint hier einen ordentlichen moralischen Knick bekommen zu haben. Hier müssen wir auf jeden Fall mit einem Abstieg rechnen.
Hannover 96 II mit nur einem 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen und deutlichen Niederlagen gegen Abstiegskonkurrenten scheint hier einen ordentlichen moralischen Knick bekommen zu haben. Hier müssen wir auf jeden Fall mit einem Abstieg rechnen.
-
- VfB-Megafan
Mannheim hat aus den letzten 10 Spielen lediglich 9 Punkte geholt. Marschieren würde ich das nicht nennen. Selbst in 2025 hat man aus 5 Spielen nur 5 Punkte geholt, allerdings hatte man z.T. recht starke Gegner. Essen mit 10 Punkte und Osnabrück mit 13 Punkten aus 5 Spielen in 2025 stehen da deutlich besser da.neo hat geschrieben: 16.02.2025 11:15 Krasser Spieltag in der 3. Liga. Wenn Essen, Mannheim und Osnabrück weiter so marschieren, wird das die nötigen Punkte zum Klassenerhalt ordentlich hochschrauben und 1860, Aachen, selbst Aue und Sandhausen müssen mit einem Auge nach unten schielen. Das wird noch ein hartes Gekloppe.
Aber auch Unterhaching könnte nochmal rankommen. Mit Aue, Rostock, Sandhausen, Verl, 1860 und Aachen kommen 4 Gegner, die sich nach den gestrigen Ergebnissen im Abstiegskampf wiederfinden dürften.
Aufstieg-, sowie Abstiegskampf dürften bis zum letzten Spieltag sehr spannend bleiben.
1860 durch das 2:5 gestern nun endgültig im Abstiegskampf angekommen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
War am Samstag bei 96 II gegen Osnabrück. Sportlich war das ein ganz schöner Grottenkick auf wirklich schwierigem Geläuf. Die Spieler sind ganz schön hin- und hergerutscht. Trotz der vielen Tore war das nicht so berauschend zum Anschauen. Osna hat 96 eigentlich ab Minute 1 den Schneid abgekauft. Allerdings haben sie auch nach dem 1:2 und trotz Überzahl rund 20 Minuten ganz schön geschwommen bis Goguadze sich da einmal durchgesetzt hat. Aber ganz sattelfest sind die auch noch nicht. 96 muss man aber ehrlicherweise auch sagen, dass die mit solchen Leistungen auch in der Regionalliga Probleme hätten.
Ansonsten waren von den offiziell anwesenden 5.001 Zuschauern gefühlt 4.750 aus Osnabrück. Saßen auf der Haupttribüne und in unserem gesamten Block waren vielleicht 2-3 96er.
Ansonsten waren von den offiziell anwesenden 5.001 Zuschauern gefühlt 4.750 aus Osnabrück. Saßen auf der Haupttribüne und in unserem gesamten Block waren vielleicht 2-3 96er.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Bericht.Johann Ohneland hat geschrieben: 17.02.2025 09:24 War am Samstag bei 96 II gegen Osnabrück. Sportlich war das ein ganz schöner Grottenkick auf wirklich schwierigem Geläuf. Die Spieler sind ganz schön hin- und hergerutscht. Trotz der vielen Tore war das nicht so berauschend zum Anschauen. Osna hat 96 eigentlich ab Minute 1 den Schneid abgekauft. Allerdings haben sie auch nach dem 1:2 und trotz Überzahl rund 20 Minuten ganz schön geschwommen bis Goguadze sich da einmal durchgesetzt hat. Aber ganz sattelfest sind die auch noch nicht. 96 muss man aber ehrlicherweise auch sagen, dass die mit solchen Leistungen auch in der Regionalliga Probleme hätten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es ist ja nun nicht so, dass sich das Land Niedersachsen nicht auch finanziell einbringt, wenn es um Stadien geht, die professionellen Erfordernissen entsprechen.
Das macht Niedersachsen durchaus auch - in Hannover oder in Braunschweig.
Das macht Niedersachsen durchaus auch - in Hannover oder in Braunschweig.

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)