Testspiele Saison 2022 / 2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von MarS »

onlyVfB hat geschrieben:
25.06.2022 19:36
Gegen Duisburg mitte der 90er und gegen Cottbus irgendwann 2010er.
Habe ich echt keine Erinnerung dran. Und Cottbus ist seit 2009 nicht mehr in der Bundesliga gewesen. Gibt es vielleicht irgendwo Daten dazu?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Gegen Cottbus war das spektakuläre 5-4 unter Trainer Fröhling beim eigentlichen Abschiedsspiel von Salomo, als Noparlik und Schwarz groß aufspielten ! Trainer bei Cottbus war damals bereits CDW!
https://www.youtube.com/watch?v=oEnzWS8-xlw

btw. Niklas Stark hatte dann heute seinen Heiko Westermann Moment gehabt! :mrgreen:
Zur Aussprache unseres Stürmers sag ich mal nix!
https://www.youtube.com/watch?v=cIn5H7s84-E
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Dino »

Mir hat gefallen, dass bei uns Zug drin war und die nötige Aggressivität. Die Jungs wollen sich erkennbar alle einen Stammplatz verdienen und tun was dafür. Genau so soll es auch sein. Prima, dass das auch gleich im ersten Testspiel klar erkennbar war.
Das Ergebnis, auch wenn man es mit Zurückhaltung bewerten sollte, war auf jeden Fall ein Mut- und Lust-auf-mehr-Macher und kein Dämpfer.
Über den Kommentar musste ich schmunzeln. Der war ja wie Echternacher Springprozession, drei Schritte vorwärts und gleich wieder zwei zurück (oder so ähnlich).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Kane »

Ist mir völlig Latte ob es das erste Testspiel ist, wir haben gegen Werder gewonnen und zwar gegen die Erste, geiler geht's nicht! :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von REINER »

neo hat geschrieben:
25.06.2022 19:37
Leute, Leute, bei all der Euphorie denkt bitte daran, dass das nur der SV Werder Bremen war. Gegen einen gestandenen Drittligisten wird das nochmal ganz anders!

🤪✌️
So sieht das aus! Ich bin sehr stolz darauf als einer von gefühlt 50 VfB Fans das Spiel gesehen haben.....
Bolzplatzszene seit 1987

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von JanW »

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... r-100.html
Der Kommentator von "Werder.TV" geriet im zweiten Durchgang ordentlich ins Schwimmen. Nach der 1:0-Führung zur Halbzeit gaben die Bremer das Spiel beim 1:3 gegen den VfB Oldenburg noch aus der Hand und die Zusehenden bekamen dafür immer abstrusere Begründen zu hören, je länger das Spiel dauerte. Was hingegen mit keiner Silbe erwähnt wurde war, dass Werder in den zweiten 45 Minuten schlichtweg einen richtig schwachen Auftritt ablieferte.

Gut aus Bremer Sicht ist es da schon, dass die Verantwortlichen deutlich klarer auf das Spiel blickten als die klubeigenen Medien. "Im Endeffekt haben wir uns die drei Dinger am Ende alle selbst reingehauen", ärgerte sich Ole Werner nach der Partie im Gespräch mit dem Sportblitz. Der Bremer Coach hatte gehofft, dass die Spieler schon einen Schritt weiter seien.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Kane »

Und dann wieder son Schrottbericht nach dem immer gleichen Muster von Jzb.. :roll:

Klick
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.06.2022 20:10
Gegen Cottbus war das spektakuläre 5-4 unter Trainer Fröhling beim eigentlichen Abschiedsspiel von Salomo, als Noparlik und Schwarz groß aufspielten ! Trainer bei Cottbus war damals bereits CDW!
https://www.youtube.com/watch?v=oEnzWS8-xlw
Hach, die Namen wecken Erinnerungen. Salomo, Nouri, Kowalczyk, Van der Leij… und VfB TV war auch ein rühriges Projekt. Those were the days…

Und wirklich ein paar schöne Tore dabei. Lohnt sich das Video. Allein schon für die angepisste Miene von CDW 😂

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Du lieber Himmel, wohl zuviele Autozeitschriften gelesen, JZB ! :omg:

VfB schlägt Werder 3:1
„Ich bin mit der Leistung natürlich sehr zufrieden, ohne dass ich es überbewerten werde. Wir haben uns ganz bewusst für eine Startaufstellung mit einiger Erfahrung entschieden, um gut ins Spiel zu kommen. Auch nach dem Wechsel haben die Jungs das sehr gut gemacht und es ist schon toll zu sehen, dass wir eine gute Truppe sind“, sagte Dario Fossi nach dem Spiel.
https://vfb-oldenburg.de/2022/06/25/vfb ... werder-31/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
25.06.2022 21:43
Und dann wieder son Schrottbericht nach dem immer gleichen Muster von Jzb.. :roll:

Klick
Um im Bild zu bleiben, ein Spielbericht, der am besten durch den Auspuff entsorgt werden sollte. Nur, was macht der Verfasser, wenn die Elektroautos die Verbrenner abgelöst haben? Dann ist für ihn vermutlich Kurzschluss.
Zuletzt geändert von Dino am 25.06.2022 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von REINER »

Wann hat der VfB das letzte Mal gegen die Erste von Werder Bremen gewonnen?
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ole Werner wär' hier gar nichts los!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
25.06.2022 22:46
Ole Werner wär' hier gar nichts los!
Aber mit Marc ist immer was los, selbst wenn das Laub noch fest in den Bäumen hängt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Pongo »

Diese Mannschaft macht Lust auf mehr, sie ist einfach Geil. :D
Bild

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Kortech »

Ich finde auch das es Lust auf mehr macht. Nach gestern habe ich mir nun auch eine Dauerkarte geleistet.

Anbei zwei Links:

https://www.fnp.de/sport/fussball/werde ... 29794.html
(Die Kurzanalyse von "DeichStube" weiter unten auf der Seite fand ich duraus hörenswert.)

https://www.sportschau.de/regional/rb/r ... l-100.html

P.S. Falls jemand das Spiel noch mal sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=7dglp8ja-Vg

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Basis30 »

Ist schon was bekannt, wegen Dienstag? Eintrittspreise? Kann nix finden.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Hier sieht man die Tore nochmal besser!
https://www.butenunbinnen.de/videos/wer ... r-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Wurmi »

Basis30 hat geschrieben:
26.06.2022 17:02
Ist schon was bekannt, wegen Dienstag? Eintrittspreise? Kann nix finden.
Lt. NWZ 7 Euro
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Schwede »

Wurmi hat geschrieben:
27.06.2022 20:18
Basis30 hat geschrieben:
26.06.2022 17:02
Ist schon was bekannt, wegen Dienstag? Eintrittspreise? Kann nix finden.
Lt. NWZ 7 Euro
HAAAAAHAHAHAAA!!! 😂
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Basis30 »

Schwede hat geschrieben:
27.06.2022 22:00
Wurmi hat geschrieben:
27.06.2022 20:18
Basis30 hat geschrieben:
26.06.2022 17:02
Ist schon was bekannt, wegen Dienstag? Eintrittspreise? Kann nix finden.
Lt. NWZ 7 Euro
HAAAAAHAHAHAAA!!! 😂
Wo ist der Witz? Danke übrigens für die Antwort

Antworten