VfB Oldenburg TV

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Olaf Piornack
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2018 21:14

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Olaf Piornack »

Moin, kurze Aufklärung, die Videos und Tore welche über den VfB Oldenburg Facebook und Instagram Account kommen macht unter anderem mein Sohn, die Kanäle VfB Oldenburg TV auf Instagram und YouTube werden nicht vom VfB Oldenburg gemacht, diese sind nicht offiziell von der GmbH oder dem Verein. Was jetzt zur Deaktivierung des Kanals geführt ist mir nicht bekannt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Dir Olaf für diese Aufklärung! Hatte bis heute gedacht, dass die Videos ausnahmslos von Euch stammen! Es ist unabhängig davon einfach schade, dass nun alles wieder gelöscht wurde! Vielleicht kann der User VfB Oldenburg TV sich ja noch mal melden, nachdem er so viel positives Feedback hier bekommen hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.12.2021 20:41
Danke Dir Olaf für diese Aufklärung! Hatte bis heute gedacht, dass die Videos ausnahmslos von Euch stammen! Es ist unabhängig davon einfach schade, dass nun alles wieder gelöscht wurde! Vielleicht kann der User VfB Oldenburg TV sich ja noch mal melden, nachdem er so viel positives Feedback hier bekommen hat!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2021 19:16

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Moin,
Sorry für die späte Rückmeldung.
Die Rechte an den Spielszenen waren abgesprochen mit Sporttotal TV, jedoch nicht der Kanal (also Name) und die Verwendung der Videos vom VfB Oldenburg. Deshalb schrieb ich eine E-Mail an den Verein, der darauf meinte das er normalerweise schon die Verwendung des Logos und usw. bestraft…. Zudem sollte ich das ganze Einstellen.
Also tat ich dies auch..
Die Seite war inoffiziell und meine Absicht war es nie mich mit falschen Federn zu schmücken, sondern nur das Angebot ,der Highlights, anzubieten. Was ja sogar fast Werbung für den Verein war..

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von BöllerB »

Vielleicht besteht ja für alle Beteiligten noch die Möglichkeit aufeinander zugehen und eine Art Einigung/Kooperation für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu vereinbaren.

#vfbvereint
Zuletzt geändert von BöllerB am 03.01.2022 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Toni Tore »

Und da könnt Ihr jetzt nicht irgendwie zusammenkommen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Marco »

Irgendwie wundert mich diese ganze Geschichte (wieder mal) so gar nicht...

BöllerB hat geschrieben:
03.01.2022 22:33
#vfbvereint
:lol:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3081
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Uii das ist ja nicht so dolle.

Naja mit Werbung oder sonstiges könnte der VfB noch nie gut mit um.
Sowas hätte man schon auf den sozialen Medien teilen können. Wer es nicht nötig hat..schade drum
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Frank aus Oldb »

da fällt mir auch schon wieder nix zu ein... ne, stimmt nicht ganz... jede menge eigentlich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Feuerlein »

Naja, wenn man so einen Kanal betreiben möchte, ganz egal wie gut die Intention ist, muss man das schon mit dem Verein vorab abklären. Ich hoffe dennoch, dass man zusammen finden wird. Natürlich ist es für den Verein doch mehr als optimal, so eine gratis Werbung zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
04.01.2022 19:25
Naja, wenn man so einen Kanal betreiben möchte, ganz egal wie gut die Intention ist, muss man das schon mit dem Verein vorab abklären. Ich hoffe dennoch, dass man zusammen finden wird. Natürlich ist es für den Verein doch mehr als optimal, so eine gratis Werbung zu haben.
Ja.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Frank aus Oldb »

die gratiswerbung hat man ja jetzt wieder. allerdings finde ich auch das
man ab und zu die kirche im dorf lassen sollte, gerade bei so etwas
wo weder eine böse absicht noch ein kommerzieller hintergedanke besteht.
und es wurde ja sogar der kontakt gesucht, und dann wird von bestrafung
gesprochen... sorry aber da muss ich echt lachen :lol:
darf man denn überhaupt den vereinsnamen noch erwähnen ohne vorher
gefragt zu haben? leute leute... :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Lyrico »

Naja es macht schon einen Unterschied (vor allem rechtlich) ob man den Namen eines Vereins/Firma/o.ä. erwähnt oder ob man in dessen Namen Content produziert.Gerade wenn es für die Konsumenten nicht klar ersichtlich ist, dass es eben nicht von dem Verein/Firma selbst kommt.

Ich bin mir nichtmal sicher ob in einer solchen Situation der Rechteinhaber (der Marke/des Namens) nicht von rechtswegen dazu verpflichtet ist dagegen vorzugehen.

Ich finde es zwar auch schade, wäre aber mit der Kritik gegenüber dem Verein erstmal vorsichtig.
Nur der VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von jayjay »

Das was Feuerlein sagt!
Eitelkeiten beiseite, zusammensetzen und dann das gemeinsam betreiben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Blaue Elise »

Sehe ich auch so, es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten Zusammenschnitte von VfB Spielen sich anzusehen. Von Oeins kommt kaum noch etwas, die wöchentliche Sportsendung gibt es seit Corona nicht mehr, NWZ TV ist auch sehr lange her, von N3 Sport oder Sportblitz bei Radio Bremen ganz zu schweigen! Da bleibt nur das Internet und Sporttotal!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg TV

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich bin mir nichtmal sicher ob in einer solchen Situation der Rechteinhaber (der Marke/des Namens) nicht von rechtswegen dazu verpflichtet ist dagegen vorzugehen.
na das soll mir mal einer zeigen... es gibt auch die möglichkeit der duldung. anders sieht das bei den betreibern der videoplattformen aus die lt. eu artikel 17, sofern das überhaupt anwendbar ist, unter gewissen umständen haftbar gemacht werden könnten. man kann doch ruhig mal ehrlich sein... irgendeiner war mal wieder pissig und lässt den dicken raushängen. das ist meine eigene freie meinung dazu.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten