EM 2024
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: EM 2024
Ich finde es auch spannend, dass das sofort als weiter spielen gewertet wird. Aber so ne Pille Aktion der Schweizer als elfer gewertet wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Spanisches Fallobst
.

Ich hoffe die Spanier "belohnen" sich nicht im Elfmeterschießen für diese Leistung heute.
Edit. Die belohnen sich offenbar schon vorher
Edit. Die belohnen sich offenbar schon vorher

Nur der VfB
Und am Ende werden alle den nicht gegebenen elfer diskutieren. Kacke ey. Unverdient. Aber gut, zumindest nicht so lächerlich raus wie die letzten Jahre.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Da kann Spanien sich beim Schiri bedanken
. Und beim Var.

Wir hätten das Spiel auch so gewinnen können. Chancen waren genug da. War ein gutes Spiel.
Spanien auf jeden Fall brutal effektiv. Mehr als 2-3 Chancen waren da auch nicht.
Auf jeden Fall haben die sich in meinen Augen mit ihrem Zeitspiel und Fallenlassen doch sehr unsympathisch gemacht. Hinzu kommt der nicht gegebene Handelfmeter.
Man kann schon sagen das wir unglücklich ausgeschieden sind. Viel falsch gemacht haben wir nicht.
Spanien auf jeden Fall brutal effektiv. Mehr als 2-3 Chancen waren da auch nicht.
Auf jeden Fall haben die sich in meinen Augen mit ihrem Zeitspiel und Fallenlassen doch sehr unsympathisch gemacht. Hinzu kommt der nicht gegebene Handelfmeter.
Man kann schon sagen das wir unglücklich ausgeschieden sind. Viel falsch gemacht haben wir nicht.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Beschissen wurden wir. Ja. Da war der Elfer gegen Dänemark ja weniger klar als heute . Klarer geht das echt nicht .
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
trainer raus

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Naja beschissen wurden wir nicht, nur diese Hand regeln sind halt einfach Auslegungssache der Schiris. Schiri sagt, natürliche Handbewegung, kein elfer. Ok. In 8 von 10 Fällen wäre vermutlich elfer gepfiffen worden. Heute halt nicht. Beschissen wurden wir aber nicht.
Ich bin traurig. Weil die Mannschaft eine richtig richtig starke Leistung gezeigt hat. Kein Vergleich zu den vergangenen Turnieren. Hat mich ein wenig an 2006 erinnert, Halbfinale gegen Italien. Gleichwohl kann man dann denke ich schon positives mitnehmen. War ne vernünftige EM der deutschen Mannschaft. Endlich Mal kein gegurke mehr, sondern spannende und meist gute Spiele. Gegen die Schweiz war's nicht so gut. Aber gleichwohl bis zur letzten Sekunde gekämpft und noch zum Ausgleich gekommen. Das hat mir unfassbar gefallen. Die Mentalität. Bester Mann Rüdiger.
Ich bin traurig. Weil die Mannschaft eine richtig richtig starke Leistung gezeigt hat. Kein Vergleich zu den vergangenen Turnieren. Hat mich ein wenig an 2006 erinnert, Halbfinale gegen Italien. Gleichwohl kann man dann denke ich schon positives mitnehmen. War ne vernünftige EM der deutschen Mannschaft. Endlich Mal kein gegurke mehr, sondern spannende und meist gute Spiele. Gegen die Schweiz war's nicht so gut. Aber gleichwohl bis zur letzten Sekunde gekämpft und noch zum Ausgleich gekommen. Das hat mir unfassbar gefallen. Die Mentalität. Bester Mann Rüdiger.
Läuft
Läuft
Uff. Bitter. Spanien halt gnadenlos effizient und in den entscheidenden Momenten praeziser. Da war wirklich mehr drin, auch wenn am Ende vielleicht doch 2-3% gefehlt haben. Es war zumindest ein respektabler und ehrlicher Auftritt der deutschen Mannschaft.
Spanien bestaetigt die Favoritenrolle, aber denen wuensche ich nichts Gutes, da kann der Fussball noch so technisch schoen sein.
Spanien bestaetigt die Favoritenrolle, aber denen wuensche ich nichts Gutes, da kann der Fussball noch so technisch schoen sein.
Das war ein würdiges EM-Finale. Leider zu früh und mit dem schlechteren Ende für uns. Dennoch kann die Mannschaft erhobenen Hauptes die EM verlassen. Das war ein ganz anderer Auftritt als in den letzten 8 Jahren.
-
- VfB-Megafan
In Spanien wird Unfair groß geschrieben.
-
- VfB-Megafan
So ist es.neo hat geschrieben: 05.07.2024 20:49 Das war ein würdiges EM-Finale. Leider zu früh und mit dem schlechteren Ende für uns. Dennoch kann die Mannschaft erhobenen Hauptes die EM verlassen. Das war ein ganz anderer Auftritt als in den letzten 8 Jahren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Man hat eine Mannschaft gesehen die noch viel Entwicklungspotential hat. Das hat teilweise schon echt sehr viel Spaß gemacht. Mit diesen jungen Spielern und den erfahrenen Spielern wird man in den nächsten Jahren sicher noch Freude haben. Die Enttäuschung überwiegt, ganz klar. Aber man kann sich erhobenen Hauptes aus der EM verabschieden. Das war in den letzten Jahren in den Turnieren nicht der Fall.Johann Ohneland hat geschrieben: 05.07.2024 21:05So ist es.neo hat geschrieben: 05.07.2024 20:49 Das war ein würdiges EM-Finale. Leider zu früh und mit dem schlechteren Ende für uns. Dennoch kann die Mannschaft erhobenen Hauptes die EM verlassen. Das war ein ganz anderer Auftritt als in den letzten 8 Jahren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
https://www.kicker.de/wegen-demiral-spe ... 04/artikel
Na das kann ja was werden.Ultra-Gruppierung ruft zu Aktion auf
Die Partie im Olympiastadion hat sich in den vergangenen Stunden somit weiter zur politischen Affäre entwickelt, die Polizei hat sie längst als "Nonplusultra-Hochrisikospiel" eingestuft. Auch eine türkische Ultra-Gruppierung möchte das Spiel als Plattform nutzen. Auf ihrem X-Profil, dem rund 200.000 Nutzer folgen, fordert sie alle Anhänger im Stadion auf, während der Nationalhymne den Wolfsgruß zu zeigen.
Mit ihrem Aufruf wollen die Ultras ein Zeichen setzen und ausdrücken, dass der Wolfsgruß nicht rassistisch zu verstehen sei, sondern "das nationale Symbol des Türkentums" darstellt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vorallem wenn die türken gewinnen... was das heutige spiel angeht, echt schade. die leute
hatten echt mal wieder freude und ich persönlich hatte die hoffnung das alle endlich mal
wieder etwas zusammenrücken. nun denn, die nächsten 2 jahre werden mit sicherheit was
die mannschaft angeht sehr interessant werden. irgendwie wie bei uns.
hatten echt mal wieder freude und ich persönlich hatte die hoffnung das alle endlich mal
wieder etwas zusammenrücken. nun denn, die nächsten 2 jahre werden mit sicherheit was
die mannschaft angeht sehr interessant werden. irgendwie wie bei uns.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Da war neben viel Licht auch reichlich Schatten bei unserer Mannschaft, deutlich mehr als bei den Spaniern. Und so geht das Ergebnis schlussendlich auch in Ordnung, auch wenn es vom Spielverlauf her anders hätte ausgehen können.
Wie die Hand-Situation im Dänemark-Spiel Elfmeter sein konnte, die heutige dagegen nicht, ist eigentlich nur mit völlig unterschiedlicher Regelauslegung zu erklären.
Ansonsten:
Nagelsmann hat sich wohl mit seinen zwei Änderungen ggü. Dem Dänemark-Spiel verzockt. Sane war ja kaum zu sehen. Und Can anstatt Andrich hat sich mir auch nicht erschlossen. Der Doppelwechsel zur 2. Hz. sprach ja Bände.
Wieder mit einem „Zaubermäuse“-Angriff zu beginnen, hat keinen Erfolg gebracht. Die Jungs, Musiala inbegriffen, wirkten matt und überspielt. Der Chancenwucher von Haverz war richtig krass.
Kroos hat sein schlechtestes Spiel der EM abgeliefert. Ohne Weltstar-Bonus hätte er schon in Hz. 1 mindestens einmal gelb gesehen und das Spielende vermutlich nicht mehr erreicht. Und Gündogan hat mich wieder einmal nicht überzeugen können
Die Neigung in unserer Abwehr, gerne mal „auf Sicht“ zu verteidigen, anstatt eng am Mann hat uns das 0:1 eingebrockt, das schon vorher zwei- bis dreimal in der Luft lag.
In Sachen Passgenauigkeit, Ballsicherheit, Raumaufteilung und Sich Anbieten waren die Spanier die klar bessere Mannschaft, bei der Automatismen funktionierten, die sich bei und eher noch im Entwicklungsstadium befinden.
Dennoch, von Frankreich - vielleicht - abgesehen, hätte diese Mannschaft wohl gegen jede andern Teilnehmer am Viertelfinale eine recht gute Chance auf ein Weiterkommen gehabt. Darauf kann man aufbauen, auch wenn jetzt allein im Hinblich auf die WM 2026 schon durch den Rücktritt von Kroos einige nicht unerhebliche Veränderungen anstehen. Zum Glück hat Nagelsmann jetzt deutlich mehr Zeit, eine Mannschaft für ein grosses Turnier zu entwickeln.
Wie die Hand-Situation im Dänemark-Spiel Elfmeter sein konnte, die heutige dagegen nicht, ist eigentlich nur mit völlig unterschiedlicher Regelauslegung zu erklären.
Ansonsten:
Nagelsmann hat sich wohl mit seinen zwei Änderungen ggü. Dem Dänemark-Spiel verzockt. Sane war ja kaum zu sehen. Und Can anstatt Andrich hat sich mir auch nicht erschlossen. Der Doppelwechsel zur 2. Hz. sprach ja Bände.
Wieder mit einem „Zaubermäuse“-Angriff zu beginnen, hat keinen Erfolg gebracht. Die Jungs, Musiala inbegriffen, wirkten matt und überspielt. Der Chancenwucher von Haverz war richtig krass.
Kroos hat sein schlechtestes Spiel der EM abgeliefert. Ohne Weltstar-Bonus hätte er schon in Hz. 1 mindestens einmal gelb gesehen und das Spielende vermutlich nicht mehr erreicht. Und Gündogan hat mich wieder einmal nicht überzeugen können
Die Neigung in unserer Abwehr, gerne mal „auf Sicht“ zu verteidigen, anstatt eng am Mann hat uns das 0:1 eingebrockt, das schon vorher zwei- bis dreimal in der Luft lag.
In Sachen Passgenauigkeit, Ballsicherheit, Raumaufteilung und Sich Anbieten waren die Spanier die klar bessere Mannschaft, bei der Automatismen funktionierten, die sich bei und eher noch im Entwicklungsstadium befinden.
Dennoch, von Frankreich - vielleicht - abgesehen, hätte diese Mannschaft wohl gegen jede andern Teilnehmer am Viertelfinale eine recht gute Chance auf ein Weiterkommen gehabt. Darauf kann man aufbauen, auch wenn jetzt allein im Hinblich auf die WM 2026 schon durch den Rücktritt von Kroos einige nicht unerhebliche Veränderungen anstehen. Zum Glück hat Nagelsmann jetzt deutlich mehr Zeit, eine Mannschaft für ein grosses Turnier zu entwickeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich habe gerade noch Mal die Wiederholung beim ZDF von der möglichen elfer Situation gesehen. Man wird es vermutlich nicht gänzlich aufdröseln, aber ich vermute, dass füllkrug vorher vor der Ablage nen halben schuh im Abseits stand. Denke, wenn der Var eingegriffen hätte, hätten sie das gesehen. Gleichwohl verstehe ich nicht, wieso er nicht eingreift. Seis drum.
Hätten wir einen Stürmer vorn gehabt, der auch Mal trifft, hätte hätte hätte. Havertz war es jedenfalls nicht.
Hätten wir einen Stürmer vorn gehabt, der auch Mal trifft, hätte hätte hätte. Havertz war es jedenfalls nicht.
Läuft
Läuft
Und nun hoffe ich, dass die Niederländer die Türken morgen im hohen Bogen aus dem Turnier werfen. Mit pauken und Trompeten.
Läuft
Läuft
Denke der var hätte wegen dem Abseits eingegriffen wenn der Schiri Elfmeter gegeben hätte oder ein Tor gefallen wäre.Feuerlein hat geschrieben: 05.07.2024 22:04 Ich habe gerade noch Mal die Wiederholung beim ZDF von der möglichen elfer Situation gesehen. Man wird es vermutlich nicht gänzlich aufdröseln, aber ich vermute, dass füllkrug vorher vor der Ablage nen halben schuh im Abseits stand. Denke, wenn der Var eingegriffen hätte, hätten sie das gesehen. Gleichwohl verstehe ich nicht, wieso er nicht eingreift. Seis drum.
Wäre auf jeden Fall dann klarer gewesen als wie es jetzt gelaufen ist.
Das Spiel haben wir aber wie du schon andeutest nicht wegen dieser Szene verloren sondern weil wir unsere Chancen die wir hatten nicht genutzt haben.
Nur der VfB