Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Es gibt übrigens schon wieder eine neuen Petition gegen das Stadion, die genau so hanebüchen ist wie die andere! Aber auch diese werden wir überstehen! Werde sie hier trotzdem nicht verlinken, sondern nur als Info!
Hätte der VfB Oldenburg nicht in der 3. Liga gespielt, wäre niemand auf die Idee gekommen, ein neues Stadion zu bauen. Nach nur einer Saison stieg der VfB wieder ab und war der Chaos-Verein, der er seit längerem ist: Traiunerwechsel, Abgänge wichtiger Spieler, aunausgegorene Personalplanung usw. Mittlerweile steht der Verein auf Platz 18 in der 4. Liga. Das ist die rote Laterne, der Abstieg in Liga 5 wäre unvermeidlich.
Fehler sind nicht von mir! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun ja, so denken inzwischen wieder einige. da könnte man sich natürlich
doof drüber diskutieren, aber dass beste bild wird ja nun zur zeit wirklich nicht
an die öffentlichkeit abgegeben. da könnte tatsächlich mal auch ein bisschen
vom verein kommen. also wundern brauch mal sich da nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.10.2024 17:33 Es gibt übrigens schon wieder eine neuen Petition gegen das Stadion, die genau so hanebüchen ist wie die andere! Aber auch diese werden wir überstehen! Werde sie hier trotzdem nicht verlinken, sondern nur als Info!
Hätte der VfB Oldenburg nicht in der 3. Liga gespielt, wäre niemand auf die Idee gekommen, ein neues Stadion zu bauen. Nach nur einer Saison stieg der VfB wieder ab und war der Chaos-Verein, der er seit längerem ist: Traiunerwechsel, Abgänge wichtiger Spieler, aunausgegorene Personalplanung usw. Mittlerweile steht der Verein auf Platz 18 in der 4. Liga. Das ist die rote Laterne, der Abstieg in Liga 5 wäre unvermeidlich.
Nun denn, typisch für derartige Geister, einige Menschen fühlen sich besonders gut und wohl, wenn sie nach unten treten könnten. Das ist nicht nur unfair sondern zeugt von einen schlechten Charakter. Schade dabei ist, das in derartigen Stimmungen gern Leute mit grölen.

Der Verein könnte aber auch mehr von sich zeigen, wenn nicht gut läuft, dass passiert eigentlich ausschließlich, wenn die Stimmung gut ist.

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.10.2024 17:33 Es gibt übrigens schon wieder eine neuen Petition gegen das Stadion, die genau so hanebüchen ist wie die andere! Aber auch diese werden wir überstehen! Werde sie hier trotzdem nicht verlinken, sondern nur als Info!
Nun denn, typisch für derartige Geister, einige Menschen fühlen sich besonders gut und wohl, wenn sie nach unten treten könnten. Das ist nicht nur unfair sondern zeugt von einem schlechten Charakter. Schade dabei ist, das in derartigen Stimmungen gern Leute mit grölen.

Der Verein könnte aber auch mehr von sich zeigen, wenn es nicht gut läuft, dass passiert eigentlich ausschließlich, wenn die Stimmung gut ist.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Leider ist das so läuft mal was nicht sind ALL KRITIKER da!
Ich hoffe wir kriegen was SPORTLICH angeht morgen die Kurve, im Hintergrund sehe ich uns weiterhin stabil und gut aufgestellt.
Das sportliche kommt....vielleicht werden wir morgen damit beginnen? WIE WÄRE ES MAL WIEDER MIT BESSERER STIMMUNG HIER?
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Abgesehen davon, dass diese obskure „Bürgerinitiative“ sich schon schon längst in Oldenburg unmöglich gemacht hat (was nur sie selbst nicht merkt), und abgesehen davon, dass auch hier bei einigen die Stressresistenz nicht so ganz ausreicht, um die aktuelle Krise ohne verbale Ausrutscher durchzustehen, ist es durchaus ein Problem, dass Kommunikation beim VfB nicht als ein Strategie-Feld begriffen und angegangen wird. Und das leider schon seit langer Zeit.
Gerade in Phasen, wo es sportlich schlecht läuft, macht sich dieses Defizit schmerzlich bemerkbar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Die NWZ hat ja wieder einige negative Leserbriefe eingestellt! Dass die sich vor diesen Karren spannen lassen, verstehe ich nicht. Zumindest müsste das ausgewogen sein. Von einer positiven öffentlichen Resonanz liest man kaum etwas.
Mein Eindruck ist eh, dass maßgebliche NWZ-Redakteure die gesamte Stdionfrage kritisch sieht.
NOCH IST NICHTS IN TROCKENEN TÜCHERN!
Obwohl hier schon mehrfach gesagt, hier nochmal:
Gibt es das Stadion nicht, war's das mit dem Leistungsfußball in Oldenburg. Ob es dann überhaupt noch RL sein wird, weiß ich auch nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Von einer positiven öffentlichen Resonanz liest man kaum etwas.
da könnte man sich natürlich mal fragen warum 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 06.10.2024 09:53
Von einer positiven öffentlichen Resonanz liest man kaum etwas.
da könnte man sich natürlich mal fragen warum 🤔
Wenn man für einen Moment die blau weiße Brille abnimmt, könnte man darauf kommen. :wink:

Ich persönlich warte jedes Spiel aufs Neue darauf, das der Schalter endlich umgelegt wird.
Ansonsten werden diese negativen Vibes jede Woche schlimmer.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Machst wie die Masse:
Überhaupt nicht mehr übers Stadion in dieser Phase diskutieren.
Und die überaus Ängstlichen sollten nicht ihre Angst öffentlich auf andere übertragen.
Reißt euch mal zusammen! :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

radieschen hat geschrieben: 06.10.2024 10:29 Machst wie die Masse:
Überhaupt nicht mehr übers Stadion in dieser Phase diskutieren.
Und die überaus Ängstlichen sollten nicht ihre Angst öffentlich auf andere übertragen.
Reißt euch mal zusammen! :wink:
...lieber das Feld Brümann & Co. überlassen?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ja.
Ist effizienter.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

....wir sollten die Aussen Darstellung unseren bewährten 'profis' überlassen...
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Dafür das die NWZ unser Medienpartner sein soll, berichtet sie oft wirklich negativ was den Stadionneubau angeht.
Das passt nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 06.10.2024 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Stimmt.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

radieschen hat geschrieben: 06.10.2024 11:15 ....wir sollten die Aussen Darstellung unseren bewährten 'profis' überlassen...
wen meinst Du denn damit?
Interessengruppen sollen/müssen ihre Meinung öffentlich machen, damit ihre "Sicht der Dinge" überhaupt publik wird.
Es kann nicht sein, dass nur die Stadiongegner öffentlich in Erscheinung treten. Auch die Befürworter müssen ihre Sichtweise öffentlich machen. Das ist doch gar keine Frage!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wie du bemerkst, habe ich eine andere taktische Auffassung..
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Diedel77 hat geschrieben: 06.10.2024 11:29 Dafür das die NWZ unser Medienpartner sein soll, berichtet sie oft wirklich negativ was den Stadionneubau angeht.
Die NWZ ist unabängig und überparteilich in ihrer Berichterstattung....die Pressefreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie..

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wollen wir uns jetzt wegen ein paar Leserbriefen, die von einschlägig bekannten und ewig gestrigen Stadiongegnern stammen, gleich in die Hosen machen?
Glaubt jemand, dass dadurch die politisch getroffene Entscheidung noch rückgängig gemacht werden kann?
Ich halte das für ausgesprochen unrealistisch, deutlicher gesagt für Unfug.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Realist hat geschrieben: 06.10.2024 13:46
Diedel77 hat geschrieben: 06.10.2024 11:29 Dafür das die NWZ unser Medienpartner sein soll, berichtet sie oft wirklich negativ was den Stadionneubau angeht.
Die NWZ ist unabängig und überparteilich in ihrer Berichterstattung....die Pressefreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie..
Das weiß ich alles, trotzdem kommt es so rüber.

Antworten