SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
18.03.2023 16:00
Ich fand ab der 75. ging es wieder. 46-74 nicht gut, erste Halbzeit super!
47.! Wir hatten direkt nach der Pause eine riesige Chance. Wenn Brand da die Ballannahme nicht zu weit wegspringt, steht es 0:2. Dann aber wirklich grausam.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
18.03.2023 16:02
Fuat sagte gerade im Interview, dass wir konditionell nach hinten raus nicht mehr auf der Höhe waren, daher nun auch Mal 1, 2 Tage Ruhe.
Ich muss sagen, die Analysen die er in den Interviews gibt gefallen mir. Ich glaube er ist was Statistiken, Analysen usw angeht echt gut. Solange die Mannschaft das weiterhin umsetzen kann, kann die Saison noch ganz gut zu Ende gehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

natürlich gab es phasen, und da müssen wir wirklich noch viel dran arbeiten, wo es hätte
auch anders ausgehen können. aber... ich habe in jedem moment daran geglaubt das es
für uns gut ausgeht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Es ist und bleibt verdammt eng. Um drin zu bleiben müssen wir nicht nur die Kellerduelle erfolgreich bestreiten, sondern werden auch gegen andere Mannschaften punkten müssen. Köln, Aue, Essen, Ingolstadt, vielleicht auch Saarbrücken...
Vor dem letzten Spiel in Dresden sollte bitte ein Polster da sein.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Oh ja. Ich möchte auch nicht nach Dresden fahren am letzten Spieltag und noch Punkte benötigen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Gegen Zwickau in Hannover vor 5000 Oldenburgern den Klassenerhalt fix machen.
Spätestens

Aber heute erst Mal den Sieg genießen. Wie fuat vor dem Spiel sagte, nach dem Spiel am besten immer einen Treffer mehr als der Gegner haben^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von WWR »

Klar war die zweite Halbzeit ein Leistungsabfall zu sehen, aber den entschuldige ich mich der Verunsicherung nach Gegentoren. Jetzt nachdem wir ein zweites Mal in Folge gezeigt haben das über Willen viel mehr geht, werden die Köpfe nach Gegentoren vielleicht nicht mehr so blockiert sein. Und dazu kommt, dass eine Heimmannschaft natürlich nen anderen Boost nach dem Tor hat, als die Auswärtsmannschaft. Was unsere Jungs in den letzten zehn Minuten gezeigt haben war einfach Wille, Leidenschaft und Glaube. Und das hat uns gefehlt.

Zu Fuat Kilic; Im Interview nach dem Spiel sagte er, das wir konditionell abgefallen sind. Endlich erwähnt das Mal einer aus dem Verein. Das Problem war die ganze Saison über zu sehen. Das wird man vermutlich nicht mehr groß ändern können, aber man kann zumindest darauf reagieren.

Ansonsten gilt: Jetzt gegen Köln die sechs Punkte mit einem weiteren dreier veredeln. Das wäre dann ein mega Schritt Richtung Ziel.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »


Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von DerHollaender »

Mit dem Ausgang war es natürlich ein mega Tag!!
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das Spiel erste Halbzeit OK. Nur eine Chance zugelassen.
Zweite Halbzeit wie !!!!immer immer immer immer die ersten 15 Minuten verpennt.
Dann mit letzter Kraft und Willen das 2:1 gemacht.
Wahnsinn. Das ist angenommener Abstiegskampf.

Man hat auch deutlich gesehen, wer Bock hat. Die die nach Hasenhüttl auf den Platz gestürmt sind( von der Bank aus) wollen das Ruder definitiv umreißen.

Das Interview von Kilic war Klasse und trefflich formuliert. Da fand ich Dario immer überheblich.
Sein Demut zur Leistung, aber der Einsatz passte. Auch Bayreuth hätte heute das 2:1 machen können....

Interview Haasi war auch gut. Auch das er sagte, das er ein Strafraum Stürmer ist und im 5er gerne zu Gast ist 😉

Jetzt den Sieg genießen, denn wir sind wieder dran. Mehr nicht !
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

einfach mal die sonne genießen :wink:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:
18.03.2023 16:32
Die Tore: https://www.ndr.de/sport/fussball/VfL-O ... ga592.html
Schade, dass die Mikros dort so standen, dass man kaum unseren Block hört.

Aber ich liebe ja die reinen Tore, die der NDR immer postet. Hat zufälligerweise jemand noch den Link zu dem Video (nur die Tore ohne Kommentar) vom Spiel gegen 1860? Ich finde das nicht mehr. Oder hat es jemand "gesichert"? Bitte melden!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
18.03.2023 16:17
Gegen Zwickau in Hannover vor 5000 Oldenburgern den Klassenerhalt fix machen.
Spätestens
na ja, den klassenerhalt möchte ich lieber hier in oldenburg feiern und zwar so
als wären wir gerade aufgestiegen. alle zusammen für eine sache!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.03.2023 16:36

Man hat auch deutlich gesehen, wer Bock hat. Die die nach Hasenhüttl auf den Platz gestürmt sind( von der Bank aus) wollen das Ruder definitiv umreißen.
Starke war da schon eine Weile ausgewechselt, stand aber immer noch an der Seitenlinie und ist richtig abgegangen. :D
Knystock und Zietarski fand ich wieder gut, definitiv zwei Gewinner der letzten beiden Spiele - wie auch Krasniqi. Brand engagiert und mit der Vorlage zum 1-0, viele guten Kombinationen mit Starke, aber vorm Tor ueberhastet. Wegner wieder ineffektiv und mit einigen Problemen bei der Ballannahme. Wuerde mich nicht wundern, wenn Hasenhuettl gegen Koeln von Anfang an ran darf. Adetula auch mit viel Luft, nicht nur wegen der Szene vorm Ausgleich. Vermutlich wird Schaefer wieder erste Wahl sein. Appiah fuer die Schlussminuten und nach dem Abpfiff mit Wut im Bauch in lebhaftere Diskussionen mit den Bayreuthern verwickelt? Bemerkenswert auch, dass die 6 Punkte ohne Ademi, Stendera und Buchtmann geholt wurden.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
18.03.2023 16:02
Fuat sagte gerade im Interview, dass wir konditionell nach hinten raus nicht mehr auf der Höhe waren, daher nun auch Mal 1, 2 Tage Ruhe.
Das fand ich auch eine sehr ehrliche Aussage, und man merkte es auch ein wenig.

Der Ausgleich durch einen blöden Fehler von Adetula. So nah sind Freud und Leid beieinander. Aber dann auch ziemlich schnell Adetula ausgewechselt. Was Kilic mit den Wechseln vorhatte? Keine Ahnung, vielleicht Verwirrung stiften? Als Zietarski und Starke rausgingen, hatte ich Bammel. Anfangs Herbst statt Appiah war auch ein Zeichen und Stendera nicht zu berücksichtigen muss man auch erstmal machen. Auf der anderen Seite fehlt mir bei Stendera auch das konditionelle Moment. Im Interview bemängelt Kilic zudem, wie wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Auch das wir uns glücklich schätzen können nicht noch ein Gegentor zu bekommen. Er analysiert da schonungslos und wird sicher die richtige Ansprache finden.

Heute hatten wir das Momentum auf unserer Seite. Ab Minute 46 hätte das Spiel auch kippen können. Wir hatten keinen Zugriff mehr. Und plötzlich gegen Ende wieder 2, 3 gute Aktionen. Als wenn wir den Schalter wieder umlegen konnten. Da war er, der alte Willen. Der Taum lebt immer noch: 2 Spiele, 6 Punkte... Und nun eine Woche Zeit um sich auf Köln vorzubereiten...

Irgendwann, irgendwann schaffen wir es auch mal nach einem 1:0 ein zweites Tor nachzulegen. Bitte, bitte... Sonst wird das zu anstrengend für das Herz...

Wir leben!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Kridde »

Ganja hat geschrieben:
18.03.2023 16:59
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.03.2023 16:36

Man hat auch deutlich gesehen, wer Bock hat. Die die nach Hasenhüttl auf den Platz gestürmt sind( von der Bank aus) wollen das Ruder definitiv umreißen.
Starke war da schon eine Weile ausgewechselt, stand aber immer noch an der Seitenlinie und ist richtig abgegangen. :D
Toll, dass Hasenhüttl das Ding gemacht hat. Schön fand ich auch, dass Wegner der erste Gratulant war, das zeugt von Sports- und Teamgeist, wenn man sich mit dem Rivalen um den Stammplatz freut.
Hallo Wirklichkeit

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Basis30 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
18.03.2023 16:56
Feuerlein hat geschrieben:
18.03.2023 16:17
Gegen Zwickau in Hannover vor 5000 Oldenburgern den Klassenerhalt fix machen.
Spätestens
na ja, den klassenerhalt möchte ich lieber hier in oldenburg feiern und zwar so
als wären wir gerade aufgestiegen. alle zusammen für eine sache!
Hannover steht als Spielort ja noch nichtmal fest

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von 1897er »

Basis30 hat geschrieben:
18.03.2023 17:26
Frank aus Oldb hat geschrieben:
18.03.2023 16:56
Feuerlein hat geschrieben:
18.03.2023 16:17
Gegen Zwickau in Hannover vor 5000 Oldenburgern den Klassenerhalt fix machen.
Spätestens
na ja, den klassenerhalt möchte ich lieber hier in oldenburg feiern und zwar so
als wären wir gerade aufgestiegen. alle zusammen für eine sache!
Hannover steht als Spielort ja noch nichtmal fest
Sondern? Doch Oldenburg? In der NWZ stand auch kürzlich, dass das Spiel gegen Dortmund wahrscheinlich das letzte in dieser Saison in Hannover sei. Da hab ich mich gefragt, was die wissen, was wir nicht wissen. Doch Integration ins Turnfest? Oder ein anderer Ausweichort?

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Blocksportler »

Ohne unsere „satten“ Spieler läuft es besser.
Ich denke das Fuat weiter die Hungrigen spielen lässt…

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: SpVgg Bayreuth - VfB Oldenburg

Beitrag von Steffen1897 »

Ich könnte wetten das wir gegen Zwickau in Whv spielen !

Antworten