5. Spieltag, BWL Lohne - VfB, Mittwoch 21.08 19:30Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: 5. Spieltag, BWL Lohne - VfB, Mittwoch 21.08 19:30Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Doublefish85 hat geschrieben: 21.08.2024 22:38 Hinten deutlich verbessert, ABER: Wir sind so unfassbar harmlos vor dem Tor, dass es weh tut.
Gute Besserung an Buchti und Palle.
Was war mit Möschl? Hab ihn beim Aufwärmen und in der Halbzeitpause nicht gesehen und plötzlich kam er rein...
In der nwz stand, adduktoren Probleme und nur auf der Bank.

Joa. Das war wieder nix heute. Nicht so schlimm wie gegen Emden, aber lohne war auch an sich kein Kaliber. Aber was wir in der zweiten Halbzeit verdaddelt haben... Puh
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Was da zusammen gespielt wird, dafür braucht es echt kein neues Stadion das geht auch im Marschweg
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zweite Halbzeit fand ich echt okay. Keine Ironie.

Wir drängen Lohne hinten rein, Flanken, hinterlaufen auch mal, schießen Außerhalb vom 16er auch mal auf die Bude.
Aber : wir hatten keine Spielglück, das irgendeine Pille Mal über die Linie geht, Wenn es schon nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu.

Was mir gut gefallen hat, war Anou auf rechts und Deiche und Schröder wieder Zentral in der IV.
Was mir immernoch nicht gefällt ist das Mittelfeld, obwohl Hoffrogge der beste im von denen im Mittelfeld war.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pongo hat geschrieben: 21.08.2024 22:58 Was da zusammen gespielt wird, dafür braucht es echt kein neues Stadion das geht auch im Marschweg
Boah. Meine Fresse.....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Doublefish85
Möschl hat Adduktorenprobleme! Mittlerweile glaube ich, dass kaum einer 100% fit ist und diejenigen spielen, bei denen es einigermaßen verantwortbar wäre. Aber wenn ich sehe, dass neben den ganzen Langzeitverletzten auch Schröder, Demaj, Hajdinaj oder Tomety-Hemazro auch in der Vorbereitung immer wieder ausgesetzt haben, dann ist die derzeitige Misere kein Wunder!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pongo hat geschrieben: 21.08.2024 22:58 Was da zusammen gespielt wird, dafür braucht es echt kein neues Stadion das geht auch im Marschweg
Wenn du so weiter machst braucht es auch echt kein neuen Beitrag mehr von dir und DAS ist ein Versprechen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Jetzt hört mal auf immer wieder das Stadion ins Spiel zu bringen.
DAS STADION WIRD KOMMEN, FERTIG !!!!!!!!
Und ab jetzt raus aus den Köpfen mit dem Stadion, bis die anfangen zu Bauen.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Blaue Elise hat geschrieben: 21.08.2024 23:06 @ Doublefish85
Möschl hat Adduktorenprobleme! Mittlerweile glaube ich, dass kaum einer 100% fit ist und diejenigen spielen, bei denen es einigermaßen verantwortbar wäre. Aber wenn ich sehe, dass neben den ganzen Langzeitverletzten auch Schröder, Demaj, Hajdinaj oder Tomety-Hemazro auch in der Vorbereitung immer wieder ausgesetzt haben, dann ist die derzeitige Misere kein Wunder!
Ok, das erklärt es. Danke.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 21.08.2024 22:59 Zweite Halbzeit fand ich echt okay. Keine Ironie.

Wir drängen Lohne hinten rein, Flanken, hinterlaufen auch mal, schießen Außerhalb vom 16er auch mal auf die Bude.
Aber : wir hatten keine Spielglück, das irgendeine Pille Mal über die Linie geht, Wenn es schon nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu.

Was mir gut gefallen hat, war Anou auf rechts und Deiche und Schröder wieder Zentral in der IV.
Was mir immernoch nicht gefällt ist das Mittelfeld, obwohl Hoffrogge der beste im von denen im Mittelfeld war.
Ich weiß nicht, ob man dass immer auf Spielglück reduzieren kann. Wenn man Qualität hat, dann macht man mal so eine Chance rein. Anscheinend ist diese nicht so ganz vorhanden, wie man glauben mag.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 21.08.2024 23:08
Wenn du so weiter machst braucht es auch echt kein neuen Beitrag mehr von dir und DAS ist ein Versprechen..
Die Aussage passt zur Wohlfühloase VfB. Seit 18 Monaten keine Kritik, Applaus nach schlechten Leistungen, ist ja alles nicht so schlimm usw.

Das Stadion wird kommen, irgendwann bestimmt. Es wäre sicher besser, wenn das sportliche passen würde, so dass man sich mit dem Bau nicht ewig Zeit lassen kann. Der "Druck", in Form einer guten Mannschaft die oben mitspielt und Zuschauer bei +3 K, den Bau nicht schleifen zu lassen, darf schon hoch bleiben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Man hat in die Strukturen investiert und hat nun kein Geld mehr für den Kader. Dieser ist zu klein und es mangelt an Erfahrung. Zudem sind viele Spieler verletzt oder angeschlagen. Ich frage mich, ob das am Training liegt, dass kann ja nicht alles Zufall sein. Und unter diesen Umständen, wartet Fuat bis zur 80. Minute bis er das erste Mal wechselt?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

jayjay hat geschrieben: 22.08.2024 07:45 Man hat in die Strukturen investiert und hat nun kein Geld mehr für den Kader. Dieser ist zu klein und es mangelt an Erfahrung. Zudem sind viele Spieler verletzt oder angeschlagen. Ich frage mich, ob das am Training liegt, dass kann ja nicht alles Zufall sein. Und unter diesen Umständen, wartet Fuat bis zur 80. Minute bis er das erste Mal wechselt?
Was Du in Deinem letzten Satz schreibst, verstehe ich auch nicht. Er wird aber Gründe haben!
Wie wichtig eine stabile Abwehr ist, konnten wir gestern wieder sehen. Es muss doch einem Fußballlehrer möglich sein, zu analysieren, warum andere Mannschaften kaum Tore einfangen! Was läuft da anders, als bei uns?

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

jayjay hat geschrieben: 22.08.2024 07:45 Man hat in die Strukturen investiert und hat nun kein Geld mehr für den Kader. Dieser ist zu klein und es mangelt an Erfahrung. Zudem sind viele Spieler verletzt oder angeschlagen. Ich frage mich, ob das am Training liegt, dass kann ja nicht alles Zufall sein. Und unter diesen Umständen, wartet Fuat bis zur 80. Minute bis er das erste Mal wechselt?
Ja, bei den ganzen Verletzungen muss man auch den Trainer hinterfragen, Stichwort Belastungssteuerung. Probleme mit verletzten Spielern hatten wir ja offenbar schon in der Vobereitung. Ist natürlich immer schön einfach, "wir haben so viele Verletzte", aber man muss vielleicht auch mal schauen woran das liegt ...

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 21.08.2024 22:59 Zweite Halbzeit fand ich echt okay. Keine Ironie.

Genauso sehe ich das auch. Wenn Du da 2 oder 3 Leute im Kader hast, die die Klasse haben einfach mal einen ins Tor zu kloppen, dann bist Du oben dran. Klar kriegen wir hinten auch zu viele Buden rein, aber wenn vorne einer trifft, dann läuft das Spiel anders. In der Anfangsphase waren wir auch viel im 16er, machst Du da direkt einen rein, dann bin ich mir sicher, dass wir 3 Punkte geholt hätten. In der Liga brauchste nicht schön spielen, erstmal die Dinger versenken, dann kommt auch Spielfreude.
Lebenslänglich blau und weis!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Hätte, wenn und aber...
Ham wir aber nicht. Was bleibt ist ein 0:1!

Was ich mich frage, woher kam das plötzliche Pressing in Hz. 2?
Wir haben Lohne ja für 15-20 minuten regelrecht hinten reingedrückt. So muss man es machen. Aber für 90 Minuten! - Und natürlich auch Tore schießen.
Aber DAS war Fussball wie wir ihn spielen müssen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Someo hat geschrieben: 22.08.2024 08:32
Ja, bei den ganzen Verletzungen muss man auch den Trainer hinterfragen, Stichwort Belastungssteuerung. Probleme mit verletzten Spielern hatten wir ja offenbar schon in der Vobereitung. Ist natürlich immer schön einfach, "wir haben so viele Verletzte", aber man muss vielleicht auch mal schauen woran das liegt ...
Und wir haben das jedes der verdammten letzten Jahre.
Schaut Euch die früheren Beiträge hierzu im Forum an.
Da stimmt doch was nicht … :omg:
VfB olé!

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

DerHollaender hat geschrieben: 22.08.2024 08:51
Someo hat geschrieben: 22.08.2024 08:32
Und wir haben das jedes der verdammten letzten Jahre.
Schaut Euch die früheren Beiträge hierzu im Forum an.
Da stimmt doch was nicht … :omg:
Dieses Jahr empfinde ich das aber als besonders extrem, gefühlt ist ja der halbe Kader verletzt oder angeschlagen, und das schon direkt zu Beginn der Saison :roll:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Es wurde ja auch gesagt, dass dieses Jahr in der Vorbereitung sehr auf Kondition gekloppt wurde mit hoher Belastung. Das scheint mir ein Fehler gewesen zu sein.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Gegen Meppen, bin mal gespannt was dann abgeht.
Kritik verboten nichts schlechtes sagen obwohl es ja die Wahrheit ist.
Bild

Antworten