VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von JanW »

https://www.youtube.com/watch?v=-gMQhQlilZw
Einbettung funktioniert leider nicht. Daher nur der Link zu Youtube Sportschau
Zuletzt geändert von JanW am 03.09.2022 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Trixer »

Für die Statistik: Der VfB hat nun 1.14 Punkte pro Spiel. Dies sind hochgerechnet auf 38 Spiele 43 Punkte. Das reicht in 3 von 4 Beispielen der letzten Jahre für den Nichtabstieg.
(Ohne Gewähr, weil zu viel Bier ^^)

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
03.09.2022 18:45


Badjie hat heute ein gutes Spiel gezeigt. Wenn er zwar nicht selber trifft aber mit guten Pässen und Vorlagen zu Toren beiträgt, ist das doch super. 💪
.
Hatte ich nach dem letzten Spiel schon geschrieben. Ich sehe ihn (derzeit) auch eher hinter der Spitze, da seine vorlagen und Chanceneröffnung gut ist. Bei seinen eigenen Chancen sah er bisher meist unglücklich aus.
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Zusammenfassung aus der Sportschau: https://youtu.be/-gMQhQlilZw

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Gerade wieder nach Hause gekommen. Was für ein Spiel. Parken und Einlass kein Problem, um 12:30 Uhr im Stadion 😃 jede Minute war’s wert…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Ndure ist mir schon in Duisburg ausserordentlich positiv aufgefallen. Heute war er geradezu „die Wucht im Tüten“. Diese Zweikampfstärke, diese Dynamik, diese Spielübersicht, der Junge ist ein echter Leistungsträger.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Vor dem Spiel ich bin gerade mal 200m weg von zuhause, da fährt an mir ein Auto mit geöffneten Fenster vorbei: "Sieg für den VfB". Auf dem Weg zum Stadion hatte ich die falsche Entscheidung getroffen, obwohl ich eigentlich woanders aus dem Bus aussteigen wollte. Ich habe mich aber doch für die Haltestelle P+R Westfalendamm/Olantis Huntebad entschieden. Ich wurde erst von einer Polizistin zurückgeschicht, als ich schon die zweite Barriere erreicht habe. Es gab unter der Autobahnbrücke kein durchkommen. Auf für mich neuen Wegen, habe ich dann doch noch den Haupteingang errreicht. Unsere jüngeren Fans habe es nocht nicht alle mitbekommen, das es nicht "Osna-Scheiße" sondern "Lila-Weiße-Affenscheiße" heißt. Im Stadion hatte ich bis zum Schluß nicht realisiert, dass wir 4:3 führen. Nach dem Spiel hatte die Polizei noch kurzfristig den Zugang zur Innenstadt verstellt. Erst durften wir eine kleine Gruppe erkennbar VfB-Fans nicht über die Kreuzung und dann wurden uns der noch Zugang zur Innenstadt verwehrt. An der Kreuzung ist die Polizei kurz darauf abgezogen und die Polizeikette an der Lamberti-Kirche haben wir dann letztlich auf anderen Wegen umgangen. Alles nur, weil man sich noch ein Eis am Markt gönnen wollte. Was man dann auch noch getan hat. Auf dem Weg nach Hause habe ich an der Haltestelle Nikolausstraße noch drei Typen getroffen. Ein "VfL" habe ich dann mit "Moin ihr Osnasen" beantwortet, anschließen habe ich noch nach der "L/B-Schwäche" gefragt. Die Typen waren in Ordnung wir haben uns noch unterhalten. Einer hat mir dann noch eine Dose Havanna angeboten. Die Jungs waren erstaunt wie schnell ich Dose geleert habe, aber was tut man nicht alles, wenn man in Kürze seinen Bus erwartet. Für meine Verhältnisse habe ich mich dann doch abgefüllt, aber was tut man nicht alles nach einem Sieg gegen die Lila-Weiße-Affenscheiße. Nur der VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ndure war schon damals als Verteidiger verschenkt!
Gerade nochmal gesehen , dass bei ersten Szene vorm 1-3 der Osnabrücker nicht im Abseits stand
Deichmann rückt Bruchteile von Sekunden zu spät raus!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 03.09.2022 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Klasse fand ich auch die Aktion nach dem 3:3 (?), als die Spieler das Buchtmann-Trikot hochgehalten haben. Finde ich eine bemerkenswerte Geste für einen Spieler, der noch ganz neu ist und zeugt einfach von großem Teamgeist.
Hallo Wirklichkeit

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Juri »

Es war ein wenig surreal, VfB auf N3 im TV zu sehen. Das Spiel heute hat mich wirklich stark beeindruckt.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.09.2022 17:33
Toni Tore hat geschrieben:
03.09.2022 11:57
Bin unterwegs zum Marschweg. Kaiserwetter. NDR-Live-Übertragung. Derbytime. Alles auf Sieg!

4:3 für Blauweiß vor 10.097 Zuschauern.
Toni, du alte Glaskugel. Enttäuschend, dass Du die Zuschauerzahl derart falsch eingeschätzt hast
Kridde hat geschrieben:
03.09.2022 17:37
Toni Tore hat geschrieben:
03.09.2022 11:57
4:3 für Blauweiß vor 10.097 Zuschauern.
Gut getippt, Toni. Aber ich hoffe, es waren doch mehr als die über 8000 kolportierten Zuschauer.
Huldigt mir später. Heute Abend wird einfach nur genossen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Johann Ohneland hat geschrieben:
03.09.2022 18:41
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.09.2022 18:18
Magent sagt in der Zusammenfassung, dass das Abseitstor für die Nasen kein Abseits war... puh...
Das war tatsächlich meilenweit kein Abseits :mrgreen:
Meilenweit kein Abseits naja, in der Situation stellt Mielitz ja die Abseitslinie dar, es geht also um wenige Zentimeter. In der Kameraeinstellung der Sportschau lässt sich das kaum auflösen aufgrund der schlechten Perspektive und des falsch gewählten Standbilds.
Und in der Sportschau war von Sören Brand die Rede, wer kennt ihn nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich komm gerade nach Haus, nach dem Spiel der ersten gab's ja abends noch eins der dritten. Gleich erst Mal Zusammenfassung schauen. Im Stadion quasi zusammen gerechnet vll 5 min gesehen, kein einziges Tor. Aber egal, die Menschen zu sehen, wie sie sich freuen, das reicht mir irgendwie schon ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Die Pressekonfernz vom Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=DqvNBs8nbzI
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Michi hat geschrieben:
03.09.2022 21:43

Und in der Sportschau war von Sören Brand die Rede, wer kennt ihn nicht.
Immerhin hat er nicht Rouven Brandt gesagt. Vermutlich kriegt der Reporter 5 € von Intendanten wenn er den Sören unterbringt.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

„Friedliches Remis? Nicht mit dem VfB. Wegner erzielte mit seinem zweiten Treffer das umjubelte 4:3.“
(Quelle: Kicker.de, Fußballfest in Oldenburg)

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaue_Zitrone am 03.09.2022 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Derby-Wahnsinn endet mit 4:3-Sieg des VfB
https://vfb-oldenburg.de/2022/09/03/der ... 3-des-vfb/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.09.2022 18:00
Ein episches Spiel. Das HSV II Spiel war ja schon nervenaufreibend letzte Saison, neben den Aufstiegsspielen, aber was war das bitte?

Während Mielitz in der letzten Spielen erstaunlich souverän wirkte und auch am Ball besser als gedacht war, hatte man heute laufend Angst, sobald er den Ball bekam. Tut mir leid, aber trotz dieses Sieges muss ich den Finger in die Wunde legen. Max ist mehr gelaufen als 3 VfLer zusammen, diese Mentalität, diese Meter zu machen, Wahnsinn. Auch Manni ist heute um sein Leben gelaufen. Dominik hat auch einige Meter gemacht und war sehr robust. Wir sind vielleicht nicht spielerisch auf höchstem Niveau, aber wir gleichen das mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Leidenschaft aus.

Nach dem 1:3 und dem überaus DÄMLICHEN Ball von Mielitz (schieß den Ball von mir aus auf die Tribüne, oder sonst wo hin, egal, aber so?) dachte ich wir kommen nicht wieder. Da kommst Du aus der Kabine, der Trainer hat dich nochmal heiß gemacht und du kassierst das 3:1 eigentlich aus und vorbei, aber diese Mannschaft ist unglaublich. Die Tribüne war heute da, es war Leben in der Bude und wurde immer lauter... Am Ende haben wir wieder ein wenig gebettelt, aber es sollte für uns reichen... DANKE an alle...

Einige gelbe Karten darf mir der Schiedsrichter nachher nochmal im Videocall erklären :mrgreen:
Wir kassieren das 1:3 und nicht das 3:1!!!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

KL77 hat geschrieben:
03.09.2022 18:44
Einfach geil! Bin sowas von heiser!
Ob die Anzahl der Zuschauer stimmt? Zumindest bei mir im Eingang wurden die Karten nicht gescannt sondern nur durchgerissen und die Dauerkarte nur in Augenschein genommen. Hab niemanden zählen sehen.
Toll das die Mannschaft und auch die Fans nach dem 1:3 weiter an die Manschaft geglaubt hat. Nach dem Anschlusstreffer war es nur noch laut im Block. Fand ich super und hat Spaß gemacht.
Freue mich nun auf Dortmund!
Auf dem Nachhauseweg wurde ich öfter angehupt und Daumen nach oben gezeigt. Hoffe von denen werden in Zukunft auch noch welche in das Stadion gehen.
Bin stolz auf die Truppe die super zusammenhält und an such glaubt!
Stimmt, meine Dauerkarte, wurde auch nicht gescannt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Naja Karte verkauft wird als "ist im Stadion" gewertet. Die Zuschauerzahl kommt schon hin. Weit mehr Lücken drüben in j als gegen Meppen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten