Freitag 29.11.24 - 19 Uhr 21. Spieltag BSV Kickers Emden - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Freitag 29.11.24 - 19 Uhr 21. Spieltag BSV Kickers Emden - VfB Oldenburg
Ein Ausflug nach Früchteburg zum Ballspielverein Kickers Emden e. V.
Langsam kommt wieder Leben in die Bude, die Männer um Dario Fossi verstehen mehr und mehr, wie Klassenerhalt funktioniert 5x hintereinander ungeschlagen, aber gewonnen damit noch rein gar nichts. Am Freitag steht der nächste starke Gegner auf dem Platz der BSV Kickers Emden lädt zu Tanz.
Die Ostfriesen wurden nach ihrem deutlichen Abstieg in der Saison 22/23 mit ordentlich Wums aus der Regionalliga Nord geschossen, satte 103 Gegentore standen zu Buche mit nur 26 eigenen geschossen Toren, war die Klasse nicht halten. Dieser deutliche Misserfolg brachte die Emder wohl auf die Idee nachhaltiger zu denken, die folgende Saison 23/24 in der Oberliga, wurde genutzt, um sich sportlich und wirtschaftlicher auf ein sicheres Fundament zu stellen, der Aufstieg in die Regionalliga Nord in der Spielzeit 24/25 ist bisher ein achtbarer Erfolg, die Kicker von Stefan Emmerling spielen einen soliden Stiefel, es bleibt abzuwarten, wie nachhaltig sich das Konstrukt „Profi“ Fußball entwickelt, es gab in der Vergangenheit der Kickers bereits große Ambitionen sich im Profigeschäft zu behaupten, was jedoch alles andere als nachhaltig daherkam.
In der aktuellen Spielzeit trafen beide Teams zweimal aufeinander. In der Liga gab es am 4. Spieltag eine Backpfeife, die saß mit 0:3 verließen die VfB-Spieler das Feld, leider auch im Kick um den Landespokal am 07.08.24 gab es seitens des VfB lange Gesichter.
Bekanntlich kam man stark nach einem 0:2 Rückstand zurück, dass 2:2 in 90. Min. von Boccaccio bedeute damals die Spielverlängerung, die Stimmung im Stadion war dementsprechend gut. Mit diesem Mut und dem Schwung fiel auch noch das 3:2 für den VfB, Alter nun flog der Korken aus dem Flaschenhals, ungünstigerweise hatte Fabian Herbst noch einen guten Moment, und zwar in der 108. Min. der Verlängerung - Junge, Junge, klei mi ann Mors, was sollte das denn werden? Den Rest kennen wir, ich meine dieses Elfmeterschießen, Schweigen.
Zum Glück liegt dieses Spiel in der Vergangenheit am kommenden Freitag nun die Revanche für das Hinrundenspiel. Mit Rückwind und gestärkter Spielanlage wird der VfB Oldenburg in Emden eine gute Rolle spielen können, die elendig miese Hinrunde gehört in den Giftschrank der Fußballhistorie, was jetzt zählt, ist in die Zukunft zu schauen.
In diesem Sinne, alle hin da - rausgehen und weghauen. Jeder Punkt zählt.
Langsam kommt wieder Leben in die Bude, die Männer um Dario Fossi verstehen mehr und mehr, wie Klassenerhalt funktioniert 5x hintereinander ungeschlagen, aber gewonnen damit noch rein gar nichts. Am Freitag steht der nächste starke Gegner auf dem Platz der BSV Kickers Emden lädt zu Tanz.
Die Ostfriesen wurden nach ihrem deutlichen Abstieg in der Saison 22/23 mit ordentlich Wums aus der Regionalliga Nord geschossen, satte 103 Gegentore standen zu Buche mit nur 26 eigenen geschossen Toren, war die Klasse nicht halten. Dieser deutliche Misserfolg brachte die Emder wohl auf die Idee nachhaltiger zu denken, die folgende Saison 23/24 in der Oberliga, wurde genutzt, um sich sportlich und wirtschaftlicher auf ein sicheres Fundament zu stellen, der Aufstieg in die Regionalliga Nord in der Spielzeit 24/25 ist bisher ein achtbarer Erfolg, die Kicker von Stefan Emmerling spielen einen soliden Stiefel, es bleibt abzuwarten, wie nachhaltig sich das Konstrukt „Profi“ Fußball entwickelt, es gab in der Vergangenheit der Kickers bereits große Ambitionen sich im Profigeschäft zu behaupten, was jedoch alles andere als nachhaltig daherkam.
In der aktuellen Spielzeit trafen beide Teams zweimal aufeinander. In der Liga gab es am 4. Spieltag eine Backpfeife, die saß mit 0:3 verließen die VfB-Spieler das Feld, leider auch im Kick um den Landespokal am 07.08.24 gab es seitens des VfB lange Gesichter.
Bekanntlich kam man stark nach einem 0:2 Rückstand zurück, dass 2:2 in 90. Min. von Boccaccio bedeute damals die Spielverlängerung, die Stimmung im Stadion war dementsprechend gut. Mit diesem Mut und dem Schwung fiel auch noch das 3:2 für den VfB, Alter nun flog der Korken aus dem Flaschenhals, ungünstigerweise hatte Fabian Herbst noch einen guten Moment, und zwar in der 108. Min. der Verlängerung - Junge, Junge, klei mi ann Mors, was sollte das denn werden? Den Rest kennen wir, ich meine dieses Elfmeterschießen, Schweigen.
Zum Glück liegt dieses Spiel in der Vergangenheit am kommenden Freitag nun die Revanche für das Hinrundenspiel. Mit Rückwind und gestärkter Spielanlage wird der VfB Oldenburg in Emden eine gute Rolle spielen können, die elendig miese Hinrunde gehört in den Giftschrank der Fußballhistorie, was jetzt zählt, ist in die Zukunft zu schauen.
In diesem Sinne, alle hin da - rausgehen und weghauen. Jeder Punkt zählt.
Re: Freitag 29.11.24 - 19 Uhr 21. Spieltag BSV Kickers Emden - VfB Oldenburg
Wenn ich nicht Arbeiten muss, fahre ich Freitag hin. Ist ja die kürzeste Strecke, sogar noch kürzer als zu unseren Heimspielen.
Sehe ich das richtig,das der Gästeparkplatz an der Nordseehalle ist?
Wieviel Karten haben wir überhaupt zur verfügung?
Sehe ich das richtig,das der Gästeparkplatz an der Nordseehalle ist?
Wieviel Karten haben wir überhaupt zur verfügung?
Ja, man fährt im prinzip einmal ums Stadion herum. Der Gäste Bereich umfasst wohl maximal 1500 Plätze, das sollte für uns reichen. Weiß jemand, ob man auch vor Ort noch Karten bekommt, oder nur Online?
Ich rate mal, das wir so Richtung 800 Oldenburger werden....
Ja, man fährt im prinzip einmal ums Stadion herum. Der Gäste Bereich umfasst wohl maximal 1500 Plätze, das sollte für uns reichen. Weiß jemand, ob man auch vor Ort noch Karten bekommt, oder nur Online?
https://www.vfb-oldenburg.de/auswaertsi ... W92dmgSYnwAndy1897 hat geschrieben: 26.11.2024 09:24 Ja, man fährt im prinzip einmal ums Stadion herum. Der Gäste Bereich umfasst wohl maximal 1500 Plätze, das sollte für uns reichen. Weiß jemand, ob man auch vor Ort noch Karten bekommt, oder nur Online?
Ich nehme an das man vor Ort auch welche bekommt.
Ich war noch nie im Gästebereich bei Kickers.
Kickers Heimspiele hab ich damals nur als Kickers Sympathiesant angeschaut. Und da stand ich immer auf der Haupttribüme . Ne gewisse Sympathie hab ich für die auch,aber eben nur ne gewisse.
Und der letzte Besuch war damals in der 3 Liga gegen St Pauli (erste) unter Andreas Bergmann.
Ich war noch nie im Gästebereich bei Kickers.
Kickers Heimspiele hab ich damals nur als Kickers Sympathiesant angeschaut. Und da stand ich immer auf der Haupttribüme . Ne gewisse Sympathie hab ich für die auch,aber eben nur ne gewisse.
Und der letzte Besuch war damals in der 3 Liga gegen St Pauli (erste) unter Andreas Bergmann.
Wann wart ihr das letzte Mal bei einem VfB-Auswärtsspiel, mal von einem ausverkauften Auswärtsblock in Meppen ausgenommen, bei dem es keine Tageskasse gab?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich nur im Pokal bei Atlas, und da hatte ich schon die Karten.
Ansonsten bin ich Auswärts so gut wie nie dabei. War ich damals bei Werder als DK Inhaber aber auch nicht.
Und normalerweise hat jeder vernünftige Verein ne Tageskasse auch für Gästefans.
Ansonsten bin ich Auswärts so gut wie nie dabei. War ich damals bei Werder als DK Inhaber aber auch nicht.
Und normalerweise hat jeder vernünftige Verein ne Tageskasse auch für Gästefans.
-
- VfB-Megafan
Schwede hat geschrieben: 26.11.2024 13:51 Wann wart ihr das letzte Mal bei einem VfB-Auswärtsspiel, mal von einem ausverkauften Auswärtsblock in Meppen ausgenommen, bei dem es keine Tageskasse gab?
Bremer SV
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Körperlich den Kampf annehmen und dagegen halten, dann ist vielleicht 1 Punkt drin!
Auf geht's, Männer!
Auf geht's, Männer!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Es sind auch 3 Punkte drin..Kampfsau24 hat geschrieben: 26.11.2024 14:29 Körperlich den Kampf annehmen und dagegen halten, dann ist vielleicht 1 Punkt drin!
Auf geht's, Männer!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
3. Liga bei den 60igernSchwede hat geschrieben: 26.11.2024 13:51 Wann wart ihr das letzte Mal bei einem VfB-Auswärtsspiel, mal von einem ausverkauften Auswärtsblock in Meppen ausgenommen, bei dem es keine Tageskasse gab?
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube es war eher eine rhetorische Frage von Schwede! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Das ist richtig.Blaue Elise hat geschrieben: 26.11.2024 18:46 Ich glaube es war eher eine rhetorische Frage von Schwede!![]()

Wobei wir beim Bremer SV tatsächlich erst nach Rücksprache mit dem Sicherheitsdienst und ohne physische Karte reingekommen sind.
Gleichwohl muss man nicht bei jedem Auswärtsspiel sechs Wochen vorher so einen Bohei (schreibt man das so?) über Onlinetickets machen. Und eine Tageskasse gibt es praktisch immer. Eben auch beim Bremer SV, wenn man rechtzeitig da ist. Das wollte ich nur ausdrücken.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
- Chief Technology Evangelist
So steht es seit 2004 im Rechtschreibduden. Korrekt.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Wichtig wäre, die Serie der ungeschlagenen Spiele auszubauen. Schadet dem Selbstvertrauen sicher nicht.
Nach den 2 Niederlagen im August gegen die Emdener sollten wir diesmal in der Lage sein, ordentlich dagegenhalten zu können und einen Punkt mitzunehmen. Mit etwas Spielglück sind auch 3 Punkte drin. Beim Blick auf die Tabelle sind 3 Punkt fast Pflicht.
Nach den 2 Niederlagen im August gegen die Emdener sollten wir diesmal in der Lage sein, ordentlich dagegenhalten zu können und einen Punkt mitzunehmen. Mit etwas Spielglück sind auch 3 Punkte drin. Beim Blick auf die Tabelle sind 3 Punkt fast Pflicht.
-
- VfB-Megafan
In Erwartung der 3 Punkte aus dem Phönixspiel wäre ich mit einem Unentschieden, gepaart mit erneut guter Leistung, zufrieden.
-
- VfB-Megafan
Nein , ich wäre mit einem Unentschieden nicht zufrieden. Guck Dir mal die Tabelle an! Die Mannschaften hängen unten alle eng zusammmen, und die punkten alle. Außerdem haben die alle weniger Spiele.blue&white hat geschrieben: 27.11.2024 13:48 In Erwartung der 3 Punkte aus dem Phönixspiel wäre ich mit einem Unentschieden, gepaart mit erneut guter Leistung, zufrieden.
Kickers ist außerdem sehr kampfstark, presst stets sehr erfolgreich und ist vorne saugefährlich.
Das wird eine ganz schwere Nummer.
Ich hoffe auf einen Dreier!
Langer Artikel im Kicker ua zu den 3 Punkten vom Phoenix Spiel, zum Spiel in Emden, Fossis Statement zu Möschl und Ziereis,Wintertransfers ua..
https://www.kicker.de/moeglicher-wechse ... 68/artikel
https://www.kicker.de/moeglicher-wechse ... 68/artikel
-
- VfB-Megafan
Wenn man überlegt wie Ziereis meistens ein zwei IV von Gegner beschäftigt( das sieht man leider nicht immer), ist seine Arbeit sehr gut. Seine geschossene Tore sprechen natürlich nicht dafür.
Aber man merkt, wenn jetzt die beiden anderen Stürmer treffen, das es definitiv was bringt. Leider fehlt noch der Abschluss vom OM.
Es ist immer die Frage, was brauchen wir. Einen Bomber der vorne nur trifft oder einen der auch die IV auseinanderzieht. Sehr schwer.
Ich denke mal, das man eventuell plant mit Schäfer eine alternative zu Zier zu planen. Aber ist leider ist Schäfer schon lange nicht fit.
Aber nur meine Meinung.
Aber man merkt, wenn jetzt die beiden anderen Stürmer treffen, das es definitiv was bringt. Leider fehlt noch der Abschluss vom OM.
Es ist immer die Frage, was brauchen wir. Einen Bomber der vorne nur trifft oder einen der auch die IV auseinanderzieht. Sehr schwer.
Ich denke mal, das man eventuell plant mit Schäfer eine alternative zu Zier zu planen. Aber ist leider ist Schäfer schon lange nicht fit.
Aber nur meine Meinung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB