Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Schwede »

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Feuerlein »

Richtig stark, was die Nationalmannschaft so zeigt. Also die schweizer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, wir wären noch bei der WM 2018 in Russland.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Schwede »

Soli­da­riwas? Was Gün­ther Jauch die Natio­nal­spieler hätte fragen sollen
https://11freunde.de/artikel/wer-wird-m ... in/2748082
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Schwede »

Stefan Kuntz, bitte übernehmen Sie!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Johann Ohneland »

Ehrlich gesagt, bin ich von Kuntz nur so bedingt überzeugt. Ich finde ihn sympathisch und er ist sicher auch ein guter Motivator, aber taktisch seh ich in eher nicht auf dem notwendigen Level. Letztendlich kann man derzeit auch von keinem der Nationalspieler wirklich erwarten, dass die sich in solchen Spielen zerreißen, wenn sie wissen, dass sie die nächsten 2 Jahre quasi durchspielen, zwei große Turnier in weniger als 2 Jahren kommen und ihre Arbeitgeber die Vereine auch noch gerne hätten, dass sie heile wiederkommen. Da werden wir noch so einiges Gegurke bis zur EM erleben. Siehe Spanien, die sich von der Ukraine schlagen lassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Den Eindruck, dass die Spieler mit gebremstem Schaum zuwege waren, hatte ich nicht. Es wurden nur haarsträubende Fehler gemacht (selbst von ansonsten eher sehr zuverlässigen Spielern, wie Neuer, Kimmich und Kroos) und das Abwehrverhalten war insgesamt schlecht, defensives Umschalten, (Zu)Ordnung, Abstimmung (Abseits stellen). Manches davon kann man mit mehr Mannschaftstraining und Einspielen sicher deutlich verbessern, manche individuellen Umzulänglichkeiten dagegen wohl eher nicht. Wenn Kimmich nicht in der Abwehr spielt, haben wir dort eigentlich keinen Spieler mehr, der wirklich internationale Klasse hat (von Weltklasse ganz zu schweigen).
David Alaba ist ja leider Österreicher. Weder Süle, noch Rüdiger überzeugen mich wirklich als Innenverteidiger und Abwehrchefs. Und die Außenpositionen in der Abwehr waren ja schon „immer“ Achillesfersen, wenn sie nicht von Lahm und danach von Kimmich bespielt wurden/werden.
Offensiv war ja so einiges heute richtig gut. Alle drei (nominellen) Angreifer haben heute getroffen und dabei auch individuelle Klasse bewiesen. Wenn wir nur einen kopfballstarken Strafraumstürmer hätten, ...
Havertz hat mir heute sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tors, Kroos und Kimmich dagegen eher weniger, Goretzka fand ich schwach, der hat sich zumeist verzettelt und falsche Entscheidungen getroffen. Werner und Gnabry waren stark, haben sich mit feinen Toren selbst belohnt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Den Eindruck, dass die Spieler mit gebremstem Schaum zuwege waren, hatte ich nicht. Es wurden nur haarsträubende Fehler gemacht (selbst von ansonsten eher sehr zuverlässigen Spielern, wie Neuer, Kimmich und Kroos) und das Abwehrverhalten war insgesamt schlecht, defensives Umschalten, (Zu)Ordnung, Abstimmung (Abseits stellen).
Manches davon kann man mit mehr Mannschaftstraining und Einspielen sicher deutlich verbessern, manche individuellen Umzulänglichkeiten dagegen wohl eher nicht. Wenn Kimmich nicht in der Abwehr spielt, haben wir dort eigentlich keinen Spieler mehr, der wirklich internationale Klasse hat (von Weltklasse ganz zu schweigen).
David Alaba ist ja leider Österreicher. Weder Süle, noch Rüdiger überzeugen mich wirklich als Innenverteidiger und Abwehrchefs. Und die Außenpositionen in der Abwehr waren ja schon „immer“ Achillesfersen, wenn sie nicht von Lahm und danach von Kimmich bespielt wurden/werden.
Offensiv war ja so einiges heute richtig gut. Alle drei (nominellen) Angreifer haben heute getroffen und dabei auch individuelle Klasse bewiesen. Wenn wir nur einen kopfballstarken Strafraumstürmer hätten, ...
Havertz hat mir heute sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tors, Kroos und Kimmich dagegen eher weniger, Goretzka fand ich schwach, der hat sich zumeist verzettelt und falsche Entscheidungen getroffen. Werner und Gnabry waren stark, haben sich mit feinen Toren selbst belohnt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
14.10.2020 00:27
Den Eindruck, dass die Spieler mit gebremstem Schaum zuwege waren, hatte ich nicht. Es wurden nur haarsträubende Fehler gemacht (selbst von ansonsten eher sehr zuverlässigen Spielern, wie Neuer, Kimmich und Kroos) und das Abwehrverhalten war insgesamt schlecht, defensives Umschalten, (Zu)Ordnung, Abstimmung (Abseits stellen).
Manches davon kann man mit mehr Mannschaftstraining und Einspielen sicher deutlich verbessern, manche individuellen Umzulänglichkeiten dagegen wohl eher nicht. Wenn Kimmich nicht in der Abwehr spielt, haben wir dort eigentlich keinen Spieler mehr, der wirklich internationale Klasse hat (von Weltklasse ganz zu schweigen).
David Alaba ist ja leider Österreicher. Weder Süle, noch Rüdiger überzeugen mich wirklich als Innenverteidiger und Abwehrchefs. Und die Außenpositionen in der Abwehr waren ja schon „immer“ Achillesfersen, wenn sie nicht von Lahm und danach von Kimmich bespielt wurden/werden.
Offensiv war ja so einiges heute richtig gut. Alle drei (nominellen) Angreifer haben heute getroffen und dabei auch individuelle Klasse bewiesen. Wenn wir nur einen kopfballstarken Strafraumstürmer hätten, ...
Havertz hat mir heute sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tors, Kroos und Kimmich dagegen eher weniger, Goretzka fand ich schwach, der hat sich zumeist verzettelt und falsche Entscheidungen getroffen. Werner und Gnabry waren stark, haben sich mit feinen Toren selbst belohnt.
Nicht nur die Außenpositionen in der Abwehr, auch die im Angriff sind schwierig. Daher macht es schon Sinn irgendwie über das Zentrum zu spielen, da dort eigentlich die stärksten Spieler sind. Allerdings fehlt für solche Systeme eigentlich auch ein starker klassischer Stürmer. Aber ich würde gerade diese haarsträubenden Abspiel- und Stellungsfehler unter mangelnder Konzentration zusammenfassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Schwede hat geschrieben:
12.10.2020 18:09
Ich versteh deine Beweggründe, aber mir wäre die Zeit zu schade. :mrgreen:

Manchmal sollte man sich die Zeit nehmen, es lohnt sich.

Ich finde es richtig stark, wie konsequent „die Mannschaft“ das Projekt „Vorrunden-Aus 2021“ verfolgt. Weiter so, dann wird es was!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Feuerlein »

aber schau an, spanien hat gegen die ukraine gestern 0:1 verloren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15940
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von JanW »

Also ich hatte gestern meinen Spaß. Wenn man das ganze neutral betrachtet, war das ein richtig amüsantes Spiel.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Marco »

Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut, auch wenn ein Unentschieden mal wieder zu wenig ist. Aber 3 Tore gegen die Schweiz muss man auch erstmal machen. Die Tore von Werner und Gnabry waren echt klasse, das Tor von Kai Fußballgott Havertz war überragend, auch schon bei der Ballannahme unmittelbar zuvor.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

@Johann Ohneland:
Ich sehe die Nationalmannschaft auf den offensiven Aussenpositionen personell eher recht gut ausgestattet. Mit Gnabry und Sane haben wir da zwei Ausnahmekönner. Leider fehlt in der Nationalmannschaft so ein Mittelstürmer, wie sie ihn beim FC Bayern haben.
Auch Timo Werner sehe ich am stärksten, wenn er „aus der Tiefe“ oder über Aussen kommt. Da kann er seine (Antritts)Schnelligkeit immer gut zur Wirkung bringen. Auch ein Brandt oder ein Draxler kann über Aussen gute Wirkung entfalten.
Also da sehe ich eher Auswahl (Zweitbesetzung) als Mangel an geeigneten Spielern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Hulle »

Bei den Länderspielen geht es mir zuletzt immer wie beim VfB in den letzten Jahren: ich kenne die Spieler nicht. :roll:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Eine muntere erste halbe Stunde nach der es auch gut und gerne 2:0 oder 3:0 stehen konnte.
Aber schon vor der Pause hat die Mannschaft ihre Linie zunehmend nicht mehr gewahrt. Inzwischen ist Warten auf den Ausgleich angesagt. Die deutschen Wechsel haben, anders als die der Tschechen, keine neuen Impulse gebracht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wurde etwa gespielt?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Nein, ich habe das nur geträumt. Am Sonnabend werde ich wohl wieder träumen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
15.10.2020 19:25
Bei den Länderspielen geht es mir zuletzt immer wie beim VfB in den letzten Jahren: ich kenne die Spieler nicht. :roll:
Treffender kann man das nicht beschreiben. Wobei ich gestern spätestens bei "Ridle Baku" meinen Spaß hatte.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Dino »

Ich hatte auch einige Mühe, die Spieler zu identifizieren. Den Riedle Baku hatte ich aber ziemlich schnell drauf. Der hat ja zumindest in HZ. 1 einigen Wirbel gemacht. Gleiches gilt auch für den Philipp Max auf der anderen Seite. Den Luca Waldschmidt (er)kannte ich dagegen schon.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten