Da ich morgen vor dem Spiel keine Zeit habe und die Saison ja auch bereits heute um 19 Uhr angepfiffen wird, schreibe ich es schon jetzt:
Die 3. Liga beginnt. Und wir sind dabei. Das ist so wunderschön, dass ich über Becherpfand, Bierpreise, lange Auslieferungszeiten der Post, weiße Zitronen, mangelnde Kommunikation hier und da, einen etwas schleppenden Fanshop, einen (noch) fehlenden Stürmer, Pelles ungewisse Zukunft, ein teures mobiles Flutlicht, einen sehr niedrigen Etat und vermeintlich geringe Chancen zum Klassenerhalt grade wirklich hinwegsehen kann.
Morgen beginnen wir um 14 Uhr gegen Meppen. Die Bude wird voll sein. Ganz egal, ob es am Ende 8000, 10.000 oder 12.000 Zuschauer sein werden. Am Spieltag drauf geht's zu 1860 München. Die Zugfahrt ist gebucht. Es ist alles ein Traum. Lasst uns einfach jeden Tag genießen. Und lasst uns jeden gewonnenen Punkt gebührend feiern. Wir werden in so gut wie jedem Spiel der (teils krasse) Außenseiter sein. Wir haben gar nichts zu verlieren. Ich möchte einfach nur genießen und so lange wie irgend möglich an den Klassenerhalt glauben dürfen.
Es bewältigen im und um den Verein herum gerade vergleichsweise wirklich wenige Menschen vergleichsweise sehr, sehr viel harte Arbeit. Dass dabei einiges erst mal hintan stehen muss, ist doch klar. Das kann ich akzeptieren. Heute sollte unsere glücklichste Zeit seit 25 Jahren beginnen. Wer sich das durch Zweitrangiges vermiesen lässt, ist ein Stück weit auch selber Schuld.
Jetzt geht's los. Und wir sind dabei. Es ist wunderschön.