Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Posse um Daniel Franziskus: Obwohl der ehemalige Co-Trainer des 1. FC Phönix Lübeck und LN-Sportler des Jahres 2018 einen gültigen Zwei-Jahres-Vertrag ab 1. Juni als Sportdirektor bei Regionalliga-Aufsteiger Kickers Emden unterschrieben hat, tritt der 30-Jährigen den Posten nicht an. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand ruht der Vertrag.
🍿🍿🍿

https://www.ln-online.de/sport/regional ... WFDGI.html

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
30.06.2022 22:34
Steinwender ist wohl vom Markt, ich bezweifle auch ernsthaft das er uns weiter gebracht hätte, bei den Stationen nach uns hat er jedenfalls nix gerissen
Nächste Station lt. Reviersport Teutonia Ottensen!
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... nd-da.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.07.2022 22:26
Kane hat geschrieben:
30.06.2022 22:34
Steinwender ist wohl vom Markt, ich bezweifle auch ernsthaft das er uns weiter gebracht hätte, bei den Stationen nach uns hat er jedenfalls nix gerissen
Nächste Station lt. Reviersport Teutonia Ottensen!
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... nd-da.html
Als er beim VfB war, hat er mich schon positiv beeindruckt. Was danach kam, habe ich nicht sonderlich aufmerksam verfolgt.
So, wie es aussieht, ist er aber von der Position her nicht gerade der Typ Spieler, der uns noch fehlt. Das hat weniger mit seiner Qualität zu tun als mir dem, was wir schon im Kader haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In der Offensive müssten jetzt Spieler kommen, die stärker als unsere jetzigen sind.
Steinwender sehe ich schwächer als Brand.
Schnelligkeit ja, aber seine Abschlussschwäche war ja manchmal nicht so dolle. Da ist Brand im Vorteil.
Genauso auf der anderen Seite bei Ayo und im Sturm bei Max.
Da müssen schon Spieler kommen die Stärker sind um den derzeitigen Startplatz in der ersten Elf streitig zu machen.
Mal schauen wer da noch kommen könnte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

In der Fußballecke habe ich mal gestern im Archiv gestöbert und mir Aufstellungen der Saisons 2009-2012 angeguckt. Obwohl ich mich da viel mehr mit dem VfB befasst habe als in letzter Zeit, waren da einige Namen, die mir gar nicht mehr präsent waren.
Oder könntet ihr aus dem Stand Spieler wie Sebastian Gruhle, Majebi Tseke oder Stephan Kubirske einer Spielzeit oder einem Mannschaftsteil zuordnen? :wink:
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Hier ich! Knips, Knips! :wink:
Sebastian Gruhle und Stephan Kubirske spielten hauptsächlich in der Zweiten bei uns! Als in der Chaossaison mit vielen Verletzten und über 40 eingesetzte Spielern Timo Ehle übernahm, durfte Kubirske dann in der Ersten Mannschaft im Mittelfeld spielen! Gruhle zunächst sogar in der Aufstiegssaison ein Jahr später!
Majebi Tseke war damals ein richtig guter Verteidiger unter Zinnbauer, er kam nach der Meistersaison ganz jung aus Berlin und wurde gleich Stammspieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Michi »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
02.07.2022 12:01
Steinwender sehe ich schwächer als Brand.
Schnelligkeit ja, aber seine Abschlussschwäche war ja manchmal nicht so dolle. Da ist Brand im Vorteil.
Habe ich aus VfB-Zeiten auch als „stets bemüht“ in Erinnerung.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.07.2022 13:24
Hier ich! Knips, Knips! :wink:
Sebastian Gruhle und Stephan Kubirske spielten hauptsächlich in der Zweiten bei uns! Als in der Chaossaison mit vielen Verletzten und über 40 eingesetzte Spielern Timo Ehle übernahm, durfte Kubirske dann in der Ersten Mannschaft im Mittelfeld spielen! Gruhle zunächst sogar in der Aufstiegssaison ein Jahr später!
Majebi Tseke war damals ein richtig guter Verteidiger unter Zinnbauer, er kam nach der Meistersaison ganz jung aus Berlin und wurde gleich Stammspieler!
Nicht schlecht. :D Kubirske ist mir auch jetzt etwas präsenter. Kam der nicht aus Jena und hatte eine Matte?
Merkwürdig nur, dass ich Tseke total verdrängt hatte. Dabei habe ich die Saison (die nach dem Goslar-Debakel) für meine Verhältnisse sehr intensiv verfolgt.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Freddy Lach zu Schwarz-Weiß Essen
https://www.reviersport.de/fussball/obe ... kommt.html
@ Kridde
Mit der Vermutung zu Kubirske liegst du richtig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.07.2022 14:43
Freddy Lach zu Schwarz-Weiß Essen
https://www.reviersport.de/fussball/obe ... kommt.html
Zum Glück!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Juri »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.07.2022 13:24
Hier ich! Knips, Knips! :wink:
Sebastian Gruhle und Stephan Kubirske spielten hauptsächlich in der Zweiten bei uns! Als in der Chaossaison mit vielen Verletzten und über 40 eingesetzte Spielern Timo Ehle übernahm, durfte Kubirske dann in der Ersten Mannschaft im Mittelfeld spielen! Gruhle zunächst sogar in der Aufstiegssaison ein Jahr später!
Majebi Tseke war damals ein richtig guter Verteidiger unter Zinnbauer, er kam nach der Meistersaison ganz jung aus Berlin und wurde gleich Stammspieler!
Kubi war in der Zweiten schon eine kleine Kultfigur. Habe seine Einsätze in der Ersten unter Boll gemeinsam mit Roberto ziemlich abgefeiert.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Roberto »

der alte Namibier

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von DerHollaender »

Zinnbauer wird Trainer bei Lok Moskau. Ich mochte ihn ja, aber das ist ekelhaft :omg:
VfB olé!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

DerHollaender hat geschrieben:
04.07.2022 08:25
Zinnbauer wird Trainer bei Lok Moskau. Ich mochte ihn ja, aber das ist ekelhaft :omg:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/t ... 3bc85e574b

Tatsächlich steigt er damit bei mir nicht in meiner persönlichen Hitliste 😑

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von REINER »

DerHollaender hat geschrieben:
04.07.2022 08:25
Zinnbauer wird Trainer bei Lok Moskau. Ich mochte ihn ja, aber das ist ekelhaft :omg:
Ich kann stolz von mir behaupten schon immer der größte "Zinnbauer raus" Rufer gewesen zu sein !
Bolzplatzszene seit 1987

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von radieschen »

Im Nachhinein kann man immer solche populistischen Behauptungen aufstellen....
Er hat als Erster bewiesen, dass Angriffsfussball sehr gut zum VfB passt. Er hat uns die Langeweile genommen. Zum Schluß gefiel mir seine Aufstellungen auch nicht mehr - da hätte aber der damalige Vorstand reagieren müssen.
Wir haben davor und danach teilweise weitaus schlechtere Trainer gehabt.
Wird alles vergessen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Johann Ohneland »

radieschen hat geschrieben:
04.07.2022 11:25
Im Nachhinein kann man immer solche populistischen Behauptungen aufstellen....
Er hat als Erster bewiesen, dass Angriffsfussball sehr gut zum VfB passt. Er hat uns die Langeweile genommen. Zum Schluß gefiel mir seine Aufstellungen auch nicht mehr - da hätte aber der damalige Vorstand reagieren müssen.
Wir haben davor und danach teilweise weitaus schlechtere Trainer gehabt.
Wird alles vergessen.
Das würde ich auch so sehen. Die Sache mit Moskau. Nun muss jeder selber wissen, woher er sein Geld nehmen will oder muss.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Juri »

Joe, ruf an, wenn du einen Co brauchst.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Die Zinnbauer-Zeit war auf jeden Fall interessant und vielfach auch aufregend. Joe Zinnbauer selbst war, so wie ich ihn erlebt habe, durchweg sehr nahbar und aufgeschlossen.
Ich denke nicht, dass man seine Trainertätigkeit bei Lokomotive Moskau als irgendwie geartetes politisches Bekenntnis werten kann. Von daher meine Meinung:
Tiefer hängen!
Ich trinke auch immer noch ab und zu russischen Wodka (polnischen durchaus auch), ohne damit Zustimmung zu Herrn Putin und zu seinem Krieg zu bekunden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von JanW »

Der VfB unter Zinnbauer hat mich wieder zum VfB gehen lassen. (Stichwort 3:4 Sieg in Lingen nach 3:0 Pausenrückstand). Hat zwar nicht mehr zum Aufstieg gereicht, aber das Feuer neu entfacht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten