Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Derby

Beitrag von BMP »

peter.pander hat geschrieben:Es geht ja jetzt schon wieder los. Die Beleidigungen wie beim letzten Derby. "Pisser", Affe" und nachher hat wieder keiner etwas gesagt.
Aber ich finde es schön, dass man jetzt schon wieder Angst vor dem VfL hat. Denn der VfB muss gewinnen. Ansonsten bleibt man hinter dem VfL. Und das 2 Spieltage hintereinander. Oh oh oh. Aber der Durchmarsch war ja geplant. Na Herr Rosenbohm. Wie weit wollen wir uns denn noch herauslehnen.
Hallo Peter!

Du läufst ins Leere!

Machs gut, ich halte dich dabei nicht auf!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

GanjaUser hat geschrieben:
Turbo hat geschrieben:[...] und das ist für alle grünen pisser die das hier lesen können..ja ihr habt richtig gelesen..ihr werdet mit hängenden köpfen wenn ihr euch überhaupt traut das MWS verlassen..UND DAS ZURECHT!!
Puh, können wir vielleicht versuchen, ein bißchen leiser zu reden? Einerseits habe ich noch einen ordentlichen Schädel von gestern, andererseits bringt Geschreie im Stadion wesentlich mehr. Ich finde es ganz nett, wenn sich auch Gäste von auswärts hier zu Wort melden. Von Zeit zu Zeit finden sich da ja doch ganz ordentliche Leute, die dann hier auch vernünftig mitdiskutieren. Mit plumpem Gepöbel ruft man allerdings meist nur Leute wie Panders Peterle auf den Plan, die inhaltslos zurück provozieren wollen.

Abgesehen davon: Ich denke, die Mannschaft hat gezeigt, was sie zu leisten im Stande ist. Und dabei denke ich nicht nur an die beiden Spiele letzte Woche. Vielleicht ist es ganz gut, jetzt ein bißchen herunterzukommen und konzentriert die nächsten Aufgaben anzugehen. Ungeschlagen wird auch der VfB nicht durch die Saison gehen, das sollte man nicht vergessen und dann auch liegengelassene Punkte nicht zu groß reden.
Sehr gut, danke! Genau so und nicht anders.

Nachher heißt es wieder "die Blauen" pöbeln nur und sind arrogant. Wenn ich mich hier umsehe war das exakt einer, der sowas schreibt.

Carlos
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Carlos »

werden peter.pander und Konsorten eigentlich dafür bezahlt?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Carlos hat geschrieben:werden peter.pander und Konsorten eigentlich dafür bezahlt?
Wird bei BFS auch nach Leistung bezahlt? :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Felissilvestris hat geschrieben:Hierin liegt mein Problem mit dem Ergebnis. Man kann es sicherlich nicht mehr ändern. Jetzt müssen wir halt gegen BfS gewinnen und dies wird in meinen Augen leider ungleich schwerer, ...
Natürlich wären uns allen drei Punkte aus Esens lieber gewesen, aber ich denke so kam der Dämpfer mit Blick auf das Spiel gegen BfS zum rechten Zeitpunkt. Ich sehe die Möglichkeit das man nach einem weiteren 3:0-Sieg gegen die Truppe aus Bürgerfelde ins offene Messer gerannt wäre. Lieber zwei Punkte in Esens lassen, als gegen BfS alt aussehen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Derby

Beitrag von Roberto »

peter.pander hat geschrieben:Es geht ja jetzt schon wieder los. Die Beleidigungen wie beim letzten Derby. "Pisser", Affe" und nachher hat wieder keiner etwas gesagt.
Herr Pander, hiermit offiziell:

Sie Pisser, Sie Affe!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie läuft das eigentlich gewöhnlich bei der Audienz: werden die Grünen in den Zwinger in der Kurve eingepfercht oder dürfen sie in den Block J einreisen?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich gewöhnlich bei der Audienz: werden die Grünen in den Zwinger in der Kurve eingepfercht oder dürfen sie in den Block J einreisen?
War der Zwinger nicht für die Auswärtigen? Block J, die Grünen müssten schon einen an der Waffel haben.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe waren die "Neutralen" auf der Tribüne.

Ach ja, das ist die dritte und hoffentlich letzte Audienz.
Zuletzt geändert von BMP am 21.08.2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

BlackBean
VfB-Fan

Beitrag von BlackBean »

@bmp:die standen ganz rechts beim letzen mal- mit Handballfahne- :lol: :lol:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

den gb für die aufmachen? ich lache gleich. für wen den? nenene, der wird erst wieder fürs richtige derby geöffnet, gg osna.
die menschen, die meinen die grünen besser zu finden können auf die tribüne gehen. aber, die meisten die zu deren heimspielen gehen und sonntag im stadion sind, sind eh ansich für den vfb. ;)

ok, panderlein ausgeschlossen, das heisst, vll is er ja auch für den vfb. nur wird er fürs pöbeln bezahlt (au man, ich hoffe uwe will nu nich auch demnächst geld haben damit er weiter pöbelt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

provokationen sind normal und gehören zum fussball...!!! :wink:
aber persönliche beleidigungen nicht, damit schadet man nur seinem verein! es kann auch nicht angehen, das ein spieler, des BFS mal ebend uns VfB"er den finger zeigt...!es kann aber auch nicht angehen, das "fans", mit vollen bierbechern werfen, sowas bitte vor dem stadion austragen! das "derby" wird wieder heiss... :twisted:
aber manch einer sollte sich fragen:"was hat das mit fuss-ball zu tun"???
ich meine nicht die area- fans!ich sass letztes derby, auf der tribüne und was da abging...prost, mahlzeit !!!ein vater stand auf und schrie: "ihr hurensöhne, sein sohn ca.9 jahre sass daneben..."! da benutzen wohl einige diesen geilen sport als ventil...mehr nicht :?

desweiteren, bekam ich heute, eine mehr als nette e-mail von "ali meyer", dieser mann hat keine beleidigungen verdient, er setzt sich nur für seinen Verein ein, wie wir es ja auch tun...!!! ich möchte aus dieser e-mail nur einen satz zitieren:" der name rommel ist aus unseren gästebuch gelöscht worden..." weiter möchte ich nicht zitieren weil, eine e-mail etwas privates bleiben sollte!

also reissen wir dem BFS soo den hintern auf, aber bitte ohne dieses "affen-theater wie auf der tribüne" letztes derby, wo es einigen nicht mehr um den fussball ging, leider... :?

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:den gb für die aufmachen? ich lache gleich. für wen den? nenene, der wird erst wieder fürs richtige derby geöffnet, gg osna.
die menschen, die meinen die grünen besser zu finden können auf die tribüne gehen. aber, die meisten die zu deren heimspielen gehen und sonntag im stadion sind, sind eh ansich für den vfb. ;)

ok, panderlein ausgeschlossen, das heisst, vll is er ja auch für den vfb. nur wird er fürs pöbeln bezahlt (au man, ich hoffe uwe will nu nich auch demnächst geld haben damit er weiter pöbelt)

Naja, ich fände es geil den Gästeblock aufzumachen :). Wäre eine schöne Aktion und wahrlich eine humoristische Einlage.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Also ich bin dabei und dann wird gezeigt wer die macht in Oldenburg ist!!!!

Nämlich unser VFB!!!!!

der VFL ist doch nur ein komischer bei verein..

macht den gästeblock auf und mal sehen wie viele sich von denen in den Käfig trauen bzw wie viele gegen BLOCK J schreien werden..
ich schätze mal 10 Rentner...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Vorsicht ... spätestens seit Esens sollte man wissen, wozu Rentner fähig sind ...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

PiR hat geschrieben:Naja, ich fände es geil den Gästeblock aufzumachen :). Wäre eine schöne Aktion und wahrlich eine humoristische Einlage.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, das der "Stadtrivale" den Gästeblock füllen kann.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Herr Pander gab also wieder einen zum Besten. Der gleiche Herr Pander welche sich gerne als VfB-Insider tituliert. Bei seinem letzten Auftritt wußte er sogar zu behaupten das der VfB einen Etat von ca 50.000 Euro fährt. Die Aufzählung der Schenkelklopfer werde ich damit auch schon wieder beenden, zu lächerlich.

Für einen Jeden der Herrn Pander noch nicht kennt:
Er behauptet permanent VfB-Internas zu kennen. Sein liebstes Hobby besteht darin Rosi Worte in den Mund zu legen. Seine Fantasie kennt kaum Grenzen, leider ist der Bezug zur Realität bei den Behauptungen jenseits der Glaubwürdigkeit.

Noch ein paar Informationen zu dem Panda: Seine aktive Zeit beginnt mit dem ersten Trainingstag vor dem oldenburger Derbie. Auf fundierte Richtigstellungen reagiert er keinesfalls und kontert im sofortigen Gegenzug mit der nächsten Lüge. Im allgemeinen erfolgt sein letzter Auftritt vor dem Winterschlaf indem er den Forumsusern noch mitteilt dass der VfB mal wieder unheimlich Glück gehabt hat. Bei seiner vorläufigen Abschiedsrede zählt er all seine mißglückten Versuche für Unruhe zu sorgen noch einmal auf.

Ich möchte dennoch sehr darum bitten Herrn Panda mit dem gebührenden Respekt entgegen zu treten. Beleidigungen verbucht er als Sieg auf ganzer Linie. Mit Ironie hingegen hat er deutliche Probleme.

Mit Spannung erwarten wir auch diesmal im Kollektiv ob Herr Panda auch diesmal seine wahre Identität geheim halten wird.

Meine persönliche Meinung: Ich habe mich schon besser gelangweilt :-)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

GipsyPlaya hat geschrieben:Also ich bin dabei und dann wird gezeigt wer die macht in Oldenburg ist!!!!

Nämlich unser VFB!!!!!

der VFL ist doch nur ein komischer bei verein..

macht den gästeblock auf und mal sehen wie viele sich von denen in den Käfig trauen bzw wie viele gegen BLOCK J schreien werden..
ich schätze mal 10 Rentner...
wenn wirklich alle kommen, die sich immer hier ankündigen!

müssen wir die "area 97" bald ausbauen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jupp, das dürfte voll werden auf den Stehplätzen und diesmal geht der Bierbude vermutlich schon vor Anpfiff die Vorräte aus. :lol:

PS: verzeiht bitte meine Naivität ob der artgerechten Unterbringen von BfS-Anhängern. :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frank Claaßen hat seine Karten in den ersten beiden Spielen durchaus schon ein Stück weit aufgedeckt. In Rehden hat er exakt die gleiche Startformation aufgeboten wie gegen Bockenem:
I
Tor: Thomas Wegmann
Abwehr Stephen Attoh (rechts); Manuel Schicke (links), Marco Kück und Marc Bury (Innen)
Mittelfeld: Ansgar Schnabel (defensiv rechts) Tim Steidten (zentral defensiv), Lars Blancke (defensiv links)
Vorgeschobenes Mittelfeld / hängende Spitzen: Henrik Bemboom, Christian Claaßen
Spitze: Sebastian Ferrulli

BFS hat in beiden Spielen erst ziemlich spät gewechselt, ohne dass diesen Wechseln eine sonderliche Bedeutung zukam. Die Spielverläufe waren auch in beiden Spielen nicht so, dass taktische Wechsel sich anboten.
Die bisherige Startformation dürfte auch gegen den VfB wieder zum Zuge kommen. Taktische Wechsel könnte ich mir spiel(stands)abhängig dagegen durchaus vorstellen.
Die Stärke dieser Formation liegt vor allem darin, dass sie für ein schnelles Umschalten in die Offensive gut besetzt ist und dann „ganz plötzlich“ mit drei Spitzen vorne Überraschungsmomente schaffen kann. Im Mai haben sie das schon (damals mit Alhassan und Sebo anstelle von Bemboom und Claßen) durchaus gekonnt vorgeführt. Diese Spielweise hat ein Stück weit von langen Bällen auf Ferrulli oder Schroer aus dem hinteren Mittelfeld gelebt. Erst danach stießen dann weitere Mittelfeldspieler mit nach vorne. Diese langen Bälle zur Eröffnung des gegnerischen Offensivspiels muss das VfB-Mittelfeld durch konsequentes Draufgehen unterbinden. Aufpassen sollte man auch auf Attoh, der bei passender Gelegenheit ganz gerne (und gut) über Rechts kommt. Und bei Standards natürlich auf Freund Schnabel!

Für die VfB-Offensive gilt es die spielerische Linie nicht zu verlassen. Lange Diagonalbälle in die Spitze werden die Kameraden Kück, Schicke und Schnabel mit Freuden anzunehmen wissen. Die Flügelzangen sollten schon konsequent ausgespielt werden. Aus meiner Sicht sollte man besonders über rechts versuchen Druck aufzubauen; ich halte die linke Seite der Grünen in Abwehr und (defensiven) Mittelfeld für die eher schwächere. Die Variante, über die Flügel durchspielen und dann scharfe Flanken schlagen, sollte ausreichend gepflegt werden. Wegmann und Co. waren da bisher immer anfällig; und mit Bury in der Innenverteidigung sollte das doch wohl weiter gelten. Speziell gegen den sollten unsere „Wiesel“ van der Lej und M. Koc ruhig mal die 1:1-Situationen suchen. Das könnte zu guten Chancen oder zu Arbeit für Alex Eckel führen.

Eine VfB-Mannschaft, die konzentriert spielt und bei ihrer spielerischen Linie bleibt, braucht vor BFS nicht bange zu sein!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wir haben nichts zu verlieren. Bfs steht vor uns in der Tabelle und ist natürlich der große Meisterschaftsfavorit. Sie haben einige Bundesliga und 2.Liga erfahrene Profis im Team. Alles andere als ein Sieg wäre natürlich eine Überraschung.

Für unser Team heißt es mutig nach vorne zu spielen und vielleicht einen Sensationssieg zu landen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten