Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

SV Meppen muss Etat für die Regionalliga "radikal kürzen"

https://www.liga3-online.de/sv-meppen-m ... l-kuerzen/
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6144
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Atlas schiesst sich mit 4-2 gegen Jeddeloh warm. Ist aber trotzdem weiter Vorletzter.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
21.04.2023 21:09
Atlas schiesst sich mit 4-2 gegen Jeddeloh warm. Ist aber trotzdem weiter Vorletzter.
Jeddeloh ist auch seit Wochen garnix mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6144
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Preußen Münster steht in der Regionalliga West als Aufsteiger fest. Glückwunsch und ein Grund mehr, drin zu bleiben.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Und Emden auch rechnerisch abgestiegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Norddeutsche FV hat allen 34 Vereinen die Zulassung für die nächste Regionalliga-Saison erteilt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.04.2023 09:58
Der Norddeutsche FV hat allen 34 Vereinen die Zulassung für die nächste Regionalliga-Saison erteilt.
Sind wir und Meppen da mit eingerechnet?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Ganja hat geschrieben:
22.04.2023 16:41
Preußen Münster steht in der Regionalliga West als Aufsteiger fest. Glückwunsch und ein Grund mehr, drin zu bleiben.
Die bauen ja auch bald ein 2.Liga Stadion.Bin ich aber kein Münster Sympatisant. Passt einfach nicht. Und eigentlich dachte ich das Münster immer so ein armer schlucker Verein ist. Ihr Stadion ist ja noch schlechter als das MWS. Nun sieht man was alles geht wenn die 20000 Zuschauer Bude fertig ist! Etwaige Vereine wie Bielefeld könnte man sogar mit einem schönen Neubau und dem Tabellenstand wieder überholen. Wobei die Alm immer noch Nostalgie Pur ist. Meppen hat ja auch Gas gegeben. Zeit das wir den Anschluss nicht verlieren. Mit dem infrastruckturellen. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Darum sind 26 Nicht-EU-Ausländer in der Bremen-Liga jetzt gesperrt
Zumindest laut aktueller Spielordnung des Bremer Fußball-Verbandes. Da heißt es in Paragraph 14, Absatz acht: "Die Spielerlaubnis als Amateurspieler (...) darf für einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist."Bedeutet: Wer nur geduldet ist, also dessen Abschiebung vorläufig ausgesetzt ist, darf nicht spielen, da er keine Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis besitzt.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... r-100.html
Da sich nur sehr wenige Spieler zu einer verbindlichen Zusage für die Spielzeit 2023/2024 durchringen konnten hat der TuS Schwachhausen beschlossen seine erste Herrenmannschaft aus der höchsten Spielklasse Bremens zurückzuziehen.
https://www.fupa.net/news/tus-schwachha ... ck-2942713
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Ob sich nun der Sport (Fussball) in dieser Weise verhalten muss, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Mit der Teilnahme am Sport (Fussball) wird ja der von staatlichen Stellen vergebene Aufenthaltsstatus nicht verändert. Und was geht dieser Status einen Verband überhaupt an? Ob ein Verein Spieler mit prekärem Aufenthaltsstatus vertraglich binden will, ist doch seine Sache und sein Risiko.
Ich kann nicht nachvollziehen, was für ein Problem ein Sportverband mit solchen Massnahmen zu regeln meint.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Naja man hat diesen Paragraphen in Bremen noch, ein Verein (Brinkum) hat Protest eingelegt, nun wurden die Aufenthaltsgenehmigungen geprüft und entsprechend der Regel Spieler gesperrt. Formal richtig. Menschlich beschissen. Aber was hätte der Verband machen sollen? Kann ja schlecht seine eigene Regel missachten. Wird vermutlich dann zur neuen Saison angepasst. Aber nun müssen einige in die Röhre schauen. Leider.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

Lübeck haut Weiche weich und ist jetzt nur noch 1 Punkt von Aufstieg entfernt. Bei 5 verbleibenden Spielen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

https://www.faszination-fankurve.de/new ... n-verboten

Beim Spiel Cottbus gegen den BFC sind am Dienstag alle fanmaterialien verboten. Da bin ich ja Mal gespannt, ob das klappen wird^^ plus das es eh knallen wird (BFC wird sich rächen wollen wegen deren Fahnenverlust)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Und nach dem Sieg gegen uns hat Delmenhorst auch der Regionalliga Alltag eingeholt und man hat 1:3 in Norderstedt verloren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Dann weißt Du ja, was uns nächste Saison
(hoffentlich nicht) erwartet!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von neo »

Sowas gegeneinander aufzurechnen sind pure Milchmädchen-Rechnungen. Genau so wie man heute in Essen einen anderen VfB gesehen hat, wird man auch einen anderen Regionalliga-VfB sehen und muss keine Angst von übermächtigen Pokalhalbfinal-Sieger-Besieger haben.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Eistee-Fan »

In der Oberliga Westfalen gewinnt Gütersloh sein Nachholspiel gegen Siegen und hat bei 11 Punkten Vorsprung und noch einem Nachholspiel noch 5 Spiele während akutell Platz 3 durch Bövinghausen bei 4 Spielen nur noch 12 Punkte holen kann.
Damit kehrt der FCG nach 11 Jahren abstinenz zu ca. 99,7% zurück in die 4.Liga! Glückwunsch und Respekt für die zuletzt 10 Siege in Folge :!: :shock:

Ich hebe mal den FCG hervor, weil es ein alter bekannter aus Zweitliga Zeiten ist und irgendwie ein Kultclub mit reichlich Nostalgie. :wink: Ich sage mal Glückwunsch :D

VfB - FCG 2:0
https://www.youtube.com/watch?v=Cx3J5JzpMTw

FCG - VfB 1:0
https://www.youtube.com/watch?v=RA4zC_TaM-8
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von MarS »

Naja. Das ist der im Jahr 2000 gegründete Nachfolgeverein des FC Gütersloh (der auch erst 1978 gegründet wurde), nachdem dieser weit über seine Verhältnisse gelebt und sportlich und finanziell gescheitert ist. So viel Kultclub und Nostalgie empfinde ich da nicht, außer einem gemeinsamen Zweitligajahr mit uns.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Für mich ist 80ziger und 90ziger ja schon irgendwie Nostaligie Pur. Das waren magische Zeiten. Da war natürlich auch noch der Fussball mehr Fussball und das Geld spielte nicht so eine übertriebene Rolle. Die Stadien waren noch alte Schule und nicht überall neu und modern. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten