SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Natürlich kommen noch wesentlich schwierigere Spiele und natürlich war das heute keine Glanzleistung. Am Ende stehen aber 6 Punkte auf dem Konto und nur das zählt. Wir hätten jetzt auch schon quasi abgestiegen sein können.

Deshalb würde ich den psychologischen Aspekt nicht unterschätzen. 2x am Ende die Bude gemacht und gewonnen. Das geht in die Köpfe und lässt das Selbstbewusstsein wachsen. Dazu sollte das Stadion gegen Köln jetzt ziemlich voll werden und die "neue Energie" spürbar sein.

Die einzelnen Faktoren summieren sich auf und ich bin mir wirklich sicher, dass wir Köln am Samstag schlagen können und werden. Vor allem, da Kilic trotz Sieg direkt den Finger in die Wunden legt. Wir sind mit diesem Trainer noch bei weitem nicht am Maximum angekommen.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 18.03.2023 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

und so nebenbei... z.zt. 15ter :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von foley_artist »

Was ein Spieltag.. gestern in Bayreuth angekommen, nach dem Check in direkt Sightseeing, anschließend trafen sich ca. 25 VfBer im Mann's Bräu. Dort wurde bei moderaten Preisen zu Speis und Trank der Abend eingeläutet. Anschließend verteilten sich die Gruppen ehe ich gegen Mitternacht nach mehreren Kneipenstops ins Bett fiel. Heute morgen gegen 11:00 wurde direkt in der nächsten Brauerei der Tag mit den anderen Oldenburgern eingeläutet. Nun waren auch die Autobesatzungen, welche ohne Übernachtung heute morgen aufgebrochen sind angekommen. Anschließend wurde das HaWaWi geentert (Bayreuther Jargon). Schöne alte Schüssel, kein Schickimicki, erinnert mich von der Weitläufigkeit ein bisschen an das MWS. Spiel letztendlich gewonnen, Happy as fuck... Einige alte Gesichter aus den letzten 15 Jahren VfB Geschichte gesehen. Und nun gerade im Zug zurück Richtung Hannover. Was ein tolles Wochenende!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

foley_artist hat geschrieben:
18.03.2023 19:52
Was ein Spieltag.. gestern in Bayreuth angekommen, nach dem Check in direkt Sightseeing, anschließend trafen sich ca. 25 VfBer im Mann's Bräu. Dort wurde bei moderaten Preisen zu Speis und Trank der Abend eingeläutet. Anschließend verteilten sich die Gruppen ehe ich gegen Mitternacht nach mehreren Kneipenstops ins Bett fiel. Heute morgen gegen 11:00 wurde direkt in der nächsten Brauerei der Tag mit den anderen Oldenburgern eingeläutet. Nun waren auch die Autobesatzungen, welche ohne Übernachtung heute morgen aufgebrochen sind angekommen. Anschließend wurde das HaWaWi geentert (Bayreuther Jargon). Schöne alte Schüssel, kein Schickimicki, erinnert mich von der Weitläufigkeit ein bisschen an das MWS. Spiel letztendlich gewonnen, Happy as fuck... Einige alte Gesichter aus den letzten 15 Jahren VfB Geschichte gesehen. Und nun gerade im Zug zurück Richtung Hannover. Was ein tolles Wochenende!
ich freue mich mit dir!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Was soll ich noch sagen?
So schaut‘saus:
CF460196-01C2-4F17-A24B-20D2BA78AD93.jpeg
CF460196-01C2-4F17-A24B-20D2BA78AD93.jpeg (1.79 MiB) 2760 mal betrachtet
t
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin mir sicher dass mich Dino kommenden Samstag gegen Köln mit seinem Shirt aus 2007 live begrüßen wird. :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
18.03.2023 21:09
Ich bin mir sicher dass mich Dino kommenden Samstag gegen Köln mit seinem Shirt aus 2007 live begrüßen wird. :wink:
Wir sollten mit einer Spendenbox rum gehen und die Fahrt finanzieren 😁
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Sehr gerne!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wegner ist gerade im Torflaute Loch. Entscheidet sich meistens falsch. Sei es eine falsche Drehung, Pass oder Abschluss.
Aber man kann ihn nicht ankreiden, das unser Kampf-Schwein nicht alles gibt. Auch heute hatte er wieder Kacke an den Schuhen, aber er kämpft Leidenschaftlich und beackert die Verteidiger ohne Ende. Ich hoffe das er wieder ein Torerfolg bekommt.
Ob Hasenhüttl nächste Woche anfängt schauen wir Mal. Ihm gibt es bestimmt auch Auftrieb.

Wenn Ademi, Buchtmann und Stendera wieder kommen und auch richtig Bock haben die "Mission Klassenerhalt" zu bestreiten, können wir auch die oberen Mannschaften schlagen bzw. Punkte entführen.

Wenn Dresden so weitermacht, können sie am vorletzten Spieltag vielleicht auch schon 2ter sein und Aufsteigen. Die Feiern dann am letzten Spieltag und wir schlagen die dann.***Träum***
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von DerHollaender »

Wie viele waren wir heute wohl?
Ich tippe rund 300 - inkl. der Enklave auf der Sitztribüne (oder der Haupt, wie der Stadionsprecher immer wieder schrie, um sie aus der Lithargie aufzuwecken :D )
VfB olé!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

DerHollaender hat geschrieben:
18.03.2023 22:37
Wie viele waren wir heute wohl?
Ich tippe rund 300 - inkl. der Enklave auf der Sitztribüne (oder der Haupt, wie der Stadionsprecher immer wieder schrie, um sie aus der Lithargie aufzuwecken :D )
223
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Critter »

Was für eine geile Auswärtstour. Zwar gestern mit dem Zugausfällen etwas holprig gestartet. Dafür eine mega Unterkunft.
Und heute... einfach ein wahnsinns Tag. Vor dem Spiel, während des Spiels und auch bis vorhin. Was für unglaublich nette Menschen hier. Großartig. So muss Fußball sein.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nur der VfB!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Der Stadionsprecher war im Peinlichkeitsfaktor nah dran, an der Dame von Rehden.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
18.03.2023 21:49
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
18.03.2023 21:09
Ich bin mir sicher dass mich Dino kommenden Samstag gegen Köln mit seinem Shirt aus 2007 live begrüßen wird. :wink:
Wir sollten mit einer Spendenbox rum gehen und die Fahrt finanzieren 😁
Das ist ganz sicher nicht nötig.

Die schlechte Nachricht: Ich kann aus unabweisbaren persönlichen Gründen leider - trotz aller guten Vorsätze - nicht zum Köln-Spiel kommen. Sch…ade, aber isso.
So, what now?
Das „Glücks-Shirt“ wandert weiter.

Erste Bedingung: Du bist zu 150% beim Köln-Spiel im Stadion (lebendig oder …).
Weiter: Du bist einfach ein Glückspilz, hast 6 Richtige (plus Zusatzzahl) im Lotto, fällst besoffen die Treppe runter, ohne einen Schaden davon zu tragen, passt in Grösse 2XL, usw. …
Wenn sich so einer nicht finden lässt, dann gerne der erste, der sich mit PN bei mir meldet (bürgerlicher Name + Adresse).
Den schicke ich dann, versprochen, gleich an Montag, das T-Shirt per Post. Er mag es dann behalten, dem Fanprojekt oder dem künftigen VfB-Museum zuführen.
Das Shirt kommt ungewaschen, wurde aber seit der Relegation schon mehrfach gewaschen und gebügelt.

Das Rennen ist eröffnet. Wer mag, wer traut sich?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

muss alles erfüllt sein? das wäre ja etwas viel finde ich 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Spielbericht Magenta: https://youtu.be/AJiE4DA2wTI

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
19.03.2023 01:25
muss alles erfüllt sein? das wäre ja etwas viel finde ich 🤔
Das wäre zwar sicher zu wünschen, dürfte aber vielleicht nicht (so ganz) möglich sein.
Dann geht das T-Shirt an den Schnellsten, an den, der sich als erster per PN bei mit meldet und versichert, dass er es sich zutraut, es (gewaschen oder ungewaschen) im Stadion zu tragen.
Nur Mut! 👍
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten