VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10118
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Aufstieg! VfB Oldenburg kehrt in den Profi-Fußball zurück
https://www.ndr.de/sport/fussball/Aufst ... rg126.html

Sowohl die Mannschaft als auch wir Fans sowohl Block A, Haupttribüne, Block J und alle anderen im Stadion haben heute wahnsinnig abgeliefert! Eine Bombenstimmung von allen, der Wechselgesang so laut wie nie, irgendwann konnte man aufgrund der Spannung schon nicht mehr!
Ein toller Tag!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

SanSeb
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2022 09:40

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von SanSeb »

VFB Oldie hat geschrieben:
04.06.2022 19:42
JanW hat geschrieben:
04.06.2022 19:26
Mega das man im Angesichts des Aufstiegs und des Jubels und des Auftritts der Weinroten aus Hohenschönhausen auf den Rängen noch solche Worte übrig hat....
Jup genau deswegen....

Wat hat BFC mit dem Auftretten von VfB zu tun...

super Gedanke...

Achso die Pyro war vor dem Aufstieg, und frag bitte mal die anderen Leute die Sitzplätze hatten...
Ich fand's grandios in Block B!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Mich hat die gute Stimmung im Block J bzw. der Gegengerade im allgemeinen echt überrascht. Wie die Tribüne insgesamt und auch mit Block A rüberkam lässt sich schwer abschätzen, wenn man auf der Tribüne supportet. Gibt es auch Meinungen zur Choreo?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Michi »

VFB Oldie hat geschrieben:
04.06.2022 20:08
Perfekt ...dann alle nächstes Jahr auf den Sitzplatz....

Perfekt...Fußball pur.....
Moin, du scheinst es nicht zu verstehen.
Da du scheinbar lange nicht mehr im Stadion warst, erkläre ich dir das gerne. Den Ball mit der Gedankenstütze mal zurückgespielt.
Die Haupttribüne besteht aus Sitzplätzen. So auch der Block A. Die Sitzplätze werden die ganze Saison schon in diesem speziellen Block als Stehplätze umfunktioniert. Geht ganz leicht: Einfach hinstellen. Siehe jedes englische Stadion. Oder Waldhof Mannheim in Liga 3. Dass das so praktiziert wird, ist JEDEM, der eine Karte für den Block (beworben übrigens als OLs Supportblock) kauft, bekannt. Dafür wird die Karte günstig angeboten (fast Stehplatzkonditionen). Wer sich in den Block B setzt, weiß dann halt auch, dass es aus dem Block A etwas lauter rüberschallen kann. Andererseits hat man dort die beste Mischung aus Sitzplatz und bekommt was von der Stimmung mit - findet nicht jeder schlecht.
Dass dort Pyro gezündet wurde sprichst du ebenfalls an. Schwieriges Thema, da will ich mal keine Grundsatzdiskussion anfangen. Nur soviel: das Spiel wurde dadurch nicht beeinträchtigt und es wurde in den vordersten Reihen sicher in der Hand gehalten. Deutlich sicherer, als den Kram irgendwo hinzuschmeißen (absolut dumm und gefährlich).

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Danke in dieser Saison auch an Opa Demut.

Das hat sehr geholfen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2712
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ernsthaft? Hier gibt es Diskussionen wer, wann, wo, was gemacht hat und Pyro gezündet hat?

Und ich dachte wir sind gerade aufgestiegen und nicht in der Sommerpause.

Die Frage lautet heute nicht, sind wir schon durch, sondern es heißt: Ich bin durch. Völlig fix und fertig. was für ein Hin und Her... In der 1. HZ dachte ich uns kann gar nichts passieren. Der Wirkungstreffer war der Ausgleich kurz vor der HZ. Danach waren wir in der 2 HZ zum Teil vom Glück geküsst. Heute muss ich viel schlafen... Ein Wahnsinn... Danke...

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Ich hab’s Euch doch gesagt: 3. Liga wir kommen… jetzt kümmere ich mich schon mal um Tickets an der Bremer Brücke…😉👍
Dateianhänge
A252DF73-A257-4F80-B669-F414FDD98133.jpeg
A252DF73-A257-4F80-B669-F414FDD98133.jpeg (689.17 KiB) 2969 mal betrachtet
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6243
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von MarS »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
25.08.2021 21:34
25 Aug 2021 21:34

Wenn ihr nicht zur Liga 3 mitfahren wollt, fahre ich halt alleine los.
Der einzige, der von Anfang im Aufstiegszug saß, ist der hier. Respekt! :D

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16785
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Komm gerade vom Ol's, da ist ja noch fein feierei. Aber man merkt, wie viel Last von den Leuten abgefallen ist. Das war nicht wie nach dem HSV Spiel. Sondern einfach eher gediegen gefühlt. Zumindest bis vor ner halben Stunde (als ich weg bin). Alle einfach nur glücklich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ewigfan »

Ewig=VfB
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 982
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

WWR hat geschrieben:
04.06.2022 15:04
Juhu....Boll Inder Pause: Wir bekommen Flutlicht. Sauber.
Können wir hierauf nochmal tiefer eingehen?

Ansonsten…
ja, einfach nur geil!!!
Ich bin noch komplett drauf von diesem geilen Tag im und am Stadion!
Ich will und kann jetzt noch garnicht große Worte schwingen… das kommt später einmal.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

MarS hat geschrieben:
04.06.2022 21:53
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
25.08.2021 21:34
25 Aug 2021 21:34

Wenn ihr nicht zur Liga 3 mitfahren wollt, fahre ich halt alleine los.
Der einzige, der von Anfang im Aufstiegszug saß, ist der hier. Respekt! :D
Ich bin froh, dass ihr alle mitgefahren seid! Was für ein Jahr!!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Mein Gott, was für ein Tag! Fußball auf Biegen und Brechen, ein gutes Ende mit dem Aufstieg, Höhenfeuerwerk, Boxen auf der Tribüne (GSG-Block), Kavallerieeinsatz und Platzsturm.
Mir war klar, dass es schwer werden würde, aber es wurde noch deutlich schwerer als gedacht. Und es hätte auch schief gehen können; der BFC hat so einige sehr gute Torchancen nicht nutzen können.
Zur Pause hätten wir vom Spielverlauf her vorne liegen müssen, eher mit 2:0 als nur mit einem Tor. Der Ausgleich, nur kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit, war ein Schock.
In der zweiten Halbzeit hat dann ganz überwiegend der BFC Dynamo das Spiel bestimmt. Zum Glück für uns aber bis in die Nachspielzeit hinein ohne ein weiteres Tor. Das 1:2 kam dann für Dynamo zu spät.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir in der letzten Phase des Spiels nach der Unterbrechung der Arsch auf Grundeis ging. Ich denke, unser Aufstieg hat da mächtig gewackelt. Um so schöner und geradezu erlösend, dass es am Ende gereicht hat und wir es in Liga 3 geschafft haben.
Der Mannschaft, dem Trainerteam und allen die sonst noch in diversen Funktionen zu so einer Super-Saison mit glücklichem Ende beigetragen haben, bin ich unendlich dankbar für diese großartige Aufstiegssaison.
Ihr habt Großes geleistet und sehr viele Menschen (mich inbegriffen) so richtig glücklich gemacht!

Ein Wort zur Dynamo-Mannschaft:
Sie hat einen großen und beherzten Kampf geliefert und verdient dafür jeden Respekt.

Ein (kleiner) Teil der Dynamo-Fans hat dagegen eine dümmliche Art der Selbstdarstellung zum Besten gegeben und sich damit blamiert und disqualifiziert Aber das ist ihr Problem und das des BFC Dynamo, nicht unseres.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
sebi232
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 17.04.2022 11:25

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von sebi232 »

sehr schön geschrieben und zusammengefasst Dino...! ;)
04.06.2022...16.00 Uhr... :D :D :D

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

I moag na Giasing😊❤️

Auch wenn der BFC bis auf ein paar nette Leute eher unentspannt ist: Scheiß Relegation!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Vor 26 Jahren habe ich mit meinem Vater in der Aufstiegsrelegation gegen TB gezittert, gestern war ich dann mit meinem Sohn da. Das hat den Tag nochmal extra besonders gemacht.

Und zu zittern gab es auch gestern genug. Wie im Hinspiel hat Dynamo mit zunehmender Spieldauer immer öfter Pfosten und Latte getestet.
Am Ende überwog, wie Feuerlein auch schon schrieb, bei mir tatsächlich eher die Erleichterung als die Freude. Der Modus führt dazu, dass man als Meister gefühlt nichts zu gewinnen, sondern nur etwas zu verlieren hat. Das ist echt bescheuert. Du wirst Meister und musst die ganze Zeit sagen: Wir haben noch nichts erreicht! Und dann ein 2:0 im Hinspiel (Wir haben immer noch nichts erreicht!) und bejubelst am Ende eine Niederlage :D

Wir haben uns gestern schon glückselig all die Dinge vorgestellt, die jetzt real werden (also ein Stadion werden wir ja wohl aufgetan haben): Spiele gegen 1860, Meppen, Osna, MSV ... Auswärtsfahrt zum BVB (meinem 2.Mitgliedsverein), dem VfB in FIFA schön Haaland vorne in den Sturm stellen (Sorry, Max), Kicker-Sonderheft, Sportschau und MagentaTV...

Dank gebührt dafür dem Team und den Menschen dahinter. Ich muss da nochmal extra was zu schreiben, da das hier nicht in drei Sätzen abgehandelt werden sollte.
Ihr habt aus der blauen Zitrone Limonade gemacht!

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Guten Morgen. Wir spielen nächstes Jahr 3.Liga!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12358
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

herzlichen glückwunsch VfB Oldenburg :!:

edit: der bfc hätte es genauso verdient gehabt
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6243
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von MarS »

Wir haben übrigens über beide Spiele mit 3:2 gewonnen. Wie gegen TeBe. :mrgreen: Von der Dramaturgie war es natürlich etwas anders mit der Niederlage im zweiten Spiel, und es fehlte die "Aksoy gegen Butt" Ekstase, aber der Jubel beim 1:0... Ich habe da wirklich 25 Jahre rausgebrüllt.

Was für eine Saison. Den wahnsinnigen Start mit der Siegesserie kann man schonmal hinlegen. Dann aber dranbleiben und auch die Aufstiegsrunde dominieren und am Ende noch so stark in der Relegation abzuliefern. Es gab selten einen verdienteren Aufsteiger. Wir haben quasi dreimal nacheinander ganz unterschiedliche Phasen einer Saison gewonnen. Und ich fand uns auch gestern klar besser, nach dem 1:0 waren die eigentlich fällig und hätten sich über ein 2:0 oder 3:0 zur Pause nicht beschweren können. Und dann fällt so ein Gegentreffer und alles wackelt. Ich war von da an so dermaßen nervös und an den Spielern geht das auch nicht vorbei. Statt strukturiertem Aufbau wurden hinten nur noch die Bälle rausgebolzt. Aber Berlin ist auch trotzdem nichts eingefallen. Ja, die hatten gute Chancen, aber das war auch nichts rausgespieltes. Kopfball nach Ecke usw. Das 1:2 konnte dann auch nur durch so eine abgefälschte Gurke fallen. Wie sich unsere Mannschaft in jeden Ball geworfen hat und immer ein Bein dazwischen gekriegt hat... So erkämpft man sich einen Aufstieg.

An der Raststätte Allertal bin ich auf der Rückfahrt nochmal einem Berliner Fanbus begegnet, und die standen alle etwas bedröppelt da... Echt brutal, ich kann das Gefühl so gut nachempfinden, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Aber dieses Jahr war unser Jahr, das lag einfach in der Luft. Irgendwas war dieses Mal anders.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Wer Bock hat nochmal das komplette Spiel zu gucken: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... mIzNzg1NmM
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten