FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

passt schon! ingolstadt ist ja nun auch echt mal kein "no name". unsere leute feiern ! das freut mich!!!
auswärtssieg!!! unser verein muss halt auch aus dieser saison echt auch etwas mitnehmen und lernen...

und marc gerade... jo leute... so einen selbstrefektierenden spieler gibt es selten! respekt marc! da meint
der das er erst bei 70/80% ist. alter schwede... find ich gut, da geht ab jetzt noch viel mehr :)
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 15.04.2023 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von tz_don »

Ein wirklich guter Auftritt heute.Das Spiel der Ingolstädter hat mich heute stark an unsere Heimspiele erinnert.Engagiert aber zu ungenau,hinten bei Standards gepennt.Und wir waren heute die Abgezockten,so wie viele Auswärtsteams bei uns.Aber man sieht,daß wir offensiv auch Druck machen können,insbesondere unsere hohen Bälle sorgen für Gefahr.Hasenhüttel kommt immer besser rein und auch Stendera zeigt seine Qualitäten..Mehr als 3 Punkte waren ja nicht möglich,leider immer noch 5 Punkte Rückstand.Immerhin bleiben wir noch am Leben.Nächste Woche genauso mutig und bissig.Wie Fuat gerade sagte : wir haben nichts mehr zu verlieren..
Bild

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Sauber Männer! Mit Köpfchen und grandiosen Einsatz zum Sieg! Geil! Einfach nur Geil!!!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

da geht auch was
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Octron2001de hat geschrieben:
15.04.2023 15:54
Trotzdem stehen und spielen wir besser, als zuletzt vor dem Trainerwechsel. Das mit unseren limitierten Mitteln auch Glück dazugehört, war ja klar.

Ich hoffe nur, der Wechsel kam nicht zu spät.
Sehe ich genauso, ich war allerdings ein Gegner des Trainerwechsels. Aber seitdem spielt der VfB ganz anders. Hatte ich vorhin auch schon zu meiner Frau gesagt. Falls wir doch absteigen, hoffe ich das Fuat bleibt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Jawoll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Das war wirklich eine reife Leistung!
Organisiert, kontrolliert - wirklich gut. Wegners Chance muss das 3:0 sein, aber sei es drum.
Gegen Freiburg nun gut stehen und physisch dagegen halten. Kein Schönheitspreis! Dann kann auch da was kommen!
Ein schöner Tag!
VfB olé!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Basis30 hat geschrieben:
15.04.2023 16:11
Octron2001de hat geschrieben:
15.04.2023 15:54
Trotzdem stehen und spielen wir besser, als zuletzt vor dem Trainerwechsel. Das mit unseren limitierten Mitteln auch Glück dazugehört, war ja klar.
Ich hoffe nur, der Wechsel kam nicht zu spät.
Sehe ich genauso, ich war allerdings ein Gegner des Trainerwechsels. Aber seitdem spielt der VfB ganz anders. Hatte ich vorhin auch schon zu meiner Frau gesagt. Falls wir doch absteigen, hoffe ich das Fuat bleibt.
k.a. ob ich das schon mal geschrieben habe... fossi war für mich in dem moment als man ihn geholt halt
genau der richtige für unsere jungen spieler. wer wenn nicht er hätte denn die mannschaft erreichen
sollen? aber man muss auch ehrlich sein... das ist auch einfach für einen menschen zu viel alles auf einmal
zu wuppen. "trainerlizenz", trainieren und das leben was man sonst noch hat... fuat ist insgesamt etwas
weiter was das angeht. fossi würde ich persönlich den roten teppich ausbreiten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Immer weiter! Nur der VfB!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von tz_don »

Leider war der Sieg von Halle das dümmstmögliche Ergebnis für uns..Aber okay,kann man nicht beeinflussen..Unter Kilic haben wir jetzt 1,5 Punkte pro Spiel.Das ist gut..Leider hätte der Trainerwechsel schon zur Winterpause kommen müssen.Bin mir sicher,daß wir gegen Halle und Verl da gepunktet hâtten..Ist natürlich nur ein Bauchgefühl und hinterher ist man immer schlauer.Aber vielleicht passiert ein Wunder und noch glüht das Fünckchen Hoffnung.
Bild

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Ein sehr starkes Spiel heute. Der Schiri auch mal für uns. Kämpferisch überragend !

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

tz_don hat geschrieben:
15.04.2023 16:34
Leider hätte der Trainerwechsel schon zur Winterpause kommen müssen.Bin mir sicher,daß wir gegen Halle und Verl da gepunktet hâtten..Ist natürlich nur ein Bauchgefühl und hinterher ist man immer schlauer.Aber vielleicht passiert ein Wunder und noch glüht das Fünckchen Hoffnung.
Nach dem 1860 Spiel wäre richtig gewesen.

Aber gut, ein verdienter Sieg heute, absolut überlebenswichtig. Nächste Woche nochmal genauso, dann können wir auch da 3 Punkte holen.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Steffen1897 hat geschrieben:
15.04.2023 16:38
Ein sehr starkes Spiel heute. Der Schiri auch mal für uns. Kämpferisch überragend !
Wieso für uns? Er war heute nach meiner Sicht neutral. So soll es sein. Das 3:0 muss man nicht Abseits pfeifen! Aber OK ...
VfB olé!

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Stratege5 »

Was man sich zum Rückstand auf Halle nochmal auf der Zunge zergehen lassen muss...die haben seit unserer Niederlage gegen die nicht einmal mehr verloren und dieses Spiel kann uns am Ende das Genick brechen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Aber die haben jetzt genauso ein schwerer Restprogramm wie wir. Das ziehen die auch nicht bis zum Ende durch.
Wir müssen irgendwie aufschließen und dann eiskalt zuschlagen.

Essen und Duisburg (da brennt sportlich und finanziell der Baum) sind auch noch voll drinnen unten.

Man sollte, wenn es am Ende nicht reicht, zumindest 17. werden, wer weiß was alles passieren kann.

Aber Fokus voll auf Platz 16 und das mit dieser Leidenschaft wie heute bitte.
Zuletzt geändert von Zonny am 15.04.2023 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Zu viel Fahrradkette hier. Wir haben in Ingolstadt gewonnen. Wir muessen weiter punkten. Es ist und bleibt schwer, aber die Mannschaft stimmt und wir sind noch nicht weg vom Fenster.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Kridde »

Die Tore:

https://www.ndr.de/sport/fussball/FC-In ... g2548.html

Edit: Die haben sie aber auch reingemurmelt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kridde am 15.04.2023 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Wirklichkeit

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Der Sieg könnte auch paar Zuschauer locken nächsten Samstag.
Bei einer Niederlage heute wäre das Stadion ziemlich leer gegen eine Zweitvertretung gewesen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Stratege5 hat geschrieben:
15.04.2023 16:45
Was man sich zum Rückstand auf Halle nochmal auf der Zunge zergehen lassen muss...die haben seit unserer Niederlage gegen die nicht einmal mehr verloren und dieses Spiel kann uns am Ende das Genick brechen.
...sagte ich schon neulich!
Nackzukarten bringt aber nichts.
Abgesehen von dem Halle-Spiel hätten wir auch die letzten drei Heimspiele nicht verlieren müssen.
Auch in Verl war es nicht nötig.
Der heutige Sieg brachte uns nicht weiter, sondern ließ uns nur die Chance, dran zu bleiben!
Unabdingbar ist trotz allem Samstag ein Sieg gegen Freiburg. Verbissen wie heute spielen und keine Böcke schießen, dann klappt das.
Verlieren wir, war's das - trotz des heutigen Sieges!
Wenn Samstag keine 8000 kommen, weiß ich auch nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

...und das Spiel in Aue natürlich auch!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten