Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich denke mir bei der ÖPNV-Ticket Kombi, ob das nicht aufgrund von 49 Euro Ticket(was es ja auch oft vom Arbeitgeber subventioniert gibt), nicht obsolet ist
mir bringt das zum Beispiel nichts 
Es werden morgen wohl wieder einige Leserbriefe in der NWZ sein.
Ich wurde gestern bei E-Mail von der NWZ aufgefordert, meine Kontaktdaten offenzulegen, da man sonst meinen per Mail zugesandten Leserbrief nicht verifizieren und ggf. veröffentlichen könnte.
Da bin ich mal gespannt, was die Zeitung morgen so her gibt.
Ich wurde gestern bei E-Mail von der NWZ aufgefordert, meine Kontaktdaten offenzulegen, da man sonst meinen per Mail zugesandten Leserbrief nicht verifizieren und ggf. veröffentlichen könnte.
Da bin ich mal gespannt, was die Zeitung morgen so her gibt.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Na ja du musst an dieser Stelle die Leute erreichen, die mit dem Auto kommen obwohl sie mit ÖPNV kommen könnten. Ist die Frage ob in dem Kreis das 49€-Ticket so verbreitet ist.3LigaLiebe hat geschrieben: 05.04.2024 14:10 Ich denke mir bei der ÖPNV-Ticket Kombi, ob das nicht aufgrund von 49 Euro Ticket(was es ja auch oft vom Arbeitgeber subventioniert gibt), nicht obsolet istmir bringt das zum Beispiel nichts
![]()
Andererseits kann so ein Kombiticket auch einfach nur Leute in den Bus holen, die sonst Rad gefahren wären. Letztendlich müsste man mal genauer in die Zahlen schauen, wie das zu den Basketsspielen so angenommen wird und ggf. verschiedene Varianten einfach mal ausprobieren.
-
- VfB-Megafan
Bis 2035 Klimaneutraler werden. Das kannst du nur mit günstigeren ÖPNV erreichen. Wenn man weniger PKW haben möchte, muss man woanders attraktiver werden. Anders würd man es nicht hinbekommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Etwas off-topic aber dann doch nicht ganz off-topic. Am Sonntag in eine Fahrraddemo gegen die Fliegerhorst-Straße. In dem Zuge erinnert die NWZ an die Demonstrationen vor 40 Jahren gegen die Verlängerung der Nordtangente:
25.000 Unterschriften in nur 6 Wochen und das ganz ohne Social Media und ohne bequeme Möglichkeit zur digitalen Stimmabgabe. Da wirken 6.500 Stimmen doch gleich viel weniger überzeugend.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 94283.htmlNWZ hat geschrieben:Storch „Borni“ als Symbolfigur für den Widerstand, 25.000 Unterschriften innerhalb von sechs Wochen gegen das Projekt, Informationsstände in der Fußgängerzone, Bürgerversammlungen, Demonstrationen: Der Proteststurm gegen den geplanten Bau der Landesstraße 65neu glich einem Orkan
25.000 Unterschriften in nur 6 Wochen und das ganz ohne Social Media und ohne bequeme Möglichkeit zur digitalen Stimmabgabe. Da wirken 6.500 Stimmen doch gleich viel weniger überzeugend.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Feuerlein hat geschrieben: 05.04.2024 08:16 Mal was ganz anderes:
Ob es wohl Neuigkeiten gibt, wo die Trafostation für das Flutlicht im mws aktuell ist? Oder wie der Stand der Flutlichtarbeiten generell ist?
Stand 26.03.24Trafo
Der Trafo soll im 2. Quartal 2024 installiert werden.
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... erung.html
Das ist bei jedem Heimspiel immer sehr spannend, zu gucken ob sich inzwischen etwas getan hat! Die unendliche Geschichte Teil 47!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Bei mir liegt es eindeutig an der Verbindung.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.04.2024 15:26 Bis 2035 Klimaneutraler werden. Das kannst du nur mit günstigeren ÖPNV erreichen. Wenn man weniger PKW haben möchte, muss man woanders attraktiver werden. Anders würd man es nicht hinbekommen.
Von Großefehn aus müsste man erst mit Bus nach Leer oder Augustfehn, dann weiter mit Zug nach Oldenburg.
Da bin ich mit Auto wesentlich Flexibler und Schneller.
-
- VfB-Megafan
Und die auch nur mit denkbar höchstem, krampfhaftem Aufwand "erbettelt" mit einem , vor Falschaussagen strotzendem Petitionseinleitungstext, mit ebensolchen Flyern und teurer NWZ Anzeige! Zusätzlich geschönt durch viele Nicht-Oldenburger!neo hat geschrieben: 05.04.2024 16:06 Etwas off-topic aber dann doch nicht ganz off-topic. Am Sonntag in eine Fahrraddemo gegen die Fliegerhorst-Straße. In dem Zuge erinnert die NWZ an die Demonstrationen vor 40 Jahren gegen die Verlängerung der Nordtangente:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 94283.htmlNWZ hat geschrieben:Storch „Borni“ als Symbolfigur für den Widerstand, 25.000 Unterschriften innerhalb von sechs Wochen gegen das Projekt, Informationsstände in der Fußgängerzone, Bürgerversammlungen, Demonstrationen: Der Proteststurm gegen den geplanten Bau der Landesstraße 65neu glich einem Orkan
Die Mehrfachunterzeichner nicht vergessen. Ich weiß von einer Person, die sich dort mittlerweile um die 10mal verewigt hat

Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen, geschmeidig bleiben und schauen was die nächsten 2 Wochen so bringen 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Wenn am 15.04. pro Stadion abgestimmt wird möchte ich für eine Versöhnung u. Überzeugung beim nächsten Heimspiel 5 Aktive von der BI einladen.
Wir werden jubeln, Bier trinken und eine leckere Bratwurst essen und in den Armen liegen. Die Mundwinkel der Stadiongegner werden nach oben gehen und Sie werden lächeln.
Wir werden Sie glücklich machen;- es ist mir eine Freude das zu tun.
Wir werden jubeln, Bier trinken und eine leckere Bratwurst essen und in den Armen liegen. Die Mundwinkel der Stadiongegner werden nach oben gehen und Sie werden lächeln.
Wir werden Sie glücklich machen;- es ist mir eine Freude das zu tun.

Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Du hast jetzt schon einen sitzen, oder? 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so besoffen kann niemand sein

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Kannst ja dann mit jeden einen Joint rauchen, ist ja alles erlaubt.Kampfsau24 hat geschrieben: 05.04.2024 21:48 Wenn am 15.04. pro Stadion abgestimmt wird möchte ich für eine Versöhnung u. Überzeugung beim nächsten Heimspiel 5 Aktive von der BI einladen.
Wir werden Sie glücklich machen;- es ist mir eine Freude das zu tun.![]()
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 26032.htmlEine weitere Sendung von Oldenburg Eins wird am 12. April ab 19 Uhr übertragen. Befürworter, Gegner und einordnende Stimmen kommen im TV-Studio zusammen. Die Sendung „Oeins Forum“ soll einen finalen Überblick zur Entscheidung für oder gegen den Bau eines neuen Stadions neben den Weser-Ems-Hallen liefern. Vertreter der Bürgerinitiativen „Initative Nordweststadion“ und „KeinStadionBau“, sowie der Geschäftsführer der städtischen Planungsgesellschaft Joachim Guttek treffen live im Studio aufeinander. Ergänzt wird die Runde durch verschiedene themenbezogene Statements, wie Stimmen vom VFB Oldenburg und den Oldenburg Knights, sowie dem Sportökonom Prof. Dr. Gerhard Nowak aus Düsseldorf, welcher das Projekt aus der Distanz betrachtet.
Die Sendung wird sowohl im TV-Kabelnetz als auch im Livestream auf oeins.de und auf dem YouTube-Kanal von Oldenburg Eins zu sehen sein. Kommentare der Zuschauenden unter dem YouTube-Stream können auch von der Redaktion aufgegriffen und in der Sendung diskutiert werden.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Klingt spannend !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Zitat einer Antwort der BI auf Facebook:

Immer wirrer, immer verzweifelter. Einfach nur zurücklehnen und genießen.Über die Ablösesummen wandert das Geld der #StadtOldenburg (unsere Steuergelder) in die Taschen der reichen Fußballunternehmen und deren Megareiche Gesellschafter in Thailand, Qatar, Saudi Arabien, Texas und Monaco. Es ist traurig, wie die Anhänger der #VfBOldenburg Fußball GmbH jubeln, während die #huntestadt Ihren Haushalt beim ÖPNV, Straßensanierungen und Unterführungen kürzen muss.

-
- VfB-Megafan
Gibt es jetzt doch einen Großsponsor aus oben genannten Ländern?Schwede hat geschrieben: 06.04.2024 12:51 Zitat einer Antwort der BI auf Facebook:Immer wirrer, immer verzweifelter. Einfach nur zurücklehnen und genießen.Über die Ablösesummen wandert das Geld der #StadtOldenburg (unsere Steuergelder) in die Taschen der reichen Fußballunternehmen und deren Megareiche Gesellschafter in Thailand, Qatar, Saudi Arabien, Texas und Monaco. Es ist traurig, wie die Anhänger der #VfBOldenburg Fußball GmbH jubeln, während die #huntestadt Ihren Haushalt beim ÖPNV, Straßensanierungen und Unterführungen kürzen muss.![]()
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Gestern wohlwollend, herrlich die ersten Cannabis Pflanzen getestet. Sehr schön und entspannend....
Wieso? War irgendwas?
Wieso? War irgendwas?

Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Nein. Die BI hat Probleme damit zu verstehen, dass im heutigen Fußball zwischen jeder einzelnen Liga-Ebene WELTEN liegen.