Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8552
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Interessiert doch aussehalb von Oldenburg eh niemand, ich habe jedenfalls ausser in der nwz nix von diesem Turnier gehört.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13638
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Bei mir ist das Top Four auf dem Plan. Wenn die Spiele schon in der Halle stattfinen, die für mich die kürzeste Anfahrt zu einen Ausfwärtsspiel bedeuten. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4453
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Lyrico »

Bayern hat verdient gewonnen. Die Baskets sind eigentlich seit Anfang an immer einen grob 10-12 Punkte Rückstand hinterher gelaufen. Eine reale Gefahr habe ich für Bayern nicht gesehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4453
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Lyrico »

Hübsche Choreo beim OTB
"Das original ist Rot-Weiss" mit Blockfahne
https://www.nwzonline.de/sport/1-basket ... 44713.html
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16485
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Feuerlein »

Siehste, nachdem die baskets Bonn 8 Finals (5 mal um die Meisterschaft, 3 Mal um den bbl Pokal) verloren haben (vizekusen des Basketballs), haben sie nun die Champions League überraschend gewonnen und endlich den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte geholt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Basketball

Beitrag von Schwede »

🥳🥳
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13638
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Seit gestern ist die Basketballsaison 2022/2023 bei den Damen beendet.

In der DBBL sind die Rutronik Stars Keltern Deutscher Meister geworden. Für mich als Fan der Eisvögel USC Freiburg ein absolutes NoGo. Beim Spiel um den 3. Platz setzten sich die GiroLive-Panthers Osnabrück (OSC) gegen den Aufsteiger ALBA Berlin durch. Die Liga begann diese Saison nicht in Sollstärke. Eine Mannschaft nahm aus wirtschaftlichen Gründen erst gar nicht am Spielbetrieb teil. Eine weitere Mannschaft, die Rheinland Lions stellten ihren Spielbetrieb während der Saison aufgrund einer Insolvenz ein und sind damit der einzige Absteiger in dieser Saison.

Die Insolvenz der Rheinland Lions hatte auch Auswirkungen auf den Pokal. Die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum erreichten dadurch kampflos das Top Four im Pokal der Damen. Dort trafen sie im Halbfinale auf den Gastgeber GiroLive-Panthers Osnabrück. Deutscher Pokalsieger wurde der TK Hannover Luchse, nachdem die Luchse die Rutronik Stars aus Keltern im Halbfinale geschlagen hatten. Beim Halbfinalspiel der Hannoveranerinnen gegen Keltern, habe ich mich gerne dem Support der Luchse-Fans angeschlossen. Mit Vater John Stockton saß auch eine NBA-Legende auf der Tribüne, dessen Tochter spielte in der Mannschaft von Hannover.

In der 2. DBBL Nord und in der 2. DBBL Süd wurden diese Saison keine zwei Meiser ermittelt. Auch für die Absteiger gab es einen neuen Modus. Die nach der Hauptrunde letztplatzierten Mannschafen sind direkt abgestiegen. Die auf den Tabellenplätzen 9 bis 11 stehenden Mannschaften spielten einen weiteren Absteiger aus. In der 2. DBBL Nord sind abgestiegen der Direktabsteiger TG Neuss Tigers, sowie die 2. Mannschaft von Marburg, die Young Dolphins Marburg. In der 2. DBBL Süd sind abgestiegen der Direktabsteiger TSV Towers Speyer-Schifferstadt, sowie der in den Play Downs ermittelte Absteiger die BSG Basket Ladies Ludwigsburg.

In den Play Offs spielten die nach der Hauptrunde auf den ersten acht Tabellenplätzen stehenden Mannschaften beider Staffeln über Kreuz den Meister aus. Mit dabei auch die Mannschaft Eisvögel USC Freiburg 2. Der USC Freiburg stellte in dieser Saison erstmals eine Mannschaft in der DBBL und in der 2. DBBL. Ebenfalls Mannschaften die gleichzeitig in beiden Ligen spielten oder spielen stellten bisher der TSV 1880 Wasserburg, Serienmeister und Absteiger aus der letzten Saison, der TC Herne und der BC Pharmaserv Marburg, Blue Dolphins. Marburg, Herne und Freiburg waren auch schon Deutsche Meister.

In den beiden Halbfinalspielen um den Titel trafen die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum und die BG 89 AVIDES Hurricanes Rotenburg/Scheeßel, sowie die medical instinct Veilchen BG74 Göttingen und die BBZ Opladen Hawks aufeinander. Opladen hat während der Saison Spielerinnen der insolventen Rheinland Lions übernommen, darunter die etablierte Nationalspielerin Romy Bär und hegte offen Aufstiegsambitionen. Da ich hin und wieder hochklassigen Damen-Basketball in Rotenburg/Scheeßel verfolge und ich diese Saison neben dem Pokalspiel Hurricans gegen Keltern ein weiteres Spiel der Hurricanes sehen wollte, bot sich das Halbfinale gegen die AstroLadies an, von denen ich im Top Four in Osnabrück schon einen guten Eindruck bekommen habe an. Das ich erst in Bochum und dann in Rotenburg gleich beide Halbfinals gesehen habe lag an der kurzfristigen Terminierung, da ich nicht ausschließend konnte, dass es zu einem Terminkonflikt mit dem VfB Oldenburg gekommen wäre.

Vor dem Finale habe ich schon gewonnen, weil die BG Göttingen neben den Hurrricanes ebenfalls das Finalspiel erreicht. Das Finale in Scheeßel bedeutet für beide Mannschaften das Aufstiegsrecht in die DBBL und damit habe Ich eine weitere Option die Eisvögel USC Freiburg in Norddeutschland zu sehen. Ich gehe zumindest davon aus, das Göttingen aufsteigen will. Bei den Hurricanes, war die Stimmung noch zwiespältig, das ermöglicht Opladen, die das Spiel um den 3. Platz gewonnen haben, eventuell doch noch den Aufstieg. Die Stimmung in der Halle in Scheeßel war überragend mehrere Trommeln in beiden Fanlagern. Die Hurricanes spielten locker und beeindruckend auf und führten schon nach dem ersten Viertel hoch zweistellig. Diesen Vorsprung gaben die Rotenburgerinnen auch nicht mehr aus den Händen. Es standen noch fast drei Minuten auf der Spieluhr als sich das Publikum erhob und bis zum Ende stehend die Mannschaften durchgängig anfeuerten. Mit der Vergabe des Meister-Titels der 2.DDDL an die BG 89 AVIDES Hurricanes Rotenburg/Scheeßel endet die Basketballsaison 2022/2023.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Basketball

Beitrag von Schwede »

Die Baskets haben ihr erstes Playoff-Spiel direkt mal 80:90 verloren. Sehr gut! 🥳

https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-l ... ielbericht
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16485
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
16.05.2023 21:41
Die Baskets haben ihr erstes Playoff-Spiel direkt mal 80:90 verloren. Sehr gut! 🥳

https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-l ... ielbericht
Du fieser möp^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Basketball

Beitrag von Schwede »

Jetzt kumpeln die auch noch mit Werder / Werder mit denen herum. 🙄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4453
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Lyrico »

Schwede hat geschrieben:
16.05.2023 22:29
Jetzt kumpeln die auch noch mit Werder / Werder mit denen herum. 🙄
Der VfB hat denen doch heute auch Glück gewünscht

Und die Baskets haben sich in den Kommentaren bedankt und uns Glück im Abstiegskampf gewünscht . (trotz doch einiger negativer Kommentaren unter dem Post)
Screenshot_20230516_225514_com.facebook.katana_edit_88793475685408.jpg
Screenshot_20230516_225514_com.facebook.katana_edit_88793475685408.jpg (336.47 KiB) 3947 mal betrachtet
Nur der VfB

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16861
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Roberto »

Sowas kommt von sowas.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3249
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Basketball

Beitrag von jayjay »

Ich habe auch schon manches Mal irgendwelchen Kollegen einen schönen Tag gewünscht, und hatte in Wirklichkeit böse Gedanken. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13638
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Zur Zeit bin ich in Sachen Basketball nicht auf Vereinslinie. Gut, man versucht denen jetzt offiziell eine Brücke zu bauen. Das was die Baskets nach den Info-Veranstaltungen der Stadt gemacht haben werde ich trotzdem nicht vergessen. Für mich als Basketballer haben die Baskets aktuell weiterhin keine Unterstützung hier im Forum und sonstwo. Früher habe ich die Baskets hier verteitigt, aber wer sich selber ins Abseits stellt, muss da erst einiges wieder gut machen, bevor ich meine Meinung wieder ändere.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2059
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Basketball

Beitrag von IG3P »

Unsympathische Mitmenschen grüße ich immer besonders freundlich. Das macht mir sogar besonderen Spaß.:D Wenn ich dann ein unverständliches grummeln höre, habe ich alles richtig gemacht. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8552
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Hm die haben ja schon wieder verloren..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Basketball

Beitrag von Dino »

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Basketball

Beitrag von Schwede »

Läuft nich so...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 679
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Basketball

Beitrag von Steffen1897 »

Geld wirft halt auch keine Körbe .

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9859
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Basketball

Beitrag von Blaue Elise »

3-0 Ludwigsburg!
Das hat man sich garantiert bei Schüller und Co auch anders vorgestellt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten