Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Dieses Trio will VfB Oldenburg verlassen

Badje, Ayo und Bookjans wollen weg.

Mit Linus und Rapha wird geplant da Vertrag bis 2024.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Kane hat geschrieben:
15.06.2023 11:24
Dieses Trio will VfB Oldenburg verlassen

Badje, Ayo und Bookjans wollen weg.

Mit Linus und Rapha wird geplant da Vertrag bis 2024.
Unterm Strich finde ich diese Meldung nicht wirklich traurig. Hier tut es natürlich um Bookjans leid, aber sonst passt das so schon!
Schön das Rapha und Linus bleiben! :!:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Linus und Rapha wären klasse. Bookjans hat auch Potenzial gezeigt, wobei Linus ihm da gerade im letzten Saisondrittel doch den Rang abgelaufen hat. Ich würde trotzdem versuchen ihn zu halten.

Bei Ayo und Badjie tut es mir so mittelleid. Ich hätte gern gesehen, wie Ayo wieder zur Stärke der Meisterschaftssaison zurückfindet oder wie Badjie in einem neuen Spielsystem und mit weniger körperlich massiven Gegenspielern aufblüht… aber da das ja aus der Kategorie "hätte, wäre, wenn" entspringt, finde ich mich damit ab.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Sehe ich ähnlich. Bookjans hat aus seiner Sicht bestimmt zu wenig Minuten bekommen. Meppen ein naheliegendes Ziel.....
Ayo ein Schatten seiner selbst in der letzten Saison. Ein Wechsel und Neustart ist nur sinnvoll und Badje mag Potenzial haben. Nur schlecht, wenn man das auf dem Platz kaum sieht.

Brand wäre schon schön. Geiler Typ
Schäfer wird langfristig nur mit Liga 3 zu halten sein. Sonst ist er spätestens nächste Saison weg

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Pro VfB hat geschrieben:
15.06.2023 12:01
Sehe ich ähnlich. Bookjans hat aus seiner Sicht bestimmt zu wenig Minuten bekommen. Meppen ein naheliegendes Ziel.....
Laut Artikel will Bookjans weiter unter Profi Bedingungen arbeiten, ich glaube das ist in Meppen auch nicht mehr gegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Stimme euch da zu, auch wenn ich alle gerne trotzdem weiter im VfB Trikot gesehen hätte! Wäre aber für alle drei wieder schwer geworden, da ja noch ein paar Neuzugänge kommen sollen und auch werden, dazu muss die U23 Regelung erfüllt werden!
Bookjans hat ja leider nie über längere Zeit seine Einsätze bekommen, für ihn wäre Spielpraxis sehr wichtig! Bei Adetula und Badjie, lange verletzt bzw. nie in Form, hat es an anderen Dingen gehapert!
Brand wird nun dieses Jahr auch bereits 29, so viele Möglichkeiten wird er nicht mehr bekommen, und Schäfer täte ein Jahr in der Regionalliga bestimmt auch noch ganz gut. Er ist nun nicht der Sprintertyp, und m. M. deshalb auch keiner für die Außenbahn sonst wäre er jetzt auch schon kaum zu halten gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Interessant, dass die Drei gehen, bzw. gehen wollen. Keiner der Drei hat mich so überzeugt, dass ich es schade finde, am ehesten noch Bookjans. Ich hatte auch den Anspruch immer in der Bel Étage des Fußballs zu spielen, musste aber mit 10 Jahren anerkennen, dass es nicht reicht. ich bin gespannt, ob es den Dreien wirklich gelingt einen höherklassigen Verein zu finden. Ich wünsche ihnen natürlich alles erdenklich Gute.

Wenn Rafa bleiben würde, freue ich mich sehr. Er kann bei uns der Unterschiedspieler sein. Jetzt muss man natürlich abwarten, ob das auch klappt. Verträge sind ja heutzutage Schall und Rauch und die Verklausulierungen haben ungeahnte Weiten.

Es bleibt spannend...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Jakob's Abgang bedaure ich!
Aber wie es heißt, "ist die Tür nicht zu!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

Kane hat geschrieben:
15.06.2023 12:03
Pro VfB hat geschrieben:
15.06.2023 12:01
Sehe ich ähnlich. Bookjans hat aus seiner Sicht bestimmt zu wenig Minuten bekommen. Meppen ein naheliegendes Ziel.....
Laut Artikel will Bookjans weiter unter Profi Bedingungen arbeiten, ich glaube das ist in Meppen auch nicht mehr gegeben.
Nur zum Verständnis. Bedeutet es das man beim
VfB nicht mehr ,,Vollprofi” ist und nebenbei einer Arbeit nachgeht? Ich hatte es so verstanden, dass die Option mit ,,Feierabendfußball” nicht mehr existiert 🤔

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stimme allen zu. Jeder hat seine Meinung bzw Ansicht.

Adetula war in der Regionalliga teilweise überschätzt. Ja, er hat Buden und Vorlagen gemacht, aber sonst?Teamplay und Rückwärtsbewegung war schlecht. 3. Liga leider gleich verletzt. Warum wurde er wohl bei Fuat wenig eingesetzt? In Essen war er ja auch aussortiert worden, aufgrund dem Willen was zu reißen. Trotzdem sehr dankbar für seine Zeit beim VfB.
Kebba kann ein guter werden, aber vielleicht falsch durch Dario eingesetzt plus seiner Anscheinenden Bauchmuskelzerrung.
Bookjans hat leider Zuwenig Einsätze um sich zu zeigen. Wechsel vielleicht richtig. Wenn er kam, hat er Feuer auf dem Platz gebracht.

Brand ist ein guter Teamplayer. Wäre schön wenn er wirklich bleibt.
Schäfer auch schön wenn er bleibt. Noch ein bisschen weniger Fehlpässe und er ist definitiv Kandidat für die 3. Liga.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
01.06.2023 21:02
Das freut mich sehr! :D
Dann sind wir hinten schon mal ordentlich aufgestellt.

-----------------Mielitz

Ndure/Richter---Appiah---Deichmann---Plautz/ Knystock

-----------?--------------?---------

---Schäfer/ Sarrasch----------Krasniqi----------Brand

----------------Wegner-------------
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

Schäfer und Brand wären richtig, richtig stark! Dann noch Buchtmann und Möschl, und ich bin komplett glücklich mit dem Stamm des alten Kaders. Aber Bookjans hätte ich auch noch gerne bei uns gesehen, schade. Ich wette, er geht doch nach Meppen, Profibedingungen hin oder her. Adetula und Badjie, joa, hätte ich auch nichts dagegen gehabt, dass sie sich noch einmal bei uns durchbeißen, aber ganz schlimme Verluste sind es dann auch nicht.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf Brands Jubel-Gesicht!

Ansonsten Identifikation hin oder her… ich hab vollstes Verständnis für jeden, der sein Glück weiter in der 3. Liga sucht. Die meisten Spieler haben in ihrem Leben nur ein ganz kleines Zeitfenster, vielleicht 10 Jahre, in dem sie von ihrer Leidenschaft Fußball leben können. Ich würde auch alles in Bewegung setzen, mir das möglichst lang zu erhalten.

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WWR »

Ein Anhang von Linus wäre schade. Beim Rest bin ich da tiefenentspannt. Zu viele Spieler mit "Abstiegs-label" waren auch nicht gut und eine kleine frischzellenkür würde auch für die nötige Reibung sorgen.
Was mich die ganzen Tage bewegt: Was ist eigentlich Mit Kamer Krasniqi? Zu ihm hat man doch noch gar nichts gehört, oder?
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Kamer Krasniqi hat doch Vertrag bis 2024 und hatte vor einem Jahr auch für die Regionalliga unterschrieben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

VfB verpflichtet Jhonny Peitzmeier
Er ist mit 22 Jahren noch relativ jung, bringt aber dennoch schon viel Erfahrung mit nach Oldenburg. Jhonny Peitzmeier wechselt vom FC St. Pauli zu den Blauen. „Wir freuen uns, dass wir Jhonny Peitzmeier für den VfB begeistern konnten“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des Regionalligisten.

Der 1,90 Meter große Torhüter wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet und unmittelbar nach seinem Wechsel in den Herrenbereich vom damaligen West-Regionalligisten SF Lotte verpflichtet. Bei den Sportfreunden avancierte er nicht nur früh zur Stammkraft, sondern trotz seines noch fast jugendlichen Alters auch zum Führungsspieler und zeitweise zum Kapitän.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/15/vfb ... eitzmeier/
Klingt spannend, die Torwartposition dürfte wieder offen sein!
Herzlich Willkommen Phil und Jhonny!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Klingt von der Vita her wirklich top !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
15.06.2023 12:44
Ganja hat geschrieben:
01.06.2023 21:02
Das freut mich sehr! :D
Dann sind wir hinten schon mal ordentlich aufgestellt.

-----------------Mielitz/ Peitsmeier

Ndure/Richter---Appiah---Deichmann---Plautz/ Knystock

-----------?--------------?---------

---Schäfer/ Sarrasch----------Krasniqi----------Brand

----------------Wegner-------------
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WWR »

Weil ich seinen Weg verfolgt habe:
Ein Top Keeper, der auch was am Ball kann und, so leid es mir für Miele tut, sicherlich hier nicht herkommt un als zweiter Keeper im Kader zu stehen. Ein für die Spieleröffnung toller Baustein und stark auf der Linie. Beim herauslaufen kann man die ein oder andere schwache erkennen, aber rundherum ein guter Goalie.. Willkommen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

WWR hat geschrieben:
15.06.2023 15:06
Weil ich seinen Weg verfolgt habe:
Ein Top Keeper, der auch was am Ball kann und, so leid es mir für Miele tut, sicherlich hier nicht herkommt un als zweiter Keeper im Kader zu stehen. Ein für die Spieleröffnung toller Baustein und stark auf der Linie. Beim herauslaufen kann man die ein oder andere schwache erkennen, aber rundherum ein guter Goalie.. Willkommen.
Also ähnlicher Typ wie Pelle ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten