Eishockey

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Eishockey

Beitrag von BMP »

So etwas scheint diktatorische Staaten mehr zu treffen als irgendwelche Sanktionen, die niemand sieht. Finde ich ein starkes Statement, auch wenn ich es ansonsten ablehne staatliche Symbole zu diskreditieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Eishockey

Beitrag von Dino »

Da der Wahlbetrüger Lukaschenko bekanntlich Eishockey-Fan ist, hat die Fahnen-Aktion dort wohl so richtig eingeschlagen, nachdem Belorussland ja schon der Status als Mitausrichter der WM entzogen wurde.
Dass damit jetzt die Regeln einer internationalen Sportveranstaltung vorsätzlich gebrochen wurden, trifft sicherlich zu, ist aber gar nicht zu vergleichen mit dem Regelbruch, den die Luftpiraterie des Minsker Regimes darstellt.

Nebenbei: Die Empörung in den USA, der EU und bei unserer Regierung wäre moralisch glaubhafter, wenn man nicht 2013 auf eine ebenfalls nicht rechtmäßige Weise versucht hätte, Edward Snowden zu schnappen. Da wurde der Flieger des Equadorianischen Präsidenten auf Druck der USA gezwungen, in Wien zu landen und dort 12 Stunden lang festgehalten und durchsucht. Wäre Snowden an Bord gewesen, hätte man ihn sicherlich rausgeholt. Ob er dann „auf schnellstem Weg“ in die USA verfrachtet worden wäre, kann man allerdings nur vermuten, aber nicht wissen oder beweisen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Eishockey

Beitrag von Kridde »

Mittlerweile kann man fast schon sagen, dass Deutschland im Eishockey erfolgreicher ist als im Fußball...

zumindest, was die Herrennationalmannschaft angeht.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Eishockey

Beitrag von Dino »

Kinderkram. Nichts als Kinderkram.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Eishockey

Beitrag von Kridde »

Finale: Deutschland - Kanada :o
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Eishockey

Beitrag von Dino »

Kridde hat geschrieben:
27.05.2023 19:58
Finale: Deutschland - Kanada :o
Unglaublich, wer hätte das gedacht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Eishockey

Beitrag von Lyrico »

Heute hatte ich das Vergnügen Düsseldorf gegen Bremerhaven live in der Halle sehen zu können.

War ein spannendes Spiel, mit einem 5:5 nach regulärer Spielzeit. Nach Overtime und Penalty den Zusatzpunkt für Düsseldorf und demnach 6:5.

Halle war gut voll und eine schöne Stimmung. Gästeblock auch voll. Guter Support und Gesänge von beiden Fanlagern.

Wäre es nicht so weit weg, könnte ich mir vorstellen öfter sowas anzusehen.
Nur der VfB

Antworten