Verkauf von Fan-Artikeln
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Verkauf von Fan-Artikeln
Nach dem Release des Films im Jahr 2017 hatte der VfB schon mal zusammen mit dem historischen VfB Wandkalender Exemplare zum Verkauf von uns erhalten. Ich denke prinzipiell würde nichts dagegen sprechen sie wieder über den VfB Shop zu verkaufen. Habe morgen eh ein Treffen und kann bei Werkstattfilm mal ne Anfrage vornehmen ob Interesse besteht.
-
- VfB-Megafan
Super, für beide Parteien eine win/win Situation!BöllerB hat geschrieben: 06.07.2022 22:31 Nach dem Release des Films im Jahr 2017 hatte der VfB schon mal zusammen mit dem historischen VfB Wandkalender Exemplare zum Verkauf von uns erhalten. Ich denke prinzipiell würde nichts dagegen sprechen sie wieder über den VfB Shop zu verkaufen. Habe morgen eh ein Treffen und kann bei Werkstattfilm mal ne Anfrage vornehmen ob Interesse besteht.
Sektion Berlin
Da hier die Frage nach der Produktion aufkam hier noch ein paar Hintergrundinfos zum Film. Es handelte sich um ein gemeinsames Crowdfounding Projekt von Werkstattfilm und VfB Fans (https://www.startnext.com/zwischenhimmelundhoelle)Blaue_Zitrone hat geschrieben: 06.07.2022 22:40Super, für beide Parteien eine win/win Situation!BöllerB hat geschrieben: 06.07.2022 22:31 Nach dem Release des Films im Jahr 2017 hatte der VfB schon mal zusammen mit dem historischen VfB Wandkalender Exemplare zum Verkauf von uns erhalten. Ich denke prinzipiell würde nichts dagegen sprechen sie wieder über den VfB Shop zu verkaufen. Habe morgen eh ein Treffen und kann bei Werkstattfilm mal ne Anfrage vornehmen ob Interesse besteht.
Anlass war das 120 jährige Vereinsjubiläum. Der Film feierte im Oktober 2017 im ausverkauften städtischen Kulturzentrum PFL Premiere (https://vfb-oldenburg.de/2017/10/21/fil ... oldenburg/). Anschließend wurde er u.a. in Göttingen, Leipzig, Hamburg, Kassel und beim Fußballfilmfestival in Linz gezeigt. Bei diesen Veranstaltungen kam u.a. auch die Idee eines eigenen Festivals zustande- dem "Gegengerade" Festival, welches letztes Jahr erstmals im Marschwegstadion durchgeführt wurde und wo der Film ebenfalls gezeigt wurde. Es handelt sich nicht um den "Tradition mit Zukunft" Film der 2020 veröffentlicht wurde (allerdings nicht im freien Verkauf, sondern nur zwischenzeitlich im Stream).
Weitere Infos zum Film auch hier im Forum:
viewtopic.php?f=5&t=6291
Zum Festival hier: viewtopic.php?f=5&t=6944
Inhaltlich wird zum einen die Historie des Vereins aufgegriffen, zum anderen geht es aber auch um die Identität des Vereins und der Fanszene. In der Dokumentation werden auch Ausschnitte vom NDR gezeigt, allerdings nur sehr kurze von der Zeit Anfang der 90er Jahre um vom Verfall des alten Stadions Wir hätten damals gerne noch mehr Material (z.B. Relegationsspiel gegen TeBe) eingepflegt aber das war leider nicht finanzierbar.
Seit den Dreharbeiten haben wir bei Werkstattfilm ein großes Bild und Medienarchiv zum VfB Oldenburg aufgebaut. In diesem Zusammenhang wurde ja auch mal der historische VfB Wandkalender verkauft. Vielleicht lässt sich daraus perspektivisch ja noch mal was machen. Mal schauen.
-
- VfB-Fan
Weiss jemand ab wann es die neuen Trikots im Fan Shop zu kaufen gibt?
-
- VfB-Megafan
Was ist mit den Trikots wann werden die Neuen vorgestellt ? Die Liga geht bald los und man kann nix bestellen. Genaus wie Schals .
Dafür muss man wohl erstmal einen Trikotsponsor haben.....VfB Oldenburg TV hat geschrieben: 09.07.2022 17:52 Weiss jemand ab wann es die neuen Trikots im Fan Shop zu kaufen gibt?
Bolzplatzszene seit 1987
Wie ich schon vor etwa einer Woche schrieb, sollen (neue) fanartikel ab Mitte Juli/Ende Juli wieder verkauft werden!
AB kommendem Freitag wird es also interessant!
AB kommendem Freitag wird es also interessant!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

https://vfb-luebeck.store/collections/t ... -ascending
Eine Hummel Collection wie beim VfB Lübeck
würde mir bei uns auch gut gefallen...
Bolzplatzszene seit 1987
Ohja! Schöne Sachen auf jeden fall dabei.REINER hat geschrieben: 14.07.2022 15:44 https://vfb-luebeck.store/collections/t ... -ascending
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

-
- VfB-Megafan
Hat jemand seine Dauerkarte über AD-Ticket geordert und schon bekommen ?
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Nein, warte auch noch.Horstcauso hat geschrieben: 15.07.2022 11:29 Hat jemand seine Dauerkarte über AD-Ticket geordert und schon bekommen ?
Vorher war der Status "in Bearbeitung" unter dem Punkt "meine Tickets". Die Dauerkarte wird dort nun nicht mehr angezeigt. Unter Bestellung ist sie aber noch vorhanden.
-
- VfB-Megafan
Habe gerade mal AD-Ticket kontaktiert. Ich soll mich beim VfB melden....
Ja verschicken dürfte der VfB die. Der druckt die ja. Aber bis zum Meppen Spiel sind ja noch ein paar Tage
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich hoffe, die liegt im Postkasten, wenn ich am 22.7. aus dem Urlaub zurück ja komme.Feuerlein hat geschrieben: 15.07.2022 12:55 Ja verschicken dürfte der VfB die. Der druckt die ja. Aber bis zum Meppen Spiel sind ja noch ein paar Tage

https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... h-vermisst
Gerade erst Mal 2 bestellt.KL77 hat geschrieben: 15.07.2022 21:48Ui. Grad gesehen, das es einen neuen Schal im Shop gibt.
Ich find er gefällt.
https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... h-vermisst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Der ist richtig gut 

Ist am Samstag bei mir eingetroffen.Horstcauso hat geschrieben: 15.07.2022 11:29 Hat jemand seine Dauerkarte über AD-Ticket geordert und schon bekommen ?
-
- VfB-Megafan
Moin,BöllerB hat geschrieben: 06.07.2022 22:31 Nach dem Release des Films im Jahr 2017 hatte der VfB schon mal zusammen mit dem historischen VfB Wandkalender Exemplare zum Verkauf von uns erhalten. Ich denke prinzipiell würde nichts dagegen sprechen sie wieder über den VfB Shop zu verkaufen. Habe morgen eh ein Treffen und kann bei Werkstattfilm mal ne Anfrage vornehmen ob Interesse besteht.
Danke von meiner Seite aus für all Deine Arbeit und Engagement für den VfB!
Wie waren die Gespräche bzgl. der DVD? Ist diese über den Fan-Shop zu beziehen oder muss ich über Werkstattfilm gehen?
Liebe Grüße
Sektion Berlin
-
- VfB-Megafan
BöllerB hat geschrieben: 18.07.2022 05:55Ist am Samstag bei mir eingetroffen.Horstcauso hat geschrieben: 15.07.2022 11:29 Hat jemand seine Dauerkarte über AD-Ticket geordert und schon bekommen ?
Bei mir auch. Alles wird gut