MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gut gemacht :!: zur verletzung, wer stellt denn vor ort solche diagnosen?
ist ja nicht ausgeschlossen das es so etwas gibt, und ich hab schon einige
frakturen gesehen, aber so eine noch nie.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Naja. Wir haben einen Mannschaftsarzt und Physiotherapeuten. Ich glaube das es auch eine erste Diagnose ist. Aber alleine der Verdacht ist schon besorgniserregend und das denkt sich ja keiner aus jux und dollerei aus.

Die Röntgenaufnahmen etc, werden es zeigen. Das es keine leichte Verletzung ist, konnte man ja schon anfangs erahnen.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Aber er ist doch noch normal rausgelaufen oder???

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Soweit ich das sehen konnte ja. Sah eher nach was muskulärem aus. So wie - im besten Falle - Pferdekuss.
VfB olé!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Das sah alles andere als laufen aus.

Ich würde mich freuen, wenn es nix schlimmeres wäre….

Ich glaube das die Leute direkt vor Ort es etwas besser beurteilen können, als wir am TV oder im Block.

Drücken wir mal die Daumen!

Wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich.

Zum Thema Stürmer: ich bin ja mal echt gespannt was da noch passiert. Also Beck würde ich wohl nehmen wollen :)

Wenn Möschl und Adetula wieder da sind, sieht es schon ganz nice aus vorne.

Richter brauch wohl noch etwas länger.

Was ist eigentlich mit Engel nochmal?
Zuletzt geändert von Zonny am 29.08.2022 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Kane hat geschrieben:
29.08.2022 21:25
Mega Punktgewinn! Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich ist Christopher nicht schwer verletzt!

Catering absolut unterirdisch, wirklich richtig richtig schlecht..
sorry kann ich sehr gut nachvollziehen zum einem haben die nicht mit sovielen Gästefans am Montag Abend gerechnet wir haben genauso über "Feinkost Kersten" zu meckern unerirdischer Catering sind leider noch Jahre an uns gebunden, wir machen 3 Kreuze wenn die aus dem Stadion verschwinden Service = 0, vor dem Anpfiff .... wie es sind schon Fan´s
im Stadion Panik ... zur Halbzeitpause was geht den hier ab vorher kommen die ganzen Fan´s her ALARM katastrophal :omg: :shock:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Nach der ersten Behandlung hatte er es nochmal versucht, blieb dann aber auf dem Rasen sitzen, woraufhin Duisburg weitergespielt hat und es zur Aufregung kam, Buchtmann wurde dann gestützt von den Betreuern ausgewechselt!
Gute Besserung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Feuerlein hat geschrieben:
29.08.2022 21:00
Der Mai von Duisburg jammert, das man so drückend überlegen war. Welches Spiel hat der bitte gesehen? 😂 Dabei war der auf dem Platz ^^
Das könnte ich auch nicht verstehen, hatte er so viele Kopfbälle?

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von 1897er »

Im Duisburger Forum ist man generell mit dem Ergebnis einverstanden. Unser VfB hat Eindruck hinterlassen. Sie freuen sich natürlich sehr für und über Girth und seinen Einstand. Machen sich um Jander (zu Recht) Sorgen. (Gute Besserung auch für ihn, wie für Buchtmann!). Und es wurde behauptet unsere 400(?) mitgereisten Fans wären lauter gewesen als die 5.000 Exxen (Essener) zuvor. Respekt 😃👍

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Respekt an die knapp 400 die vor Ort waren auf einem Montag Abend!
Geile Nummer.
Aber der Vergleich mit den 5000 Essenern fällt denke ich ehr unter die Kategorie "man gönnt dem verhassten Rivalen kein gutes Wort" :wink:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Satan, bin ich voll
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Das war schon ein bemerkenswerter Auftritt unserer Mannschaft. Und ich meine auch, dass sie in diesem Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt hat, dass sie sich auf die Anforderungen der 3. Liga immer besser einstellt.
Mit etwas Glück, besser gesagt mit etwas mehr Abschlussqualität und entschlossenerem Nachsetzen nach der Führung (der MSV war da doch für einige Minuten ganz schön „von der Rolle), hätte man sogar gewinnen können. Ehrlicherweise muss man aber auch einräumen, dass der MSV durchaus auch Chancen genug hatte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Unentschieden ist schon ein Ergebnis, das von den beiderseitigen Chancen her in Ordnung geht.
Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis und (weitgehend) auch mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden.
Wo wir zulegen müssen und wo uns der MSV deutlich voraus war:
Körperlichkeit, Wucht, Raumaufteilung/Spiel ohne Ball.
Im Abschluss waren sie dagegen (Girths Tor ausgenommen) auch nicht gerade besonders gefährlich.
Ich war ja nun heute auch im Stadion und im Fanblock. Ich denke, dass der Support erste Sahne war. Ein paar Hundert haben gegen 13.000 durchaus gut angeschnitten.
Wenn unser Trommler die Saison über so weitermacht, bekommt er Arm- und Schultermuskeln, wie sie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren hatte. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von manni2211 »

Und der Spruch von Kommentator"Dem Fossi brennt der Dutt" :lol: :lol: :lol: .Zu Geil

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von IG3P »

Basis30 hat geschrieben:
29.08.2022 23:08
Feuerlein hat geschrieben:
29.08.2022 21:00
Der Mai von Duisburg jammert, das man so drückend überlegen war. Welches Spiel hat der bitte gesehen? 😂 Dabei war der auf dem Platz ^^
Das könnte ich auch nicht verstehen, hatte er so viele Kopfbälle?
Der Mai ist wohl eher ein August! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
30.08.2022 00:10

Im Abschluss waren sie dagegen (Girths Tor ausgenommen) auch nicht gerade besonders gefährlich.
Du hast zumindest den Pfostenschuss (den Mielitz nicht gekriegt hätte) unterschlagen
Nur der VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Was magenta zu Fossi angeht fand ich diesen Kommentar am besten: „schauen sie sich dieses Gesicht an. So sieht man aus, wenn man elektrisiert ist.“

Ohne Gewähr, aber ungefähr das wurde gesagt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Zum Spiel selber:

Duisburg hatte den wesentlich besseren Start erwischt, irgendwie kam mir das bis zur 20 Minuten vor wie "Katz & Maus" Spiel. MSV körperlich überlegen, mit einer super Raumaufteilung und vor allem (zu mindestens die ersten 20 Minuten) mit Super Pressing die unsere Mannschaft doch vor argen Problemen stellte, dennoch war das Spiel in Halbzeit 1 von den Chancen her ausgeglichen. Zweite Halbzeit kamen wir durch das Tor natürlich super rein und wir MÜSSEN das 2:0 machen, dann hätten wir vermutlich auch gekommen. Wenn man die Tore vorne nicht macht bekommt man sie eben hinten rein, das es ausgerechnet Girth war, geschenkt. Zum Schluss hatten wir dann auch mal den Dusel auf unserer Seite!

Zum Stadion und den MSV Fans: Überragend und zwar beides, tolle Stimmung aus der Fankurve des MSV und wie ich finde ein mega Stadion! Unsere haben gut dagegen gehalten auch dafür, Chapeau!

An so Abenden merkt man wie real der Traum 3. Liga ist, nicht mehr vor 300 gegen D/A sondern 13.000 in Duisburg, einfach nur geil!

Bin mit dem Punkt hochzufrieden und Samstag schicken wir Osnabrück mit 0 Punkten nach Hause!
MSV_1902 hat geschrieben:
29.08.2022 23:04
Kane hat geschrieben:
29.08.2022 21:25
Mega Punktgewinn! Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich ist Christopher nicht schwer verletzt!

Catering absolut unterirdisch, wirklich richtig richtig schlecht..
sorry kann ich sehr gut nachvollziehen zum einem haben die nicht mit sovielen Gästefans am Montag Abend gerechnet wir haben genauso über "Feinkost Kersten" zu meckern unerirdischer Catering sind leider noch Jahre an uns gebunden, wir machen 3 Kreuze wenn die aus dem Stadion verschwinden Service = 0, vor dem Anpfiff .... wie es sind schon Fan´s
im Stadion Panik ... zur Halbzeitpause was geht den hier ab vorher kommen die ganzen Fan´s her ALARM katastrophal :omg: :shock:
Danke dir für die Ausführung! Wir haben/hatten ja selber so Probleme mit unserem Caterer und so manche Gästefans haben auch schon geflucht. Es kann nur besser werden!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Die Einordnung das Spiels finde ich recht schwierig.

Mit etwas mehr Glück und Abgeklärtheit kann es auch gut 2:0 für uns stehen. Aber da ich im Vorfeld nicht von einem Punkt ausgegangen bin, bin ich einerseits zufrieden. Andererseits hadere ich natürlich mit den vergebenen Chancen, dass man 2 Punkte hat liegen gelassen. Aber ich möchte mir auch nicht anmaßen, dass wir in Duisburg gewinnen müssen. Unter dem Strich ein Bonuspunkt gegen einen Verein, der mit unserem nicht vergleichbar ist. Vereine wie 1860, MSV, Dynamo, Waldhof, Saarbrücken sind uns vom Umfeld und von den sportlichen und finanziellen Möglichkeiten eben Jahre voraus. Ist doch ganz schön, wenn man die sportlich mal etwas ärgern kann.

Hoffentlich ist Buchtmann nicht schwerer verletzt. Die Erfahrung und Routine könnten wir gut gebrauchen. Drücke ihm die Daumen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MarS »

Ich finde übrigens, Badjie macht das gar nicht so falsch bei der Riesenchance. Der Torwart konzentriert sich auf die kurze Ecke und hat ganz schön viel Glück, 1. dass er den Ball unten noch gerade an den Fuß kriegt und 2. dass der nicht ins Tor oder zu einem VfBer abgefälscht wird sondern nach oben springt und er ihn fangen kann. Der macht das natürlich gut wie er da seinen Körper maximal vergrößert in den Weg stellt, aber es war auch Glück dabei.

Antworten