Kader Saison 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Zonny »

Der Fußball hat sich geändert.
Und gerade vfb ist ein Sprungbrettverein.

Der Ruf ist Fluch und Segen zugleich.

Ich denke das man den holländer auch nur bekommen hat, weil der VfB ist wie er ist.

Nichts gehen Kifuta. Aber lieber so einen Spieler als eine ü30 jährigen der seine gute Saison hinter sich hat.

Wir reden hier nun einmal über Leistungssport und nicht um Feierabendsport
Zuletzt geändert von Zonny am 27.05.2020 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Hulle »

Zonny hat geschrieben:
27.05.2020 20:12
Es werden interessante Spieler gerade verpflichtet und da sollte man seinen Augenmerk drauf legen.
Hört man wahrscheinlich gerade so
:mrgreen:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von jayjay »

Jetzt haben wir F. C. als sportlichen Leiter und prompt müssen verdiente Spieler gehen. Beides Spieler, die unabhängig von ihrer jeweiligen Scorerquote auch im kämpferischen überzeugt haben. Gerade Ibo ist einer der nach einem Kackspiel Kritik akzeptiert hat und auch wieder zurück kam.
Soweit ich gehört habe hat Jeddeloh schon seit längerem immer wieder bei Ibo angefragt, aber er wollte lieber beim VfB spielen. Bis jetzt....
Nun gut, es scheint auf einen komplett neuen Kader rauszulaufen. Sollte es mit diesem nicht funktionieren, sollte man sich schleunigst von ihm trennen, immerhin konnte er bei seinen letzten Stationen nicht überzeugen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Critter »

Ich glaube es geht auch einfach um das wie. Das war bei Thöle damals schon doof. Da hat man auch eine Identifikationsfigur gehen lassen. Vielleicht mag es sein, dass Spieler kommen und gehen. Aber ein, zwei echt Vfber waren fast immer dabei.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Seh das auch so wie Zonny!
Neuer Trainer stellt eine neue Mannschaft zusammmen! Für einige ist dann eben kein Platz mehr, passen nicht zum Spielsystem oder was auch immer! Das mag nicht jedem Fan gefallen, ist aber nun mal so!
Ich könnte aus der Vergangenheit eine Reihe von Spielern aufzählen, die ich auch länger gesehen hätte, aber von den jeweiligen Trainern keine Chance mehr bekommen haben!
Es glaubt doch auch hoffentlich keiner, dass die beiden Wechsel so plötzlich aus heiterem Himmel kommen. Bei Kifuta hat der VfB uns ja schon vorgewarnt, so steht die Mitteilung von gestern wieder im anderen Licht!
Ibo Temin war nun auch fünf Jahre hier und hat weit über 100 Spiele in der Regionalliga für den VfB bestritten. Wer hätte das gedacht, als er noch bei Kickers Wahnbek oder dem TSV spielte!

Wünsche Kifu und Ibo trotzdem alle Gute, zwei Jahre + Option am Kanal sind schon ne echte Hausnummer!

P. S. Könnte einer der Moderatoren bitte meine Kaderaufstellung von Seite 1 nach oben verschieben! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von kanzlermirko »

Hulle hat geschrieben:
27.05.2020 20:21
Zonny hat geschrieben:
27.05.2020 20:12
Es werden interessante Spieler gerade verpflichtet und da sollte man seinen Augenmerk drauf legen.
Hört man wahrscheinlich gerade so
:mrgreen:
:lol:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Zonny »

8)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von jayjay »

Blaue Elise, danke für deine Kaderübersicht. Ich musste mir nach der langen fußballlosen Zeit erstmal wieder einen Überblick verschaffen, vor allem wer noch einen laufenden Vertrag hat und bei wem der Kontrakt ausläuft.
Würdest du evtl eine Prognose wagen- aus deiner persönlichen Einschätzung- wer von den "auslaufenden Spielern" :wink: :mrgreen: weiterhin beim VfB bleiben sollte?
Dass das nicht zwangsläufig mit den späteren Sichtweisen von Trainer bzw sportlichen Leitung deckungsgleich sein muss, ist natürlich klar.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von kalimera »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.05.2020 20:34


P. S. Könnte einer der Moderatoren bitte meine Kaderaufstellung von Seite 1 nach oben verschieben! :wink:
habe die ersten beiden Beiträge unten in deinen Beitrag kopiert, damit sie nicht verschwinden
geht leider nicht besser :|

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, Kalimera! :wink: 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Malle »

Steht Ndure eigentlich als Abgang schon fest?

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
27.05.2020 20:21
Zonny hat geschrieben:
27.05.2020 20:12
Es werden interessante Spieler gerade verpflichtet und da sollte man seinen Augenmerk drauf legen.
Hört man wahrscheinlich gerade so
:mrgreen:
das gute alte Hörensagen! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Zonny »

Ich meinte damit zb Freddy

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Malle hat geschrieben:
27.05.2020 21:42
Steht Ndure eigentlich als Abgang schon fest?
Er gilt als sicherer Abgang, so stand es zumindest vor Wochen in der Sonntagszeitung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Hulle »

Ich hörte, dass K. B. Evers mit Wiedenbrück verhandelt hat.
War das nicht eh geplant, dass es ihn wieder in die Heimat zieht?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben:
27.05.2020 20:12
Spieler kommen und gehen und wie man so hört, haben die Spieler schon im Winter mit einer bestimmten Person am Kanal Gespräche geführt.
Ich verstehe die Aussage nicht. Inwiefern ändert es die Situation, dass sie vorher schon mit bestimmten Personen am Kanal Gespräche geführt haben? Man hat sie ziehen lassen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Johann Ohneland »

Zonny hat geschrieben:
27.05.2020 20:20
Der Fußball hat sich geändert.
Und gerade VfB ist ein Sprungbrettverein.

Der Ruf ist Fluch und Segen zugleich.

Ich denke das man den holländer auch nur bekommen hat, weil der VfB ist wie er ist.

Nichts gehen Kifuta. Aber lieber so einen Spieler als eine ü30 jährigen der seine gute Saison hinter sich hat.

Wir reden hier nun einmal über Leistungssport und nicht um Feierabendsport
Alles richtig. Die Rolle als Ausbildungsverein finde ich sogar richtig gut. Das ist zwar unbefriedigend was die langfristige Planbarkeit angeht, aber ist mir allemal lieber, als mit Hau-Ruck-Aktionen irgendwas zu versuchen. Das Problem für mich ist, dass es aber daneben nicht viel identitätstiftendes gibt. Man mag das als Fußballromantik bezeichnen, aber du sagst ja auch, dass es sich um Leistungssport handelt. Das Ding ist halt, wenn ich guten Leistungssport sehen will, geh ich woanders hin. Nicht, dass mir die Qualität des Fußballs egal ist, aber wenn ich das als alleiniges Kriterium nehmen würde, dann würde ich nicht zum VfB gehen. Zum VfB gehe ich, weil das eben auch eine irrationale Romantik ist, die was mit Heimat (böser Begriff );) ), Identität, Freunden und so weiter zu tun hat. Dazu gehört auch, dass es ein paar bekannte Gesichter gibt bzw., dass man das Gefühl hat, dass sich nicht nur an den Mustern des Bundesligafußballs orientiert wird mit seiner Hire & Fire-Mentalität. Auch klar ist, dass die Vereine da manchmal die getriebenen sind, weil Spieler eben auch schauen, was das beste (finanzielle) Angebot für sie ist. Ich merke nur einfach, wie sich bei mir Bindungen abbauen, die ich für lange Zeit als quasi unkaputtbar gehalten habe. Vielleicht werd ich auch einfach alt, ich hab mittlerweile ne Familie, muss irgendwie meinen Job schaffen und so weiter und das ist ein völlig normaler Prozess oder so. Vielleicht hat das auch gar nichts konkret mit dem VfB zu tun, sondern das wäre bei einem anderen Verein genau das selbe, weil es viel größere Prozesse sind, die da wirken. Keine Ahnung. Letztendlich bleibt bei mir aber eine vielleicht nicht vernünftige Enttäuschung, schon wieder ein bekanntes Gesicht, an das man sich irgendwie gewöhnt hatte zu verlieren. Davon unbenommen ist, dass ich bei manchen Aktionen, Pässen und sonst was von Ibo fast ausgeflippt wäre, weil das teilweise hahnebüchen chaotisch war, aber ich habe ihm immer abgenommen, sich voll reinzuhängen. Und das kann man leider über viele andere Spieler, die in der Zeit in der er beim VfB war, nicht behaupten...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von VfB 1897er »

Ich finde es schade, dass man beide verliert, aber vollkommen nachvollziehbar. Die sportliche Leitung und der Trainer muss Preis-Leistung vergleichen und wenn das nach vielen Jahren nicht mehr aufgeht, dann muss man sich ab und an trennen. Außerdem wissen wir, dass der VfB nicht auf Rosen gebettet ist oder einen Mäzen wie der SSV hat. Und Corona wird das nicht verbessert haben. Ein Kifuta muss mit seinem Einkommen eine ganze Familie finanzieren und das hauptberuflich im Fußball. Da finde ich es nur fair frühzeitig mit offenen Karten zu spielen...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich gehe davon aus, dass der VfB einen angemessenen Weg für die Verabschiedung der Beiden gewählt hat.
Auch in Liga4 geht es um Leistungsfußball, und es muss jedem Verein gestattet sein, Spieler auszutauschen.
Die Zeiten, in denen Spieler von den Knaben bis zu den Alten Herren bei einem Verein bleibt, ist vorüber.
Irgendwie finde ich das auch schade, aber die Gegebenheiten verändern sich.
Ich fand die Beiden immer als Bereicherung, aber deren Zeit dürfte abgelaufen sein!
Danke, Kifu, danke Ibo! Ihr habt Euch mit viel Herzblut für den VfB eingesetzt und ward auch echte Sympathieträger. Wir werden das auch nicht vergessen.
ALLES GUTE FÜR EUCH!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Kane »

Hat der SSV nicht noch vor Wochen gejammert, das die keine Kohle haben? Weil man niemand in Kurzarbeit schicken kann, weil alle ja nur geringfügig Beschäftigt sind? Ahhhhhhhhhh ja, ist klar..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten