Egal was du nimmst, ich will das auch!!!Eltronovic hat geschrieben: 16.08.2024 22:27 Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf das Traineramt bald übernimmt .
Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Freitag, 16.08., 18:30 h, VfB vs. Kickers Emden
-
- VfB-Neueinsteiger
Datenschutz, darf ich nicht sagenPommes hat geschrieben: 16.08.2024 22:38Egal was du nimmst, ich will das auch!!!Eltronovic hat geschrieben: 16.08.2024 22:27 Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf das Traineramt bald übernimmt .
Ich weiß ja nicht. Dieses die Spieler spielen gegen den Trainer ist mir persönlich zu billig. Das kam ja letztes Jahr auch bei Duda. Wenn das tatsächlich die Spieler machen wäre das gegenüber allen Zuschauen eine Sauerrei. Zudem müssten sie doch auch sehen, dass sie durch ei nicht erbringen einer Leistung im Marktwert sinken. Grad wenn sie es absichtlich machen sollten, schaden sie sich doch auch massiv selbst.
Verlieren kann man. Was mich in der dritten Liga an der Mannschaft gefallen hat, war das man nicht aufgesteckt hat. Man hat weitergekämpft und dadurch auch ein paar Spiele gedreht. Jetzt wirkt das alles ziemlich Blutleer. An den Fans kann es eigentlich nicht liegen.
Auch nach der nicht so tollen letzten Saison wurde in meinem Umfeld positiv vom VfB gesprochen. Jetzt hat sich das stark gewandelt. Schon zu den Vorbereitungsspielen wurde über den VfB gewitzelt. Jetzt noch mehr. Das Positive was aufgebaut wurde wird derzeit gefühlt mit Krawall eingerissen. Und das macht mir am meisten Angst. Ich glaube nicht, dass es zur zeit einfach wird mal einen nicht VfB Verrückten Freund noch mit ins Stadion zu bekommen.
Ich bin zum Glück nicht irgendein Entscheidungsträger. Aber irgendetwas muss passieren. Vielleicht muss die Truppe ein paar Teambildene Maßnahmen außerhalb des Platzes machen damit sie zu einer Mannschaft reift? Interessant wäre es auch wenn jeder einzelne Spieler sich öffentlich zu seiner und der Leitung der Mannschaft äußern müsste. - Wobei. Das könnte eventuell auch böses Blut geben. Aber einfach nur mit hängenden Schultern raus und dann weiter wie gehabt ist es auch irgendwie nicht.
Ob es ein neuer Trainer besser machen würde? Wer möchte sich das den antun und wer würde zur Verfügung stehen? Zu den Fossi rufen. Ich mag Fossi und war auch traurig als er gehen musste. Aber ob das für ihn der richtige Schritt wäre. Ich glaub er hätte mehr zu verlieren als zu gewinnen. Zumal viele an ihm sicherlich eine sehr große Erwartungshaltung hätten, dass er an den Erfolg des Aufstieges wieder anschließen kann. Ich weiß noch wie er bei dem 2 zu 1 in Dortmund mit zu den Spielern vor den Fanblock gerannt ist. Dieses Feuer und Flamme würde ich mir wieder von einem Trainer egal wem wünschen.
Aber ich tippe hier auch nur was viele andere auch schon getippt haben. Ich sehe nur, dass zur zeit einige sich vom VfB abwenden. Das wird auch schwer die wieder zu überzeugen. Da muss dann schon eine Konstante positive Leistung. (Kampf und Wille) her. Ich fürchte, dass das Abwandern auch die Sponsoren sehen werden und ihr Engagement nach und nach runterfahren. Das könnte dann zu einer Abwärtsspirale führen und für den Verein wieder schwieriger werden sich dann positiv zu entwickeln.
Verlieren kann man. Was mich in der dritten Liga an der Mannschaft gefallen hat, war das man nicht aufgesteckt hat. Man hat weitergekämpft und dadurch auch ein paar Spiele gedreht. Jetzt wirkt das alles ziemlich Blutleer. An den Fans kann es eigentlich nicht liegen.
Auch nach der nicht so tollen letzten Saison wurde in meinem Umfeld positiv vom VfB gesprochen. Jetzt hat sich das stark gewandelt. Schon zu den Vorbereitungsspielen wurde über den VfB gewitzelt. Jetzt noch mehr. Das Positive was aufgebaut wurde wird derzeit gefühlt mit Krawall eingerissen. Und das macht mir am meisten Angst. Ich glaube nicht, dass es zur zeit einfach wird mal einen nicht VfB Verrückten Freund noch mit ins Stadion zu bekommen.
Ich bin zum Glück nicht irgendein Entscheidungsträger. Aber irgendetwas muss passieren. Vielleicht muss die Truppe ein paar Teambildene Maßnahmen außerhalb des Platzes machen damit sie zu einer Mannschaft reift? Interessant wäre es auch wenn jeder einzelne Spieler sich öffentlich zu seiner und der Leitung der Mannschaft äußern müsste. - Wobei. Das könnte eventuell auch böses Blut geben. Aber einfach nur mit hängenden Schultern raus und dann weiter wie gehabt ist es auch irgendwie nicht.
Ob es ein neuer Trainer besser machen würde? Wer möchte sich das den antun und wer würde zur Verfügung stehen? Zu den Fossi rufen. Ich mag Fossi und war auch traurig als er gehen musste. Aber ob das für ihn der richtige Schritt wäre. Ich glaub er hätte mehr zu verlieren als zu gewinnen. Zumal viele an ihm sicherlich eine sehr große Erwartungshaltung hätten, dass er an den Erfolg des Aufstieges wieder anschließen kann. Ich weiß noch wie er bei dem 2 zu 1 in Dortmund mit zu den Spielern vor den Fanblock gerannt ist. Dieses Feuer und Flamme würde ich mir wieder von einem Trainer egal wem wünschen.
Aber ich tippe hier auch nur was viele andere auch schon getippt haben. Ich sehe nur, dass zur zeit einige sich vom VfB abwenden. Das wird auch schwer die wieder zu überzeugen. Da muss dann schon eine Konstante positive Leistung. (Kampf und Wille) her. Ich fürchte, dass das Abwandern auch die Sponsoren sehen werden und ihr Engagement nach und nach runterfahren. Das könnte dann zu einer Abwärtsspirale führen und für den Verein wieder schwieriger werden sich dann positiv zu entwickeln.
Mit so einer Leistung habe ich auch überhaupt nicht gerechnet und bin mehr als irritiert.
Null Spielaufbau, Unsicherheiten und völlig kopflos. Das wirkte wie die nackte Angst oder ein geschlossenes Nichtspielen gegen den Trainer. Puh!
Extrem schwer zu ertragen, da solche Leistungen meiner Meinung nach hier nicht die Frage ob der Qualität der Spieler sein können.
Einerseits bedenklich, dass der Trainer die Spieler nachhaltig wohl nicht erreicht hat und andererseits deprimierend, dass die Frage nach der Charakterstärke einzelner Spieler mich etwas ratlos dastehen lässt.
Null Spielaufbau, Unsicherheiten und völlig kopflos. Das wirkte wie die nackte Angst oder ein geschlossenes Nichtspielen gegen den Trainer. Puh!
Extrem schwer zu ertragen, da solche Leistungen meiner Meinung nach hier nicht die Frage ob der Qualität der Spieler sein können.
Einerseits bedenklich, dass der Trainer die Spieler nachhaltig wohl nicht erreicht hat und andererseits deprimierend, dass die Frage nach der Charakterstärke einzelner Spieler mich etwas ratlos dastehen lässt.
Der Druck war zu gross.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dieser Abend lässt mich ratlos und geschockt zurück!
Ich denke, es wird mehr und mehr offensichtlich dass Fuat eher nicht auf junge Leute ( Schäfer mal ausgenommen) setzt. Letzte Saison wurden schon Müller und Gaida trotz Personalnot kaum eingesetzt, und heute ist zunächst Pepshi das Bauernopfer vom Lübeck Spiel, während ein Gaida nicht mal beim Stand von 0-3 eingewechselt wurde! Auch hätte ich mir gewünscht, dass zumindest einer der U19 Jungs mit im Kader gewesen wäre!
Ich denke, es wird mehr und mehr offensichtlich dass Fuat eher nicht auf junge Leute ( Schäfer mal ausgenommen) setzt. Letzte Saison wurden schon Müller und Gaida trotz Personalnot kaum eingesetzt, und heute ist zunächst Pepshi das Bauernopfer vom Lübeck Spiel, während ein Gaida nicht mal beim Stand von 0-3 eingewechselt wurde! Auch hätte ich mir gewünscht, dass zumindest einer der U19 Jungs mit im Kader gewesen wäre!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich finde das einfach gemein den leuten gegenüber die immer wieder ins stadion
gehen. die stadt und die menschen haben den roten teppich ausgerollt und es wird
komplett drauf geschissen was da abgeht. das ist hochgradig peinlich und das ganze
ding wird komplett vor die wand gefahren. zum nächsten spiel dürfte eigentlich keiner
mehr ins stadion gehen. wer da noch was schön quatscht hat echt nicht mehr alle
latten am zaun. auch die mannschaft ist charakterlich bei mir echt durch.
gehen. die stadt und die menschen haben den roten teppich ausgerollt und es wird
komplett drauf geschissen was da abgeht. das ist hochgradig peinlich und das ganze
ding wird komplett vor die wand gefahren. zum nächsten spiel dürfte eigentlich keiner
mehr ins stadion gehen. wer da noch was schön quatscht hat echt nicht mehr alle
latten am zaun. auch die mannschaft ist charakterlich bei mir echt durch.
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 17.08.2024 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Reinste Comedyveranstaltung was da aktuell passiert.
Thomas Schaaf war im Stadion und hat sich das Elend mit angesehen. Ich denke schon das er noch für uns tätig ist. Er war auch noch länger im Stadion, als die Spieler schon weg waren. Hab dann noch ein Bild mit ihm gemacht, und bin dann auch raus. Und Ansgar Brinkmann saß auch 3 Reihen hinter mir.Hafensaenger hat geschrieben: 16.08.2024 20:22Wir sollten die auch in die Spur kommen?
Eine Vorbereitung, wo der Cotrainer mit "Bierbauch" mitspielt
Die Führung sagt, dass der Tabellenplatz egal ist
Der Trainer ist gefühlt unzufrieden mit dem Kader, fordert zurecht mehr Breite
Einige Langzeitverletzte - wo ich aber vorsichtig wäre zu behaupten, dass es mit denen viel besser laufen würde
Dazu eine Art Wohlfühloase, keine Kritikan handelnden Personen, immer noch nie endenwollende Dankbarkeit für ein Jahr 3. Liga
Dann nimmt das halt seinen Lauf, wenn keiner stark genug oder Willens ist, gegen zu steuern. Eigentlich eine Situation, wo man Thomas Schaaf mal zu Rate ziehen könnte, sofern der noch für uns tätig ist.
Positiv ist, dass es nur besser werden kann. Einstellung ändern oder feucht durchwischen. Ein Weiterso wird es nicht bringen
Zuletzt geändert von Diedel77 am 17.08.2024 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Erstmal ein paar Stunden sacken gelassen. Das war heute gar nichts. Komplette Scheibe. Das war es dann leider auch mit Fuat. So sehr ich ihn auch als Typ mag. Heute hat auch er meiner Meinung nach völlig versagt. So starr an seinem System festzuhalten und nicht mal einen zweiten Stürmer zu bringen, wenn es eh schon 0:2 oder 0:3 steht. Was hat ein Gaida verbrochen, dass er nicht gebracht wird? Ein Rohra? Warum bekommt er es nicht hin, einen Meier, welcher letzte Saison gut gescored hat, in das Team einzubauen? Warum holt man ihn denn? Einzig Adam hat sich heute ansatzweise gegen die Niederlage gestemmt. Ein Ziereis ist der ärmste Hund, weil er zwar rackert, aber überhaupt nicht ins Szene gesetzt wird von seinen Mitspielern. Deichmann heute eine Katastrophe, dazu mit vielen unnötigen Fouls. Pepshi hat mir in den letzten Spielen viel besser gefallen. Dann noch so ein Aussetzer von Buchtmann, was ihm sonst nie passiert und der Abend ist gelaufen. Heute war wirklich gar nichts gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war für Fuat Kilic. Ob Fossi die richtige Wahl ist? Bin da zwiegespalten. Aus fußballromantischer Sicht auf jeden Fall. Aber kann er nochmal so eine Euphorie und so einen Mannschaftsgeist entfachen? Oder hat er nicht eher zu viel zu verlieren, falls es nicht klappt? Ich weiß es gerade nicht...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@Doublefish85
Bin da vollkommen deiner Meinung!
Bin da vollkommen deiner Meinung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja anouar tut mir auch leid. er ist wenigstens ein wirklicher fußballspieler dem es nicht egal ist was man
den zuschauern zeigt. und auch den verliert man wieder weil er auf so etwas wie hier keine lust hat.
den zuschauern zeigt. und auch den verliert man wieder weil er auf so etwas wie hier keine lust hat.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Goooood Morninnnnng Oldenburg
Das wird heute ein spannender Tag. Wenn was beim VfB passiert, dann schon heute. Mal schauen.
Das wird heute ein spannender Tag. Wenn was beim VfB passiert, dann schon heute. Mal schauen.
-
- VfB-Megafan
Ich verspürte gestern keine Wut, keinen Hass, keine Traurigkeit. Da war nur eine große Leere. Danach musste ich sogar noch zu einer Party, aber es ging. Ich hatte gute Laune und konnte tanzen. Alkohol habe ich dafür nicht mal gebraucht.
Ich glaube ich hab gestern einfach gesehen, dass die Mannschaft sich aufgegeben hat und das hat bei mir den Stecker gezogen.
Vor allem habe ich zwei schwache Mannschaften gesehen. Leider war eine deutlich schwächer. Mal ganz im Ernst: Emden wollte und konnte mit Kontern ja nach dem 0:1 auch kaum etwas anfangen. Und zum Ende hin haben wir so krasse Bälle ins Zentrum gespielt - nur war da niemand.
Jason gestern? Irgendwer meinte im Forum, der wäre gut gewesen, der wollte. Der war gar nichts. Genau so wie Kny. Kny will ins Mittelfeld, da ist er aber nichts. Den hätte ich nach links gezogen und Jason zur Halbzeit oder so raus. Und warum wechselt Kilic so spät? Keine direkten Wechsel nach dem 0:2. Richter war auch leider gar nichts nach der Einwechselung. Meier fand ich wider halbwegs okay. Aber so spät? Und bloß nicht Gaida einwechseln? Warum? Ist der so schlecht? Dann hätte man so konsequent sein müssen und ihn auch vor der Saison ziehen lassen sollen, selbst wenn man dann keine Stürmer hat.
Und Stichwort Stürmer: hier muss ich dem VfB recht geben. Einen gut bezahlten Stürmer, der -auch wenn er im Forum romantisiert wird- bei uns mit schwachen Abschlüssen, Abseitsstellungen, Fehlpässen und Flanken ins Nirgendwo glänzte, zu behalten, wäre Quatsch. Ist natürlich einfach nur bitter, dass er es in Jeddeloh irgendwie kann.
Keine Ahnung, quo vadis VfB? Ich denke Kilic fliegt heute. Und dann? Dann muss ein neuer kommen und man hat drei Trainer auf der Payroll. Das ist auch hart. Na ja, was soll’s? Ich bin Fan und fahre selbstverständlich nach Lohne. Es ist halt mein Verein, auch wenn es gerade nur Hölle ist.
Stichwort Hölle: Die Emder vor ihren Block in unserem Stadion feiern zu hören… Aua
Ich glaube ich hab gestern einfach gesehen, dass die Mannschaft sich aufgegeben hat und das hat bei mir den Stecker gezogen.
Vor allem habe ich zwei schwache Mannschaften gesehen. Leider war eine deutlich schwächer. Mal ganz im Ernst: Emden wollte und konnte mit Kontern ja nach dem 0:1 auch kaum etwas anfangen. Und zum Ende hin haben wir so krasse Bälle ins Zentrum gespielt - nur war da niemand.
Jason gestern? Irgendwer meinte im Forum, der wäre gut gewesen, der wollte. Der war gar nichts. Genau so wie Kny. Kny will ins Mittelfeld, da ist er aber nichts. Den hätte ich nach links gezogen und Jason zur Halbzeit oder so raus. Und warum wechselt Kilic so spät? Keine direkten Wechsel nach dem 0:2. Richter war auch leider gar nichts nach der Einwechselung. Meier fand ich wider halbwegs okay. Aber so spät? Und bloß nicht Gaida einwechseln? Warum? Ist der so schlecht? Dann hätte man so konsequent sein müssen und ihn auch vor der Saison ziehen lassen sollen, selbst wenn man dann keine Stürmer hat.
Und Stichwort Stürmer: hier muss ich dem VfB recht geben. Einen gut bezahlten Stürmer, der -auch wenn er im Forum romantisiert wird- bei uns mit schwachen Abschlüssen, Abseitsstellungen, Fehlpässen und Flanken ins Nirgendwo glänzte, zu behalten, wäre Quatsch. Ist natürlich einfach nur bitter, dass er es in Jeddeloh irgendwie kann.
Keine Ahnung, quo vadis VfB? Ich denke Kilic fliegt heute. Und dann? Dann muss ein neuer kommen und man hat drei Trainer auf der Payroll. Das ist auch hart. Na ja, was soll’s? Ich bin Fan und fahre selbstverständlich nach Lohne. Es ist halt mein Verein, auch wenn es gerade nur Hölle ist.
Stichwort Hölle: Die Emder vor ihren Block in unserem Stadion feiern zu hören… Aua
Was sollte Fossi zu verlieren haben? Einen Job in der 3. Liga wird er nicht bekommen. In der Regionalliga Nord gäbe es aktuell keine bessere Stelle und er könnte weiterhin "zu Hause" wohnen, was für die Familie auch schön ist. Aus Sicht von Fossi wäre der VfB also so ziemlich der best case.
Wir wiederum wissen, was wir bekommen und er würde sofort eine Euphorie auslösen. Ich gehe jede Wette ein, dass der Block in Lohne voll wäre mitsamt unfassbarer Energie. Ob es dann wirklich am Ende funktioniert - keine Ahnung.
Schlechter kann es ja nicht mehr werden. So spielt man das Stadion leer, denn die 3 Stunden Zeitaufwand sind aktuell anderweitig wesentlich besser investiert.
Wir wiederum wissen, was wir bekommen und er würde sofort eine Euphorie auslösen. Ich gehe jede Wette ein, dass der Block in Lohne voll wäre mitsamt unfassbarer Energie. Ob es dann wirklich am Ende funktioniert - keine Ahnung.
Schlechter kann es ja nicht mehr werden. So spielt man das Stadion leer, denn die 3 Stunden Zeitaufwand sind aktuell anderweitig wesentlich besser investiert.
-
- VfB-Superfan
Ich finde den Gedanken Thomas Schaaf zumindest für wenige Wochen als Übergangstrainer zu nehmen gar nicht schlecht. Thomas wäre jemand auf dem jeder Spieler hört und respektiert. Ich denke das er schon in der Lage sein wird zumindest ein wenig Ordnung in die Mannschaft bringen kann bis ein neuer Trainer gefunden ist. Ich denke, das macht Thomas sogar zum Nulltarif.
Vielleicht müssen wir uns sogar bei Kickers Emden für unsere Niederlage bedanken.
-
- VfB-Megafan
Das Mannschaft nicht gekämpft hat. Das glaube nicht.
Es sah so zumindest nicht aus. Ein Möschl oder Adam waren immer sehr laufbereit.
Aber es STIMMTE in der Abstimmung nicht. Überhaupt nicht.
Im Pokal in Lübeck wurden wir überrannt. Gestern beim 0:2 ebenso. Ein Fehler, Zack drin.
Das das Fuat nicht sieht und etwas ändert, verstehe ich nicht. Der Jason war definitiv in der ersten Halbzeit der schwächste. Von der Steh aus, war es nicht schön anzusehen.
Da hätte ich auch reagiert und den Knystock auf links geschoben. Kny ist im Mittelfeld überhaupt nicht aufgefallen, höchstens durch abwinkende Gesten.
Da muss noch viel aufgearbeitet werden und Fuat sollte dringend sein System überdenken.
Sonst sieht es spätestens nach dem Meppen Spiel bitter für Fuat und uns aus.
Man hat die letzten Jahre soviel aufgebaut und es wird gerade alles wieder eingerissen.
Das tut schon im Herzen weh.
Es sah so zumindest nicht aus. Ein Möschl oder Adam waren immer sehr laufbereit.
Aber es STIMMTE in der Abstimmung nicht. Überhaupt nicht.
Im Pokal in Lübeck wurden wir überrannt. Gestern beim 0:2 ebenso. Ein Fehler, Zack drin.
Das das Fuat nicht sieht und etwas ändert, verstehe ich nicht. Der Jason war definitiv in der ersten Halbzeit der schwächste. Von der Steh aus, war es nicht schön anzusehen.
Da hätte ich auch reagiert und den Knystock auf links geschoben. Kny ist im Mittelfeld überhaupt nicht aufgefallen, höchstens durch abwinkende Gesten.
Da muss noch viel aufgearbeitet werden und Fuat sollte dringend sein System überdenken.
Sonst sieht es spätestens nach dem Meppen Spiel bitter für Fuat und uns aus.
Man hat die letzten Jahre soviel aufgebaut und es wird gerade alles wieder eingerissen.
Das tut schon im Herzen weh.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB