VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Ganja hat geschrieben:
04.06.2022 16:21
Chapter Berlin hat geschrieben:
04.06.2022 16:13
P. S. Fuck NDR sofort nach Spielschluss die Übertragung zu beenden. Jetzt läuft Expeditionen ins Tierreich.
Genau das, was ich jetzt brauche. :lol:
Ich fand es eine sehr gute Übertragung, um Längen professioneller als beim rbb.

Schade, dass ein gewisses Oldenburger Pack nach dem Spiel nicht zum feiern auf den Rasen ist. Das hat die Stimmung vorm Fernseher leider sofort komplett auf Eis gestellt.

Feiert schön!
Ja, die Übertragung war wirklich gut! Auch die kleine Doku mit neuem Bildmaterial in der Halbzeitpause war topp! Das sofortige Ausblenden nach dem Spiel kam aber einem Coitus Interruptus gleich. :lol:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6187
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Wohl wahr. :D

Zum noch ca. 10 mal nachlesen:
Die letzten Sekunden im Video: https://www.ndr.de/sport/fussball/Abpif ... g2170.html
NWZ Ticker mit einigen kurzen Interviews - Respekt, NWZ, geht doch wenn ihr wollt: https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 37554.html
Beim Kicker immerhin direkt nach den Bundesliga Nachrichten: https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-geg ... ielbericht
Aus Berliner Sicht: https://www.kicker.de/beck-diese-regel- ... 27/artikel
Sportschau: https://www.sportschau.de/regional/ndr/ ... ry100.html
Zuletzt geändert von Ganja am 04.06.2022 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
meppia
VfB-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2014 22:48
Wohnort: Meppen

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von meppia »

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6187
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

So langsam kriege ich mich wieder ein.
Was fuer ein Tag fuer den VfB, was fuer eine Saison. Wie oft waren wir nah dran - HSV II, Goslar, die komische Uzelac Saison, Havelse/COVID. Jetzt ueberragenede Saison mit nur einer Niederlage, aber wieder diese doofe Saison gegen einen vermeintlich staerkeren Gegner. So viel Gestotter, wie oft habe ich ueberlegt, ob sich aus der Ferne die Mitgliedschaft wirklich noch lohnt. Jetzt endlich mal wieder eine Mannschaft, ein Trainer, ein Team dahinter, dass nicht permanent durch rotiert.

- Aus der Ferne mit ruckeligem Stream ist es schwer, aber ich weiss nicht, ob ich es im Stadion ausgehalten haette. Danke NDR, nie mehr Sporttotal, nie mehr!
- Der Schal von 1996 haelt noch immer und beweist nach 25 Jahren endlich, dass er doch Glueck bringt.
- So emotional ueberwaeltigt wie nach dem 1-0 war ich lange nicht mehr. Wegner war in der ersten Haelfte sowas von Capitano! Genau da, wenn er am mesiten gebraucht wurde. In der 3. Liga wird es vielleicht nicht mehr immer fuer 90 Minuten reichen, aber was ein wichtiger Spieler.
- Boevink wieder mit einer starken Leistung. Einer der besten ueber die gesamte Saison. Nicht nur fussballerisch, sondern auch, was Spiel(fluss)kontrolle angeht. Ich bin sehr gespannt, ob er mit der neuen Liga noch weiter waechst!
- So viele gute Typen in der Mannschaft. Und einige nominell starke Spieler waren zuletzt nicht mal dabei (Moeschl!). Fuer die 3. Liga muessen sicher Verstaerkungen her, das wird eine ganz lange Saison. Ich hoffe dennoch, dass der Kern zusammen bleibt und man den Spirit mitnehmen kann.
- Ayo, zuletzt nicht mehr so ueberragend, aber dennoch einer der hoechst veranlagten die wir seit langem hatten. 3. Liga kannst du jetzt auch hier haben!
- Robert Zietarksi, ohne die Leistung im Hinspiel waeren wir nicht hier.
- Zerfahrenes Spiel, braucht man nicht viel zu zu sagen. Alles was zaehlt ist der Aufstieg!
- Vielleicht hat der NDR bessere Mikrofone, aber das klang fuer die Masse an Menschen echt gut laut heute. Nicht unbedingt zu erwarten, oft ist ja eher das Gegenteil der Fall.
- Naechste Saison 1860, Dresden, Osnabrueck, Mannheim, RWE statt Rehden, Drochtersen, Oberneuland. Tag und Nacht. Hallo Meppen!
- In 7 Wochen ist erster Spieltag in der 3. Liga. Das wird ein kurzer Sommer!
- Wenn das heute keine Ansage war, dass ein neues Stadion her muss, dann weiss ich auch nicht. Will man sich sowas wirklich alle 2 Wochen am Marschweg antun? Das ist doch wirklich nicht ideal. Vielleicht koennen die Gruenen ja mal die Anwohner dort befragen.
- Laut Halbzeit Interview hofft man, mit Flutlicht die allermeisten Spiele in Oldenburg austragen zu koennen. Das waere so wichtig!
- Danke Mannschaft; danke Boll, Sidka, Weinberger; danke Dario Fossi!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16784
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin erst Mal nach Haus gefahren. Bin sowas von ko. Das waren die schlimmsten 90 min meines Lebens. Puh. Aber egal. Aufstieg. So geil. So surreal
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von REINER »

Im OLs steigt langsam die Party....
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Ganja hat geschrieben:
04.06.2022 17:27
So langsam kriege ich mich wieder ein.
Was fuer ein Tag fuer den VfB, was fuer eine Saison. Wie oft waren wir nah dran - HSV II, Goslar, die komische Uzelac Saison, Havelse/COVID. Jetzt ueberragenede Saison mit nur einer Niederlage, aber wieder diese doofe Saison gegen einen vermeintlich staerkeren Gegner. So viel Gestotter, wie oft habe ich ueberlegt, ob sich aus der Ferne die Mitgliedschaft wirklich noch lohnt. Jetzt endlich mal wieder eine Mannschaft, ein Trainer, ein Team dahinter, dass nicht permanent durch rotiert.

- Aus der Ferne mit ruckeligem Stream ist es schwer, aber ich weiss nicht, ob ich es im Stadion ausgehalten haette. Danke NDR, nie mehr Sporttotal, nie mehr!
- Der Schal von 1996 haelt noch immer und beweist nach 25 Jahren endlich, dass er doch Glueck bringt.
- So emotional ueberwaeltigt wie nach dem 1-0 war ich lange nicht mehr. Wegner war in der ersten Haelfte sowas von Capitano! Genau da, wenn er am mesiten gebraucht wurde. In der 3. Liga wird es vielleicht nicht mehr immer fuer 90 Minuten reichen, aber was ein wichtiger Spieler.
- Boevink wieder mit einer starken Leistung. Einer der besten ueber die gesamte Saison. Nicht nur fussballerisch, sondern auch, was Spiel(fluss)kontrolle angeht. Ich bin sehr gespannt, ob er mit der neuen Liga noch weiter waechst!
- So viele gute Typen in der Mannschaft. Und einige nominell starke Spieler waren zuletzt nicht mal dabei (Moeschl!). Fuer die 3. Liga muessen sicher Verstaerkungen her, das wird eine ganz lange Saison. Ich hoffe dennoch, dass der Kern zusammen bleibt und man den Spirit mitnehmen kann.
- Ayo, zuletzt nicht mehr so ueberragend, aber dennoch einer der hoechst veranlagten die wir seit langem hatten. 3. Liga kannst du jetzt auch hier haben!
- Robert Zietarksi, ohne die Leistung im Hinspiel waeren wir nicht hier.
Super Zusammenfassung! Marten Schmidt fehlt noch in deiner Aufzählung . Was der in der an Bällen abgefangen und weitergeleitet hat. Wahnsinn! Bisschen wie Carsten Linke früher. Leider immer ein wenig unter dem Radar, aber unheimlich wichtig!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin blau.

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Pommes »

Danke!!! Einfach nur Danke!!!!

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hallo SV Mäppen. I Bims eins VfB Oldenburg.
Huhu :lol:

Wie geiiiiil
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blau wie Sau und Weiß wie Schnee, das sind die Farben von VfB
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Glückwunsch an die Mannschaft und den Staff....mega Spiel von allen...

Ein kleines Lob an die Tribünen-Fans......mega das ihr Pyro gezündet habt...ihr macht Euch immer mehr Freunde..
Die Gegengrade hatte nur Kopfschütteln übrig...

Nur mal so als Gedankenstütze...die Stimmung in Fußballstadien findet im Stehplatzbereich statt....vielleicht mal drüber nachdenken

Ansonsten.. geil VfB...vielleicht dritte Liga....wenn der DfB zustimmt...

Nur der VfB
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Mega das man im Angesichts des Aufstiegs und des Jubels und des Auftritts der Weinroten aus Hohenschönhausen auf den Rängen noch solche Worte übrig hat....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

Endlich 3 Liga :D
Wahnsinns Stimmung im Stadion !!!
Sowohl auf der Tribüne wie auch im Block J. Sollte man die Blöcke nicht wieder irgendwie vereinen für die 3 Liga um wieder einen Block für den Support zu haben ?

Wann ist morgen noch gleich Feier auf dem Marktplatz ?

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

JanW hat geschrieben:
04.06.2022 19:26
Mega das man im Angesichts des Aufstiegs und des Jubels und des Auftritts der Weinroten aus Hohenschönhausen auf den Rängen noch solche Worte übrig hat....
Jup genau deswegen....

Wat hat BFC mit dem Auftretten von VfB zu tun...

super Gedanke...

Achso die Pyro war vor dem Aufstieg, und frag bitte mal die anderen Leute die Sitzplätze hatten...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Ups jetzt erst gelsen...bitte eine Antwort vorher lesen......


Also alle Fans auf die Sitzplätze....

supi
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich hatte einen Sitzplatz und war über alles hocherfreut! Gerne weiter so.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 698
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Dati85 »

VFB Oldie hat geschrieben:
04.06.2022 19:42
JanW hat geschrieben:
04.06.2022 19:26
Mega das man im Angesichts des Aufstiegs und des Jubels und des Auftritts der Weinroten aus Hohenschönhausen auf den Rängen noch solche Worte übrig hat....
Jup genau deswegen....

Wat hat BFC mit dem Auftretten von VfB zu tun...

super Gedanke...

Achso die Pyro war vor dem Aufstieg, und frag bitte mal die anderen Leute die Sitzplätze hatten...
Ich hatte einen Sitzplatz. Ich fand es super. Mein 63 jähriger Vater im Übrigen auch.

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Danke auch an Pannen-Olli Reck, das du dem BFC wichtige Tipps gegen VfB gegeben hast. Danke Danke. Wie im Tor, so auch auf der Bank :lol:
8)
:D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Perfekt ...dann alle nächstes Jahr auf den Sitzplatz....

Perfekt...Fußball pur.....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten