29. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Dortmund spielt im Wesentlichen mit der Mannschaft, die wir zwei Mal geschlagen haben, d.h. ohne Unterstützung von oben.
Uns fehlt oft nur ein kleines bisschen. Vorne oder hinten. Nicht viel, aber eben doch genug, um Punkte nicht zu holen. So lange es aber rechnerisch möglich ist, werde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Wir haben immer noch 9 (!) Gelegenheiten, um die Punkte zu erspielen. Der jetzige Schnitt ist nicht genug, aber ein einziger Überraschungssieg kann schon den Unterschied machen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Das einzig gute an den Ergebnissen ist, dass wieder mehr Mannschaften in den Abstiegssog mit hineingezogen werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

Ingolstadt mit Dauerdruck und Scheibenschießen. Wahrscheinlich eiert Zwickau in der 93. einen rein zum Sieg :?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Hätte ich nichts gegen. Für den Moment unangenehm, auf den Rest der Saison betrachtet aber nicht verkehrt, wenn Ingolstadt noch Panik kriegt.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 29. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Ratet wer das 1:0 gemacht hat! 😂😂😂

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

War dann nur die 89. Minute. Absoluter Wahnsinn, dass Zwickau das gewinnt und nicht 0:3 verliert.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 29. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Und das 2:0 für Zwickau…
Das ist alles so scheisse, das es fast schon wieder geil ist…

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Hulle »

OLburger hat geschrieben:
26.03.2023 15:49
Ratet wer das 1:0 gemacht hat! 😂😂😂
Joe Enochs?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Löhmannsröben?

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag

Beitrag von neo »

Schlimmer konnte der Spieltag echt nicht kommen. Wir sind der große Verlierer. Und sehr Ingolstadt lässt uns nicht 3 Punkte da.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Hulle »

Es kann tatsächlich jeder jeden schlagen. Das ist die Quintessenz dieses Spieltages. Zeit, dass wir das vergegenwärtigen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich genieße noch die letzten Spiele in Liga 3. Bei solchen Ergebnissen müsste unser Kader viel mehr bieten um das auszugleichen... Ich hoffe Schachten kann so viele Spieler wie möglich für die 4.Liga halten und wir haben wieder eine schlagkräftige Truppe. Ich glaube aufgrund unserer Mitstreiter nicht mehr an den Klassenerhalt. Einzig Meppen ist auf Augenhöhe mit unserer Qualität. Wir haben viel mit Wille, Kampfgeist und Glück kompensiert, aber nicht ein Spiel den Gegner an die Wand gespielt oder mal ein 2:0 3:0 zustande bekommen. Irgendwie guckt man nur hilflos zu.. Ohne die beiden Siege neulich hätten wir eigentlich schon die Gardninen zuziehen können. :cry: Ich gebe uns aber noch 4 Spiele wo wir mitschwimmen können. Sollte da nicht irgendein Wunder passieren und wir mindestens 9 Punkte holen hat sich die 3 Liga erledigt. Aue (A) Wiesbaden (H) Ingolstadt (A) Freiburg (H) Letzter Club wäre dann die Niederlage, welche verkraftbar wäre. Sorry der Spieltag war für unseren Traum einfach zu krass. :?
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: 29. Spieltag

Beitrag von onlyVfB »

Die nächsten Spiele haben wir genug Möglichkeiten auch mal einen großen zu schlagen und das werden wir auch!
Gestern war ich auch ziemlich enttäuscht und ehrlich gesagt auch heute noch gewesen aber guckt euch die Tabelle an, es ist nur 1 Punkt!!! und jetzt geraten auch noch andere Mannschaften mit in den Abstiegssog (Essen, Ingolstadt, Aue....)
Spätestens wenn wir gegen diese Mannschaften punkten sind sie mit unten drin.
Es war gestern auch nicht alles schlecht, man hat gute Ansätze gesehen die in den nächsten Trainingsessions sicherlich mehr verinnerlicht werden.

Also, raus aus der Depression und den Kampf annehmen!

Auf geht's, nur der VfB!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Wenn die Mannschaft ähnlich depressiv unterwegs ist wie manche hier, können wir tatsächlich den Laden dicht machen. Ist sie aber nicht, siehe späte Punkte gegen 1860, Dortmund, Bayreuth. Siehe auch individuelle Geschichten wie die Auferstehung des Robert Zietarski, Dauerwühler Knystock, Krasniqi, der wieder voll dabei ist, Hasenhüttl, der endlich trifft.
Buchtmann wird für die letzten Schlachten sorgfältig wieder aufgebaut, Ademi schuldet uns zumindest noch den einen Lucky Punch, Schäfer darf sich gerne nochmal wichtig zeigen und für Badjie ist die Saison auch noch nicht gelaufen.
Es wird verdammt schwer, aber wer nicht bereit ist, um jede Chance zu kämpfen hat schon verloren.

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2006 10:05
Wohnort: Landkreis Oldb.

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Ballkünstler »

Ein Desasterspieltag, oder um einmal den Oscarspruch abzuwandeln: and the biggest looser is.....VfB Oldenburg!

Ich glaube oder besser fürchte, dass wohl ca. 40 Punkte erforderlich sind. Stand heute müssen wir noch gegen fünf Mannschaften spielen, die unter den ersten Sieben stehen. Um die Klasse zu halten, brauchen wir gleich mehrere "Ausrufezeichen-Siege", was die Mitkonkurrenten ja auch schaffen. Bedeutet eben, z. B. Siege in Aue, Essen oder Audistadt und daheim gegen Schwergewichte wie Wiesbaden oder Saarbrücken. :shock:

Glaube ich daran? Nein, mir fehlt einfach der Glaube, irgendwie reicht es beim VfB nicht, die Qualität ist eben nicht da. Ich werde die Restsaison genießen. Dann wieder in der RL nach Rehden etc. löst bei mir eine Krise aus.

Einige hier sehen den VfB stärker oder besser, als er in Wirklichkeit ist, Aussagen wie "gute Ansätze", "ordentliche oder gute erste/zweite HZ" etc. spiegeln das wieder.
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Ingolstadt hat in diesem Jahr gegen Aue, Bayreuth, Dortmund, Zwickau verloren und einzig gegen Essen einen Punkt geholt. Dazu 27 Gegentore in 12 Spielen. Die gehören absolut zum Kellerklub dazu.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 29. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Ballkünstler hat geschrieben:
26.03.2023 17:18
Ein Desasterspieltag, oder um einmal den Oscarspruch abzuwandeln: and the biggest looser is.....VfB Oldenburg!

Ich glaube oder besser fürchte, dass wohl ca. 40 Punkte erforderlich sind. Stand heute müssen wir noch gegen fünf Mannschaften spielen, die unter den ersten Sieben stehen. Um die Klasse zu halten, brauchen wir gleich mehrere "Ausrufezeichen-Siege", was die Mitkonkurrenten ja auch schaffen. Bedeutet eben, z. B. Siege in Aue, Essen oder Audistadt und daheim gegen Schwergewichte wie Wiesbaden oder Saarbrücken. :shock:

Glaube ich daran? Nein, mir fehlt einfach der Glaube, irgendwie reicht es beim VfB nicht, die Qualität ist eben nicht da. Ich werde die Restsaison genießen. Dann wieder in der RL nach Rehden etc. löst bei mir eine Krise aus.

Einige hier sehen den VfB stärker oder besser, als er in Wirklichkeit ist, Aussagen wie "gute Ansätze", "ordentliche oder gute erste/zweite HZ" etc. spiegeln das wieder.
Genauso isses. Wir hätten zB gestern - und auch in andern matches - gwinnen können, hatten aber andererseits auch Dusel. Das hebt sich auf.
Unsere Abwehr leidet an individuellen Mängeln.
Der Gipfel und unser Genickbruch war die Niederlage gegen Halle!
Vielleicht hilft uns ja doch ein Wunder!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Ingolstadt wird ziemlich sicher nun dem Trainer wieder wechseln. Das wird vermutlich gegen uns wieder ne ganz andere Sache.

Ich sehe beim besten Willen auch nicht, gegen wen wir noch entsprechende Punkte holen sollen. Schade.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben:
26.03.2023 17:13
Wenn die Mannschaft ähnlich depressiv unterwegs ist wie manche hier, können wir tatsächlich den Laden dicht machen. Ist sie aber nicht, siehe späte Punkte gegen 1860, Dortmund, Bayreuth. Siehe auch individuelle Geschichten wie die Auferstehung des Robert Zietarski, Dauerwühler Knystock, Krasniqi, der wieder voll dabei ist, Hasenhüttl, der endlich trifft.
Buchtmann wird für die letzten Schlachten sorgfältig wieder aufgebaut, Ademi schuldet uns zumindest noch den einen Lucky Punch, Schäfer darf sich gerne nochmal wichtig zeigen und für Badjie ist die Saison auch noch nicht gelaufen.
Es wird verdammt schwer, aber wer nicht bereit ist, um jede Chance zu kämpfen hat schon verloren.
Sehe ich auch so. Wir rennen der Musik ja nicht diverse Punkte hinterher, sondern sind mit den anderen Bewerbern um den Abstieg auf Augenhöhe. Kann sein dass wir unterm Strich landen. Muss aber nicht so sein. Das Ding is noch nicht durch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 29. Spieltag

Beitrag von FizzOL »

Ihr werdet es schon sehen das Spiel ist noch nicht aus.. 8)
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Antworten