Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Overath
VfB-Megafan

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Overath »

Stadien in Berlin die für Regionalliga und 3.Liga sind garnicht vorhanden, die den Anforderungen des NOFV entsprechen.
Es wird zur Zeit gerade das Mommsenstadion 3.Liga tauglich hergerichtet.
Jahn-Sport Park soll auch erneuert werden.

Ernst Reuter Sportfeld bietet 5000 Z. Platz Flutlicht vorhanden, Restliche Anforderungen nicht vorhanden.

Stadion Lichterfelde mag Ich persönlich ganz gerne, fast aber nur 4300 Z. Flutlicht vorhanden.
Es gab aber schon Regiospiele im Stadion wohl mit Ausnahmegehnemigung.

Leider kann Ich deine Frage z. Z. auch nicht beantworten!
Ich vermute Stadion Lichterfelde, da spielt aber Victoria 89!

Großes Problem für Berliner Fussballvereine bis runter zur Kreisliga :o
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

JanW hat geschrieben: 09.06.2024 12:16 Bischofswerda ist in die Regionalliga Nordost aufgestiegen.
Plauen war lange oben, hat aber nur 2:1 gegen Magdeburg II gewonnen. Bischofswerda hat derweil auswärts mit 6:0 gewonnen. Die entscheidenden Treffer fielen erst kurz vor Schluss.

https://www.mdr.de/sport/fussball_oberl ... v-100.html
Oder auch nicht…
kicker hat geschrieben:Oberliga-Meister Bischofswerdaer FV 08 verzichtet auf den Aufstieg in die Regionalliga

Paukenschlag in Bischofswerda: Nach der Last-Minute-Meisterschaft in der Oberliga NOFV-Süd am vergangenen Wochenende hat der BFV 08 seinen Verzicht am Aufstieg in die Regionalliga Nordost verkündet.
[…]
"Sollte Plauen aufsteigen wollen, dann dürfen sie das", bestätigt der Nordostdeutsche Fußballverband.
https://www.kicker.de/oberliga-meister- ... 88/artikel

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hab es auch gerade gelesen. Unfassbar.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nach den Beteiligungsmillionen für den Adeyemi Transfer ist man in Haching auf den Geschmack gekommen: Bayern II spielt nur noch mit U19 Spielern. Wer sich innerhalb von zwei Jahren in der Regionalliga durchsetzen kann, kriegt dann bei Unterhaching in der 3. Liga eine Chance. Im Gegenzug hat Bayern gerade schon Mal eine Millionen für zwei U19 Spieler überwiesen.
Für einen Drittligisten ist das schon nicht unerheblich.
Mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 21 Jahren stellten die Bayern-Amateure bislang bereits die mit Abstand jüngste Truppe der Regionalliga Bayern. Dieser Trend soll sich künftig weiter fortsetzen, was auch am Kooperation mit der SpVgg Unterhaching liegt.

https://www.kicker.de/noch-einmal-jueng ... 12/artikel

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

https://www.reviersport.de/fussball/reg ... er-19.html

Anscheinend will der MSV mit aller Macht den Wiederaufstieg. Dabei dachte ich eigentlich, dass man nachdem Abstieg finanziell angeschlagen wäre. Allerdings scheine ich mich da getäuscht zu haben. Das ein Gerrit Wegkamp dafür auf die 2.Liga verzichtet und stattdessen lieber in der Regionalliga kickt erstaunt mich doch sehr.
Alles in allem bin ich schon sehr gespannt, wie Dietmar Hirsch sich dort als Trainer präsentieren wird und ob er den guten Eindruck aus Bocholt bestätigen kann.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ELTunisiano hat geschrieben: 16.06.2024 21:51 https://www.reviersport.de/fussball/reg ... er-19.html

Anscheinend will der MSV mit aller Macht den Wiederaufstieg. Dabei dachte ich eigentlich, dass man nachdem Abstieg finanziell angeschlagen wäre. Allerdings scheine ich mich da getäuscht zu haben. Das ein Gerrit Wegkamp dafür auf die 2.Liga verzichtet und stattdessen lieber in der Regionalliga kickt erstaunt mich doch sehr.
Alles in allem bin ich schon sehr gespannt, wie Dietmar Hirsch sich dort als Trainer präsentieren wird und ob er den guten Eindruck aus Bocholt bestätigen kann.
Gute Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft. Man setzt halt alles auf die Karte direkter Wiederaufstieg, was so etwas für Konsequenzen hat wenn man es nicht schafft mussten schon ganz andere Mannschaften feststellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Kane hat geschrieben: 17.06.2024 08:04
ELTunisiano hat geschrieben: 16.06.2024 21:51 https://www.reviersport.de/fussball/reg ... er-19.html

Gute Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft. Man setzt halt alles auf die Karte direkter Wiederaufstieg, was so etwas für Konsequenzen hat wenn man es nicht schafft mussten schon ganz andere Mannschaften feststellen.
Definitiv! Es ist ein Wagnis, was man dort eingeht. Neben Wegkamp hat man ja mit Fakhro auch einen weiteren treffsicheren Stürmer verpflichten können.
Auf alle Fälle werde ich das mit großem Interesse verfolgen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke in Duisburg setzt man alles auf eine Karte. Entweder sofortiger Wiederaufstieg oder Sodom und Gomorrha.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2024 08:51 Ich denke in Duisburg setzt man alles auf eine Karte. Entweder sofortiger Wiederaufstieg oder Sodom und Gomorrha.
Und möglich macht das ein direkter Aufstiegsplatz. Ich denke mit einer Relegation wäre man das Risiko von Anfang an nicht eingegangen. Da zeigt sich wieder die übermäßige Bevorteilung der West und Südwest Staffel.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bei Duisburg sehe ich das Problem Herr Hirsch.
Hinrunde Hui, Rückrunde naja.
Mal schauen ob er diese Saison Trainer bleibt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben: 17.06.2024 08:53 Und möglich macht das ein direkter Aufstiegsplatz. Ich denke mit einer Relegation wäre man das Risiko von Anfang an nicht eingegangen. Da zeigt sich wieder die übermäßige Bevorteilung der West und Südwest Staffel.
Auch mit einem direkten Aufstiegsplatz ist so ein Handeln in der Regionalliga West ein Himmelfahrtskommando.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Einfach wird es nicht. Allerdings sind mit Aachen, Münster und Essen einige Dauerkonkurrenten um den Aufstieg nicht mehr dabei.

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

Hallo, hier noch ein Beispiel zu den Stadien in Berlin.

VSG Altglienecke: https://www.kicker.de/gefuehlt-sind-wir ... 80/artikel

Das trift so ziemlich für alle Vereine in Berlin außer Hertha und Union zu :omg:
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Westdeutsche Fußballverband hat dem FC Schalke 04 auferlegt, zur neuen Saison überdachte Sitzplätze im Parkstadion anzubieten. Die Lösung ist speziell.
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... nders.html
:lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben: 04.06.2024 13:50 Bei Jeddeloh sind einige Spieler verabschiedet worden, unter anderem auch Dennis Lerche. Bin mal gespannt wo der landet, die Quote war ja schon echt gut.
Lerche wechselt zu RW Erfurt!
Und der ebenfalls nicht unbekannte Benjamin Girth zu Würzburger Kickers!
Marvin Pourie verlässt Altglienicke auch schon wieder!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

Overath hat geschrieben: 09.06.2024 22:12 Stadien in Berlin die für Regionalliga und 3.Liga sind garnicht vorhanden, die den Anforderungen des NOFV entsprechen.
Es wird zur Zeit gerade das Mommsenstadion 3.Liga tauglich hergerichtet.
Jahn-Sport Park soll auch erneuert werden.

Ernst Reuter Sportfeld bietet 5000 Z. Platz Flutlicht vorhanden, Restliche Anforderungen nicht vorhanden.

Stadion Lichterfelde mag Ich persönlich ganz gerne, fast aber nur 4300 Z. Flutlicht vorhanden.
Es gab aber schon Regiospiele im Stadion wohl mit Ausnahmegehnemigung.

Leider kann Ich deine Frage z. Z. auch nicht beantworten!
Ich vermute Stadion Lichterfelde, da spielt aber Victoria 89!

Großes Problem für Berliner Fussballvereine bis runter zur Kreisliga :o

Update!

Hertha Zehlendorf wird im Stadion Lichterfelde Heimspiele austragen:

https://www.kicker.de/mit-identitaet-un ... 09/artikel
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zwickau bekommt zum Ligastart gleich mal ordentlich 5:0 auf die Mappe. Von Aufsteiger Zehlendorf.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Und das hoch verdient
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zwickau verliert 0:2 zu Haus gegen Greifswald. Fehlstart perfekt
Läuft

Draufgaenger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Draufgaenger »

SV Wilhelmshaven startet mit einem 2:2 gegen Spelle in die Oberliga

Antworten