Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von James »

Hui. Einen Australier hatten wir noch nicht. Oder doch? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

James hat geschrieben:
30.07.2022 15:27
Hui. Einen Australier hatten wir noch nicht. Oder doch? :wink:
nicht das ich wüsste.. da könnten wir ja mit Matilda Walzer auf den Rängen tanzen :lol:

hatten wir schon mal einen waschechten Ami im Sturm ?
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Fussballgott »

Werder sucht wohl einen Leihpartner für Nick Woltemade. Der ist als Mittelstürmer schon ein Brecher. Leider kann er keine Tore verzeichnen seit er in den Herrenbereich gewechselt ist. Könnte aber unter Fossi vll. aufblühen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Andy1897 »

Ich bin kein Fan von Spielerleihen von Werder! Wenn dann ein direkter Wechsel ohne Leihe!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Trixer »

Nick Woltemade: Die Buli ist für den 20jährigen viel zu hoch. Aber 3. Liga um die Ecke, wäre wohl optimal. Dann soll er doch mal ein Probetraining absolvieren. Wenn Werder ihn bezahlt und er realistische Aussicht auf die Startelf beim VfB hat - warum nicht?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

Ein erfahrerner Spieler wäre mir lieber, mit einer ordentlichen Anzahl an, mindestens, 3. Ligaspielen. Ein Sturmführer sozusagen, der mindestens 10 Tore garantiert. Wer weiß schon, wer am Ende der Transferperiode auf den Markt kommt. Spieler, die sich bei Zweitligisten nicht durchsetzen konnten oder was auch immer.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von radieschen »

Ein bisher Superteam wurde bereits aufgestellt.
Da müssen wir nicht auch noch Scout spielen.
Die sind doch nicht dumm und haben den Markt im Blick.
Bin bisher riesig zufrieden!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben:
01.08.2022 18:09
Ein bisher Superteam wurde bereits aufgestellt.
Da müssen wir nicht auch noch Scout spielen.
Die sind doch nicht dumm und haben den Markt im Blick.
Bin bisher riesig zufrieden!
!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Fussballgott »

Naja, man macht hier ja keinen auf Scout sondern spekuliert ein wenig. Und das ist auch voll okay.

Immerhin ist es die Aussage unseres Trainers, das er noch 3 Neue will.

Ansonsten stimme ich zu, die Verpflichtungen sind bisher super und der Kader sowieso.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich sehe es derzeit durchaus schwierig jemanden zu finden. Viele 3ligisten suchen auch einen Stürmer bzw eine Offensive Verstärkung. Wir als kleiner Verein in der 3Liga haben wohl die geringsten Chancen aufgrund des Etats. Aber auch bei uns kann man auf sich aufmerksam machen für die 3oder 2 Liga.

Die neuen Spieler müssten besser sein ( ist natürlich immer möglich) als unsere jetzige Mannschaft.
Sie müssen preislich ins Gefüge passen und Bock drauf haben was, unser Trainer für eine Idee hat.
Das hat er ja schon öfters in Interviews gesagt, das er mir ihnen spricht, um zu sehen ob es auch für Dario( und seine Art zu spielen) passt. Das fand ich als Klasse Antwort von Dario.
Ich habe sehr viel Vertrauen im Trainer-Stab und dem kaufmännischen Bereich.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Marcel »

Nicolas Fenski, ganz früher VFL dann alle Jugendteams von Werder durchlaufen und nun laut TM.de vereinslos. Ist ein 2003er Jahrgang und variabel einsetzbar. Keine Ahnung wo die Reise für Ihn hingeht aber den sollte man im Auge behalten.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Wenn ich als Instagram-Laie die Fotos dort richtig deute, ist Zietarski seit gestern wieder im Mannschaftstraining.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Toni Tore hat geschrieben:
02.08.2022 10:22
Wenn ich als Instagram-Laie die Fotos dort richtig deute, ist Zietarski seit gestern wieder im Mannschaftstraining.
Jetzt kann uns keiner mehr aufhalten.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pongo »

Jetzt Möschel noch
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Marcel hat geschrieben:
02.08.2022 09:58
Nicolas Fenski, ganz früher VFL dann alle Jugendteams von Werder durchlaufen und nun laut TM.de vereinslos. Ist ein 2003er Jahrgang und variabel einsetzbar. Keine Ahnung wo die Reise für Ihn hingeht aber den sollte man im Auge behalten.
Noch ein Innenverteidiger, dazu ein ganz junger? Wohl kaum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Pongo hat geschrieben:
02.08.2022 11:14
Jetzt Möschel noch
Was ist denn mit dem? Der muss doch allmählich wieder hergestellt sein!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Marcel »

Dino hat geschrieben:
02.08.2022 12:13
Marcel hat geschrieben:
02.08.2022 09:58
Nicolas Fenski, ganz früher VFL dann alle Jugendteams von Werder durchlaufen und nun laut TM.de vereinslos. Ist ein 2003er Jahrgang und variabel einsetzbar. Keine Ahnung wo die Reise für Ihn hingeht aber den sollte man im Auge behalten.
Noch ein Innenverteidiger, dazu ein ganz junger? Wohl kaum.
Also er kann auch ganz vorne spielen. Ist variabel einsetzbar.

Ansonsten schmeiße ich nochmal Omar Sillah in den Raum. Der war auch in der VfB Jugend, spielte dann im JFV und ist im letzten Jahr nach Oberneulsnd gewechselt. Der trifft dort aktuell in fast jedem Spiel. Noch ein Name Justin Seven. Ebenfalls aus der VfB Jugend ist dann zu St Pauli gewechselt und spielt aktuell bei Fortuna Düsseldorf(U23). Sehr körperlich spielt 6er und 8er. Immer für ein Tor gut.

Wo wir gerade bei Hobby Scouts sind :D
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 791
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Doublefish85 »

Tim Linsbichler, 1,93, wäre einer, dem ich zutrauen würde, dass er uns sofort weiterhelfen würde. Aktuell vereinslos. Ist aber denke ich dann ausschließlich fürs Sturmzentrum zu gebrauchen.

Wenn es etwas variabler sein soll, wären da noch mit Gillian Jurcher und Caniggia Elva zwei interessante Angreifer auf Vereinssuche...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hitze »

Doublefish85 hat geschrieben:
02.08.2022 16:49
Tim Linsbichler, 1,93, wäre einer, dem ich zutrauen würde, dass er uns sofort weiterhelfen würde.
Ist jetzt nicht böse gemeint, doublefish, aber wie kommst du auf die Idee, dass uns ein Spieler "sofort weiterhilft", der in 23 Drittliga-Spielen 0 Tore (und in 20 Regionalliga-Spielen 3 Tore) geschossen hat? :D

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Hitze hat geschrieben:
02.08.2022 17:44
Doublefish85 hat geschrieben:
02.08.2022 16:49
Tim Linsbichler, 1,93, wäre einer, dem ich zutrauen würde, dass er uns sofort weiterhelfen würde.
Ist jetzt nicht böse gemeint, doublefish, aber wie kommst du auf die Idee, dass uns ein Spieler "sofort weiterhilft", der in 23 Drittliga-Spielen 0 Tore (und in 20 Regionalliga-Spielen 3 Tore) geschossen hat? :D
Vielleicht kann er gut und schnell Bier zapfen :lol:
Nur der VfB

Antworten