spiesen-elversberg ist eine gemeinde im landkreis neunkirchen im bundesland saarland und hat so knapp 14k
einwohner und ist ungefähr 560km (je nach strecke +) von oldenburg entfernt. der verein elversberg selbst hat
um die 900 mitglieder. wenn man da nicht zum fußballspielen hin müsste könnte man da sicher auch schön urlaub
machen.
was ich mir jetzt einfach mal spare ist das analysieren von den möglichkeiten die dieser verein hat, oder eventuell
oder angeblich hat... gesagt sei aber das der verein sehr fähige leute im verein hat, die an dem vorankommen des
vereins schon seit längerem arbeiten. das ist eine ganz solide sache dort.
als erstes erstmal, ja das sind auch ganz normale menschen die dort fußball spielen. dennoch schon bewundernswert
wie rund das ganze dort läuft und das sage ich ohne neid aber mit vollem respekt. jetzt könnte man sich allerdings
fragen "wie kann´s angehen", haben die vielleicht einen zaubertrankt oder ähnliches? wohl eher nicht

diese mannschaft hat einfach extrem bock erfolgreich fußball zu spielen und profitiert davon das sie total gefestigt
durch ihre eigene kontinuierlichkeit ist, und dann kommt noch diese pfiffige händchen dazu welches die verantwortlichen
dort haben zum richtigen zeitpunkt das richtige zu tun.
schaut man auf die tabelle steht elverberg erstmal ziemlich dominat da. 50 punkte, 9 punkte vorsprung auf den
tabellen zweiten, 53:18 tore. meiner meinung nach mega, echt klasse. jetzt mal ein bisschen zum "wie kann´s angehen"...
meiner meinung nach bedienen die elv´s sich einer recht einfachen taktik, die man auch gut am torverhältnis sieht.
natürlich braucht man einen guten angriff, abwehr und alles andere sollte auch einigermaßen passen... aber wie gesagt
recht einfach. die versuchen halt, und das klappt auch sehr gut, dem gegner mit dem eingenen angriffsspiel zu binden, das
wiederum entlastet natürlich auch die eigene abwehr. die sind auch in der lage das konsequent durchzuziehen den gegner
in deren hälfte zu halten und auch ständig den druck zu halten. ist doch logisch das es dann auch dementsprechend
beim gegner klingelt. als super beispiel kann man unser heimspiel nehmen in dem wir eigentlich bis zur 80. minute meiner
meinung nach mindestens gleichwertig waren, die dann aber ihre taktik angewendet haben, und dann drehen die so ein
spiel auch. was mir aber auch aufgefallen ist, das ist so wenn man sie machen lässt. denn wenn wir nach dem 2:1 noch
eins draufgelegt hätten, hätte die sache ganz anders ausgesehen. dann wäre die taktik wegen unserem gegenhalten
nämlich nicht aufgegangen. tja...
und wie knackt man die jetzt? kann ich euch auch sagen... genauso spielen. wir müssen die unter druck setzten, den
unser spiel aufdrücken, und das konsequent. das wir das können hat man extrem gegen os gesehen, und ja auch gegen
1860 wenn auch leider viel zu spät, ok... oder letztendlich auch zum glück

wir uns nicht. einfach mal volle pulle gegenhalten und unter druck setzen. alles ist möglich!