VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Vermutlich steht es hier schon irgendwo, aber falls jemand Samstag keine Zeit hat im Stadion zu sein und kein Magenta hat

https://www.ndr.de/sport/live/livestrea ... er100.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

1300 Leute im Gästeblock laut der Seite des VfL
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Die Steher sieht man natürlich nicht aber bei den Sitzern sind schon ne Menge weg, es kommen ja auch tatsächlich immer paar hundert kurzentschlossene.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Ich denke die Haupt wird relativ ausverkauft sein Samstag. Ich denke, bei einer aktuellen Kapazität von ca 13.500 Zuschauer dürften es vermutlich Samstag irgendwas zwischen 10.000-12.000 werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

utax_benno hat geschrieben:
31.08.2022 12:27
Wo findet man den Osnabrücker Fan Forum?
https://lilaweiss.net/vfl/treffpunkt/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Feuerlein hat geschrieben:
31.08.2022 19:40
Jau. Ich denke die Haupt wird relativ ausverkauft sein Samstag. Ich denke, bei einer aktuellen Kapazität von ca 13.500 Zuschauer dürften es vermutlich Samstag irgendwas zwischen 10.000-12.000 werden
Ist denn verkaufsoffen, finden Flohmärkte oder andere Fußballmatches statt??? :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13734
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Es wird regnen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Vielleicht ist es nur Zufall, aber aus meinem Umfeld kommen so viele Mitmenschen wie noch nie ins Stadion! Dieses Spiel wird allgemein als das größere Derby angesehen! Das lockt…
Die Ferien sind definitiv vorbei, Monatsanfang, ein Derby das es seit 7 Jahren nicht gab, OS ist aktuell auch keine Übermacht, da geht was in Richtung volle Hütte!

Ich rechne mit 12.375 Zuschauern und ein euphorischer 3:2 Sieg für uns! Ich hab richtig Bock!
Am Samstag gibt es nur eine „O-Großstadt“ im Norden!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Und ich bekomme kein frei und hocke auf der Arbeit :omg:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ich hoffe auf einen großartigen Tag. Karten sind heute gekauft worden. Wie bei den letzten beiden Duellen 2015 und 2000 werde ich auch dieses Mal wieder in Block J stehen, auch wenn ich die letzten acht Jahre fast immer auf der Tribüne saß. Damals jeweils ein Unentschieden nach 90 Minuten. Das wäre jetzt natürlich auch absolut super. Aber irgendwie erhoffe ich mir mehr. Dieser Derbysieg könnte im Umfeld die nächste Stimmungsexplosion auslösen. Und hoffentlich knacken wir die 10.000-Zuschauer-Marke. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Wir gewinnen 2:0. Und ein Tor schießt badjie und löst seinen Knoten damit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Sitztribünen sind ja gut gefüllt. Nur die beiden äußeren Tribünen sind noch ziemlich frei.
Aber heute ist nicht Samstag.
Stehplätze kann man ja nicht einsehen. Denke aber das es dort mind. so voll wird wie gegen unserem ersten Gegner.
Also wieder 9000+x
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
31.08.2022 18:29
Brückengeflüster –Kamer Krasniqi & Christian Claaßen: Mit dem VfB Oldenburg gegen den Herzensverein
https://www.youtube.com/watch?v=B3IRsnXxBiM
Ich habe mir das mal in aller Ruhe angehört und muss sagen: Was für ein bocksympathischer Kerl ist denn Kamer? Wow... bei aller Rivalität nehme ich es ihm nicht einmal krumm, dass der VfL sein Herzensverein ist. Welche Worte er wählt, wie er sich zu seiner Zeit in Osnabrück äußert, einfach klasse...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Macht Stimmung in der Stadt und umzu! Kommt alle her! Und bringt alle noch jemanden mit!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Intruder »

Schon erledigt Toni Tore, auch wenn es nur meine eigene Frau ist :D

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Intruder hat geschrieben:
01.09.2022 12:54
Schon erledigt Toni Tore, auch wenn es nur meine eigene Frau ist :D
Tja, da kann ich noch 2 drauf, nämlich meine Kinder, die, wie immer, mitkommen...

Jeder braucht ja nur die Ankündigung in seinen WhatsApp Status zu setzen: https://www.youtube.com/watch?v=hl2-X1lJ6RQ

Ich werde da seit gestern laufend drauf angesprochen und viele haben es kopiert

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Übrigens: Wir haben ja seit 22 langen Jahren nicht mehr in derselben Liga wie der VfL Osnabrück gespielt. Lilaweiß immer eine oder mehr Ligen über uns. Wir immer in der 4. oder gar 5. Liga. Diese Jahre haben nicht nur uns zwei Generationen an Fans gekostet (die jetzt hoffentlich doch so langsam den Weg zum VfB finden). Sie haben natürlich auch in Osnabrück viel verändert. Hatten die VfL-Fans bis vor 22 Jahren gegen uns immer selbstverständlich das (Derby-)Messer zwischen den Zähnen, haben sie sich - so mein Eindruck - seither in Sachen Rivalität ziemlich an Preußen Münster gerieben (die ja jetzt nur noch viertklassig sind). Vor fünf Jahren kam dann auch der SV Meppen wieder hoch, so dass auch diese Rivalität wieder aufleben konnte. Da müssen wir also noch viel nachholen, bis wir bei den Osnasen auch wieder diesen Rivalen-Stellenwert wie Münster oder Meppen haben. Im VfL-Forum liest man derweil so etwas:
Im OL Forum sprechen Alle davon, dass es gegen Osna das größere Derby sei, als gegen Meppen... hab ich was verpasst? Seid wann ist OL ein Derby für uns???
Vor dem letzten Duell im Niedersachsenpokal habe ich mich auch mal in deren Forum verirrt und war überrascht über den dortigen Hass. Der VfL spielt in Oldenburg offenbar eine große Rolle, während sich hier niemand ernsthaft für den VfB interessiert.
Na ja, Oldenburg war immerhin unsere ehemalige Bezirkshauptstadt, da kann man schon ein wenig von Derby sprechen, auch wenn die letzten Punktspiele schon ein bisschen her sind.
Erschreckend. 2015 im Pokal hatte ich noch einen anderen Eindruck. Da hatten deren Ultras ja noch recht nett auf unsere "Meppen/Osna/Fusion jetzt"-Aufkleber reagiert mit einem Plakat, auf dem eine Spritze in die VfB-Zitrone gerammt wurde und "Infusion jetzt" stand. Aber das ist halt auch schon wieder sieben lange Jahre her. Unser Auftrag für Sonnabend kann auf dem Rasen und auf den Rängen also nur sein: Die müssen uns wieder kennenlernen! Sprich: singen und siegen!

PS: Immerhin Wikipedia hat uns noch nicht vergessen:
Spiele gegen die großen Vereine aus Westfalen und dem Weser-Ems-Gebiet wie SV Meppen, Preußen Münster, Arminia Bielefeld, SC Paderborn 07 und VfB Oldenburg gelten aufgrund der räumlichen Nähe zu Osnabrück seit jeher als brisant. Sie werden häufig als Risikospiele eingestuft und von einer großen Anzahl an Polizeikräften begleitet.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
01.09.2022 12:56
Intruder hat geschrieben:
01.09.2022 12:54
Schon erledigt Toni Tore, auch wenn es nur meine eigene Frau ist :D
Tja, da kann ich noch 2 drauf, nämlich meine Kinder, die, wie immer, mitkommen...
Nee, nee, nee, das zählt nicht! "Wie immer"?! Es müssen schon neue Leute sein, damit es im Stadion voller wird. Reine Mathematik. Da ist Dir Intruder also einen voraus. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Derby ist nur gegen Meppen :!:

Antworten