Ruhe in Frieden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Dino »

Einer der besten VfB-Spieler aller Zeiten. Ein torgefährlicher 10er, technisch beschlagen und dazu einer, der den harten Zweikampf nicht gescheut hat. Auch erkennbar sehr ehrgeizig. Der hat Mannschaftskollegen mitgerissen, ihnen aber durchaus auch einmal „ein paar Worte gesagt“, wenn es nötig war.
Helmut Mrosla hätte, und das war schon zu seiner aktiven Zeit meine Meinung, auch Bundesliga spielen können.
Vom Typ her hat er mich immer etwas an Wolfgang Overath erinnert.
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Hulle »

Leider zur der Zeit, als ich den VfB noch nicht live in Donnerschwee verfolgt habe. Das kam erst ein paar Jahre später, da war auch schon seine Trainerzeit vorüber. :|
pain is temporary - glory forever

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von radieschen »

Ruhe in Frieden, Helmut.
Ich habe noch das laute Knacken seines Beinbruchs in Donnerschwee im Ohr.
Absolute Stille danach.
Er tat dem VfB insgesamt gut!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Toni Tore »

Ein riesiger Verlust für die VfB-Familie. Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen. Ich hoffe, der Verein wird angemessen reagieren. Hätten wir ein eigenes Stadion, müssten wir mindestens eine Tribüne nach Helmut benennen. Aber auch so müssen wir uns etwas einfallen lassen. Ruhe in Frieden, Legende!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg trauert um Helmut Mrosla
https://vfb-oldenburg.de/2020/04/16/der ... ut-mrosla/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von rookie »

Ruhe in Frieden.
Toni Tore hat geschrieben:
16.04.2020 11:20
Hätten wir ein eigenes Stadion, müssten wir mindestens eine Tribüne nach Helmut benennen.
Das sollte doch trotzdem möglich sein. Haben oder hatten die Blöcke auf der HT nicht auch irgendwelche (Sponsoren-)Namen?
Tiocfaidh Ár Lá

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Johann Ohneland »

Zut Not muss vielleicht erstmal ein entsprechendes Fanbanner her! Ist von mir natürlich leicht gesagt, weil ich dazu weder Zeit noch Möglichkeit habe ;) Aber die Forderung kann ich ja mal in den Raum stellen. Dafür ist dieses Forum ja da.

PS: Und damit melde ich mich dann auch mal wieder hier zurück :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10094
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Blaue Elise »

Theo Schicke ist im Alter von 97 Jahren verstorben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
VfBfuerAlle
VfB-Megafan
Beiträge: 252
Registriert: 19.03.2012 11:28

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von VfBfuerAlle »

IMG_20201103_110810_422.jpg
IMG_20201103_110810_422.jpg (61.67 KiB) 6531 mal betrachtet
„Niemals geht man so ganz“ (Trude Herr)


+++Triggerwarnung: dieser Text enthält Bezüge zum Thema Suizud+++


In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Klaus Priesucha, der kürzlich im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Wir erinnern uns zurück an unzählige Auswärtsfahrten und unterhaltsame Abende mit dir im Fanprojekt. Mit deiner uns gegenüber gebrachten lebensfrohen Art konntest du viele von uns unterhalten. Vor allem dann, wenn du den einen oder anderen Song (neben Fußballsongs auch den einen oder anderen Schlager) mit uns angestimmt hast. Mit dem Song „Marschwegstadion“ und dem dazugehörigen Album hast du diesem und letztlich auch dir ein Denkmal in der Fanszene gesetzt. Ebenso warst du aber auch sehr diskussionsfreudig und man konnte sich an dir reiben. Am Ende wurde dir aber von den meisten verziehen, denn sie erkannten dein warmseliges und liebenswertes Herz.



Selbst, wenn es dir das Leben schwer gemacht hat, hast du immer zu dem gestanden, was dir am Herzen lag. Auch am Schluss hast du dich für deinen eigenen Weg entschieden.Wir werden dich für immer in guter Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Angehörigen.

Mach es gut Klaus und ruhe in Frieden!

Deine VfB Fans


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gerade die jetzige Zeit und der bevorstehende Winter stellt viele Menschen mit psychischen und gesundheitlichen Problemen vor große Herausforderungen. Wenn ihr euch nicht gut fühlt, in einer persönlichen Krise befindet oder Selbsttötungsgedanken habt, habt keine Angst davor uns anzusprechen. Als VfB Familie sind wir füreinander da und halten fest zusammen. Darüber hinaus möchten wir auf folgende Hilfsangebote verweisen:

Die Telefonseelsorge hilft dir rund um die Uhr: 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222. Der Anruf ist anonym und taucht nicht im Einzelverbindungsnachweis auf. Auf der Webseite www.telefonseelsorge.de findest du weitere Hilfsangebote, zum Beispiel per E-Mail oder im Chat.
https://www.facebook.com/31857132819599 ... 522078942/

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Malle »

Ob man ihn mochte oder nicht. Eine ebenso tragische wie traurige Geschichte. Mach es gut, Klausi!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ruhe in Frieden Klaus !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Revo »

Mach's gut, Klausi! :(
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von BMP »

Wieder ein Teil, das verloren gegangen ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Dino »

Das stimmt mich wirklich traurig. Klaus war mir sympathisch, auch wenn ich gelegentlich den Eindruck hatte, dass er in einer eigenen Welt gelebt hat, zu der man nicht gerade leicht Zutritt fand.
Dass er uns nun verlassen hat, empfinde ich als einen grossen Verlust. Einer wie er, der jedem Mainstream und gelegentlich auch jeder Vernunft wacker die Stirn geboten hat, wird uns fehlen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Toni Tore »

Ich erinnere mich vor allem an eine Auswärtsfahrt nach Meppen anno 2002 mit ihm. Das waren gute Gespräche damals. Er hatte es wahrlich nicht leicht. Deshalb wünsche ich ihm jetzt die friedliche Ruhe, die er sich verdient hat. R.I.P.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von BöllerB »

Gute Reise Klaus!

Unzählige VfB Erinnerungen sind mit dir verbunden. Unvergessen dein legendärer Auftritt beim VfB Sommerfest oder auch die Unterschriftensammlung für einen Auftritt beim Musiktresor.

Mach es gut und viel Spaß da oben zusammen mit all deinen musikalischen Vorbildern. Mach das beste draus.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von jayjay »

Ruhe in Frieden, Klaus.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

In stillem Gedenken an Dich!

Prost!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von ewigfan »

Tschüß Klaus! Du wirst mir fehlen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von der neue cody »

BöllerB hat geschrieben:
03.11.2020 18:46
Unvergessen dein legendärer Auftritt beim VfB Sommerfest
daa war geil! das halbe sommerfest hat mitgegröhlt, die andere hälfte konnte es nicht fassen.
gab mal ein kurzes video davon
Das V steht für GmbH

Antworten