Feuerlein hat geschrieben: 30.05.2022 14:51
https://www.br.de/nachrichten/sport/flu ... gg,Swq3WPI
In Bayreuth stellt die Stadt 1,5 Mio für ein neues Flutlicht bereit. Dort heißt es, ohne Flutlicht keine spiele in Bayreuth.
Dazu gibt es in der noz einen Artikel über das frühe anschalten des Flutlichts in Meppen
https://www.noz.de/sport/sv-meppen/arti ... n-24289724
Leider kann man das nicht gratis lesen, ich denke aber, das dort genau stehen wird, das aufgrund der TV Übertragung auch bei Sonnenschein das Flutlicht an sein muss
Ich lehne mich Mal ein wenig aus den Fenster und behauptet ohne Flutlicht wird es keine spiele am mws geben. Egal zu welcher Uhrzeit.
„Wir machen es natürlich nur an, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn es zum Beispiel dunkel wird. Aber in diesem Falle war es so, dass Magentasport direkt auf mich zugekommen ist und darum gebeten hat.“
Kempers Erklärung: Wenn die Sonne besonders hell scheine, helfe das Flutlicht bei der TV-Übertragung. „Klingt komisch, ist aber so.“ Es habe auf jeden Fall damit zu tun, sagt der Pressesprecher.
Die Profivereine sind offiziell angehalten, das Flutlicht auch am helllichten Tag einzuschalten. „Die Klubs folgen damit den Medienrichtlinien des DFB und der DEL“, erläutert Krause. Die Medienrichtlinien würden von den Verbänden vorgegeben, um einen Qualitätsstandard bei TV-Produktionen zu liefern.
Aus dem Bericht. Auch geht es um die Ausleuchtung von Schatten und die Probleme der Übertragung bei abrupten Lichtwechsel (Wolken)