3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
10.05.2023 17:16
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/10/vfb ... destadion/
Letztes "Heimspiel" in WHV
wir sicher voll werden denke und hoffe ich
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8766
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

So schließt sich der Kreis, der ganze Wahnsinn fing vor 2 Jahren im Jadestadion gegen Frisia an !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

enochs ist jetzt trainer in regensburg
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Wenn es da noch um was gehen würde, wäre es richtig geil in Wilhelmshaven… :cry:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mal schauen was das WE bringt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Trommlergott »

MarS hat geschrieben:
10.05.2023 18:27
Wenn es da noch um was gehen würde, wäre es richtig geil in Wilhelmshaven… :cry:
Wir sollten die Bude da trotzdem ordentlich voll machen und einen schönen Rahmen für das vorletzte Saisonspiel bieten. Egal wo wir stehen, einmal mit ein paar tausend unterm Dach supporten.
Lebenslänglich blau und weis!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Du glaubst doch nicht, wenn hier vor Ort in einem vorentscheidenden Spiel gegen einen renommierten Gegner lächerliche 5000 kommen, dass Du nach WHV "tausende" hinbekommst! Ich bin fast geneigt zu sagen, dass das Oldenburger Fußballland keinen Dtittligafußfall verdient hat!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es wird aber lauter, als in unserer Bruchbude.
Zwigge kommt mit ein paar hundert.
Wir mit 2-3000. Das Stadion ist fast geschlossen.

Man könnte aber schon einmal üben für unser kommendes neues kleines Stadion. 😁
Was 2-3000 Zuschauer ausmachen(Lautstärke), wenn es einigermaßen geschlossen ist, anstatt unser jetziges MWS Stadion, wo es NUR offen ist und der Fangesang ins Nirvana fließt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
11.05.2023 08:02
Du glaubst doch nicht, wenn hier vor Ort in einem vorentscheidenden Spiel gegen einen renommierten Gegner lächerliche 5000 kommen, dass Du nach WHV "tausende" hinbekommst! Ich bin fast geneigt zu sagen, dass das Oldenburger Fußballland keinen Drittligafußfall verdient hat!
So lächerlich sind 5 K in unserem Schmuckkästchen am Marschweg nicht. Der Zuschauerschnitt zur Vorsaison hat sich fast verdreifacht. Zudem hinken wir hinter vielen Vereinen mindesten 20 Jahr hinterher was Aufbau der Fanbase betrifft, Infrastruktur, vom Stadion gar nicht zu reden. Es fehlen halt auch Generationen an Fans, die vermutlich eher zu Werder oder dem HSV fahren. Wir kämpfen halt noch mit Waffen aus den 90ern, die damals schon nicht top modern waren.

Schau Dir nur mal https://www.weltfussball.com/zuschauer/ ... 90-1991/1/ an. Ist lange her, ich weiß. Aus der Tabelle haben aber mindestens 13 Vereine ein neues bzw. renoviertes Stadion. Wir haben in der Zeit nicht mal neue Sitzbretter bekommen. Auch sportlich waren da etliche Vereine deutlich besser dran als unser Verein. Bei sportlicher und wirtschaftlicher Kontinuität sich auch was auf. Deshalb würde ich den jetzigen Zuschauerschnitt eher als Fundament, als Beginn sehen. Ich bin sicher weit davon entfernt alles schön zu reden, aber so schlecht ist es nicht, dass man alles nieder machen muß

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Johann Ohneland »

Wenn man sich die Daten weiter anschaut, dann ist unser Schnitt übrigens ziemlich identisch mit unserer letzten Zweitliga-Saison. Da kam dann natürlich der Fußballboom der 00er Jahre dazwischen, aber den haben wir halt teilweise in der Niedersachsenliga West verbracht... Unser Schnitt ist nicht katastrophal, könnte aber sicherlich auch besser sein. Fies dürfte halt die Regionalliga werden, wenn man wieder 16 Gegner hat, die quasi keine Gästefans mitbringen. Wie wir gesehen haben führt das ja auch dazu, dass seitens der Oldenburger mehr kommen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

AufstiegVfB hat geschrieben:
11.05.2023 08:02
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass das Oldenburger Fußballland keinen Dtittligafußfall verdient hat!
Wir sind mit unserem Zuschauerschnitt genau in der Mitte der 3. Liga. Neun von 20 Vereinen haben weniger Zuschauer als wir. Haben die dann auch die 3. Liga nicht verdient?

Ligadurchschnitt sind aktuell 7.255 Zuschauer. Unser Schnitt im Marschwegstadion 5.570. Die Lücke schließen wir allein mit nem zeitgemäßen Stadion.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Tickets in Schlicktown gegen Zwigge

https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... 3/e2112279
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben:
11.05.2023 13:27
Unser Schnitt im Marschwegstadion 5.570.
Würde man vorsichtig die beiden Hannoverspiele mit jeweils 4500 ansetzen, wäre der Schnitt noch etwas besser

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
11.05.2023 13:58
Tickets in Schlicktown gegen Zwigge

https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... 3/e2112279
Und für alle Dauerkarten Inhaber, diesen Link nutzen

https://vfboldenburg-wilhelmshaven.reservix.de/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich kenne einen, der behauptet, wir würden noch die Klasse halten!
Mich würde am meisten wurmen, wenn der SVM noch vor uns einläuft.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

fanliebe aue bild.de link
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Michi »

Feuerlein hat geschrieben:
10.05.2023 17:16
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/10/vfb ... destadion/

Letztes "Heimspiel" in WHV
Es wurde bereits dazu aufgerufen, dass sich alle Supportwilligen in Block O einfinden mögen.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

Die Minimalhoffnung, das der MSV keine Lizenz bekommt, ist wohl nun deutlich gesunken. Der DFB hat die Finanzlücke auf den MSV Protest hin auf die Hälfte reduziert, anscheinend auf einen 6 stelligen Betrag...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Johann Ohneland hat geschrieben:
11.05.2023 10:55
Wenn man sich die Daten weiter anschaut, dann ist unser Schnitt übrigens ziemlich identisch mit unserer letzten Zweitliga-Saison. Da kam dann natürlich der Fußballboom der 00er Jahre dazwischen, aber den haben wir halt teilweise in der Niedersachsenliga West verbracht... Unser Schnitt ist nicht katastrophal, könnte aber sicherlich auch besser sein. Fies dürfte halt die Regionalliga werden, wenn man wieder 16 Gegner hat, die quasi keine Gästefans mitbringen. Wie wir gesehen haben führt das ja auch dazu, dass seitens der Oldenburger mehr kommen.
So sieht es aus.
Unser Schnitt ist gut in der 3. Liga.
Man kann es auch anders sehen.
Warum kommen denn auf einmal soviele zum VfB? Ist das nicht nicht der Verein der nichts kann und immer Insolvent ist?
Aber nein. 9000 gegen Meppen, 8000/6000 gg. Lila Weiße, 1860, Dresden usw..
Aber anscheinend ist da doch mehr Interesse als gedacht. Der VfB hat einen Schnitt von 3000 kalkuliert und der wurde fast verdoppelt.
Auf sowas kann man auch Mal Stolz sein.

Regionalliga wird es aber wieder schlechter.?
Aber hier kommt es auch darauf an:
Wer bleibt als Spieler,
wer kommt als Spieler und oder Trainer,
Wie präsentiert sich der VfB Vorstand zur neuen Saison ( Angriepen oder nur Mitschwimmen)
Wie läuft der Saisonstart? Mit Siegen kommen/ bleiben vielleicht mehr Zuschauer als sonst in der Regionalliga.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von DerHollaender »

Gibts eigentlich was neues zum Thema Lizenz und MSV Duisburg? :shock:
VfB olé!

Antworten