VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Malle »

Gut zu wissen. Danke dir!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Siehste, die Blöcke b, c, e und f sind quasi ausverkauft, a und g zu gut 50% voll. Schade, dass man die Auslastung von j und h nicht sehen kann^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Hui in der nwz ist aktuell ein Artikel, in dem es heißt, dass eig morgen die Oldenburg Knights das mws für ein Football Spiel gehabt hätten. Und wir somit aufgrund der Ansetzung des DFB (Samstagsspiel) nach Hannover hätten ausweichen müssen. Man aber, mit etwas Knatsch im Hintergrund, die Knights mithilfe einer finanziellen Entschädigung dazu bewegen konnte, ihr Spiel in Zwischenahn auszutragen. Und auch das Heimspiel gegen Bayreuth stand quasi auf der Kippe in Oldenburg, weil auch dort das mws eig geblockt war (durch eine Veranstaltung des DSC, die aber nun auf den Sonntag gelegt wurde).

Da kann man den Knights und dem DSC dankbar sein (wenngleich die Knights auch sorge hatten, dass die Stadt evtl den Vertrag stumpf storniert mit denen).

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 13888.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Ein weiterer Grund für ein neues Stadion! Damit die Vereine sich nicht dauernd ins Gehege kommen!

Und anbei die Frage: wieviele Zuschauer kommen zu so einem Footballspiel ins MWS?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hurra hurra die Osnasen sind wieder da.
Oder wie man auch sagt die Lila- Weißen kommen in die Fußballstadt Oldenburg.
Der Vorort Osnabrück 164000 Einwohner kommt in die Stadt Oldenburg 168000. 😁

Hier einmal einige Facts. Vielleicht schon gepostet, aber Egal.
10 Siege 7 Unentschieden und leider 16 Niederlagen stehen bisher im Vergleich mit den Lila-weißen.
52-70 Tore in 33 Begegnungen
22 Jahre her wo wird das letzte Mal um Punkte gekämpft haben. Wow.

Die letzten Spiele liefen da nicht so gut.
0:0 am 13.5.2000 Zuhause
0:3 12.11.1999 in Osnabrück
1:2 am 25.5.1993 in der 2.Liga.
letzter Torschütze für uns war Linke.
Bester Torschützen gegen Osnabrück sind Drulak, Rousajew und Rylewicz mit je 5 Buden.

2022/2023
VfL hat nur sein erstes Spiel gg MSV gewonnen. Danach folgten U-N-N-U-U und bisher ein 5:6 Torekonto.
Außerdem wechselte man vor kurzem den Trainer. Mini-Schweini hat diese Woche das Amt der Lila Weißen übernommen.
Mannschaft und Trainer werden heiß wie Frittenfett sein.
Auch wenn man sich den derzeitigen Start in die neue Saison anschaut, muss für Osna gepunktet werden. Sonst wird man in Osna schnell nervös.

Bester Torschütze in dieser Saison ist Sven Köhler 2*
Bester Scorer Simkala
Kader derzeit bei 28 Spielern und Altersdurchschnittlich bei 24,2 Jahren.

Bekanntester Zugang in dieser Saison ist Robert Tesche mit 35 Jahren. Neben ihm haben sie noch so einen Alten Haudegen der vorne drin steht und die Buden macht. Marc Heider ist mit 36 Jahren in der Spitze. Er wurde bisher auch in allen Spielen eingesetzt und machte bisher nur eine Bude.

9 Spieler verließen diese Saison die Mannschaft
12 Spieler kamen hinzu.

In den ersten 4 Spielen wurde meist die Raute 4-4-2 gespielt. Die letzten beiden eher in Richtung 4-3-3

Die letzten Spiele wurde in der Offensive mit Heider Putaro und Simkala begonnen. Ersetzt dann durch Higl und Oduah

Mittelfeld ist Tesche und Köhler gesetzt und werden durch Paterson oder Kunze unterstützt.

Abwehr ist Gyamfi Kleinhansl und Traore mE auch gesetzt. Haas oder Rorig komplettieren dann die Abwehr.
Fest im Tor war bisher Philipp Kühn der jedes Spiel spielen dürfte.

Was jetzt der neue Trainer macht, wissen wir nicht. Lässt er jetzt die Mannschaft so spielen, da er erst seit Dienstag ist, oder drückt er seine Art zu spielen ihnen schon auf?
Ich denke das wir aggressives Pressing auf unsere Abwehr in den ersten Minuten sehen werden. Damit die Affenscheiße ein schnelles Tor erzielen kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
02.09.2022 16:20
Hui in der nwz ist aktuell ein Artikel, in dem es heißt, dass eig morgen die Oldenburg Knights das mws für ein Football Spiel gehabt hätten. Und wir somit aufgrund der Ansetzung des DFB (Samstagsspiel) nach Hannover hätten ausweichen müssen. Man aber, mit etwas Knatsch im Hintergrund, die Knights mithilfe einer finanziellen Entschädigung dazu bewegen konnte, ihr Spiel in Zwischenahn auszutragen. Und auch das Heimspiel gegen Bayreuth stand quasi auf der Kippe in Oldenburg, weil auch dort das mws eig geblockt war (durch eine Veranstaltung des DSC, die aber nun auf den Sonntag gelegt wurde).

Da kann man den Knights und dem DSC dankbar sein (wenngleich die Knights auch sorge hatten, dass die Stadt evtl den Vertrag stumpf storniert mit denen).

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 13888.html
Das mit dem Knatsch im Hintergrund habe ich gar nicht mitbekommen. Bei Facebook klang das bei denen nach einer Freiwilligen Aktion.
Liebe Anhänger der Oldenburg Knights,

der Skoda Autohaus Frank Voigt Gameday am Samstag 03.09.2022 ist in das Stadion in Bad Zwischenahn verlegt!

Die Kollegen des VfB Oldenburg v. 1897 e.V. haben an diesem Tag ein Heimspiel in der 3. Bundesliga gegen den VfL Osnabrück und selbstverständlich verzichten wir dafür auf das Marschwegstadion um damit der Mannschaft die Möglichkeit zu bieten in ihrem Heimstadion zu spielen und sie somit bestmöglich zu unterstützen!
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3643628831
Nur der VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Seit 2019 sind die Knights im Nordwesten die Local Heroes des American Footballs und ziehen regelmäßig über 1000 Zuschauer in das Oldenburger Marschweg Stadion.
Quelle: HP Oldenburg Knights

Ui, das war mir gar nicht bekannt. Das sind ja ungefähr so viele wie beim VfB zu Regionalligazeiten.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
02.09.2022 17:30

Das mit dem Knatsch im Hintergrund habe ich gar nicht mitbekommen. Bei Facebook klang das bei denen nach einer Freiwilligen Aktion.
Liebe Anhänger der Oldenburg Knights,

der Skoda Autohaus Frank Voigt Gameday am Samstag 03.09.2022 ist in das Stadion in Bad Zwischenahn verlegt!

Die Kollegen des VfB Oldenburg v. 1897 e.V. haben an diesem Tag ein Heimspiel in der 3. Bundesliga gegen den VfL Osnabrück und selbstverständlich verzichten wir dafür auf das Marschwegstadion um damit der Mannschaft die Möglichkeit zu bieten in ihrem Heimstadion zu spielen und sie somit bestmöglich zu unterstützen!
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3643628831
in der nwz steht dazu
•  Geärgert: Ehe bei den Knights eine Entscheidung getroffen worden war, habe der VfB aber bekanntgegeben, dass das Spiel gegen Osnabrück im Marschwegstadion stattfinden würde. „Da bin ich so richtig sauer geworden“, betont Völling, der das Thema im Verein an VfL-Präsident Rainer Bartels und Abteilungsleiter Rainer Borgmann abgab.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

OK. Das klingt natürlich weniger schön. Ich hoffe auf einen Kommunikationsfehler irgendwo zwischen der Stadt und den beiden Vereinen. Oder den Vereinen untereinander.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Man mag sich gar nicht vorstellen, dass wir morgen gegen Osnabrück deswegen in Hannover hätten spielen müssen! Schilda lässt grüßen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

Viel fehlt nicht mehr auf der Tribüne :mrgreen:
Ich denke auch das Block i-j ziemlich voll sein wird !
Höchstens Block H könnte ein bisschen leerer bleiben.
Also ich denke 10000+ werden es auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Es werden sich etliche Osnabrücker Zuschauer unter die Oldenburger mischen, auch auf der Gegengerade. Hoffentlich wird da aufgepasst!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.09.2022 17:59
Es werden sich etliche Osnabrücker Zuschauer unter die Oldenburger mischen, auch auf der Gegengerade. Hoffentlich wird da aufgepasst!
Auf garkeinen Fall auf der Gegengerade 😡
Dann eskaliere ich direkt 🤬
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Gehört der GSG-Block zur Gegengerade? 😉 Da sitzen wir auch. Die meisten Osnabrücker gehen so wie ich gehört habe aber in den OL’s…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Noch mal was zum leidigen Thema Parken: Kann ich mich auf die VfL - Homepage verlassen, die angeben, unter der Brücke könne man parken? Ich habe ja OS-Kennzeichen…
Dateianhänge
7BE78938-753C-4A09-9F5A-CC48FEB98D17.jpeg
7BE78938-753C-4A09-9F5A-CC48FEB98D17.jpeg (350.13 KiB) 2061 mal betrachtet
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Parken als Osnase ja, aber dann solltest Du keinerlei VfB Fanutensilien sichtbar tragen
Lebenslänglich blau und weis!

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.09.2022 17:59
Es werden sich etliche Osnabrücker Zuschauer unter die Oldenburger mischen, auch auf der Gegengerade. Hoffentlich wird da aufgepasst!
Wie kommtst du denn darauf ?
Gab es da irgendwelche Hinweise drauf ?
Wenn sich welche auf die Gegengerade mischen, könnte es sehr kritisch werden das wird der Verein doch zu unterbinden wissen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Osnabrücker neutral erscheinen werden.

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Trommlergott hat geschrieben:
02.09.2022 18:13
Parken als Osnase ja, aber dann solltest Du keinerlei VfB Fanutensilien sichtbar tragen
Ich habe doch nur meinen Schal dabei… Ansonsten werden wir uns da ganz sicherlich bedeckt halten…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Niandada hat geschrieben:
02.09.2022 18:15
Blaue Elise hat geschrieben:
02.09.2022 17:59
Es werden sich etliche Osnabrücker Zuschauer unter die Oldenburger mischen, auch auf der Gegengerade. Hoffentlich wird da aufgepasst!
Wie kommtst du denn darauf ?
Gab es da irgendwelche Hinweise drauf ?
Wenn sich welche auf die Gegengerade mischen, könnte es sehr kritisch werden das wird der Verein doch zu unterbinden wissen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Osnabrücker neutral erscheinen werden.
Oh oh, da verlass Dich aber nicht drauf. Die Osnas sind sehr reisefreudig (siehe 5.000 in Hannover). Ich gehe sogar stark davon aus, dass sich da einige Osnabrücker tummeln werden…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bramscher hat geschrieben:
02.09.2022 18:08
Noch mal was zum leidigen Thema Parken: Kann ich mich auf die VfL - Homepage verlassen, die angeben, unter der Brücke könne man parken? Ich habe ja OS-Kennzeichen…
Zur Not Hundsmühler Str. eingeben. Dann bin Sodenstich runter laufen Richtung MWS.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten