Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24
Moderator: Soccer_Scientist
- foley_artist
- VfB-Megafan
Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24
Wir freuen uns sehr, dass wir Andrin Brändle für einen Vortrag bei uns in der OFI gewinnen konnten.
Der Schweizer Andrin Brändle, Groundhopper und Anhänger des FC St. Gallen, hat 2019 drei Monate lang die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Vereins PS Sleman begleitet und mit ihnen etliche Heim- und Auswärtsspiele besucht.
Seine Erfahrungen hat er in dem lesenswerten Buch Ein Sommer mit Sleman veröffentlicht. Andrin kommt uns besuchen und wird über das Buch erzählen, jedoch auch über Vorgänge die sich zB. rund um die Kanjuruhan Tragödie 2022 ereignet haben.
Der Vortrag findet am 03.06.2024 um 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Damm 24 statt.
Der Eintritt ist frei.
Zuletzt geändert von foley_artist am 31.05.2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
-
- VfB-Megafan
Re: Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24
ich habe das buch gelesen, fand ich ziemlich gut.foley_artist hat geschrieben: 27.05.2024 09:32 Sleman_vortrag_klein.jpg
Wir freuen uns sehr, dass wir Andrin Brändle für einen Vortrag bei uns in der OFI gewinnen konnten.
Der Schweizer Andrin Brändle, Groundhopper und Anhänger des FC St. Gallen, hat 2020 drei Monate lang die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Vereins PS Sleman begleitet und mit ihnen etliche Heim- und Auswärtsspiele besucht.
Seine Erfahrungen hat er in dem lesenswerten Buch Ein Sommer mit Sleman veröffentlicht. Andrin kommt uns besuchen und wird über das Buch erzählen, jedoch auch über Vorgänge die sich zB. rund um die Kanjuruhan Tragödie 2022 ereignet haben.
Der Vortrag findet am 03.06.2024 um 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Damm 24 statt.
Der Eintritt ist frei.
wobei ich mich gefragt habe - er lästert über den einen oder anderen aus der fanszene auch ein kleines bißchen - ob die sleman-leute das denn nicht gelesen haben (ist ja auf deutsch, aber da finden sich doch sicher mittel und wege)
Das V steht für GmbH
- foley_artist
- VfB-Megafan
Heute!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
Das war ein sehr ausführlicher und informativer Vortrag. Danke für die Orga!
- Bankwärmer
- Board Moderator
Er hat im Vortrag angegeben, dass es nun auch eine Veröffentlichung in Landessprache gibt!der neue cody hat geschrieben: 28.05.2024 00:07ich habe das buch gelesen, fand ich ziemlich gut.foley_artist hat geschrieben: 27.05.2024 09:32 Sleman_vortrag_klein.jpg
Der Schweizer Andrin Brändle, Groundhopper und Anhänger des FC St. Gallen, hat 2020 drei Monate lang die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Vereins PS Sleman begleitet und mit ihnen etliche Heim- und Auswärtsspiele besucht.
Der Eintritt ist frei.
wobei ich mich gefragt habe - er lästert über den einen oder anderen aus der fanszene auch ein kleines bißchen - ob die sleman-leute das denn nicht gelesen haben (ist ja auf deutsch, aber da finden sich doch sicher mittel und wege)
Insgesamt ein hervorragender Vortrag, sehr ausführlich mit langer Einleitung und Kontextualisierung zu Geographie, Historie, Religion. Dazu unterhaltsame Anekdoten, witzige Wappenänderung mit eher unwitzigem Hintergrund (die Polizei hat sich einen Verein gekauft) und eine freie Vortragsweise. Für mich sehr viele neue Informationen, hat mir sehr gut gefallen!