Regionalliga Nord 2020/2021
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2020/2021
Das wars dann, die Saison wird abgebrochen! Keine Absteiger und keine Aufsteiger aus den Oberligen! Havelse soll Relegation spielen!
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fuss ... c-stebani/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fuss ... c-stebani/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Tja, an der Lizenz wird es dank des 96 Stadions kaum scheitern.
Wäre schon äußerst überraschend, wenn Havelse keine Lizenz, wir hingegen schon bekommen würden. Naja was soll's.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das hätte sich wohl alles erneut verzögert mit der endgültigen Entscheidung, deswegen hat man wohl nun auf Abbruch votiert!
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... liga-nord/
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... liga-nord/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Dann mal viel Glück an den TSV Havelse für die Relegation. So ganz ohne Spielpraxis wird das mal echt speziell.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Und danach:
In Bayern ist gut feiern.
In Bayern ist gut feiern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Gibt es jetzt eigentlich auch die 10.000 Euro wieder zurück ?
Mein Bauchgefühl sagt ja. Aber wir haben es ja mit DFB bzw. NFV zu tun
Mein Bauchgefühl sagt ja. Aber wir haben es ja mit DFB bzw. NFV zu tun
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
-
- VfB-Megafan
Was ich mich auch frage, gibt es schon eine Lösung für die restlichen Pokal Spiele?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Da wir nicht aufsteigen, wäre es nur fair wenn wir im DFB Pokal antreten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das hätte was.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Warten wir doch die endgültigen Entscheidungen ab. Das es wohl keine für alle zufriedenstellenden Lösungen geben kann, ist klar. Aber manches scheint mir doch sehr fragwürdig zu sein: Eine Quotientenregelung kann doch nur dann (einigermaßen) fair sein, wenn sie dieselbe Staffel betrifft. Dass Havelse nun Ottensen vorgezogen werden könnte, obwohl beide ihren Quotienten in unterschiedlichen Staffeln erspielt haben... Naja. Dass die Liga nach unten dichtgemacht werden könnte. Sprich: Aus der Oberliga darf niemand hoch... Naja.
Zum Aufstieg: Wäre es nicht fairer, die Staffeln einzeln per Quotient zu errechnen und dann zu gucken, welche Vereine mit Lizenzantrag es so in die Aufstiegsrunde schaffen. Das wären dann (flüchtiger Blick auf die Tabellen) Havelse, wir und Ottensen. (HSV II, 96 II und sowieso WOB II müssten dabei rausfallen.) Diese drei könnten doch wohl den Relegationsteilnehmer ausspielen. Bayern macht es doch auch so mit drei Teilnehmern.
Zum Abstieg: Meinetwegen lasst alle drin. Aber zumindest einen Aufsteiger sollte es doch wohl geben. Klar, kommt wahrscheinlich Lübeck (und eventuell auch Meppen) runter. Aber ob die Staffeln nächste Saison nun mit 11 und 12 Mannschaften spielen, ist doch echt nicht so dramatisch.
Zum Aufstieg: Wäre es nicht fairer, die Staffeln einzeln per Quotient zu errechnen und dann zu gucken, welche Vereine mit Lizenzantrag es so in die Aufstiegsrunde schaffen. Das wären dann (flüchtiger Blick auf die Tabellen) Havelse, wir und Ottensen. (HSV II, 96 II und sowieso WOB II müssten dabei rausfallen.) Diese drei könnten doch wohl den Relegationsteilnehmer ausspielen. Bayern macht es doch auch so mit drei Teilnehmern.

Zum Abstieg: Meinetwegen lasst alle drin. Aber zumindest einen Aufsteiger sollte es doch wohl geben. Klar, kommt wahrscheinlich Lübeck (und eventuell auch Meppen) runter. Aber ob die Staffeln nächste Saison nun mit 11 und 12 Mannschaften spielen, ist doch echt nicht so dramatisch.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Quotientenregel ist auch sehr fragwürdig, weil nicht mal die Hinrunde zu Ende gespielt wurde, also nicht mal alle zumindest einmal gegen alle Gegner gespielt haben. Außerdem hatte Havelse gegen uns ein Heimspiel, was ja ein Vorteil ist (Ergebnis war 1:1). Angenommen wir hätten das Heimspiel gegen Havelse gehabt und gewonnen, wäre unser Quotient höher als ihrer (Edit: nee, wäre er nicht. Havelse bliebe vorne).
Aber es wird wohl keine richtig zufriedenstellende Lösung geben, egal was kommt. Ich hoffe nur, dass zumindest ein bisschen gekämpft und nicht einfach alles geschluckt wird. Einfach als Zeichen.
Aber es wird wohl keine richtig zufriedenstellende Lösung geben, egal was kommt. Ich hoffe nur, dass zumindest ein bisschen gekämpft und nicht einfach alles geschluckt wird. Einfach als Zeichen.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nächste Saison: Direktaufstieg!
Sehr dafür! Aber danach bitte nicht auf den Lorbeeren ausruhen!
Und nein! Dario Fossi wird nicht an den DFB abgegeben.
Bei uns darf der Trainer mitbestimmen, wenn es um Zu- und oder Abgänge geht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn ich noch mal gegen meppen spielen sollte dann in der 3. liga.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Vereinsvotum trifft den VfB Oldenburg hart
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 82572.htmlDer VfB Oldenburg reagiert mit Frustration und Zukunftsängsten auf das Votum der Vereine der Regionalliga Nord. Schließlich hatte der Traditionsclub von der Hunte die leise Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
oh ha... super...und Zukunftsängsten...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das liest sich im Artikel sehr viel harmloser als im Vorspann. Also keine Sorge.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Naja trifft ja nicht nur den VfB so. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft