Allgemeiner Handball-Thread
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
-
- VfB-Megafan
Re: Allgemeiner Handball-Thread
Die 2.Halbzeit war gar nix
.

Die VfL-Damen gewinnen ihr Heimspiel gegen Leverkusen von stattlichen 1.734 Zuschauern.
Oldenburg insgesamt mit einem Schnitt von 1.650 mit weitem Abstand der Liga-Primus. Der zweitplatzierte Verein hat nur einen Schnitt von 1.200.
Großer Respekt, was das läuft!
Oldenburg insgesamt mit einem Schnitt von 1.650 mit weitem Abstand der Liga-Primus. Der zweitplatzierte Verein hat nur einen Schnitt von 1.200.
Großer Respekt, was das läuft!
Das Eröffnungsspiel der VfL Damen in der großen EWE Arena ist ausverkauft!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wir brauchen unbedingt eine größere Sporthalle in Oldenburg für die Damen vom VfL!Kane hat geschrieben: 19.08.2024 21:16 Das Eröffnungsspiel der VfL Damen in der großen EWE Arena ist ausverkauft!

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Gestern abend wurde das Spiel VfL OL gegen den Pokalsieger Metzingen live auf Eurosport übertragen.
Da gab es eine kleine Lobeshymne auf die Sportstadt Oldenburg: Fußball spiele große Rolle, Basketball Bundesliga und die Frauen vom VfL behaupten sich da gut. Super Sponsorenlandschaft.
Speziell zum Handball: immer super Stimmung. Einer der Zuschauermagneten der HBF. Nicht leicht hier zu gewinnen. Zusammenhalt, gute Atmosphäre. Positiv, wenn man an Oldenburg denkt.
Das Weihnachtsspiel und das Neujahrspiel (obwohl Baskets zur gleichen Zeit spielten) waren mit mehr als 2500 Zuschauer ausverkauft. Gestern (glaub ich) ca 1700 Zuschauer.
Ich geh auch öfters hin. Mir macht's Spaß. Und der neue Modus könnte noch sehr spannende Spiele bringen: 12 Teams in Liga mit Hin+Rückrunde. Ersten 8 spielen in playoffs (in Best of 3) Meister (und Europaplätze) aus, letzten 4 in playdowns einen Absteiger.
Nach Spieltag 12 ist VfL aktuell 6. mit 5 Punkte vor auf Platz 9 und 8 zurück auf Platz 1.
Da gab es eine kleine Lobeshymne auf die Sportstadt Oldenburg: Fußball spiele große Rolle, Basketball Bundesliga und die Frauen vom VfL behaupten sich da gut. Super Sponsorenlandschaft.
Speziell zum Handball: immer super Stimmung. Einer der Zuschauermagneten der HBF. Nicht leicht hier zu gewinnen. Zusammenhalt, gute Atmosphäre. Positiv, wenn man an Oldenburg denkt.
Das Weihnachtsspiel und das Neujahrspiel (obwohl Baskets zur gleichen Zeit spielten) waren mit mehr als 2500 Zuschauer ausverkauft. Gestern (glaub ich) ca 1700 Zuschauer.
Ich geh auch öfters hin. Mir macht's Spaß. Und der neue Modus könnte noch sehr spannende Spiele bringen: 12 Teams in Liga mit Hin+Rückrunde. Ersten 8 spielen in playoffs (in Best of 3) Meister (und Europaplätze) aus, letzten 4 in playdowns einen Absteiger.
Nach Spieltag 12 ist VfL aktuell 6. mit 5 Punkte vor auf Platz 9 und 8 zurück auf Platz 1.
mit dem Geist von Donnerschwee
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich war auch da! Echt nett und selbst mit VfB Schal überall nette Gespräche. Den Korbball nebenan aber weiter ohne mich.
Korbball wird in Oldenburg doch gar nicht gespielt. Oder habe ich da was übersehen?GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 11.01.2025 19:33 Ich war auch da! Echt nett und selbst mit VfB Schal überall nette Gespräche. Den Korbball nebenan aber weiter ohne mich.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Jein, Wenn man 1 zu 1 übersetzt, wird aus Basketball "Basket" Korb und aus "ball" Ball, also Korbball. Das es sich dabei um unterschiedliche1897er hat geschrieben: 11.01.2025 21:17Korbball wird in Oldenburg doch gar nicht gespielt. Oder habe ich da was übersehen?GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 11.01.2025 19:33 Ich war auch da! Echt nett und selbst mit VfB Schal überall nette Gespräche. Den Korbball nebenan aber weiter ohne mich.
Spiele handelt wird aus Unwissenheit oder Vorsatz weitergegeben. Es dient natürlich auch als abfällige Verachtung gegenüber den Blau-Gelben.
Aber das dürfte ja nichts Neues sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Und Football ist Fußball, weil ja "Foot" auch "Fuß" heißt.
Alles klar. Bin im Bilde
.
Alles klar. Bin im Bilde