Sponsoring

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sponsoring

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
06.07.2023 16:25
Und es wird bald noch schöner....
Dann sind wir mal schwer gespannt, so lange es keine "Bombe" ist.. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von Eistee-Fan »

BMP hat geschrieben:
06.07.2023 19:58
Vielleicht finden sich ja hier im Forum Leute, die ein Medienteam auf die Beine stellen möchten. Wenn sich eine Gruppe findet, könnte man ja mal das Gespräch mit dem Verein suchen. Ich denke, wenn der Verein mehr verantwortliche Manpower bekommt, kann das kein Schaden sein.
Ja gute Idee. Bloß ist die Frage ob die Herren in der Führungsetage solche Aufgaben überhaupt aus der Hand geben oder weiterleiten? Immerhin der die 1.Mannschaft eine GmbH und kein richtiger Verein mehr. Den Geschellschaftern gehört die Mannschaft mit dem GF Weinberg. Für mich macht es die Sache eher schwieriger. Natürlich ist es unser Verein und wir können froh sein das es kein 50+1 gibt.
Ich finde das sich der VfB in gewissen Punkten auch einfach breiter im ehrenamtlichen Teil aufstellen könnte um gewisse Teile zu bedienen. Das Weinberg als GF alleine so wie es scheint die Akquise macht, liegt wahrscheinlich an seinen Geschick den Sponsoren unseren VfB schmackhaft zu machen.

Unser Kai hat bei Insta so mega geile Bilder in der Saison gemacht die er auch locker hätte beim VfB posten können. Wie die Vorbereitung der Kabinen bei Auswärtsspielen usw. Das wäre auch mega gut. Und im Endeffekt ist es ein Zusammenspiel. Ein Sponsor findet es dann natürlich auch schöner bei einem Club präsentiert zu werden, der 20000 Follower mehr hat, weil er auch andere Themen außer Vorstellungen bedient welcher der 18 Jähriger Fan geil findet. Ich finde da könnte man und muss man sogar auch gucken wie es die anderen Vereine lösen um Erfolgreich zu sein. Von guten Kopieren ist nicht immer dumm, sondern Schlau. ;) Meppen postet auch Sponsoren, mischt dies aber auch. Postet Sponsoren wie Ela Container und macht für den Werbung in dem es den Fanshop welcher ein Ela Container ist zeigt. :wink: Win Win.

Also und jetzt ließt hier der Michael mit und fährt nächste Woche nach Hesel zu Baucon hin. Und fragt ob man dort auch ein Paket ala Mitbewerber Ela schnürren kann. Fall das nichts bringt, dann nach Ela und im Oldenburger Raum Werben mit einem geilen Fanshop Container wo die Leute auch rein gehen können. (Wäre bessere Lösung als die kleine Kiosk Theke im MWS. ;) Guckt euch das Video mal ein auf der SVM Seite. Ich finde die Idee geil und modern. :wink: Gut müsste unser Sunny das Ding bissl voller machen, aber das sollte schon laufen. Müsste natürlich noch mit der Stadt gesprochen werden ob man als Mieter irgendwie so ein Container aufstellen darf oder könnte. Wahrscheinlich scheitert es dann dort wieder. :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10157
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

Dass er dabei ein wenig schmunzelt, hat natürlich einen Grund. „In allen Ecken zuhause“, ist der neue Slogan des VfB-Sponsors, denn „Onken Betriebsbedarf“ präsentiert zukünftig alle VfB-Eckstöße im Marschwegstadion. Der coole Werbeslogan ist das eine, die Verbundenheit zum VfB Oldenburg indes ein ganz anderes, emotionales Thema für den Oldenburger Unternehmer. „Fußball ist bei uns in der Familie ein großes Thema, ja, man kann schon sagen, dass wir alle ein wenig fußballverrückt sind“, sagt Mirko Onken.
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/07/die ... s-gemacht/
Och nööö!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6221
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sponsoring

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
07.07.2023 17:21
Dass er dabei ein wenig schmunzelt, hat natürlich einen Grund. „In allen Ecken zuhause“, ist der neue Slogan des VfB-Sponsors, denn „Onken Betriebsbedarf“ präsentiert zukünftig alle VfB-Eckstöße im Marschwegstadion. Der coole Werbeslogan ist das eine, die Verbundenheit zum VfB Oldenburg indes ein ganz anderes, emotionales Thema für den Oldenburger Unternehmer. „Fußball ist bei uns in der Familie ein großes Thema, ja, man kann schon sagen, dass wir alle ein wenig fußballverrückt sind“, sagt Mirko Onken.
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/07/die ... s-gemacht/
Och nööö!
Kane hat geschrieben:
06.07.2023 20:32
Zonny hat geschrieben:
06.07.2023 16:25
Und es wird bald noch schöner....
Dann sind wir mal schwer gespannt, so lange es keine "Bombe" ist.. :mrgreen:
:?: :?: :?: Hoffentlich meint Zonny was anderes.

Gabs das nicht schonmal zu Zinnbauer Zeiten? Hoffen wir halt auf viele Tore aus dem Spiel heraus...
Alles fuer den Wiederaufstieg. Da muss halt auch das Publikum ein wenig leiden. Haette man eine zeitgemaesse Videowand, auf der bei Ecken ein Schriftzug eingeblendet wird, waere es weniger schmerzhaft.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sponsoring

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
07.07.2023 17:21
Dass er dabei ein wenig schmunzelt, hat natürlich einen Grund. „In allen Ecken zuhause“, ist der neue Slogan des VfB-Sponsors, denn „Onken Betriebsbedarf“ präsentiert zukünftig alle VfB-Eckstöße im Marschwegstadion. Der coole Werbeslogan ist das eine, die Verbundenheit zum VfB Oldenburg indes ein ganz anderes, emotionales Thema für den Oldenburger Unternehmer. „Fußball ist bei uns in der Familie ein großes Thema, ja, man kann schon sagen, dass wir alle ein wenig fußballverrückt sind“, sagt Mirko Onken.
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/07/die ... s-gemacht/
Och nööö!
Ach doch! Werbepartner tragen auch dazu bei, den VfB finanziell zu stärken und damit notwendige Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg zu schaffen.
Von mit aus dürfen sie als Gegenleistung gerne bei Ecken, Toren, Spielerwechseln und sogar bei Einwürfen in Durchsagen genannt werden.
Ich bin jedem dankbar, der in den Topf einzahlt, aus dem die Ausgaben für den sportlichen Erfolg bestritten werden (müssen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Onken bleibt Sponsor und unser Heiko kann schon Mal üben. Die Ecken werden von Onken präsentiert.

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/07/die ... 7h2njieKXU

Hoffentlich sind bis dahin die neue Beschallungsanlage fertig gestellt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ihr müsst Biss zeigen.

Die Zahnwichtel Oldenburger Zahnärzte bleiben...

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/08/mit ... igen-biss/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Autohaus Elstermann sponsert VfB Auto im schönen Blau.
Laut Facebook.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sponsoring

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.07.2023 09:24
Autohaus Elstermann sponsert VfB Auto im schönen Blau.
Laut Facebook.
Jau :)

https://www.facebook.com/photo?fbid=658 ... 8219647437

"Moin zusammen,
unser Partner „Autohaus Elstermann“ sorgt dafür, dass wir in Zukunft noch ein wenig mobiler sein können und stellt uns ein Poolfahrzeug zur Verfügung. Stellvertretend für den VfB hat unser Cheftrainer Benjamin Duda den schicken Kia Sportage, natürlich im VfB-Blau, von Elstermann-Mitarbeiter Dieter Hilla entgegen genommen.
Herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Öffentliche bleibt starker Partner

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/10/oef ... xPr0wORHV8
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25223
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von Soccer_Scientist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.07.2023 09:24
Autohaus Elstermann sponsert VfB Auto im schönen Blau.
Laut Facebook.
Auch ich kaufe meine Autos bei Elstermann.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 449
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sponsoring

Beitrag von IckeOL »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
10.07.2023 15:09
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.07.2023 09:24
Autohaus Elstermann sponsert VfB Auto im schönen Blau.
Laut Facebook.
Auch ich kaufe meine Autos bei Elstermann.
Ich dachte nieeeee, dass Werbung mich irgendwie beeinflussen kann (anders als bei meiner Frau 🤪). Aber seit ich VfB Fan-Kandidat bin, haben alle Sponsoren mein höchstes Ansehen. Insb aktiv irma hat richtig Plus Punkte gesammelt. War aus meiner Sicht halt son Laden. Den kannte ich nich von woanders. Nun geh ich da gerne einkaufen. Ähnlich bei Rewe mit den großen VfB Bildern. Toll 😍
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10157
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

Werde VfB Oldenburg Hosensponsor in der Saison 2023/2024!
Für die die neue Regionalliga Saison 2023/2024 haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Wir bieten euch an, euer Logo oder Namen auf der Spielhose der 1. Mannschaft zu platzieren. Bei der Aktion „Auf die Buxe fertig los“ kann jeder ein Los im Wert von 500 EUR in unserem Fanshop unter LOS KAUFEN erwerben. Dabei ist es egal, ob ihr mit eurem Unternehmen, Fanclub oder als Fan (Privatperson) ein Los kauft. Alle haben die gleiche Möglichkeit neuer Hosensponsor des VfB Oldenburg zu werden. Am 26.07. findet unter notarieller Aufsicht die Auslosung statt!
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/12/auf ... ertig-los/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sponsoring

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
10.07.2023 15:27
Ähnlich bei Rewe mit den großen VfB Bildern. Toll 😍
Aber nur beim REWE in Kreyenbrück. ;) Bei uns in Eversten gibt es die nicht. :roll:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sponsoring

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.07.2023 20:19
Werde VfB Oldenburg Hosensponsor in der Saison 2023/2024!
Für die die neue Regionalliga Saison 2023/2024 haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Wir bieten euch an, euer Logo oder Namen auf der Spielhose der 1. Mannschaft zu platzieren. Bei der Aktion „Auf die Buxe fertig los“ kann jeder ein Los im Wert von 500 EUR in unserem Fanshop unter LOS KAUFEN erwerben. Dabei ist es egal, ob ihr mit eurem Unternehmen, Fanclub oder als Fan (Privatperson) ein Los kauft. Alle haben die gleiche Möglichkeit neuer Hosensponsor des VfB Oldenburg zu werden. Am 26.07. findet unter notarieller Aufsicht die Auslosung statt!
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/12/auf ... ertig-los/
Starke Idee! :shock: Wenn zum Beispiel einhundert mitmachen würden, käme da schon viel zusammen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10157
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir wollen den regionalen Sport unterstützen. Unabhängig vom Abstieg ist der VfB Oldenburg ein tolles, spannendes Projekt und bietet uns sehr gute Möglichkeiten, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens auch regional deutlich zu erhöhen“, so Ulrich von Glahn, Floragard-Geschäftsführer.
Das Oldenburger Traditionsunternehmen hat sich auf den Vertrieb von Premium-Blumenerden und Gartenbau-Substraten spezialisiert und ist, um es sportlich auszudrücken, weltweit „am Ball“. „Man findet unsere Erden und Substrate nicht nur in Deutschland, wir exportieren die Floragard-Produkte mittlerweile in über 85 Länder“, beschreibt Ulrich von Glahn die internationalen Vertriebstätigkeiten. Hobby-Gärtner wissen die umfangreiche Produktpalette und das Know-How dabei genauso zu schätzen, wie Baumschul-Unternehmer und andere Profi-Gartenbauer. Kein Wunder, denn bei Floragard blickt man auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück.
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/13/aus ... -die-welt/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nice. Bekannter Name. Nicht schlecht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2713
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sponsoring

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es ist unglaublich, was die Verantwortlichen in so kurzer Zeit mit solider Arbeit geleistet haben. Ich bin so glücklich, dass wir wieder ganz anders wahrgenommen weren und eine Art Kettenreaktion ensteht. Was? Die sind auch mit an Bord? Die auch? Dann wird es aber Zeit für uns mit dabei zu sein. Herrlich!

DANKE für die seriöse Arbeit! Das macht mich viel glücklicher, als eine weitere Drittligasaison, auch wenn es schräg klingt.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3274
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sponsoring

Beitrag von jayjay »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
13.07.2023 23:49
Nice. Bekannter Name. Nicht schlecht.
Scheint ein neuer Sponsor zu sein. Ich schaue mir immer, wenn ein Artikel diesbezüglich auf der HP erscheint, die Sponsoren Auflistung im letzten Blauen an. Ich habe den Namen nicht gefunden
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Sponsoring

Beitrag von hblockx »

jayjay hat geschrieben:
14.07.2023 11:14
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
13.07.2023 23:49
Nice. Bekannter Name. Nicht schlecht.
Scheint ein neuer Sponsor zu sein. Ich schaue mir immer, wenn ein Artikel diesbezüglich auf der HP erscheint, die Sponsoren Auflistung im letzten Blauen an. Ich habe den Namen nicht gefunden
Ist ein neuer Sponsor. Die waren in den vergangenen Jahren mal bei Werder Bandensponsor.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Antworten