VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr
Herbst und Siala haben den Sieg rund gemacht.
Die zweite Halbzeit war ein echtes Kontrastprogramm zur müden ersten. Da ging die Post ordentlich ab.
Und jetzt Jeddeloh!
Die zweite Halbzeit war ein echtes Kontrastprogramm zur müden ersten. Da ging die Post ordentlich ab.
Und jetzt Jeddeloh!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich bin unheimlich Stolz auf diese Mannschaft! Erste HZ hätte man gut und gerne zurück liegen können und zweite Halbzeit zeigt man die volle Klasse! Boah Geil ! 6 Spiele 6 Siege, mehr geht nicht !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
ich bin noch ein wenig hin und her. auf der einen seite wieder 2-3 tore zu wenig aus den super chancen (vor allem die 2 vor dem 0:1), aber auch in 1, 2 aktionen viel glück gehabt. also, jammern auf hohem niveau. aber dennoch, 4 tore waren heute zu wenig^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit richtig in das Spiel reingebissen und dieses enge Spiel verdient gewonnen. Die klareren Chancen waren bei uns! Trotzdem war Rehden mit Windunterstützung in der zweiten Halbzeit mehrmals dem Ausgleich nahe u.a. Pfostenschuss!
Was war denn mit dem Djumo von Rehden nach Abpfiff los, der war ja kaum zu bändigen und vorher hat er das Abklatschen mit Fossi verweigert?
1100 Zuschauer, das ist nun wirklich lachhaft und traurig als Tabellenführer und fünf Siegen in Folge, Wetter hin oder her!
Was war denn mit dem Djumo von Rehden nach Abpfiff los, der war ja kaum zu bändigen und vorher hat er das Abklatschen mit Fossi verweigert?
1100 Zuschauer, das ist nun wirklich lachhaft und traurig als Tabellenführer und fünf Siegen in Folge, Wetter hin oder her!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Rehden bleibt einfach unsympathisch.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 75195.htmlVfB Oldenburg baut gegen Rehden Siegesserie aus
Von Jan Zur Brügge und Wolfgang Wittig - 03.10.2021
Gegen den BSV Rehden geriet der VfB Oldenburg erstmals in dieser Saison in der Fußball-Regionalliga in Rückstand. Im Stile eines Spitzenclubs drehte der VfB danach richtig auf und stürmte wieder auf Platz eins.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ehrlicherweise muss man sagen, dass das 4:1 ein dann doch reichlich hoch ausgefallenes Ergebnis ist. Über 90 Minuten war Rehden keine 3 Tore schlechter.
Der Sieg war sicherlich verdient, aber der von Rehden hergeschenkte Elfer, der zum Ausgleich geführt hat, war super-wichtig für den weiteren Spielverlauf.
Es hätte durchaus auch mit einem Rückstand in die Pause gehen können.
Was mich unheimlich gefreut hat, auch beim Stand von noch 2:1 wurde es nicht zu einer Zitterpartie. Der VfB hat weiter Druck gemacht und wurde dafür am Ende reichlich belohnt.
Der Sieg war sicherlich verdient, aber der von Rehden hergeschenkte Elfer, der zum Ausgleich geführt hat, war super-wichtig für den weiteren Spielverlauf.
Es hätte durchaus auch mit einem Rückstand in die Pause gehen können.
Was mich unheimlich gefreut hat, auch beim Stand von noch 2:1 wurde es nicht zu einer Zitterpartie. Der VfB hat weiter Druck gemacht und wurde dafür am Ende reichlich belohnt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das sehe ich anders, VfB hatte deutlich mehr und die besseren Torchancen, Rehden ist mit dem 4:1 gut bedient. Was wäre gewesen, wenn der VfB gleich zu Anfang das 1:0 gemacht hätte? Ich glaube nicht, das wir so ein langweiliges geschiebe gesehen hätten.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Tolles Spiel und vielen Dank an die VfB Fußballschule! Unser familiärer Teilnehmer war vollkommen begeistert und ist bereits seit 19 Uhr übermüde in Träumen. Weiter so!!! 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
empfinde ich als völligen blödsinn. ausgegangen von dem 0:1 hätte man sich nicht wundern dürfen wenn man ratz fatz das 0:2Dino hat geschrieben: 03.10.2021 19:28 Ehrlicherweise muss man sagen, dass das 4:1 ein dann doch reichlich hoch ausgefallenes Ergebnis ist.
bekommen hätte. unsere tore waren aber einwandfrei erspielt und kein zufall oder so. rehden war echt stark, und ja wir haben uns
oft zurückdrängen lassen. aber zu meinen das ergebnis wäre dann doch reichlich hoch ist ein witz. das ist einfach mal so.
nun denn... ich freue mich über den erspielt verdienten sieg, das war MEGA! glückwunsch an die mannschaft, trainer und alle anderen!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das Ding hätte auch 6:2 ausgehen können.
Ich empfand das Spiel als eines der schwächeren und trotzdem gewinnt man es 4:1, dass sagt einiges aus.
Forza VfB
Ich empfand das Spiel als eines der schwächeren und trotzdem gewinnt man es 4:1, dass sagt einiges aus.
Forza VfB
-
- VfB-Megafan
Rehden hat nach der Führung gut und kompakt gestanden und nicht so viel zugelassen.
Dann kam vor der Halbzeit zum Glück der Elfer, den man auch erstmal rein machen muss. In der zweiten Hälfte haben wir zum Glück das 2:1 gemacht. Bis dahin war es teilweise ein leicht zerfahrenes Spiel mit Abspielfehler und hohen Bällen.
Nach dem 2:1 musste Rehden mehr Aufmachen und wir hatten viel mehr Zugang zum letzten Viertel auf dem Platz.
Schön daß wir auch wieder Standards können.
Verdient gewonnen, aber vielleicht ein,zwei Tore zuviel. Aber so ist es viel schöner.
Jetzt kommt der Küstenkanal zu uns. Leider in der Woche und sehr früh
Dann kam vor der Halbzeit zum Glück der Elfer, den man auch erstmal rein machen muss. In der zweiten Hälfte haben wir zum Glück das 2:1 gemacht. Bis dahin war es teilweise ein leicht zerfahrenes Spiel mit Abspielfehler und hohen Bällen.
Nach dem 2:1 musste Rehden mehr Aufmachen und wir hatten viel mehr Zugang zum letzten Viertel auf dem Platz.
Verdient gewonnen, aber vielleicht ein,zwei Tore zuviel. Aber so ist es viel schöner.

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Rehden hat nach der Führung gut und kompakt gestanden und nicht so viel zugelassen.

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Wir hatten eine insgesamt schwache erste Halbzeit, in der wir zwei sehr gute Chancen nicht nutzen konnten.
Die Quittung war das 0:1. Danach lief bei uns erst einmal so gut wie nix. Mit etwas Pech wäre aich ein weiteres Gegentor möglich gewesen.
Der Ausgleich per Elfmeter war aus Sicht des SV Rehden unnötig, das Foul im Strafraum musste wirklich nicht sein.
In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft dann wesentlich besser in die Gänge. Raumaufteilung, Zweikampfverhalten, Tempo, Körpersprache waren deutlich besser als vor der Pause.
Ausgleich und Führung waren der verdiente Lohn dafür. Dass es nach dem 2:1 nicht noch zur Zitterpartie wurde, ist der Mannschaft hoch anzurechnen.
Dass das Ergebnis in den letzten Minuten noch zum 4:1 veredelt wurde, ist aber gemessen am Spielverlauf schon reichlich und suggeriert eine Überlegenheit, die über 90 Minuten in dieser Eindeutigkeit nicht gegeben war.
Das tut der (meiner) Freude über den natürlich verdienten Sieg und über jedes erzielte Tor ganz gewiss keinen Abbruch
Die Quittung war das 0:1. Danach lief bei uns erst einmal so gut wie nix. Mit etwas Pech wäre aich ein weiteres Gegentor möglich gewesen.
Der Ausgleich per Elfmeter war aus Sicht des SV Rehden unnötig, das Foul im Strafraum musste wirklich nicht sein.
In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft dann wesentlich besser in die Gänge. Raumaufteilung, Zweikampfverhalten, Tempo, Körpersprache waren deutlich besser als vor der Pause.
Ausgleich und Führung waren der verdiente Lohn dafür. Dass es nach dem 2:1 nicht noch zur Zitterpartie wurde, ist der Mannschaft hoch anzurechnen.
Dass das Ergebnis in den letzten Minuten noch zum 4:1 veredelt wurde, ist aber gemessen am Spielverlauf schon reichlich und suggeriert eine Überlegenheit, die über 90 Minuten in dieser Eindeutigkeit nicht gegeben war.
Das tut der (meiner) Freude über den natürlich verdienten Sieg und über jedes erzielte Tor ganz gewiss keinen Abbruch
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB erobert Tabellenführung zurück
https://vfb-oldenburg.de/2021/10/03/vfb ... g-zurueck/
Sowohl der Bericht auf der HP ( von Wegner/ Wegener mal abgesehen) als auch der Artikel in der NWZ treffen es ganz gut!
https://vfb-oldenburg.de/2021/10/03/vfb ... g-zurueck/
Sowohl der Bericht auf der HP ( von Wegner/ Wegener mal abgesehen) als auch der Artikel in der NWZ treffen es ganz gut!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich fand den Schiri heute übrigens sehr gut.
Und auch wenn ich auf die Zuschauerzahl getippt hatte, es ist wirklich enttäuschend, dass es nur so wenig sind. Und Corona lasse ich da als Grund nicht gelten. Ich hoffe, dass es zeitnah Mal besser wird.
Und auch wenn ich auf die Zuschauerzahl getippt hatte, es ist wirklich enttäuschend, dass es nur so wenig sind. Und Corona lasse ich da als Grund nicht gelten. Ich hoffe, dass es zeitnah Mal besser wird.
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In Rehden ist man bezüglich Schiri wohl anderer Meinung!
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 29862.html
Die Tore auf Sporttotal!
https://sporttotal.tv/vi59c438b5
Die Tore auf Sporttotal!
Der elfer war glasklar, da brauchen sie sich nicht beschweren.Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2021 23:28 In Rehden ist man bezüglich Schiri wohl anderer Meinung!
Die Tore auf Sporttotal!
Edit: gerade die Spielszene mir noch Mal angeguckt. Nun muss ich sagen, könnte doch auch eher Ball gespielt gewesen sein. Ich sag Mal so, ob der var den elfer hätte durchgehen lassen, ich weiß nicht.
Die Notbremse Situation hingegen, der Schiri hatte meine ich schon die Pfeife im Mund gehabt - um dann doch auf Ball gespielt zu entscheiden. Ich hab das nun nur von der anderen Seite des Stadions aus dem Block a gesehen, hatte im ersten Moment aber auch nur gedacht, puhhhhhhh Glück gehabt.
Ich fand den Schiri aber unabhängig davon gut, weil er wie ich fand nen ruhigen Eindruck hinterließ und insg nicht kleinlich war.
Zuletzt geändert von Feuerlein am 03.10.2021 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
So sehr ich mich über den heutigen Sieg und die Moral der Mannschaft gefreut habe, so enttäuscht bin ich über die Zuschauerresonanz gewesen. Was muss denn noch passieren, damit mal wieder 2000 Zuschauer kommen? So ein bisschen Geniesel kanns doch wohl nicht wirklich sein. Und wenn doch, sollten sich Verein und Sponsoren, besonders aus der Baubranche vielleicht doch mal überlegen in eine ggfls. einfache, kostengünstige Gegengeradenüberdachung (bzw. teilweise) zu investieren, um zumindest eine minimale Bequemlichkeit bei widrigen Witterungsverhältnissen zu .erzeugen. Ein weiterer Vorteil wäre eine akustische Erhöhung des Supports der Gegengerade. Der kleine Nachbar am Küstenkanal machts uns doch gerade vor.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich war eher vom Support etwas verwundert. Das kann doch im Block A heute nicht volle Besetzung gewesen sein?!?