FC Oberneuland - VfB Oldenburg, Mi. 16.09.2020, 19:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: FC Oberneuland - VfB Oldenburg, Mi. 16.09.2020, 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

6 Punkte auf dem Konto sind klasse.

Luft nach oben auf jeden Fall, aber ich finde man sieht schon den Plan vom Trainer und es wird immer besser werden, da bin ich mir sicher.

Schön das Kalinowski wieder da ist. War der echt die ganze Zeit vereinslos?

Dadurch kann Siala vielleicht wieder offensiver ran, auch wenn er das hinten gut macht.

Forza VfB

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Mit Maskottchen ungeschlagen. Kann so weitergehen. Auch mit Maskottchen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Oberneuland bleibt glück- und torlos:
https://www.fupa.net/berichte/fc-oberne ... 94488.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben: 16.09.2020 22:47
Kane hat geschrieben: 16.09.2020 21:31
Feuerlein hat geschrieben: 16.09.2020 21:30 egal, wieder 3 punkte.
Gegen die direkte Konkurrenz, muss man ja auch immer im Auge haben.
Bei einer 11er-Staffel, die anschließend in Meister- und Abstiegsrunde geteilt wird, gibt es wohl ausschließlich direkte Konkurrenten. Um was auch immer.
In einer Aufstiegsrunde werden wir wohl kaum spielen, den Rest kannst dir selber ausrechnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Gegen Havelse wird man sehen wo man steht, kein Aufsteiger das ist ein gestandener Regionalligist.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich meine auch, dass das Spiel in Havelse als erste wirkliche Standortbestimmung anzusehen ist. Allerdings war Havelse in den beiden letzten Spielzeiten auch eher nur Mittelmaß und stand am Ende in der Tabelle jeweils knapp unter dem VfB.
In Oberneuland haben sie zuletzt auch nicht (viel) mehr gezeigt als gestern der VfB.

Unsere beiden bisherigen Gegner erwarte ich ohne wenn und aber in der Abstiegsgruppe. Ich denke beide werden es auch sehr schwer haben, die Klasse zu halten.
Auf VfB-Seite muss man schon einräumen, dass die beiden 1:0-Siege durchaus mit etwas Glück zustande gekommen sind. So, wie man bisher gespielt hat, ist man jedenfalls noch lange kein ernsthafter Kandidat für die Aufstiegsrunde.
Das muss man bei aller Freude über den 6-Punkte-Start dann doch nüchtern und realistisch sehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

punkte am anfang nehmen zumindestens etwas den druck. kann man sich
wirklich drüber freuen! herzlichen glückwunsch an mannschaft und trainer!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zwei Spiele, sechs Punkte, 2:0 Tore - was wollen wir mehr?!

Unser Trainer hat nach dem Spiel bei FCOTV gesagt, man habe Oberneuland ins Spiel kommen lassen wollen, um dann mit "Nadelstichen" selbst zum Erfolg zu kommen. Wenn das wirklich die Idee gewesen ist, muss man sagen: Hut ab, alles richtig gemacht!

Ich fühlte mich gestern so manches Mal an den ersten Spieltag erinnert. Vor der Pause waren wir, meine ich, schon die leicht dominierende Mannschaft. Im zweiten Abschnitt hat dann aber deutlich Oberneuland das Spiel gemacht (oder es zumindest versucht). So ganz große Chancen, wie sie letztes Mal noch der HSC gehabt hatte, sind da aber nicht bei rum gekommen. Das werte ich schon als Fortschritt. Wir haben auch teilweise hoch verteidigt, was das Spiel zwar nicht ansehnlicher gemacht, uns aber vor größerer Gefahr in Tor-Nähe bewahrt hat. Und wenn es dann doch mal eng wurde, konnten wir uns wieder auf unseren Torwart verlassen. Ich meine, es nach dem Hannover-Spiel schon geschrieben zu haben, aber hier gerne noch mal: Den Boevink hatte ich in der Vorbereitung (samt Pokalspiel) durchaus als Schwachpunkt ausgemacht. In den beiden Ligaspielen hat er mir jetzt allerdings sehr gut gefallen. Weiter so!

Unser Tor war zudem noch richtig gut gemacht: Starker Ballgewinn von Schmidt, super durchgesteckt von Wegner, und Brand dann nicht nur pfeilschnell, sondern auch noch eiskalt. Zack, Bumm, 1:0! Möge uns diese Effizienz erhalten bleiben. Denn die würde dann wirklich ein entscheidender Pluspunkt gegenüber solchen Teams wie eben Oberneuland oder HSC Hannover sein.

Spannend wird es jetzt natürlich in Garbsen. Ich sehe Havelse diese Saison noch mal stärker als in den vergangenen Jahren. Da fahren wir Sonntag in jedem Fall als Außenseiter hin. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie unsere Mannschaft mit einem solchen Kaliber umgehen wird und kann. Sollten wir da auch was holen (ein Punkt wäre sicher okay), würde ich von einem völlig überraschenden (weil positiven) Saisonstart sprechen. Ja, spielerisch sind wir noch sehr weit weg von Klarheit und Dominanz. Und auch in der Defensive sind wir noch oft zu weit von den Gegenspielern weg. Aber diese Mannschaft und ihr Trainer stehen ja auch noch ganz am Anfang. Und ich erkenne durchaus eine aufsteigende Tendenz, was die Leistungen in den bisherigen drei Pflichtspielen betrifft. Dass ich das heute hier so schreiben können würde, hätte ich nach der Vorbereitung nicht für möglich gehalten. Darum möchte ich eben auch gar nicht viel meckern, sondern mich über diese Situation freuen. Denn: Zwei Spiele, sechs Punkte, 2:0 Tore - was wollen wir mehr?!
Zuletzt geändert von Toni Tore am 17.09.2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 17.09.2020 13:30 punkte am anfang nehmen zumindestens etwas den druck.
...

Du hast recht. Versuche ich jetzt öfters. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Noch ein Wort zu den Gastgebern:

Gestern war ich das erste Mal in Oberneuland. Und ich bin da mit dem Bild im Kopf hingefahren, dass das ja der blöde FC OberneuREICH ist, wo eh alle Unsympathen sind und alles doof ist. Doch dieses Bild wurde von der Realität komplett über den Haufen geworfen. Ich habe da gestern ausnahmslos nette Menschen erlebt: den FCO-Jugendspieler, der mir an der Straßenbahnhaltestelle ungefragt und sehr höflich den Weg zum Stadion erklärt hat, die beiden Damen im Kassenhaus, mit denen es sich schon zu Beginn des Abends wunderbar scherzen ließ, die Ordner am Eingang, die uns vorgelassen und trotz VfB-Fanutensilien (Gästefans waren ja eigentlich nicht erlaubt) mit einem Augenzwinkern und einem lustigen Spruch ins Stadion gelassen haben, die Mädels in der Bier- und Wurstbude, die ich (aus heutiger Sicht "leider") etwas zu häufig besucht habe, die Wirtin im Vereinsheim, die zwar keinen Weinbrand, aber immerhin Rum anzubieten hatte, und die FCO-Offiziellen samt Trainer Arambasic, mit denen man nach dem Spiel noch sehr lange sehr gut und vernünftig schnacken konnte. Das hat mir gestern alles richtig gut gefallen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten