Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Bramscher »

Den Taffertshofer Uli zieht es aber voraussichtlich gegen Süden in die alte Heimat…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

StillerBeobachter
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2022 14:09

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von StillerBeobachter »

Ich wünsche mir Sören Gonther für die Abwehr. Sympathischer und intelligenter Kerl, der gut zum VfB passen könnte. Zudem ist er ein alter Weggefährte von Sebastian Schachten

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Celtic »

StillerBeobachter hat geschrieben:
23.06.2022 13:15
Ich wünsche mir Sören Gonther für die Abwehr. Sympathischer und intelligenter Kerl, der gut zum VfB passen könnte. Zudem ist er ein alter Weggefährte von Sebastian Schachten
Erfahrung hat er genug, alter Paulianer ;-) Allerdings mit 35 auch nicht der Jüngste... hmm
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Wir merken nun ganz deutlich, dass uns durch die Relegation drei Wochen fehlen. Das ist ein riesiger Nachteil. Ich nehme mal an, dass wir eh mit dem (oder "einem der") deutlich kleinsten Etat(s) in die Saison gehen werden. Damit biste schon hinten dran. Und wenn dann noch drei Wochen fehlen... Puh!

Aber was wir bislang getan haben, ist wirklich sehr in Ordnung. Der Kader wird offenkundig in ganz weiten Teilen gehalten (so wie schon letztes Jahr nach gefühlten hundert Jahren zum ersten Mal). Dazu bislang drei (sehr) gute Regionalliga-Spieler als Zugänge und zwei Jungs aus dem JFV, die sich das Reinschnuppern bei den Profis sicherlich verdient haben werden. Das finde ich alles super. Auch Löning als neuer Co scheint erst mal ein guter Ersatz für den betrüblichen Abgang von Isailovic zu sein.

Nur dürfen wir uns auch nichts vormachen. Der Sprung zwischen Regionalliga Nord und 3. Liga ist immens. Wir müssen in der Offensive noch richtig etwas tun. Und mMn benötigen wir insgesamt noch mindestens drei drittligaerfahrene Profis. Die Kaderplanung bisher kann nur der Anfang gewesen sein.

Ich denke die ganze Zeit an unser Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig. Das haben wir mit so ziemlich derselben Truppe wie aktuell mit 1:4 (?) verloren. Und das war noch sehr, sehr schmeichelhaft. Der BTSV hätte hier locker (!) auch acht Tore schießen können. Das war ein Vergleich zwischen einem guten Regionalliga-Kader und einem sehr guten Drittliga-Kader. Und auch das Pokalspiel gegen den SV Meppen mit der sehr deutlichen Niederlage und spielerischen Unterlegenheit war so ein Fingerzeig (auch wenn das natürlich direkt nach unserer monatelangen Pause stattgefunden hat). Die 3. Liga ist wirklich ne andere Nummer. Mit "Elf Freunde sollt Ihr sein" kann man dort zwar viele Herzen, aber leider nur wenige Spiele gewinnen.

Deshalb: Um unsere Defensive mache ich mir nicht so viele Sorgen. Aber offensiv brauchen wir dringend mehr Erfahrung und mehr Qualität. Ich traue es den Verantwortlichen aber auch allemal zu, dass sie das hinbekommen werden. Und mal ehrlich: Wir sind jetzt ein Profiverein in der 3. Liga. So unendlich viele Möglichkeiten haben Profi-Fußballer in Deutschland nun auch nicht, um bei einem Profiverein zu spielen. Ich denke, da werden gegen Ende des Transferfensters noch einige Spieler froh darum sein, für etwas weniger Gehalt beim VfB Oldenburg unterkommen zu können.

Also ruhig Blut. Und voller Vorfreude ins Abenteuer "3. Liga"!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Traeumerr »

Aber wir sind nur Aufsteiger
Die Jungs mit Erfahrung haben doch noch Hoffnung auf irgendeinen Mega-Profivertrag. Vor dem 30. August wird da keiner betteln bei uns spielen zu dürfen. Da sind schon fast 5 Spieltage rum.

Also bisschen Panik krieg ich schon!!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Volle Zustimmung, Toni. Der jetztige Kader ist sehr solide, muesste aber permanent am Anschlag spielen um konkurrenzfaehig zu sein. Andererseits hat, wenn ich mich recht entsinne, Meppen nach dem Aufstieg auch nicht komplett umgebaut und trotzdem eine sehr gute Saison gespielt. Vieles kommt da auch auf die interne Chemie und den Trainer an, und da sehe ich uns sehr gut aufgestellt.
Die lange und fruehe Winterpause koennte uns durchaus entgegen kommen. Da gibt es eher nochmal die Gelegeheit, ggf. nachzulegen wenn im August noch nicht alles Ideal besetzt ist.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben:
23.06.2022 16:52
Wir merken nun ganz deutlich, dass uns durch die Relegation drei Wochen fehlen. Das ist ein riesiger Nachteil. Ich nehme mal an, dass wir eh mit dem (oder "einem der") deutlich kleinsten Etat(s) in die Saison gehen werden. Damit biste schon hinten dran. Und wenn dann noch drei Wochen fehlen... Puh!
In der Tat. Die Zeit hat vielleicht auch verhindert, dass wir aus der Havelser Abstiegsmasse etwas hätten "besorgen" können. Ein Kianz Froese oder Fynn Lakenmacher wären sicherlicher interessant gewesen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Rassi »

Johann Ohneland hat geschrieben:
23.06.2022 17:42
Toni Tore hat geschrieben:
23.06.2022 16:52
Wir merken nun ganz deutlich, dass uns durch die Relegation drei Wochen fehlen. Das ist ein riesiger Nachteil. Ich nehme mal an, dass wir eh mit dem (oder "einem der") deutlich kleinsten Etat(s) in die Saison gehen werden. Damit biste schon hinten dran. Und wenn dann noch drei Wochen fehlen... Puh!
In der Tat. Die Zeit hat vielleicht auch verhindert, dass wir aus der Havelser Abstiegsmasse etwas hätten "besorgen" können. Ein Kianz Froese oder Fynn Lakenmacher wären sicherlicher interessant gewesen.
Die beiden genannten Spieler liegen für euch mindestens eine Etage zu hoch im Regal.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bis zum Transferende ist ja noch genug Zeit für neue Spieler.
Bis dahin finden man ja noch Spieler die entweder zu hoch gepokert haben oder später entscheiden wollen.

Die Jungs machen das schon. :D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Frank aus Oldb »

...dass uns durch die Relegation drei Wochen fehlen. Das ist ein riesiger Nachteil...
hat aber auch den vorteil das man den spielfluss zum teil erhalten kann. also groß einspielen brauchen sich die jungs nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
23.06.2022 19:12
...dass uns durch die Relegation drei Wochen fehlen. Das ist ein riesiger Nachteil...
hat aber auch den vorteil das man den spielfluss zum teil erhalten kann. also groß einspielen brauchen sich die jungs nicht.
Hoffentlich sieht der Trainer das anders.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Bin gespannt ob die Torschützen von heute/gestern noch Verträge bekommen?!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Marco Schultz hat doch noch einen laufenden Vertrag und Affam Ifeadigo hat sich auch in der letzten Saison für einen Verbleib empfohlen! Viele Chancen für ein Tor braucht er jedenfalls nicht!
Hab Seite 1 mal mit den aktuellen ( vom Testspiel ) Rückennummern ergänzt und neu sortiert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
27.06.2022 19:38
Party-König Lukowicz verlässt den VfB

:cry:
Schön das die nwz wieder mehr weiß.
Warum wird's auf der Homepage nicht geschrieben?
Schade
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Das kommt leider nicht überraschend und hat sich eigentlich schon die ganze Meisterrunde über abgezeichnet! Wenn er auf der Mittelstürmerposition spielt, in eine gute Mannschaft wechselt und fit bleibt, dann traue ich ihm in der Regionalliga durchaus 10-15 Tore zu!
Alles Gute, Luko!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Nach Saka erst der zweite Abgang. Das ist schon bemerkenswert.
Aber auch nicht voellig ueberraschend. Vorne fehlt uns mMn nachwievor ein gestandener 3. Liga Spieler. Wegner wird nicht juenger, Niehues muss sich seine Sporen noch erwerben und sowohl Affam als auch Luko haben gezeigt, dass sie gute Regionalligaspieler sein koennen, sich aber nicht unbedingt fuer mehr beworben. Ich kann mir schon vorstellen, dass fuer Affam nun noch Platz im Kader sein wird. Beide zusammen haetten meines Erachtens die Planstelle fuer einen gestandenen Spieler blockiert.
Gute Reise, Luko!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hulle »

Ich finde aber auch, dass Luko sich unter Fossi wieder verbessert hat. Er machte diese Saison einen deutlich fitteren Eindruck als vorher und hat mit seiner Dynamik ja auch ganz gut genetzt.
pain is temporary - glory forever

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Party-König Lukowicz verlässt VfB Oldenburg!
Tja, sympatischer Junge, dessen Herz nach den gewonnenen Eindrücken wohl wirklich blau geschlagen hat.
Du hast immer alles gegeben.
Alles Gute für Dich, das wünsche ich Dir ehrlich und von ganzem Herzen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pommes »

Alles Gute, Luko! Du bist und bleibst ein Aufstiegsheld!!!

Antworten