VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Ich habe schon vor 14 Tagen erwähnt, das ich gerne Joe Enochs beim VfB sehen möchte.
Hauptsache nicht Nouri.
Der bekommt die Wende auch nicht hin.
Wollitz wäre cool.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
27.02.2023 18:07
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
27.02.2023 18:03
Ich habe schon vor 14 Tagen erwähnt, das ich gerne Joe Enochs beim VfB sehen möchte.
Der kann gerne zu Lübeck gehen.
Fossie wird bleiben, Basta.
Wenn er bleibt, dann lass uns mal ab sofort nur noch für die Regionalliga planen.

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 130
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Nordenhamer87 »

Da gibt es heute diese schöne Entscheidung vom Stadtrat und hier wird sich angezickt. Kurios.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8735
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

3. Pflichten des Nutzers
- Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
- Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
- Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein - Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
- Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

Dem hat jeder zugestimmt, der sich hier registriert hat.

Das Hausrecht werden wir ab jetzt durchsetzen, Beleidigungen gleich welcher Art gehören hier nicht her. Wenn die entsprechenden Personen hier nix mehr posten können, kann es daran liegen das man 1 Woche Denkpause bekommen hat, das ist ein Warnschuss danach würde ein permanenter Bann folgen, dabei ist es egal ob der entsprechende User 1 Woche oder 10 Jahre registriert ist.

Falls ihr noch Fragen dazu habt, wendet euch einen Moderator eures Vertrauen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Soccer_Scientist »

So! Wer weiter herumblödeln will, kann das in dem dafür vorgesehenen Thread machen.

viewtopic.php?f=2&t=3571

Hier bitte nur Beiträge zum Thema.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »


Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schranzi386 »

Danke Dario!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5448
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Ich hoffe die Mannschaft steckt das weg und zeigt jetzt erst recht Mentalität. Da sie ja hinter Fossi wohl stand.

Zu Dario:

Ich möchte die tausend Dank aussprechen, ohne siech wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Danke danke danke und alles gute.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

Damit war zu rechnen. Ich kann verstehen, dass man diese letzte Möglichkeit versuchen will. Andere gibt es ja nicht mehr.
Es tut mir ausgesprochen leid für Dario Fossi. Wir verdanken ihm eine tolle und aufregende VfB-Zeit.
Ich möchte mich dafür auch ausdrücklich bei ihm bedanken! Ich wünsche Dario Fossi für seine künftige Trainerlaufbahn alles Gute. Jetzt erst einmal in Ruhe den Fussballlehrer machen und dann wird sich, da bin ich mir sicher, eine neue sportliche Herausforderung ergeben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10068
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Irgendwie finde ich diese Entwicklung traurig!
Ich hoffe man findet eine gute Lösung! Auf einige Kandidaten kann ich gut und gerne verzichten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin unendlich traurig. Er hat den Verein durch das Corona wirrwarr gesteuert und dann direkt im ersten normalen Jahr der Aufstieg. So einen muss man erstmal wiederfinden. Er hat so sehr zum VfB gepasst wie lange kein Trainer mehr. :cry:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Schwede »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
05.03.2023 23:13
Ich bin unendlich traurig. Er hat den Verein durch das Corona wirrwarr gesteuert und dann direkt im ersten normalen Jahr der Aufstieg. So einen muss man erstmal wiederfinden. Er hat so sehr zum VfB gepasst wie lange kein Trainer mehr. :cry:
👍
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin auch traurig. Wenngleich ich es erwartet habe. Ich könnte mir nun vorstellen, dass ein neuer Trainer erst nach dem Osnabrück Spiel vorgestellt wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von 1897er »

Verzweiflungstat und vom Effekt her statistisch nicht belegbar.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 54907.html
Schade, dass da nicht mehr Zusammenhalt gezeigt wurde. Jetzt ist diese Saison gegessen und in der nächsten in der RL muss man dann auch erst mal wieder Mittelmaß befürchten.

Alles Gute Dario!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von neo »

Oh man. Das macht mich sehr traurig. Danke Dario für alles. Du warst echt ein Typ und hast großartig zum Verein gepasst. Schade dass der Dutt seit einigen Monaten nicht mehr so gebrannt hat. Wir werden dich dennoch nicht vergessen. Ich wünsche dir das Beste auf deinem weiteren Weg. 💙

Aber letztendlich muss man sagen, dass das jetzt wohl der letztmögliche Zeitpunkt war. Auf was hätte man denn noch warten wollen? Sicher, die Mannschaft kann man nicht mehr ändern. Aber man kann mit den gegebenen Mitteln anders arbeiten. Man kann versuchen, die Mannschaft mental anders einzustellen. Jetzt hat man vielleicht noch die Chance. Ich bin gespannt, wer sich den Höllenritt antuen wird.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13722
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Ich hatte es leider geahnt, deshalb habe ich nochmal ins Forum geschaut. Danke Dario das Du den VfB in die 3. Liga geführt hast. Viele auch ich werden Dir das nie vergessen. Es ist bedauerlich, Dich als Mensch ziehen zu lassen. Dir die besten Wünsche privat als auch bei Deiner weiteren Karriere als Trainer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Leider war das genau das Gefühl, das mich auf dem Heimweg vom Stadion begleitet hat… dass wir Dario zum letzten Mal gestikulierend am Spielfeldrand gesehen haben. Es tut weh :cry:

Danke Dario!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

neo hat geschrieben:
05.03.2023 23:24
Man kann versuchen, die Mannschaft mental anders einzustellen. Jetzt hat man vielleicht noch die Chance. Ich bin gespannt, wer sich den Höllenritt antuen wird.
Darauf bin ich auch sehr gespannt.
Zugleich beschleichen mich da einige Befürchtungen. Ich hoffe mal, dass das was dazu in der Presse schon als angebliches Wissen verkauft wurde, nicht die ganze Wahrheit ist!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
05.03.2023 23:06
Ich hoffe die Mannschaft steckt das weg und zeigt jetzt erst recht Mentalität. Da sie ja hinter Fossi wohl stand.

Zu Dario:

Ich möchte die tausend Dank aussprechen, ohne siech wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Danke danke danke und alles gute.
Ich hoffe die Mannschaft trägt das mit und ist/war nicht gegen die Entscheidung. Sonst könnte es für einige die einen Trainerwechsel gefordert haben noch eine böse Überraschung geben, wenn die Mannschaft da nicht hintersteht.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5448
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Wir sind im Profifußball, dass hat die Mannschaft zu akzeptieren und alles zu geben. Was sie persönlich davon halten, ist dann eher privat.

Antworten